oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 09:03   #1
Shaggy13388
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Uetze
Beiträge: 21
Beitrag Erfahrungen mit Globekite V-Sonic?

Hallo Leute,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Globekite V-Sonic 11qm von 2008 zulege. Könnte den Kite für 300,- Euro bekommen mit Bar und Bag.

Nur hab ich das Problem, dass ich noch Anfänger bin (ersten Meter fahren funzt schon ) und keine Ahnung von dem Kite hab. Hab auch schon im Netz gesucht aber so gut wie nix zu dem Kite gefunden (außer die Herstellerbeschreibung ).

Ich hoffe es hat jemand Erfahrungen mit dem Kite und kann mir ein paar Infos geben. Danke....

Gruß Shaggy
Shaggy13388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:11   #2
Antimaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 64
Standard

Hallo,
Hab u.a. auf den GK's meinen Kitekurs gemacht. Sind eigentlich ganz i.O. Das Problem ist jedoch, dass du bei Ersatz auf einen Händler angewiesen bist und der einzige den ich kenne, war die Kiteschule. Sonst sind glaub ich nicht soviele damit unterwegs. Wir hatten in der Schule öfter das Problem, dass der lange zum starten gebraucht hat und manchmal zum überfliegen geneigt hat. Außerdem ist das glaube ich nur ein 4-Leiner. Ich persönlich würde dir einen North Rebel ab 08 empfehlen. Die Dinger sind wirklich top und haben nicht so die Startprobleme. Außerdem hast du eine 5.Leine, die viel mehr Sicherheit bietet als ein Vierleiner. Und du kannst die komplette Range von North ab 2007 bis heute mit einer Bar fahren. Weiß nicht wie das bei GK ist. Wenn du am Preis noch was machen kannst, wäre das dann vielleicht ok, ansonsten kriegste für das Geld auch nen North.
Antimaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:00   #3
Shaggy13388
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Uetze
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Antimaster Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde dir einen North Rebel ab 08 empfehlen. Die Dinger sind wirklich top und haben nicht so die Startprobleme. Außerdem hast du eine 5.Leine, die viel mehr Sicherheit bietet als ein Vierleiner. Und du kannst die komplette Range von North ab 2007 bis heute mit einer Bar fahren. Weiß nicht wie das bei GK ist. Wenn du am Preis noch was machen kannst, wäre das dann vielleicht ok, ansonsten kriegste für das Geld auch nen North.
Danke erstmal für die Info....

Aber wo kreige ich denn für 300,- Euro einen Rebel von 2008?
Shaggy13388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:01   #4
Shaggy13388
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Uetze
Beiträge: 21
Standard

War der Kite in dem Kurs den du gemacht hattest auch ein V-Sonic?
Shaggy13388 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:35   #5
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

V-Sonic ist ansich nen netter schirm, den ich jetzt seit 3 Saisons in 14qm fliege... ich hab aber gehört dass die kleineren Größen (6&8qm) nicht so der Bringer sein sollen (die sind mit 7struts wohl einfach zu schwer im verhältniss zur fläche)


... zum Flugverhalten des Schirms:
  • mit der 2008er Bar lässt er sich quasi unendlich weit hoch fliegen, mit der 2009er bar nicht ganz so weit (liegt am geänderten Adjuster... dafür braucht man beim 2008er n bissel lange arme um gescheit an den Adjuster zu kommen, beim 2009er kann man die entfernung zum Quickrelease einstellen
  • er dreht schnell und lässt sich von den haltekräften wirklich absolut beliebig einstellen
  • er ist ne super leichtwindwaffe in 14qm und mich mit 85kg... ansonsten taugt er gut für schnell fahren, hoch und lang springen und nicht so für welle und unhooked... kiteloops gehen ganz gut
  • bei absolutem Lowwind lässt er sich der 14er irgendwann schwierig starten... aber im Windbereich wo der 11er genug zug zum fahren liefert wirst du keine Probleme haben... meinen 14er startet dann jedenfalls total easy
  • er ist bis auf die Onepump-Verbindung absolut unverwüstlich gebaut... da lässt sich aber für 5-6€ sehr leicht abhilfe schaffen (jedenfalls solltest du dir beim kauf anschauen ob die Klettsicherungen von der Tube abgerissen sind, falls ja solltest du mich mal bzgl. der 5€ problemlösung fragen)
  • guck dir auf Globekites.de mal das 2008er Quickrelease an und das ab 2009... kauf ihn nicht mit dem 2008er, das ist totaler Murks... du könntest zwar umrüsten, das kostet aber 70-80€


... für 300€ bekommt man zwar auch jede menge andere schirme gebraucht, aber du wirst mit dem sonic genau so wenig falsch machen wie mit nem anderen schirm
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 00:19   #6
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard naja...

