oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2011, 13:03   #1
Johnny1234321
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 89
Standard 08.10.2011 8er F-One Kite in Hooksiel gefunden

Hallo zusammen,

ich habe am oben genannten Datum in Hooksiel am Kitestrand (nähe des Kiteschul Bauwagens) einen 8er F-one zusammen gepackt in einem Bag gefunden.

Es waren an dem Tag viele Kiter da, wir aber die letzten und der Schirm blieb übrig.

Wenn ihr diesen kite vermisst bzw. jemanden kennt könnt Ihr euch gerne bei mir melden, es wäre doch schön wenn der jenige seinen Kite wieder bekommt!

P.S. Wenn es wirklich euer Kite ist solltet ihr evtl. Macken oder Details nennen können damit wir auch eine korrekte zuordnung gewährleisten können.

Viele Grüße
Johnny1234321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 00:30   #2
TheBash
Online Surfer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: München (WHV)
Beiträge: 106
Standard

Deswegen lass ich nichts unbeaufsichtigt liegen, auch nicht um mich umzuziehen. alles schon gehabt

Kurze Frage... nur mal so am Rande? Warum stellst du das erst jetzt rein?
Muss eh echt Zufall sein, dass derjenige das nun noch lesen wird, der hatte wahrscheinlich Oase den letzten Monat als Startseite.

Wenn du demjenigen helfen willst gib den Kite den Locals die hat der bestimmt gefragt, also einfachmal Nico oder so von der Kiteschule anschreiben oder die Whvler die immer da sind =)
TheBash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 07:28   #3
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat wohl keiner vermisst aber ich höre mich mal um !! kenne hier ja n paar F-One fahrer .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 12:15   #4
Johnny1234321
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 89
Standard

Die Frage warum erst jetzt hier reingestellt ist mehr als berechtigt und es tut mir für denjenigen auch leid, aber ich habe es nicht früher geschafft da ich danach direkt in den Urlaub gefahren bin und es darüber ehrlich gesagt etwas in den hintergrund gerückt ist.

Als ich jedoch letzten Freitag doch noch einmal meine Kites zusammen packte um nach Hooksiel zu fahren hab ich den Rucksack wieder gesehen und mich erinnert.

Ich denke besser spät als nie und hoffe der Besitzer lässt sich noch ausfindig machen.

Wenn ich das nächste mal da bin spreche ich die Kiteschule vor Ort an, habe dort ja selbst meinen Schein gemacht.
Johnny1234321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 14:38   #5
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Die Frage warum erst jetzt hier reingestellt ist mehr als berechtigt und es tut mir für denjenigen auch leid, aber ich habe es nicht früher geschafft da ich danach direkt in den Urlaub gefahren bin und es darüber ehrlich gesagt etwas in den hintergrund gerückt ist.

Als ich jedoch letzten Freitag doch noch einmal meine Kites zusammen packte um nach Hooksiel zu fahren hab ich den Rucksack wieder gesehen und mich erinnert....
Ich würde dir auch noch andere Anlaufstellen empfehlen, denn:

Wenn du es jetzt nicht umgehend angehst, machst du dich strafbar!!
Es ist nicht dein Kite. Es ist, alle guten Absichten mal beseite genommen,
deine Pflicht, den Fund an entsprechenden Stellen abzugeben.

Nichts desto trotz war es natürlich von dir gut, den Kite zu sichern.
Das verbummeln des Meldens, bzw abgeben ist allerdings weniger nett.
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:33   #6
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Klabauter hat Recht,Unterschlagung von Fundsachen ist wie Diebstahl.
Warum gibts wohl Fundbüros?
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 17:42   #7
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt macht doch nicht alle so ein Fass auf.
Johnny hat doch gesagt, warum er jetzt erst ins Forum schriebt. Denke der, der den Schirm da vergessen hat wird sich freuen, dass einer so ehrlich ist und den wieder raus rücken will. Soll ja Leute geben, die den behalten hätten.

