oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 10:06   #1
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard Was soll mann in so ein Fall machen? (kitezone wird missachtet)

Gestern auf Mirns. Ein kitesurfer lauft zum starten das Wasser rein. Es ist kein bekannte so ihm wird gefragt: "Sie sind bekannt mit die Kitezone / Naturgebiet?"
Antwort: "Nein un das interesiert mir auch nicht" und er ist losgefahren............

War auch noch ne test Gelegenheit von LF Ge : Schade so viel LF kite's aus der Kitezone raus.................. ( waren übrigens Ge UND Nl kitesurfer )
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 10:35   #2
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen

War auch noch ne test Gelegenheit von LF Ge : Schade so viel LF kite's aus der Kitezone raus.................. ( waren übrigens Ge UND Nl kitesurfer )
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=66872
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:04   #3
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Gestern auf Mirns. Ein kitesurfer lauft zum starten das Wasser rein. Es ist kein bekannte so ihm wird gefragt: "Sie sind bekannt mit die Kitezone / Naturgebiet?"
Antwort: "Nein un das interesiert mir auch nicht" und er ist losgefahren............

War auch noch ne test Gelegenheit von LF Ge : Schade so viel LF kite's aus der Kitezone raus.................. ( waren übrigens Ge UND Nl kitesurfer )
Hi Idefixe,

wer so uneinsichtig ist, dem würde ich mit einem Leinen-Cutter die Session beenden.


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:17   #4
Ray Marthyni
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Air Force One Beitrag anzeigen
Hi Idefixe,

wer so uneinsichtig ist, dem würde ich mit einem Leinen-Cutter die Session beenden.


Air Force One
schöner spruch meister, ist die frage, ob du da auch außerhalb des Forums zu stehen würdest....
Ray Marthyni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:29   #5
hopplajones
...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: kiel
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von Air Force One Beitrag anzeigen
Hi Idefixe,

wer so uneinsichtig ist, dem würde ich mit einem Leinen-Cutter die Session beenden.


Air Force One
...das mach mal! mit den leinen lässt sich gut würgen.
hopplajones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:39   #6
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Gestern auf Mirns. Ein kitesurfer lauft zum starten das Wasser rein. Es ist kein bekannte so ihm wird gefragt: "Sie sind bekannt mit die Kitezone / Naturgebiet?"
Antwort: "Nein un das interesiert mir auch nicht" und er ist losgefahren............
Hallo erstmal,

wenn er "nur" unhöflich war, einfach vergessen; wenn er die Kitezone absichtlich verlassen hat, muss man ihn später nochmal freundlich ansprechen.

Im Allgemeinen muss man immer mehr Leute dafür sensibilisieren, dass die Kitezone eingehalten wird. Am Anfang sind das nur immer wenige, vielleicht 3-4 Kiter von 20, aber nach ein paar Mal sind das schon 10 von 20 und so weiter...

Wenn man dann als "Falschfahrer" vom Wasser kommt und von der halben Wiese angesprochen wird, ob man die Kitezone vergessen hat, wird man sich das schon merken. Vor allen Dingen begreift man vielleicht, dass die Leute es Ernst meinen.

Man sollte sich vielleicht auch eine Möglichkeit überlegen, wie man Leuten auf dem Wasser eine gerade gemachte Überschreitung begreiflich machen kann.

Auch wenn man sieht, dass ein holländischer Kitebuddie zu einer Gruppe (vielleicht Deutsche) geht, um mit Ihnen darüber zu sprechen und man merkt, dass er nicht wirklich ernst genommen wird, kann man ja auch mal zu seiner Unterstützung dazukommen. Manchmal ist es ja auch nur ein kleines Sprachproblem...

Also, Ihr Mirns-Fahrer, Augen auf und Kite safe...

Rolli
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 11:46   #7
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

Hey deutscher Kiter mit dem LF, wenn dir die Regeln, worauf dich die Lokals

noch aufmerksam machen, scheiss egal sind, dann bleib doch mit deinem

Arsch in Deutschland und geh auf irgendeinem Stinkesbach kiten.

