oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 20:23   #1
kerhillo08
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 15
Standard Elliot Flytec Hyper 7 m² - hat jemand Beschreibung?

Liebe Leute,

habe einen Elliot Flytec Hyper 7 m² für ganz kleines Geld ergattert (siehe Bild). Ist wohl schon etwas älter. Soll aber auch nur dem Spaß am Strand dienen. Denke es ist eine "4 Leiner Matte". Da ich leider dazu im Internet anderweitig gar nichts finde stellt sich nach auspacken die Frage: Kite hat insgesamt 10 Anknüpfpunkte. Jeweils links/rechts außen 3 parallele Leinen (im Bild blau), hinten dann die (am ehesten Bremsleine, im Bild grün). In der Mitte sind (rechts/links) noch einmal 2 am ehestenen Zugleinen (blau). Also insgesamt 8 vordere Zug- und zwei hintere Bremsleinen. Denke ich. Würde auf jeden Fall von der Leinendicke passen. Hat hier jemand vielleicht eine alte Beschreibung? Wie knüpfe ich den Kite am besten? Einfach die Zugleinen rechts links alle zusammen und wie üblich an meine Handles?

Danke für jeden Tipp

kerhillo08
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BildII.JPG
Hits:	140
Größe:	19,8 KB
ID:	15316  
kerhillo08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 21:56   #2
kerhillo08
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 15
Standard

P.S. Ist wohl doch nach der Datenbank im Drachenforum eine 3 Leiner Matte. Wie aber dann Knüpfen? Mit im Paket war eine alte Bar. Bremsen mittig? Zug außen?
kerhillo08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 10:47   #3
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

ich kenn jemanden der den selben kite hatte.
ja ist ein drei leiner und wird normal mit einer bar geflogen.
befinden sich den an dem kite schon irgentwelche leinen oder sind nur die anknüpfpunkte direkt am kite vorhande.
hört sich nämlich so an. weil wenn leinen dran wären, hättest du la nur drei anknüpfpunkte.
heist also dein komplette wage fehlt was ein echtes problem ist wenn du keine weitreichende erfahrung im kitebau hast.
ist warscheinlich auch der grund weshalb er so günstig war.

gruss phil.

ps bekommst noch ne PM von mir mit der email von dem kerl der den kite mal hatte, vieleicht hat er ja noch fotos.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 12:02   #4
kerhillo08
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 15
Standard

Hi phili,

an dem Kite sind Leinen. Hab mal eine kleine Skizze gemacht. Habe also insgesamt 10 Laschen jeweils an den Enden der eingezeichneten "Waage". Dabei sind die Laschen der vorderen acht dicker, hinten die beiden dünn. Jetzt die Frage:

Kommen die rechten/linken Powerleinen jeweils rechts/links zusammen und dann über je eine 20-25m Leine rechts/links an die Bar? Die hinteren ebenfalls zusammen und über eine Bremsleine mittag an die Bar?

Froh über weitere Tipps.

kerhillo08
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Leinenverteilung.jpg
Hits:	68
Größe:	24,4 KB
ID:	15341  
kerhillo08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 19:06   #5
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

so wie du dir das denkst ist das schon richtig.
nimm am besten noch drei kuze tampen und bündel die linken die rechten und die bremsleinen der wage zusammen. da kann man dann besser die 20m leinen besser anknüpfen.

und dan wie du schon gesagt hast, links und recht an die bar, bremse in die mitte. fertig. viel spass beim fliegen.

gruss phil
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 06:22   #6
kerhillo08
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 15
Standard

Hi Phili.

Vielen Dank für den super Tip. "Der Kerl, der den Kite mal hatte" hat mir noch schöne Bilder/Skizzen geschickt. Sehr netter Kontakt. Ist so, wie wir es dachten.

Gruß

Kerhillo08
kerhillo08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Slingshots T3 bei 55kg - 7 und 9 oder 7 und 11 wählen? sofasurfer Kitesurfen 8 09.11.2008 10:07
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01
Also 13-15.08 wer... Kitemaan Treffpunkt 36 13.08.2004 12:09
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32
FlyTec / FlyRedsock Hyper 5,0 Hannes aus Wien Kitesurfen 0 28.02.2002 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.