oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2011, 14:08   #41
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen

1

Manch einer sollte sich mal fragen ob er auch die Eier in der Hose hätte seine Äußerungen und Ansichten in einem Face to Face Gespräch rüber zu bringen anstatt anonym über das Internet.

2

Wichtig ist doch nur ob der Kollege jetzt seinen Kite wieder bekommt oder nicht.

3

Und dafür sollte man dem Finder, auch wenn er es spät meldet, einfach dankbar sein und nicht gleich mit irgendwelchen Gesetzestexten winken.

4

Cool definiert sich nicht über das äußere Erscheinungsbild sondern durch die Einstellung zum Leben.

Gruß
Markus
.

1 - Ja warum nicht?
2 - Ja, ........ääh, bekommt er ihn denn wieder?
3 - Ja! Mache ich mal: Danke Danke Danke das Du nach 5 Wochen anfängst den Besitzer zu suchen!! Bist ein großer!!
4 - Ja, das ist wichtig. Hauptsache cool sein. Der andere kann zwar nicht kiten ohne kite aber egal. Hauptsache die Einstellung zum Leben stimmt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 14:12   #42
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
Es gibt Tage da wünsche ich mir das Internet wäre nie erfunden worden. Dann wäre zwar die Wahrscheinlichkeit, dass der Kite seinen Besitzer wieder findet noch geringer, aber man wäre auch verschont von all den geistigen Ergüssen. Manch einer sollte sich mal fragen ob er auch die Eier in der Hose hätte seine Äußerungen und Ansichten in einem Face to Face Gespräch rüber zu bringen anstatt anonym über das Internet. Wichtig ist doch nur ob der Kollege jetzt seinen Kite wieder bekommt oder nicht. Und dafür sollte man dem Finder, auch wenn er es spät meldet, einfach dankbar sein und nicht gleich mit irgendwelchen Gesetzestexten winken. Cool definiert sich nicht über das äußere Erscheinungsbild sondern durch die Einstellung zum Leben. Und da scheinen einige doch meilenweit von entfernt zu sein.

Gruß
Markus

PS: Ich weiss es zwingt mich niemand zum Lesen....
DANKE, wie Recht du hast
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 14:36   #43
ColtSievers
reztuneB reueN
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 24
Standard

....immer noch kein Wind....
ColtSievers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 14:56   #44
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe am oben genannten Datum in Hooksiel am Kitestrand (nähe des Kiteschul Bauwagens) einen 8er F-one zusammen gepackt in einem Bag gefunden.

Es waren an dem Tag viele Kiter da, wir aber die letzten und der Schirm blieb übrig.

Wenn ihr diesen kite vermisst bzw. jemanden kennt könnt Ihr euch gerne bei mir melden, es wäre doch schön wenn der jenige seinen Kite wieder bekommt!

P.S. Wenn es wirklich euer Kite ist solltet ihr evtl. Macken oder Details nennen können damit wir auch eine korrekte zuordnung gewährleisten können.

Viele Grüße
hallo johnny
du bist ziemlich neu hier im forum und du wirst die hände über den kopf schlagen, und dich fragen, in was für ein wespennest hab ich da reingestochen.
eine bitte: wenn du das nächste mal einen herrenlosen kite sehen solltest- trotz oase forum im hinterkopf- MITNEHMEN
falls es meiner sein sollte, scheißegal, wie lange er bei dir liegt, haupsache ich bekomme ihn irgendwann wieder
laß dich nicht durch einige schwachsinnige+antworten abschrecken, sind auch viele normale und nette dabei
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 15:01   #45
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
hallo johnny
du bist ziemlich neu hier im forum und du wirst die hände über den kopf schlagen, und dich fragen, in was für ein wespennest hab ich da reingestochen.
eine bitte: wenn du das nächste mal einen herrenlosen kite sehen solltest- trotz oase forum im hinterkopf- MITNEHMEN
falls es meiner sein sollte, scheißegal, wie lange er bei dir liegt, haupsache ich bekomme ihn irgendwann wieder
laß dich nicht durch einige schwachsinnige+antworten abschrecken, sind auch viele normale und nette dabei
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 15:09   #46
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny1234321 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe am oben genannten Datum in Hooksiel am Kitestrand (nähe des Kiteschul Bauwagens) einen 8er F-one zusammen gepackt in einem Bag gefunden.

Es waren an dem Tag viele Kiter da, wir aber die letzten und der Schirm blieb übrig.

Wenn ihr diesen kite vermisst bzw. jemanden kennt könnt Ihr euch gerne bei mir melden, es wäre doch schön wenn der jenige seinen Kite wieder bekommt!

P.S. Wenn es wirklich euer Kite ist solltet ihr evtl. Macken oder Details nennen können damit wir auch eine korrekte zuordnung gewährleisten können.