Der Aufruhr führt nur dazu, dass der letzte ehrliche Finder Sachen das nächste mal einfach liegen läßt, weil er nicht gleich in irgendwelchen Foren posten kann, was er wann wo gefunden hat.
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 20:06   #8
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
Klabauter hat Recht,Unterschlagung von Fundsachen ist wie Diebstahl.
Warum gibts wohl Fundbüros?
Der der Ihn verloren hat, hätte hier ja auch mal was schreiben können

Es ist eher positive, das er es hier reinschreibt, anstatt ihn einfach zu behalten...
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 22:06   #9
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Hey der Kite wurde am 8.10 gefunden. Der schludrige aber ehrliche Finder
macht sich doch selber a Gschmeggle wenn er über 1 Monat später
im Forum postet- als ob das der Mittelpunkt der Welt wäre. Fundbüro!
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 22:24   #10
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

... hatten seither auch kein Wind mehr für einen 8er.
Ev. vermisst der Besitzer den noch gar nicht.


Jan
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 22:38   #11
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Ich würde dir auch noch andere Anlaufstellen empfehlen, denn:

Wenn du es jetzt nicht umgehend angehst, machst du dich strafbar!!
Es ist nicht dein Kite. Es ist, alle guten Absichten mal beseite genommen,
deine Pflicht, den Fund an entsprechenden Stellen abzugeben.

Nichts desto trotz war es natürlich von dir gut, den Kite zu sichern.
Das verbummeln des Meldens, bzw abgeben ist allerdings weniger nett.
dieser post ist mehr wie überflüssig.

ich hätte den kite auch mitgenommen und wenns eben in der nächsten zeit nicht gepasst hat und man das dingens leider im keller vergessen wurde ist das mehr als menschlich. besser spät als nie!!! (oder hätte er auf grund des gefundenen kites seinen urlaub verschieben sollen :O )
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 02:51   #12
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
dieser post ist mehr wie überflüssig.

ich hätte den kite auch mitgenommen und wenns eben in der nächsten zeit nicht gepasst hat und man das dingens leider im keller vergessen wurde ist das mehr als menschlich. besser spät als nie!!! (oder hätte er auf grund des gefundenen kites seinen urlaub verschieben sollen :O )

Kite mitnehmen, da scheinbar vergessen: Gut und normale "Bürgerpflicht" (wie auch schon geschrieben)

Kite über einen Monat im eigenem Keller "vergessen": Mehr als schlecht!
(Dem TE ist es ja zurecht auch schon selber peinlich)

Den Finder (TE) auf die Rechtslage hinweisen: Nur in SEINEM Sinne.

Dein Posting (Stever): Stell dir mal vor du würdest über 5 Wochen deinen Kite vermissen... :/

Noch Fragen?!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 06:29   #13
Kiteweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Die Frage warum erst jetzt hier reingestellt ist mehr als berechtigt und es tut mir für denjenigen auch leid, aber ich habe es nicht früher geschafft da ich danach direkt in den Urlaub gefahren bin und es darüber ehrlich gesagt etwas in den hintergrund gerückt ist.

Als ich jedoch letzten Freitag doch noch einmal meine Kites zusammen packte um nach Hooksiel zu fahren hab ich den Rucksack wieder gesehen und mich erinnert.

Ich denke besser spät als nie und hoffe der Besitzer lässt sich noch ausfindig machen.

Wenn ich das nächste mal da bin spreche ich die Kiteschule vor Ort an, habe dort ja selbst meinen Schein gemacht.
ich würde auf jeden fall erstmal nen zettel an nen baum oder die mülltonne kleben , in klarsichtfolie verpackt !! ausserdem frag ich mich wo in hooke die kiteschule ist der bauwagen ist doch längst weg .
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 08:36   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe am oben genannten Datum in Hooksiel am Kitestrand (nähe des Kiteschul Bauwagens) einen 8er F-one zusammen gepackt in einem Bag gefunden.