@Idefixe: Schade das ihr Lokals für solche Typen keine Spotverbote
aussprechen könnt.

Aber solche Hirnis muss es ja auch geben, die einem alles kaputt machen.

Schade das ich nicht da war. Aua aua.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:10   #8
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ray Marthyni Beitrag anzeigen
schöner spruch meister, ist die frage, ob du da auch außerhalb des Forums zu stehen würdest....
Hi,

warum nicht, wenn der Kerl nicht gerade 2 Meter groß ist.
Wer nicht hören will, muß "fühlen" (in diesem Fall merken).

Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:22   #9
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

@Kalli ich geh mal davon aus, dass Du Idefixe Nachricht nicht richtig gelesen hast. Ansonsten hab den Mut und sprech mich einfach mal an.

Zur Klärung !
Es war kein LF. kiter welcher Idefix die Anwort gegeben hat. Ich hatte selber noch mit Idefix gesprochen über den "mir egal Kiter"
Früh morgens fuhren zwei LF. Kiter ca. 20m über die gelbe Boje, was aber mit Idefix und seinem Kollegen sachlich geklärt wurde. In der Anzahl waren aber noch mindestens 10 nicht LF.-Kiter über der Begrenzung.
Für die Allgemeinheit, es gibt vier gelbe Bojen welche die Kitezone eingrenzen die Begrenzungsschilder im Naturschutzgebiet sind damit nicht mehr gültig.

Wie Idefix auch schreibt, sind es nicht nur deutsche Kiter sondern auch holländische Kiter welche die Regeln nicht einhalten. Er wird auch bestimmt bestätigen, dass es an diesem Tag deutlich mehr holländische Kiter waren.

Nüchtern betrachtet, währe auch ein deutscher Kiter welcher die o.g. Antwort gegeben hat, eigentlich sofort von mehreren Kollegen zur Schnecke gemacht worden. Und wer Idefix und seine Kollegen kennt, weiß das die eigentlich nicht Mundtod sind.
Ich hoffe nicht, dass die o. g. Aussage zu einem holländischen-deutschen Problem wächst sondern sachlich diskutiert wird.
Grüsse
Andreas
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:24   #10
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Schade das ich nicht da war. Aua aua.

Kalli
Ja, schade dass du nicht da warst, sonst könntest du dir deinen dummen Kommentar kneifen!

edit: den Rest hat Andreas ja schon erklärt!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:26   #11
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schade dass es für so viele doch immer noch die Nationalität der menschen so wichtig zu sein scheint, dass das bei jedem neuen Thema immer wieder auseinanderdiskutiert wird...


arm... aber ich befürchte da wird sich auch nicht so viel dran ändern... ich will jetzt auch keine diskussion anfangen, werde also nicht weiter drauf eingehen. Ich wollte nur mal zum nachdenken anregen...
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 13:44   #12
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hey deutscher Kiter mit dem LF, wenn dir die Regeln, worauf dich die Lokals

noch aufmerksam machen, scheiss egal sind, dann bleib doch mit deinem

Arsch in Deutschland und geh auf irgendeinem Stinkesbach kiten.
Hallo!
Ich befürchte damit wirst du ihn nicht erreichen. Leute, die in Foren lesen sind einsichtiger. Nicht alle, aber die meisten. Liegt wahrscheinlich daran, weil sie besser informiert sind.
Aber wie man mit solchen Witzbolden umgehen soll, interessiert mich auch. Wenn man die Leinen durchschneidet ist eine Prügelei doch vorprogrammiert.
crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 14:38   #13
webunni
Rev rocks
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 205
webunni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Aber wie man mit solchen Witzbolden umgehen soll, interessiert mich auch. Wenn man die Leinen durchschneidet ist eine Prügelei doch vorprogrammiert.
so tun als wenn man seine sachen klaut...da kommt der mit sicherheit ganz schnell vom wasser
webunni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:10   #14
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-Yak Beitrag anzeigen
@Kalli ich geh mal davon aus, dass Du Idefixe Nachricht nicht richtig gelesen hast. Ansonsten hab den Mut und sprech mich einfach mal an.