Viele Grüße
hallo johnny
du bist ziemlich neu hier im forum und du wirst die hände über den kopf schlagen, und dich fragen, in was für ein wespennest hab ich da reingestochen.
eine bitte: Wenn Du das nächste Mal vielleicht meinen Kite am Strand findest, lasse ihn bitte liegen, damit der nächste der vorbeikommt, die Gelegenheit bekommt, den Kite zeitnah an mich zu überbringen. Wenn Du mal was vergisst, mache ich es bei Dir dann auch so, damit Du schnell wieder aufs Wasser kannst. danke dir und freundliche Grüße
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 15:28   #47
SeboMS
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn Du das nächste Mal vielleicht meinen Kite am Strand findest, lasse ihn bitte liegen, damit der nächste der vorbeikommt, die Gelegenheit bekommt, den Kite zeitnah an mich zu überbringen...
oder die Möwen drauf schei... und ne Windböe aus ner anderen Richtung das Ding in den nächsten Stacheldraht drückt...

Wurde denn das Fundbüro (zuständig ist die Gemeinde Wangerland) wenigstens über den Fund informiert, so dass sie dem Suchenden weiterhelfen können, falls er sich meldet?

Ansprechpartner:
Frau Warrings
Telefon-Nr. 04463/989-102
Email: inga.warrings(at)wangerland-online.de

VG
SeboMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 16:20   #48
leon1
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 364
Standard

@ Bazzat:

Bevor du noch anfängst zu hyperventilieren auf dem Thema, nimm dir zukünftig mal fogende Lebensweisheit zu Herzen:

Nimm das Leben nicht zu ernst denn es ist ja nicht für immer!

Das hilft manchmal Ereignisse jeglicher Art im richtigen Kontext im Leben einzuordnen.

Gruß
Markus
leon1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 16:28   #49
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von leon1 Beitrag anzeigen
@ Bazzat:

Bevor du noch anfängst zu hyperventilieren auf dem Thema, nimm dir zukünftig mal fogende Lebensweisheit zu Herzen:

Nimm das Leben nicht zu ernst denn es ist ja nicht für immer!

Das hilft manchmal Ereignisse jeglicher Art im richtigen Kontext im Leben einzuordnen.

Gruß
Markus
Danke für den Tipp und keine Sorge: Bei diesem Tread kenne ich bisher nur die hier hier. Auch wenns vielleicht nicht so ausschaut...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:06   #50
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Ne, DAS wäre Unterschlagung gewesen

vorher wäre es gar nix aus dem STGB es fehlt das Tatbestandsmerkmal "Manifestation der Zueignungsabsicht"


Ausserdem kennt nicht jeder Oase.
Ich bin schon öfter gefragt worden was wer mit gefunden Sachen machen soll z.b. am Damm


Wenn ich Oase sage kommt. Nö dafür melde ich mich nicht an. (kann man auch keinen zu zwingen)

Die Leute nehmen es ein paar Wochen mit. Mundpropaganda, dem Shop informieren. Gut ist.
Dem Shop geben nevvverrrrr

schriftlich das Fundbüro informieren, gut ist.
Steh dann allerdings gerade für die sachgerechte Aufbewahrung.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 11:46   #51
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von hackstueck Beitrag anzeigen
5 Wochen GEHT GAR NICHT.
@AdrianStylez: Dir ist das scheissegal was, wenn Dein Material 5 Wochen weg ist eeggaaaaaaaaal, wa?
Da kann man sich auch die Frage stellen, warum man zu blöd war, seinen Kite wieder mitzunehmen?
Da freue ich mich auch noch nach 5 Wochen, wenn ich ihn wieder bekomme
Hab mal einen carbon-gabelbaum liegen lassen - hohes Gras- nicht mehr dran gedacht - und 1,5 Stunden später war er leider nicht mehr da.
In einem Forum bei uns Verlust reingestellt - am Surfplatz Verlust-Zettel mit Kontaktadresse aufgebracht - keine Info über Fund.
Da waren Schwiezer, Italiener, Deutsche und Österreicher an dem Spot.
Also wo suchen und wie?
Noch Mundpropaganda bei all meinen Kollegen gemacht - und siehe da - kamm auch nach cirka 5 Wochen wieder bei mir an.
Da habe ich mich gefreut - und für meine Blödheit geschämt!!!
In der heutigen Zeit rechnet man ohnehin damit, daß er weg ist - es gibt so wenig ehrliche Finder.
Und hier hats einer gut gemeint - dauerte ein bischen länger - sucht hier Hilfe - und wird an den Pranger gestellt.
Wenn ich das nächste mal was finde, dann behalte ich es - wenn ich hier all den Mist lese
Kann doch durchaus sein, daß der Besitzer noch gar nicht gemerkt hat, daß ein Kite fehlt???
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 12:08   #52
daskarl
suchdenwind
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 91
Standard

Naja, scheint ja doch noch mehr vernüntige Leute als Pöbler hier im Forum zu geben, das macht Hoffnung.

Hat sich der Besitzer eig. gemeldet?

