oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > News - von Herstellern, Shops, ...

News - von Herstellern, Shops, ... Achtung Anbieter: Meldet euch beim Betreiber an und werdet SELBST aktiv!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2006, 19:45   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pimp my Company Battle mit Gewinne (Kitehelm)

Die Aktion:
Hier geht es um ein Werbe-Battle, in dem Leute gesucht werden, die "verrückte??" Werbe-Ideen für meine Airbrush-Firma haben und diese Idee auch durchführen.
Evtl. Werbematerial kann bis zu bestimmten Grenzen gestellt werden.
Mitmachen kann jeder, der Spaß an so einer Aktion hat und sich das zutraut.
Natürlich muss die Durchführung der "Werbeaktion" bewiesen werden (z.B. Fotos, Videos etc.. mit Datum).
Infos zu meiner Firma erhaltet Ihr entweder von mir direkt oder von meiner Homepage
Die Beweise werden natürlich öffentlich gemacht, damit der Rest der Teilnehmer das auch nachverfolgen können.
Zum Gewinn:
Der Gewinner bekommt nach Durchführung seiner Idee und gewonnenem Voting einen Mystic Combat Kitehelm, den ich gebrusht habe. Der Wert dieses Helmes beträgt ca. 150-200Euro. Dazu gibt es ein Echtheits-Zertifikat. Weiter unten seht Ihr Details des Helmes in der Galerie und eine Beschreibung dazu.
Der 2. Platz bekommt einen Gutschein für ein Airbrush im Wert von 50€ und der 3. Platz einen Gutschein für 20€.
Kleine Trostpreise gibt es für den 4. bis 20. Platz.
Der Ablauf:
Das Battle wird bis zum 31.Juli 06 ausgeführt, das heißt, Vorschläge und deren Ausführungsbeweise können bis zum 31.07.2006 bei mir per Mail, PM oder durch posten im "Pimp my Company" Thread der OASE.com eingereicht werden.
Jede erfolgte Durchführung wird gleich nach Erhalt Online gestellt.
Die letztendliche Auswahl, wer von den ausführenden Teilnehmern den Helm gewinnt, nimmt die Öffentlichkeit mittels eines Votings vor (je nach Teilnehmeranzahl in 1-3 Auswahlrunden).
Also, ran an den Bleistift, Tasten, Kreide, Maus und lasst die Köpfe rauchen.
Die Teilnehmer sind selbst verantwortlich für Ihr Handeln. Handlungen für dieses Battle müssen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften vorgenommen werden. Ich schließe jegliche Haftung aus.
Der Gewinn:
Mehr Bilder von dem Helm findet ihr unter:
unter der Rubrik "Aktion Pimp"
Mystic Combat Kitehelm
  • One size fits all
  • Designed for watersports only
  • Lightweight outer shell
  • Eye visor
  • Quick release chin closure
  • CE approved
Der Helm kann mit dem Schild nach vorne oder nach Hinten getragen werden.
Der Helm wurde von mir mit dem Schriftzug "Kiter-safety" in einem sehr bekannten Stil gebrusht. Zu finden rechts und links am Helm.
Auf der Vorder-und Rückseite des Helmes ist ein Kitemotiv zu sehen, in dem ein Kiter mit seinem Drachen einen Trick-Jump macht.
Der weiße Hintergrund ist mit einem blauen Flip-Flop angelegt und der Rote Hintergrund ist mit einem purpurnen Flip-Flop angelegt.
Als glänzendes Highlight wurde der Helm fachmännisch mit 2 Schichten 2K-Klarlack mit Zwischenschliff versiegelt. Autos z.B. werden nur mit Einschicht-2K Klarlack versiegelt.
Wert des Helmes: ca. 150-200Euro!!!
Viel Spaß und jede Menge Erfolg wünscht euch
Bernd Lindenmaier
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:34   #2
Johannes
Administrator
 
Registriert seit: 04/1999
Beiträge: 332
Standard

Wow, schönes Design!
Johannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 15:48   #3
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

allerdings!

und passt perfekt zu dem hier:




abkukker ihr...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 16:32   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nix abgukker, ERGÄNZER! hihi

Ich dachte mir, so n schickes Board braucht auch n schicken Helm .....wenn der eine dann noch den Kite näht in dem Design und jemand anders noch ne Stylerbyx und n Lycra, haben wir ne Limited edition... hehe....