Zur Klärung !
Es war kein LF. kiter welcher Idefix die Anwort gegeben hat. Ich hatte selber noch mit Idefix gesprochen über den "mir egal Kiter"
Früh morgens fuhren zwei LF. Kiter ca. 20m über die gelbe Boje, was aber mit Idefix und seinem Kollegen sachlich geklärt wurde. In der Anzahl waren aber noch mindestens 10 nicht LF.-Kiter über der Begrenzung.
Für die Allgemeinheit, es gibt vier gelbe Bojen welche die Kitezone eingrenzen die Begrenzungsschilder im Naturschutzgebiet sind damit nicht mehr gültig.

Wie Idefix auch schreibt, sind es nicht nur deutsche Kiter sondern auch holländische Kiter welche die Regeln nicht einhalten. Er wird auch bestimmt bestätigen, dass es an diesem Tag deutlich mehr holländische Kiter waren.

Nüchtern betrachtet, währe auch ein deutscher Kiter welcher die o.g. Antwort gegeben hat, eigentlich sofort von mehreren Kollegen zur Schnecke gemacht worden. Und wer Idefix und seine Kollegen kennt, weiß das die eigentlich nicht Mundtod sind.
Ich hoffe nicht, dass die o. g. Aussage zu einem holländischen-deutschen Problem wächst sondern sachlich diskutiert wird.
Grüsse
Andreas

Hi,

für die Naturschützer ist es egal, ob Niederländer oder Deutscher; kann man aus der Ferne sowiso nicht erkennen ...
Da man als Deutscher nur Gast in den Niederlanden ist, sollte wir uns auch so benehmen und die Regeln vor Ort akzeptieren und beachten .
Manche wissen es aber auch einfach nicht wo die Kiterzone ist, weil eine eindeutige Beschilderung fehlt; leidiges Thema.

Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:19   #15
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hopplajones Beitrag anzeigen
...das mach mal! mit den leinen lässt sich gut würgen.
Hi,

na dann wird die Sache halt mal handfest ausdiskutiert .


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 15:27   #16
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

Hey deutscher Kiter mit dem LF, wenn ...
Kalli

Hi,

was meinst Du mit LF?
Low Frequenz im Gehirn?


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 17:58   #17
hopplajones
...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: kiel
Beiträge: 153
Standard

Zitat:
Zitat von Air Force One Beitrag anzeigen
Hi,

na dann wird die Sache halt mal handfest ausdiskutiert .


Air Force One
klaro, solange du luft hast!
hopplajones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 18:22   #18
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

@Kiter-Yak: Richtig, ich habe nicht richtig gelesen. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, tut es mir leid.

Ich bin nicht der Typ, der bei den 100 Zuschauern steht, wenn einer auf die
Fresse bekommt.

Der jenige, der mit so einer scheissegal Einstellung an den Spot kommt, weiss
schon wer gemeint ist.

Solche Leute sollten schon im Vorfeld (nach der Aussage)daran gehindert werden, aufs Wasser zu kommen.

Und das geht nur, wenn die Gemeinschaft, Deutsche wie Hölländer handelt.

Ich weiss nicht wie oft ich schon Leute angesprochen habe, sie sollen doch
ihre Sprung und Flugübungen im Wasser und nicht zwischen Kitern und
Zuschauern an Land machen.

Ich denke, wenn mich 5 Mann mal zur Brust nehmen, mache ich mir schon
eher mal Gedanken, als wenn mich ein Wichtigtuer anspricht.

Mich kotzt der Gedanke an, meine Schirme mal irgendwann mal im Wohnzimmer
an die Wand zu nageln weil mann in HOLLAND nicht mehr kiten darf.