Es waren an dem Tag viele Kiter da, wir aber die letzten und der Schirm blieb übrig.

Wenn ihr diesen kite vermisst bzw. jemanden kennt könnt Ihr euch gerne bei mir melden, es wäre doch schön wenn der jenige seinen Kite wieder bekommt!

P.S. Wenn es wirklich euer Kite ist solltet ihr evtl. Macken oder Details nennen können damit wir auch eine korrekte zuordnung gewährleisten können.

Viele Grüße
Nach vier Wochen...?

Wenn Du etwas findest gehört es mindestens sofort veröffentlicht
oder / und es gehört direkt ins Fundbüro!

Auf keinen Fall kannst du den Kite 4 Wochen lang zuhause liegen lassen ohne was zu unternehmen, Das ist komplett indiskutabel.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:21   #15
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube das es nicht die feine englische ist den Kite so lange zu Hause liegen zu lassen ist jedem klar, aber die Frage ist doch, wie reagiert man drauf, wenn der Finder sich dann doch zwar zu spät aber immerhin meldet...

Ich finde, dass sich viel zu viel diese "Zeig ihn lieber gleich an oder zerstech ihm die Tubes Mentalität" breit macht (nicht nur speziell in diesem Tread/Forum).

Wenn mal was schief läuft sollte man sich doch überlegen, wie kann man die Sache bereinigen, damit jeder was von hat? Und wie ich finde entsteht hier der Eindruck, dass Johnny ein ganz böser ist. Das Signal, was jetzt raus geht ist doch sicher nicht: Oh, da liegt noch was am Strand, dass packe ich mal ein... sondern eher oh da liegt was am Strand, aber einpacken tue ichs ja lieber nicht, da gabs deshalb ja letztens schonmal son Stress.

Und nochmal, dass Johnny das auch hätte besser lösen ist klar, aber der Ton spielt die Musik...

"meine Meinung"
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 09:44   #16
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von BigCK1984 Beitrag anzeigen
Ich glaube das es nicht die feine englische ist den Kite so lange zu Hause liegen zu lassen ist jedem klar, aber die Frage ist doch, wie reagiert man drauf, wenn der Finder sich dann doch zwar zu spät aber immerhin meldet...

Ich finde, dass sich viel zu viel diese "Zeig ihn lieber gleich an oder zerstech ihm die Tubes Mentalität" breit macht (nicht nur speziell in diesem Tread/Forum).

Wenn mal was schief läuft sollte man sich doch überlegen, wie kann man die Sache bereinigen, damit jeder was von hat? Und wie ich finde entsteht hier der Eindruck, dass Johnny ein ganz böser ist. Das Signal, was jetzt raus geht ist doch sicher nicht: Oh, da liegt noch was am Strand, dass packe ich mal ein... sondern eher oh da liegt was am Strand, aber einpacken tue ichs ja lieber nicht, da gabs deshalb ja letztens schonmal son Stress.

Und nochmal, dass Johnny das auch hätte besser lösen ist klar, aber der Ton spielt die Musik...

"meine Meinung"

Wenn ich meinen Kite in der Saison verloren hätte, hätte ich nach vier Wochen schon lange einen Ersatz - also einen neuen Kite, also dann 2 Kites = Schaden vorhanden,-))) Wenn man dem Verlierer einen Gefallen tun möchte, und das sollte man unter Kollegen immer tun, dann ist es der sich schnell zu melden.

Manche Leute machen auch erstmal ihren Urlaub zu Ende und melden sich danach mit der gefundenen Sache. Da habe ich eine andere Einstellung. Ich würde versuchen an einen Online PC zu kommen und melden das ich etwas gefunden habe was eine anderer vermutlich sehr vermisst.

