oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 19:45   #1
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard Familienzelt - Tipps ?

Hallo,

kann mir jemand Empfehlungen / Erfahrungen zu Familienzelten für 4 Personen geben?

- zwei getrennte Schlafkojen
- großer Vorzeltbereich für Tisch und 4 Stühle
- gute Stehhöhe (ca. 2m)
- sollen kein Vermögen kosten

Ich hatte sowas mir mal angeschaut:

http://www.kuhnshop.de/Zelte/Camping...nda::2185.html

http://www.kuhnshop.de/Zelte/Camping...Plus::886.html

Vielen Dank
Gruß
Steffen
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 12:38   #2
kitepretty
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

also ich kann Dir nur wärmestens die Zelte von Outwell empfehlen! Wir hatten ein Montana am Start, das ist allerdings für 6 Personen. Da es einen intergrierten Boden hat, lässt es sich super leicht aufstellen und ist vor Nässe und Schmutz geschützt!

Hier mal die Seite. Natürlich lohnt sich vergleichen und ein bisschen suchen (ebay & Co.) denn die Zelte sind schon recht teuer!

http://www.outwell.dk/TentCategories...&l=de-DE&pid=1

Viele Grüße und viel Spaß im Sommer!

kitepretty
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 15:36   #3
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

günstige und gute Zelte gibts auch hier

http://www.decathlon.de/DE/campingzelte-8448049/

Muss man einfach mal vergleichen was einem wichtig ist und wie groß es sein soll.
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 16:07   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

falls es auch einen anhänger sein darf, schau doch mal nach einem guten zeltklappanhänger.

wir haben sowas schon seit 30 jahren und sind super zufreiden damit!
http://www.wawo.ch/zka.htm (ganz zuunterst auf der seite)

zudem bietet solch ein anhänger unmengen an stauraum, damit das auto leer gelassen werden kann (für einen 3 wöchigen camping urlaub!=)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:39   #5
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Ich kann dir das Wildfox Cordoba sehr empfehlen. Habe es mir letztes Jahr gekauft und mehrere Wochen auf Rügen darin verbracht. Es hielt auch heftigstem Dauerregen stand und ist sehr geräumig.
Es gibt das Teil in verschiedenen Größen (3,4,6 Personen) und kostet auch nicht die Welt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...ordoba&x=0&y=0
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 18:04   #6
webunni
Rev rocks
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 205
webunni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann das topeka 600 nur empfehlen
http://www.kuhnshop.de/Zelte/Camping...600::3486.html

haben es im sommer bei platzregen und gewitter auf rügen aufgebaut. obwohl von außen überall pfützen auf der haut standen, war der innenraum komplett trocken.
das zelt hat einen riesigen innenraum. die schlafkammern können beliebig eingehängt werden. wird nur eine benötigt, wird eben auch nur eine eingehängt.
webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:51   #7
Sprinter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 481
Standard

zum Zelt weiß ich jetzt nix aber bei www.obelink.de gibts es sehr günstige Angebote!
Sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 21:55   #8
steffenl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Soltau
Beiträge: 120
Standard

Hey, das sind ja ne menge vorschläge, vielen Dank!

Da wir nur 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage Zelten ist alles über 500,- mir zu teuer. Was ich jetzt aber in jedem Fall haben möchte ist das der Boden (auch im Wohnbereich) und die Zeltwände fest miteinander verbunden sind.
Auf den Campingplätzen ist ja doch nicht überall englischer Rasen auf dem man auch im Zelt rumlaufen kann.

Das Outwell Hudson River L könnte mir gefallen, kennt das jemand?
Ist zwar immernoch teuer aber das Aussenzelt ist glaube ich besser fürs Klima innen (Outtex Airtech (65% Baumwolle / 35% Polyester)).

Bringt das denn viel diese Baumwollmischung im Gegensatz zu reinem Polyester?

Gruß
Steffen
steffenl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 01:43   #9
noti
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: münster
Beiträge: 234
Standard

Baumwollgewebe hat den Vorteil, dass es relativ UV-resistent ist. Dafür ist es recht schwer und bei mehrtägigen Regenschauern gibts irgendwann nasse Füße.
Polyester ist auch in Skandinavien wasserdicht und etwas leichter.