Ach ja , Gesetzestexte sollte man(n) hier nicht oder nur mit kompetentem Fachwissen schreiben, gefährliches Halbwissen gibt es ja genug!!!!
daskarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 18:57   #53
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

@ daskarl und auch einige andere
Da ich zu denen gehöre, die der Meinung sind das 5 Wochen zu lang sind, und
das man den Kite nicht behalten oder verkaufen sollte, muss ich mich jetzt
wohl als "Pöbler" betrachten. "Klugscheißer" und "Korinthenkacker" hatten wir ja schon. Danke schön. Das war es mich in diesem Forum. Nach immerhin 8 Jahren.
Das Niveau und die Geisteshaltung einiger Forumsmitglieder ist so erschreckend,
dass ich mit diesen Leute noch nicht mal was aus weiter Ferne was zu tun haben möchte. Werdet mit eurer Art glücklich und beschimpft euch untereinander. Wahrscheinlich seid ihr solche Formulierungen von Haus aus gewohnt .....

Tschüss Alexander
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 19:33   #54
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von SeboMS Beitrag anzeigen
Wurde denn das Fundbüro (zuständig ist die Gemeinde Wangerland) wenigstens über den Fund informiert, so dass sie dem Suchenden weiterhelfen können, falls er sich meldet?

Ansprechpartner:
Frau Warrings
Telefon-Nr. 04463/989-102
Email: inga.warrings(at)wangerland-online.de

VG
Schickt doch mal ne Mail hin,
das ein Kite gefunden
wurde, der bei Oase abgeholt werden kann.

Der Finder versucht schon verzweifelt den Verlierer ausfindig zu machen..

Eventuell gibt es schon eine Verlustanzeige von dem der ihn verloren hat.

Gute Idee - oder?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 19:40   #55
SeboMS
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
@ daskarl und auch einige andere
Da ich zu denen gehöre, die der Meinung sind das 5 Wochen zu lang sind, und
das man den Kite nicht behalten oder verkaufen sollte, muss ich mich jetzt
wohl als "Pöbler" betrachten. "Klugscheißer" und "Korinthenkacker" hatten wir ja schon. Danke schön. Das war es mich in diesem Forum. Nach immerhin 8 Jahren.
Das Niveau und die Geisteshaltung einiger Forumsmitglieder ist so erschreckend,
dass ich mit diesen Leute noch nicht mal was aus weiter Ferne was zu tun haben möchte. Werdet mit eurer Art glücklich und beschimpft euch untereinander. Wahrscheinlich seid ihr solche Formulierungen von Haus aus gewohnt .....

Tschüss Alexander
Soweit ich das sehe, herrscht hier Konsens, dass es ist nicht ok ist, den Kite so lange zu behalten und erst recht, dass man sich ihn nicht dauerhaft anzueignen hat.

Aussagen wie "immerhin hat er sich überhaupt gemeldet" verstehe ich nicht so, als dass derjenige, der das geschrieben hat, es selbst so machen würde, sondern dass man heutzutage leider immer mit dem schlechtesten rechnen muss. Mit Aussagen zur Geisteshaltung anderer, bloß weil sie die Sache vielleicht etwas relaxter/anders sehen, als man selbst, wäre ich etwas zurückhaltender.

I.Ü. warst du es, der ohne Ahnung vom Strafrecht hier irgendwelche Straftatbestände (Diebstahl) in den Raum geschmissen hat und dabei komplett neben der Spur lag. Wenn es reichen würde, Gesetze einfach zu ergooglen, könnte ich meinen Job aufgeben... Vor diesem Hintergrund würde ich mich an deiner Stelle über die Bezeichnung "Klugsch..." gar nicht soooo aufregen. Und jetzt vertragt euch

VG
SeboMS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 20:12   #56
ich
konifere
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: bielefeld
Beiträge: 925
Standard

@ alexander.
Nach vorne Lichthupe, nach hinten aufregen wenn jemand zu dicht auffährt. Erklär doch nicht andere für dein Gefühl schuldig. Das musst du schon selbst verantworten.
Wenn du dich als pöbler betrachten möchtest wird dich keiner hindern. namentlich hat das hier keiner getan.

Gruß
Martin
ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:14   #57
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Fundbüro

Nach all diesen mehr oder wenig Geistreichen Äußerungen, weiss ich,dass das Sprichwort ,, Was ich denk und tue, traue ich auch anderen zu,, irgendwie stimmt
Puravida
alvarfin
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche günstigen 7er oder 8er Kite adebayor Archiv - Kitesurfen [S] 11 21.11.2011 17:21
Biete: Kitefactory Hybrid Kite 8er Limited Edition FunkyFranky Archiv - Kitesurfen [B] 3 12.11.2009 21:21
Biete: Kitefactory Hybrid Kite 8er Limited Edition FunkyFranky Archiv - Kitesurfen [B] 5 15.10.2009 19:59
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.