Zusätzlich kann der Finder nach 4 Wochen auch Probleme bekommen, weil der Umgang mit Fundsachen ander geregelt ist als hier gemacht.

http://www.roland-konzern.de/presse/...tails_3968.jsp
Kann ich mich als Finder strafbar machen?
Rein juristisch handelt es sich dann um einen Diebstahl, wenn der Eigentümer weiß, wo er seine Jacke oder Tasche liegen gelassen hat, und jemand diese mitnimmt und nicht sofort meldet. „Als verloren gilt ein Gegenstand erst, wenn ihm kein Besitzer zugeordnet werden kann“, stellt der ROLAND-Experte klar. Strafbar macht sich aber auch ein tatsächlicher Finder, wenn er einen Fund vorsätzlich beschädigt oder binnen der Verwahrungsfrist verkauft bzw. verschenkt.


Wenn man an den falschen gerät gibt es nach 4 Wochen eine Anzeige..

Wenn man was findet.
Abgeben im Fundbüro, Polzei, dlrg Schwimmer. Surfshop. und erledigt ist das
Parallel online veröffnetlichen,,

Für die entstandene Mühe gibt es ein dickes DANKE und ggf. einen Finderlohn.


Geändert von Bazzat (15.11.2011 um 10:01 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 12:38   #17
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321
... aber ich habe es nicht früher geschafft da ich danach direkt in den Urlaub gefahren bin ...
8 Tage nach dem Fund (16.10.2011, 22:29 )

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin auch kurz davor für den 29.11 - 06.12 El Gouna das Mosaique zu buchen.

Mich hält nur auch die für den Monat eher geringe Windprognose zurück.

http://surfforum.oase.com/showpost.p...69&postcount=5
Ist sicherlich ein anderer Urlaub
Naja .... Gelegenheit den Fund hier zu melden hätte der TE schon am 16.10. bzw. 22.10. gehabt als er hier online war.
http://surfforum.oase.com/search.php...nduser&u=25877
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 12:46   #18
daskarl
suchdenwind
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 91
Standard Hach ja...

..wir sind in Deutschland..................

Hauptsache Leute anpissen, Vorwürfe und Belehrungen ansonsten ist der Tag im Eimer...

Man selbst ist ja so ohne Fehler...........


konnte nicht anders...hoffe der Bersitzer findet sich noch!

Die Ehrlichkeit finde ich toll!!!!!!
daskarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 14:41   #19
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

schade, soviel korinthenkacker unter uns kitern
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 14:55   #20
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
schade, soviel korinthenkacker unter uns kitern
Genau... mach dich mal locker... Was sind schon 5 Wochen?!
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 15:48   #21
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Klabauter Beitrag anzeigen
Genau... mach dich mal locker... Was sind schon 5 Wochen?!
Lies dich mal durch deine Beiträge. Wenn die Korinthenkackerei nur hier passieren würde dann würde ich davon ausgehen, dass dir speziell dieses Thema am Herzen liegt. Sehe ich aber nicht so. Auch wenn ich mit dir immer mal wieder einer Meinung bin fällt mir ein Hang zur Übertreibung und zur Besserwisserei auf. Vor allem fällt mir auf, dass es dir meistens nicht reicht deine Meinung zu sagen sondern du hörst erst auf wenn keiner mehr reagieren möchte. Aber vielleicht überzeugst du mich vom Gegenteil und zeigst mir ein paar Threads in denen du neben deiner Meinung auch andere mit Respekt stehen lassen kannst.
Dich habe ich jetzt mal rausgegriffen aber da gibt's noch ein paar mehr hier im Thread die gerne ohne Respekt vor anderen Meinungen stinkstiefeln.

Zu Thema: selbst wenn der Finder sich erst überlegen musste ob er den kite nicht still und leise behält (bitte nicht als Unterstellung verstehen. Ist nur konstruiert) ist er doch letztlich zu einer guten Entscheidung gekommen. Ich bin mal mit einem smartphone 1 Woche rumgeeiert bis ich mich entschlossen habe es nicht selbst zu behalten. Nach der Reaktion der Besitzerin war ich mit meiner Entscheidung nicht mehr nur glücklich...