Kommt also auf den bevorzugten Einsatzort an... Wenn das Zelt lange unter südlichen Sonne stehen soll - Baumwolle. Bei nur kurzen Einsätzen und in regnerischen Gebieten - Polyester.

Schau dir auf jeden Fall auch mal die Zelte von Robens und Vaude an. Die können auch so einiges...
Nen guten Überblick findest du z.B. hier: www.terracamp.de

Ich persönlich würde mir vor dem Kauf die Zelte immer erst "echt und in Farbe" ansehen und mich über die Schwierigkeit beim Aufbau schlau machen.

Hoffe, ich konnte etwas helfen... noch Fragen?
noti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:12   #10
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Wenn es für dich nicht zu weit weg ist, dann würde sich ein Besuch bei Obelink in den Niederlanden rentieren (direkt an der Deutsch / Holländischen Grenze) in Winterswijk. Die haben hunderte (mehrere hunderte) Zelte aufgebaut in der Ausstellung. Da kann man mal reinkrabbeln oder eintreten... wie man möchte und preislich sind die in unseren Breitengraden ungeschlagen. Ist sowas wie IKEA fürs Camping.

Oder schau einfach mal auf deren Webseite durch www.obelink.nl doch gibt es den einen oder anderen Artikel, der nicht verschickt wird. Im übrigen ist die Webseite http://www.online-zeltshop.de/ auch Obelink (sieht amn auch im Impressum.

Ach ja, nein ich bin kein Teamfahrer von Obelink
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:45   #11
Annabell
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 8
Standard Zeltkauf

Hallo,

ich bin ganz neu hier und sehr unwissend in dem Bereich Zelte - ich denke das ich bei euch ganz gut aufgehoben bin mit meiner Frage.
Es geht darum, das mein Mann und unser Sohn in den Sommerferien einen Ausflug in die Natur geplant hatten.
Dafür bräuchten wir ein Zelt für mindestens zwei Personen, gut & günstig.
Für weitere Ratschläge oder Tipps, bin ich jederzeit offen.

DANKE.
Annabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:19   #12
Annabell
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 8
Standard

Ich bins nochmal..
Kurz zur Info zum Zeltkauf, bevor ihr euch zu sehr die Mühe macht. Es muss kein Markenzelt sein, wie gesagt. Es ist nur für ein Wochenende im Freien - ich suche ein günstiges Zelt. Ein teures Zelt wäre dafür unnötig.. allein vom Preis her. Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, müsste es Unterschlupf für mindestens zwei Personen bieten und die Stabilität spielt dabei eine Rolle. Wasserdich? Muss es nicht uuunbedingt sein. An regnerischen Tagen, kann man die Tour sicherlich verschieben. Recherche wäre sicherlich nicht verkehrt, vielleicht findet man ja ein gutes Zelt im Baumarkt. Trotzdem fühle ich mich mit einem Rat von euch Profis sicherer, man möchte ja auch nicht ins Fettnäpfchen treten.

Liebe Grüße.
Annabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 07:59   #13
Bonsai
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Eckernförde
Beiträge: 169
Standard

Moin,

ich habe das Lexington 5 von 10T. Hat unter 300,- gekostet und ist im gegensatz zu vielen anderen Zelten kmpl. Insektendicht!

Herstellerwebseite

Hat 2 Schlafkabinen für bis zu 5 Personen und einen gut 9m² großen Wohnraum mit geschlossener Bodenwanne. Da kann man locker mit 6 Personen an einem Tisch drinne sitzen!

Hier ist es im Einsatz zu sehen.

Gruß
Alex
Bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:51   #14
Annabell
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 8
Standard

Alles klar, viielen Dank.
Annabell ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für Kapstadt gesuch! Unterkunft? Mietwagen? Tipps? boardfeeling Reisen und Spots 10 30.11.2010 19:16
Anfängerin benötigt Tipps zur Kitereparatur! Rabea007 Kitesurfen 7 21.10.2010 13:16
Kiten Küste Holland - Tipps für Campingplatz? surfstar Reisen und Spots 6 07.04.2010 16:13
Wohin im Februar? Tipps? Slinghot_Daniel Reisen und Spots 0 27.12.2009 17:00
Gran Canaria - Tipps? Kiteequipment vor Ort leihen möglich? Rolfmaxfelix Reisen und Spots 2 18.10.2009 08:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.