Moin,

hier mal meine Meinung als ehemaliger User:

Zitat:
Das Problem ist jedoch, dass du bei Ersatz auf einen Händler angewiesen bist und der einzige den ich kenne, war die Kiteschule.
Stimmt, aber man findet mit der Zeit die Shops und Leute wo man Ersatzteile bekommt. GK bzw. Mat sitz in Mauritius...die kann man zur Not anschreiben, wenn gar nichts mehr klappt und die sind dann zum Teil genauso langsam (also ein paar Wochen einplanen) wie die hier gängigen Marken wo man meint, es kann doch nicht so schwer sein mal einen Chicken Loop oder eine 5. Leine oder neuen Depowertampen etc. zu bekommen...Man möchte meinen, dass die Warscheinlichkeit bei den hier gängigen Marken höher ist an Ersatzteile zu kommen...aber die Realität holt zumindest mich immer ein und zeigt mir die Grenzen der Stastik auf...

Zitat:
ich hab aber gehört dass die kleineren Größen (6&8qm) nicht so der Bringer sein sollen (die sind mit 7struts wohl einfach zu schwer im verhältniss zur fläche)
Also das ist m.E. ein Spruch völliger Unkenntnis ....der 8er geht so früh los, dass man mit dem 11er richtig gute Überschneidungen hat. Ich fand den 8er top.

Zitat:
Wir hatten in der Schule öfter das Problem, dass der lange zum starten gebraucht hat und manchmal zum überfliegen geneigt hat.
Startprobleme? Also das Ding lässt sich so einfach und schnell wieder Relaunchen, da müssen andere erstmal mitkommen. Das kann sogar meine Oma. Bis Du beim Rebel an Deiner 5. getüdelt hast...ist der GK schon lange wieder in der Luft. Also einziges Startproblem hast Du bei zu wenig Wind...und dann haben alle Schirme Startprobleme. Vielleicht...aber das halte ich fast für Spekulation tritt ein Startproblem beim GK ganz ganz leicht früher bei zu wenig Wind ein, weil er doch durch die robuste Verarbeitung etwas schwerer ist als andere Kites. Überflogen hat mich in den Jahren nix.

Zitat:
Außerdem ist das glaube ich nur ein 4-Leiner.
Was heisst hier "nur"?...das reicht doch auch vollkommen. Schneller aufgebaut und es kann weniger kaputt gehen.


Zitat:
guck dir auf Globekites.de mal das 2008er Quickrelease an und das ab 2009... kauf ihn nicht mit dem 2008er, das ist totaler Murks... du könntest zwar umrüsten, das kostet aber 70-80€
Stimmt soweit. Ersetze ggf. den Chicken Loop/QR. Auslösen geht auch beim 2008er prima...aber das Zusammenbauen muss man etwas üben und wissen wie es geht...könnte in tiefem Wasser und in Welle und insbesondere bei Kälte ein Problem darstellen...

Sonst ist die Qualität der Verarbeitung (Montagsmodelle gibt es ja überall) sehr gut und auch die Qualitität des Tuches ist gut. Da sollten sich manche (europäische) Hersteller mal was abschauen.

Für einen Anfänger also grundsätzlich ganz brauchbar...easy relaunch...gute Windrange..gute Verarbeitung...einfaches Handling und ein Ausgleich von Böen über die Bar möglich (Depowereigenschaften). Wichtig ist dann man sich die über die hier beschrieben Nachteile im Klaren ist (Bar & Ersatzteile, Meinungs- u. Erfahrungsaustausch schwierig), aber die 100%ige Lösung wirst Du schwer finden in der Preisliga (aber auch darüber nicht unbbedingt)...daher Vor- und Nachteile gut abwiegen.

Hoffe, das Hilft nochmal es weitere Meinung zu den angeführten Punkten (Der Preis hängt in erster Linie vom Zustand des Kites ab, dazu kann man hier kaum was sagen)
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit dem 11er GK sonic 06 Phi841 Kitesurfen 5 02.07.2007 12:35
GK Sonic 07 - Erfahrungen vorhanden? Wiese Kitesurfen 52 07.02.2007 20:39
Vergleich 14er sonic mit 14er Contra Bow alpenkiter Kitesurfen 21 07.06.2006 00:24
GK Sonic 11 Erfahrungen absolutes low end & high end, etc... CuxKiterWolfgang Kites 0 05.06.2006 17:01
Mit 14er sonic die erste Woche auf Wasser! alpenkiter Kitesurfen 9 11.04.2006 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.