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 15:51   #22
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

5 Wochen sind zu lang. (Selbst 5 Tage wären zu lang).
Da fehlt der Respekt vor anderer Leute Eigentum.
(Ist ja ein bißchen Mode geworden ...)

Alexander
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:15   #23
yoki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

er hätte den kite abgeben müssen, nach möglichkeit zeitnah und in einem fundbüro/bei der polizei. und nicht bei einer kiteschule oder sonst nem verein vor ort! das wäre seine PFLICHT gewesen.

das ganze bei oase einzustellen ist reine KÜR.

also, an den threadersteller, bring das ding zu polizei und gut iss.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 20:09   #24
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe am oben genannten Datum in Hooksiel am Kitestrand (nähe des Kiteschul Bauwagens) einen 8er F-one zusammen gepackt in einem Bag gefunden.

Es waren an dem Tag viele Kiter da, wir aber die letzten und der Schirm blieb übrig.

Wenn ihr diesen kite vermisst bzw. jemanden kennt könnt Ihr euch gerne bei mir melden, es wäre doch schön wenn der jenige seinen Kite wieder bekommt!

P.S. Wenn es wirklich euer Kite ist solltet ihr evtl. Macken oder Details nennen können damit wir auch eine korrekte zuordnung gewährleisten können.

Viele Grüße

Mein Gott Leute,

jetzt hat der Kerl es doch noch mal geschafft sich zu "überwinden"
und das hier ins Forum zu posten.Nur weil es wieder so ein bescheuertes Gesetz gibt und er sich gleich wieder strafbar macht... oh mein Gott!

Also Johnny..beim nächsten Mal weisste ja bescheid:
Entweder gleich inserieren oder behalten, aber wehe du kommst noch mal auf den Gedanken das teil 2 Monate in der Ecke liegen zu lassen! Böse, böse!
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 20:36   #25
schlicktown
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 24
Standard Ich wusste gar nicht das unter uns so viele "Böse" Kiter sind

Seid doch froh das er den Kite mitgenommen hat und ihn nicht liegen lassen hat. Ebenso ist es doch so das, selbst wenn der Besitzer schon einen neuen Kite hat, sich freut und abgeht wie Schnitzel wenn er seinen Kite wiederbekommt.
Vielleicht hätte sonst ein Passant oder was weiss ich für einer den Schirm mitgenommen. Also entspannt Euch.
Ausserdem sollte sich jeder an seine eigene Nase fassen. Ich denke man weiss halt nicht genau wie man sich dann verhält in so einer Situation.
Jonny respect das du es gepostet hast. Hättest es ja auch nicht tun brauchen und den Schirm evtl. verticken. Also in diesem Sinne

See ya on the water
schlicktown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 07:58   #26
hackstueck
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

...
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 07:58   #27
hackstueck
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 36
Standard

5 Wochen GEHT GAR NICHT.
@AdrianStylez: Dir ist das scheissegal was, wenn Dein Material 5 Wochen weg ist eeggaaaaaaaaal, wa?
hackstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 09:30   #28
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von hackstueck Beitrag anzeigen
5 Wochen GEHT GAR NICHT.
@AdrianStylez: Dir ist das scheissegal was, wenn Dein Material 5 Wochen weg ist eeggaaaaaaaaal, wa?
Wenn es mein Kite wäre...

Möglichkeit 1 - schlechteste Variante: Jemand nimmt den Kite mit, verkauft ihn oder nutzt ihn für sich -

Möglichkeit 2 - nicht ganz so böse Variante: Jemand findet den Kite und läst ihn liegen. Ich habe also die Chance auf weg oder jemand anders findet ihn. Für mich keine gute Lösung

Möglichkeit 3 - besser aber nicht super Variante: Kite wird gefunden mitgenommen und erst nach 5 Wochen zurückgegeben. Ich würde mich freuen.

Möglichkeit 4 - beste Variante - Kite wird gefunden und sofort mit allen Möglichkeiten der Besitzer gesucht.