Grüsse Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 18:42   #19
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte helfen das Schild mal in drei Sprachen aufzuhängen

Vielleicht sollten da auch mal Vorfahrtsregeln drauf...
Scheinen dort nur die wenigsten zu kennen

War aber trotzdem geil

Gruß
Kai
(der immer zwischen den Tonnen war )
www.bremerkiter.com

OT: NL Pommes sind die geilsten
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 19:19   #20
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Schilder stehen in Mirns auf Deutsch , jedoch nicht so, dass man sie sofort sieht. Evtl. könnten die auch etwas größer und sichtbarer gemacht werden.
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 20:47   #21
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

heute war gut @ Mirns ( bischen kälter aber tolle Wind) Beeindruckend war es um zu sehen dass Deutsche sowie Nl kitesurfer verschieden leute angesprochen haben ( wegen die Kitezone) hat richtig gut funktioniert!! ( es macht mir auch kein spass immer hinterher zu kiten und kommentar zu liefern)


Leider waren die leute von http://www.kitesurfing-nordsee.com/index.php @ Mirns nicht gut informiert und haben ihre Kites in front of Imbiss / Restaurant geparkt, gelaunched / gelanded ( ist verboten und gut angeschildert!) und musste einer ( mit blauen Waroo) wsch wegen ein sehr kleines piemie auf andere weisse sein Ego anreizen und in 10 bis 15 cm wasser tiefes wasser 20m aus die Kannte seine kiteloops machen ( einmahl ein kite in die zuschauer wird wohl gut funktionieren) Auch nachdem ich die Leute von obengenannte org. angesprochen habe ging das weiter. So Liebe Leute von kitesurfing-nordsee wir ( locals von Mirns) fragen euch nur eins : Wenn das so sein muss , bleib mahl schön weit weg von Mirns !!! Damit auch nächstes Jahr das Kitesurfen @Mirns möglich ist
alle Anderen Cu next time @ Mirns
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:04   #22
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich verachte Gewalt, aber im gerade genannten Fall hilft nach freundlicher Ermahnung nur noch der Platzverweis. Kiteloops am Strand sind echt das Letzte!

@Idefixe
Nimm dir 2-3 Freunde und schmeiß ihn vom Strand ins Auto. Aber mit Nachdruck!
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 21:11   #23
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Ja, schade dass du nicht da warst, sonst könntest du dir deinen dummen Kommentar kneifen!

edit: den Rest hat Andreas ja schon erklärt!


@ Konza Sag mal,

bist du beim KAG nicht stunden lang zwischen Naturschutzgebiet und Kitezone gefahren
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 22:23   #24
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
@ Konza Sag mal,

bist du beim KAG nicht stunden lang zwischen Naturschutzgebiet und Kitezone gefahren
Jupp, ist richtig. Gebe auch zu, dass ich bis gestern kein Plan von den aktuellen Gegebenheiten hatte und noch auf dem alten Stand war. Hatte nur darauf geachtet nicht in mitten von allen anderen zu fahren und nicht ins Naturschutz zu kommen...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 10:17   #25
garf
Kitedropper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Bayreuth / Garmisch
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Jupp, ist richtig. Gebe auch zu, dass ich bis gestern kein Plan von den aktuellen Gegebenheiten hatte und noch auf dem alten Stand war. Hatte nur darauf geachtet nicht in mitten von allen anderen zu fahren und nicht ins Naturschutz zu kommen...

Hat sich da seit September schon wieder was geändert?
garf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 12:14   #26
Chris FlyATB
>>kitejunkie.de<<
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 46
Standard War das ich?

Ich war am WE in Mirns, am Samstag wurde ich von einem Niederländer angesprochen, ob ich die Regeln kenne. Ich bin schon 7 Jahre ab und an mal dort. Ich dachte es gebe was neues und sagte nein, ob er Sie mir kurz erklären könnte. Daraufhin macht er mich zu Sau und schreit "Scheiss Deutsche etc. Ihr seid schuld dass der Spot geschlossen wird. Ich bin dann raus, den Kite hatte ich schon gestartet (übrigens im Wasser stehend) und habe mich links der Boje, wie (fast) alle aufgehalten. Ich habe dann auch später das Schild gefunden, dieses war etwas versteckt (könnte man besser anbringen). ...na ja ich schreib nur deshalb, weil man sieht so schnell kann s gehen und viele schreiben gleich: Leinen kappen und draufhauen. Sorry, irgendwie sollten wir schon besser miteinander umgehen. Wir sitzen im selben Boot.
Chris FlyATB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:00   #27
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Jupp, ist richtig. Gebe auch zu, dass ich bis gestern kein Plan von den aktuellen Gegebenheiten hatte und noch auf dem alten Stand war. Hatte nur darauf geachtet nicht in mitten von allen anderen zu fahren und nicht ins Naturschutz zu kommen...
Hi,

vieleicht sollten wir uns alle mal an die Nase fassen.