Also über Variante 3 und 4 würde ich mich freuen. Variante 2 fände ich scheiße aber nach diesem Thread eine nachvollziehbare Handlung. Variante 1 finde ich definitiv scheiße.
Warum also jetzt schwarz/weiß malen und den Finder verteufeln?

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:25   #29
ColtSievers
reztuneB reueN
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 24
Standard kein Wind

...kein Wind...man sieht´s....
ColtSievers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:31   #30
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von schlicktown Beitrag anzeigen
Seid doch froh das er den Kite mitgenommen hat und ihn nicht liegen lassen hat.
Wenn es meiner gewesen wäre, wäre ich froh wenn er ihn liegengelassen hätte.

Ist zwar hart, aber so wie es jetzt ist ist niemanden geholfen.

Für den der den Kite verloren hat ist der Kite weg.

Der Kite ist noch immer beim Finder.
Der Verlierer muß Oase lesen um ihn wiederzubekommen.
Wenn er das nicht tut ist der Kite eben weg- oder wie geht das nun weiter?

Bin gespannt welche weitere "Anstrengungen" unternommen werden .....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:35   #31
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von daskarl Beitrag anzeigen

Man selbst ist ja so ohne Fehler...........
genau, alles nur Besserwisser hier, hätte er mal lieber die Klappe gehalten, und sich vom Verkauf ein schönes WE gemacht ........
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:44   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
genau, alles nur Besserwisser hier, hätte er mal lieber die Klappe gehalten, und sich vom Verkauf ein schönes WE gemacht ........
Genau, das ist die richtige Einstellung!

Eines habe ich hier gelernt. Wenn ich mal was vergesse und es ist weg
wird wohl besser direkt eine Verlustanzeige gemacht. Verhält der Finder
sich korrekt ist alles kein Problem. Wenn nicht hat er ein Problem.

By

P.S. Ist es Erstrebenswert sich mit dem Eigentum fremder Leute ein schönes Wochenende zu machen?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:59   #33
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Genau, das ist die richtige Einstellung!

Eines habe ich hier gelernt. Wenn ich mal was vergesse und es ist weg
wird wohl besser direkt eine Verlustanzeige gemacht. Verhält der Finder
sich korrekt ist alles kein Problem. Wenn nicht hat er ein Problem.

By

P.S. Ist es Erstrebenswert sich mit dem Eigentum fremder Leute ein schönes Wochenende zu machen?
Sicher nicht, aber wenn ich den Scheiß hier lese, kommt man auf den Gedanken.
Es ist ihm doch schon peinlich, und JEDER vergisst mal etwas. Nun war es eben der Kite, na und es ist passiert. Aber was passiert hier?, es wird ihm von den Klugscheissern vorgeworfen was er alles falsch gemacht hat. Dabei HAT ER ES NUR VERGESSEN, weil es für einige wohl mehr im Leben gibt wie Kiten. Ich möchte gar nicht wissen was diese Klugscheisser alles schon vergessen haben.

Albert Einstein sagte einst: “Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.” Wie recht er damit hat, wird hier wieder gezeigt.
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 11:18   #34
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
... Blablanlablabliblablubb rababarbliablablub ...
Gruß
Maddin
Uhiii, ein Fan von mir
Ich mag dich auch

Der hier bearbeitet, natürlich auf ehrenamtlicher Basis
und fast(!) verzögerungsfrei, meine Fanpost und Autogrammkartenanfragen:



recycle_bin@wanye-interessierts.np


Geändert von Klabauter (16.11.2011 um 11:57 Uhr) Grund: Lol .tk gibt's ja echt :D
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 12:16   #35
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Warum fallen hier Begriffe wie "Klugscheißer", "Korinthenkacker" u.ä.
Das ist nicht nötig.
Wenn es um fremder Leute Eigentum geht, sollte man vielleicht die Sache etwas
ernster nehmen. Die Haltung einiger hier zu fremdem Eigentum ist indiskutabel.
Für einen Schüler kann der Verlust eines Kites den Gegenwert von
4 Wochen Ferienarbeit bedeuten. Den Finder hier zu loben, dass er den Kite
nicht behalten oder verkauft hat, ist grotesk. Das wäre Diebstahl gewesen....