Nur zuzuschauen und zu sagen:`´Bohr ey guck mal der da`´ wird auf Dauer

nicht funktionieren.

Mann sollte mehr miteinander reden und gemeinsam den Leuten auf die
Füsse treten.

Ich hab da jedenfalls keine Probleme mit.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:06   #28
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

@ Mirns ist ein Gruppe von mehrere Locals die sehr viel mühe / Arbeit haben um die spot offen zu halten. Wir haben es jetzt schon 3 mahl gehabt das die Behörden uns mitteilten das Kitesurfen @ Mirns nächtses jahr vorbei ist. Nur durch fiel Einsatsz und Arbeit diese Locals ist die Spot Mirns immer noch zugänglich für Kitesurfer. Ichselber habe letztes W.E. ( wie beschrieben ) auf die frage "Sie wissen wo die zone ist? " buchstäblich als antwort "Nein und dass interessiert mir auch nicht " gehabt. Leider wird die Tolerans immer kleiner........

Zitat:
Zitat von Chris FlyATB Beitrag anzeigen
Ich war am WE in Mirns, am Samstag wurde ich von einem Niederländer angesprochen, ob ich die Regeln kenne. Ich bin schon 7 Jahre ab und an mal dort. Ich dachte es gebe was neues und sagte nein, ob er Sie mir kurz erklären könnte. Daraufhin macht er mich zu Sau und schreit "Scheiss Deutsche etc. Ihr seid schuld dass der Spot geschlossen wird. Ich bin dann raus, den Kite hatte ich schon gestartet (übrigens im Wasser stehend) und habe mich links der Boje, wie (fast) alle aufgehalten. Ich habe dann auch später das Schild gefunden, dieses war etwas versteckt (könnte man besser anbringen). ...na ja ich schreib nur deshalb, weil man sieht so schnell kann s gehen und viele schreiben gleich: Leinen kappen und draufhauen. Sorry, irgendwie sollten wir schon besser miteinander umgehen. Wir sitzen im selben Boot.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:47   #29
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard blauer waroo fahrer

Hi Leute, liebes Locals ( Mirns)

ich muss einiges klarstellen und eingestehen!

Ja, ich habe Kiteloops in Strandnähe, Ufernähe entlange der Küste ( auch direkt links vom Spot gelooped, jedoch nie direkt vorne beim einstieg.

Als ich am Spot angekommen bin, war das erste was ich machte mich zu informieren, wo man kiten darf, da ich erste keine Schilder sah, bzw. nicht wusste ob sie die ganze Saison regeln. ( Bei uns ist ab Herbst auch Schwimmerbereich offen)



Darauf hin waren wir alle in der Kitezone die ja auch von allen anderen Kitern befahren wurde.

Nachdem wir angesprochen wurden, bzw ich über einen Freund, wurde kein Loop mehr in dieser Zone gedreht und ich habe mich 200 meter nach links verzogen!

Die Landezone am Strand war uns nichtbewusst und als ich drauf angesprochen wurde, habe ich meinen Kite sofort in den linken bereich umgelegt.

Das es in Mirns so viele Probleme gibt wusste ich/ wir nicht und deswegen war uns nicht bewusst, dass das Springen vorne nicht gerne gesehen wird.

klar aus der sicht von kitern die noch nicht lange kiten ist das richtig doch wenn man das gefühlt hat seinen kite nach fast 9 jahren gut zu beherschen verliert man viell. die sichtweise von anfängern!

ganz Arschlochmäßig habe ich mich nun auch nicht verhalten:

Als ein NL Kiter vor mit gesprungen ist und ich deswegen auch mich abgelegt hatte, fragte ich ihn, ob alle ok sein!

"Nein war die antwort und ich habe seinen kite gegriffen, freunde ins wasser gewunken und ihm beim verlassen des wassers geholfen. ( Wie gehts es ihm, fußgelenk gebrochen ?)

Ich endschuldige mich ausdrücklich für das nicht ganz ordnungsgemäße verhalten von kiteloops am fremden Spot (egal ob NL oder sonst wo) und sage Sorry an alle Locals.

Viel Spaß allen weiterhin....

der blaue Waroo!
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 13:56   #30
Chris FlyATB
>>kitejunkie.de<<
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 46
Standard

Ich denke, dass ein gut sichtbares Schild mit den lokalen Regeln (wenn es geht 2 sprachig) viele Probleme lösen kann. Wie man liest sind ja viele am Schild am Kiosk vorbeigelaufen und haben es übersehen. Ich glaub ja noch an das Gute im Menschen und das die Ignoranten in der Minderzahl sind
Chris FlyATB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:03   #31
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ..

ja ich denke auch ein Schild, was links steht, wo die Kiter runterlaufen sicher viel bringt und auch leute wie uns gleich ins auge fällt. Vorallem die Start und landezone, das die kitezone nur links ist sieht man ja eig schon recht gut, solange man nicht morgen um 7 alleine da ist.

Also, noch mal sorry für mein verhalten, was mit LF ( liqu---force?) war kann ich leider keine stellung zu nehmen. nichts mitbekommen!

Gruß
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:08   #32
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Ich denke dass jeder der hier mitliest, auch in der Lage sein sollte sich VORHER über einen Spot zu informieren !
Die Ausrede "Ich hab da aber kein Schild gesehen" zählt da nicht.

Wenn ich kein Schild seh und mich nicht im Vorfeld informiert habe frag ich halt einen Kiter vor Ort ! (am besten bevor man gestartet hat!)
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:15   #33
Chris FlyATB
>>kitejunkie.de<<
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 46
Standard

Oft ändern sich Regeln, und man meint man wüsste sie schon. In meinem Fall hatte ich noch im Kopf, das das Vogelschutzgebiet erst nach den Stangen mit den Fahnen beginnt. Jetzt ist es aber schon ab der gelben Boje. Zusätzlich ein Schild schadet also nicht
Chris FlyATB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:23   #34
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

ich finde es super, dass sich die Leute, über die hier diskutiert wird,
zu Wort melden.

@Idefixe: Ich denke, dass es mit einigen Leuten in Zukunft keine
Probleme mehr gibt.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 16:17   #35
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

allerdings könnte wir auch mal wieder Etwas für den Umgang miteinander in Mirns tun.

Die Stimmung ist dort recht schlecht geworden.

Natürlich an die Regeln halten aber bitte den Hinweiston so freundlich wie möglich halten.

Es geht langsam los das hier Jeder Jeden anmeckert was es auch nicht sein kann.

Und ein Fehler passiert Jedem mal.

Meine Erfahrung wenn ich in Mirns Jemand erklärt habe nicht rechts der gelben Boje zu fahren wurde das immer Eingehalten und freundlich Akzeptiert.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:39   #36
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Ich denke das vieles mit den komplett überlaufenen Spots zu tun hat.