Alexander
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:12   #36
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

Für mich gibt es erst mal einen Doofmann der seinen Kite vergessen hat. (Hätte natürlich auch ich sein können)
Dann kommt jemand der ihn gefunden hat und jetzt zurückgeben will. Mann kann darüber reden ob er das früher machen kann aber ich sehe da noch einen großen Unterschied zum vorsätzlichen Diebstahl.
Ich bin mir nicht so sicher, dass ich einen Hunderter den ich auf der Straße finde auch wirklich zurückgebe bzw zum Fundbüro oder Polizei bringe.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:15   #37
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Das wäre Diebstahl gewesen....

Alexander

Ne, DAS wäre Unterschlagung gewesen

vorher wäre es gar nix aus dem STGB es fehlt das Tatbestandsmerkmal "Manifestation der Zueignungsabsicht"
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:15   #38
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Wenn es um fremder Leute Eigentum geht, sollte man vielleicht die Sache etwas
ernster nehmen.
Für einen Schüler kann der Verlust eines Kites den Gegenwert von
4 Wochen Ferienarbeit bedeuten.
wenn es um so eine wichtige Sache geht, warum wird das Teil denn erst am Spot vergessen, so wichtig kann es dann wohl nicht gewesen sein ....
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:16   #39
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

Es gibt Tage da wünsche ich mir das Internet wäre nie erfunden worden. Dann wäre zwar die Wahrscheinlichkeit, dass der Kite seinen Besitzer wieder findet noch geringer, aber man wäre auch verschont von all den geistigen Ergüssen. Manch einer sollte sich mal fragen ob er auch die Eier in der Hose hätte seine Äußerungen und Ansichten in einem Face to Face Gespräch rüber zu bringen anstatt anonym über das Internet. Wichtig ist doch nur ob der Kollege jetzt seinen Kite wieder bekommt oder nicht. Und dafür sollte man dem Finder, auch wenn er es spät meldet, einfach dankbar sein und nicht gleich mit irgendwelchen Gesetzestexten winken. Cool definiert sich nicht über das äußere Erscheinungsbild sondern durch die Einstellung zum Leben. Und da scheinen einige doch meilenweit von entfernt zu sein.

Gruß
Markus

PS: Ich weiss es zwingt mich niemand zum Lesen....
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:40   #40
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Es gibt Tage da wünsche ich mir das Internet wäre nie erfunden worden. Dann wäre zwar die Wahrscheinlichkeit, dass der Kite seinen Besitzer wieder findet noch geringer, aber man wäre auch verschont von all den geistigen Ergüssen. Manch einer sollte sich mal fragen ob er auch die Eier in der Hose hätte seine Äußerungen und Ansichten in einem Face to Face Gespräch rüber zu bringen anstatt anonym über das Internet. Wichtig ist doch nur ob der Kollege jetzt seinen Kite wieder bekommt oder nicht. Und dafür sollte man dem Finder, auch wenn er es spät meldet, einfach dankbar sein und nicht gleich mit irgendwelchen Gesetzestexten winken. Cool definiert sich nicht über das äußere Erscheinungsbild sondern durch die Einstellung zum Leben. Und da scheinen einige doch meilenweit von entfernt zu sein.
sehe ich genauso!
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstigen 7er oder 8er Kite adebayor Archiv - Kitesurfen [S] 11 21.11.2011 17:21
Biete: Kitefactory Hybrid Kite 8er Limited Edition FunkyFranky Archiv - Kitesurfen [B] 3 12.11.2009 21:21
Biete: Kitefactory Hybrid Kite 8er Limited Edition FunkyFranky Archiv - Kitesurfen [B] 5 15.10.2009 19:59
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.