Das hat vielleicht nicht direkt was mit dem Thema zu tun aber eines will ich mal los werden:

Ich kite nun seit 6 Jahren und bin mittlerweile recht viel mit meinen Kites auf dieser Welt herum gekommen. Nirgendwo bin ich so ungastlich aufgenommen worden wie an den Holländischen Spots. Selbst hier auf Hawaii, wo ich dachte, dass einem die Reifen zerstochen werden, habe ich die nettesten und offensten Locals überhaupt kennen gelernt. Davon könntet ihr euch mal eine Scheibe abschneiden, liebe Nachbarn. Ganz ehrlich: Ihr macht es einem nicht leicht euch zu mögen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:00   #37
Phil
selten hier...
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: nullzwoelf
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Davon könntet ihr euch mal eine Scheibe abschneiden, liebe Nachbarn. Ganz ehrlich: Ihr macht es einem nicht leicht euch zu mögen.
Bin sehr gerne in NL und kann deine Meinung absolut nicht teilen.
Ist vielleicht nicht so clever von Dir, aus deinen Erfahrungen eine
Verallgemeinerung zu machen.
Wenn Du dazu tendieren solltest, mach doch bitte einfach einen Bogen um NL...
Ärgere Dich nicht - Du wirst an jedem Spot der Welt ein paar Arschl... finden.
Gruss,
Phil


Geändert von Phil (10.11.2008 um 19:02 Uhr) Grund: bin gerne in NL!!!
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:20   #38
Fabian Bertschat
www.windloop.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.windloop.de
Beiträge: 953
Fabian Bertschat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mal nen PUNKT machen---

Leute ich denke man sollte mal einen Punkt machen.

Es liegt nicht an NL oder an sonst wem. Es liegt daran das ich mich mehr oder weniger falsch verhalten habe, und auch stellung genommen habe.

Ich kann die Jungs auch gut verstehen, da ich selbst für 2 Spots in D. ordnung zu tragen habe, und nicht alle immer einsichtig sind. ok, ich spreche die betreffenden personen kurz an und dann sollte es klappen. wenn nicht kiteverbot. PUNKT

Hintenrum dann die Leute in einem Forum anzusprechen finde ich auch nicht die feine Art, oder es im GB auf kitesurfing-nordsee.com zu posten.

Es gibt mail adresse usw um man kann es anders klären. gut der öffentlich weg wurde gewählt, dann mach ich mit.

Also, Schildert den Spot gut aus, dann muss viell. garnicht mehr viel angesprochen werden, weniger ärger und wer sich dann noch daneben benimmt. Rausholen, einpacken lassen fertig.

Ihr habt doch Hausrecht, dann nutzt es in solche fällen, leinen durch und fertig.

Das hat keine Wegs mit den aus NL zu tun, jeder will seine Spot schützen, grade wenns schon von seiten des Amtes gedroht wird.

so..... ich denke jetzt reicht es hier!

Ich bin damit durch und auch weg.

Das Team von Kitesurfing-Nordsee endschuldigt sich hier bei den Locals für das Verhalten und freut sich auf ein wiedersehen in......!


Gruß Fabbel


powered by www.kitesurfing-nordsee.com
Fabian Bertschat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 19:26   #39
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Phil Beitrag anzeigen
mach doch bitte einfach einen Bogen um NL...
Bin dabei! Alles andere ist meine ganz persönliche Meinung aus 5 Jahren kiten an holländischen Spots. Ich denke das bleibt mir unbenommen. Ist doch kein Geheimnis, dass die Holländer die Deutschen nicht mögen.

Gruß vom Tommy, manchmal ganz schön clever
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 19:31   #40
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Alter Schwede ich bin total Empöhrt über die Holländische ausdruckweise

(bleib doch mit deinem Arsch in Deutschland) hut ab !!! das ist mal grenzübergreifend nett

und gut das ich mir das alles nur vom land aus angeschaut habe!!!!!!!


Geändert von Beule am Kopf (11.11.2008 um 19:44 Uhr)
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glückwunsch zur Neuordnung der SPO Kitezone Paddy Reisen und Spots 18 08.08.2007 10:22
Mann, mann, mann und wieder ein Verrückter! wolfi001 Treffpunkt 2 22.08.2006 18:55
KSA erreicht Einrichtung einer neuen Kitezone: Müggelsee Berlin kitesven Kitesurfen 21 20.07.2006 15:15
Eine(n) Frau/ Mann glücklich zu machen Timm Kitesurfen 18 16.01.2004 10:58
61 Jahre alter Mann beim Surfen tot vom Brett gekippt nielse Windsurfen 1 30.07.2003 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.