(nicht nur als Spass gemeint. )

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 17:27   #5
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico
Ich dachte mir, so n schickes Board braucht auch n schicken Helm
Das finde ich aber auch....soll ich dir mal schnell meine Adresse schicken, damit ich am Mittwoch den pasenden Helm zum Brett habe?

Greets Richi
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 15:40   #6
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

noch von monkey nen kite in selber fabre bestellen sieht bestimmt ulkig aus
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 13:33   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nachdem bis zum heutigen Tag sich leider keine/r gemeldet hat, wird das Battle mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

An was es liegt/lag weiß ich nicht. Sind Die Leute nicht mehr einfallsreich oder sich zu schade? War es zu kompliziert? Ich versteh es nicht.... egal, schade..

Der Helm wird ab heute Abend bei Ebay versteigert. Ich werde das in den Angeboten dann nochmal mit Link angeben.

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:09   #8
KKKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 41
Standard Kein Wunder, dass es keiner macht!

Was du verlangst für 150 oder 200 Euro ist eine Menge Gedankenarbeit.
Werbeagenturen verdienen mit kreativen Ideen ihr Geld.
Eine normale Werbeagentur fängt für 150 Euro nicht mal an zu denken.
Und schon gar nicht für einen Helm im Kinder Schokolade Design, auch wenn es echt witzig ist. Aber gute Werbung für so wenig Geld - die muß man sich schon selbst einfallen lassen. Denn die Kreativleistung + Durchführung + Dokumentation lässt sich nichtmal eben in 3 Stunden machen. Ich denk mal das ist wirklich ein bißchen übertrieben für die paar Tacken bzw. die Mütze. Die meisten Kiter fahren ja eh ohne Helm...
KKKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 18:32   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ging mir nicht um eine Mega-Kreative Werbeidee, welche Superprofewssionell ausgeführt werden sollte....... Ich meinte eher was simples wie n paar Flyer verteilen und dabei n doofes liedchen singen oder was weiß ich was....oder meine Domain aufs Kiteboard /Bus etc.. pappen in groß.... Oder an den Strand gehen, die Domain über 50 meter verteil in den Sand kritzeln und d Foddo machen.... Mir würden da auf anhieb 100 Sachen einfallen und wenn mir das angeboten worden wäre, hätt ichs gemacht...

ist doch witzig so ne Aktion, oder?

Aber genau, das was Du beschreibst, ist das Problem....wenn ein kleiner Betrieb (Einmannfirma) 200 Euro ausschreibt als Taschengeld und man muss was dafür tun ist man der Böse, weil man ja ne Gegenleistung dafür haben mag...
Du weißt schon was 200€uro sind? Ich glaube, daß so langsam jegliches Gespür für Geld den Leuten fehlt? Das sind 400 Mark. Was mußt Du für 200€ in Deiner Arbeit leisten? Garantiert das mehrfache?
Ich mag erst gar nicht aufschreiben, was ich für 200Euro Gewinn leisten muss...

Aber wenn ich so anschaue, was hier an Geld für Boards und Schirme ausgegeben wird, ja nicht gebraucht, ist mir das schon klar, daß da die relationen Fehlen....

ich mein halt, nicht ein/e einzige/r hat sich gemeldet..

Ich habe Werbe-Ideen genug, und finanziere sie auch wenn möglich. Da brauch ich keine Argentur...Und eine Idee war das Pimp-my Company Battle...

Ich bin nicht böse, aber ein wenig enttäuscht schon...da es auch einiges an Arbeit, Ausklügeln der Details und Machbarkeit draufging..

Den Text bitte nicht böse verstehen...sondern als Gedankenanstoß...

Gruß
Bernd
www.airbrushstyle.de

Zitat: die meisten Kiter fahren eh ohne Helm..............Das ist der Fehler...ich bin schon einige male Froh gewesen, daß ich n Helm aufhatte, egal ob auf Wasser oder an Land....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 19:51   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

du sprichst mir aus der seele!

evtl. liegt es einfach auch nur da dran, das hier kaum einer!? liest?
ich habs JETZT erst gesehen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:37   #11
KKKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 41
Standard Was Werbung kostet!

Da ich in der Hamburger Medienwirtschaft arbeite, weiß ich dass 200 Euro für mich zwar viel Geld sind aber nicht für eine Werbekampagne.
Dafür bekommst du 1,5 Stunden Arbeit. In 1,5 Stunden schafft man nichts, aber auch gar nichts.

Für 200 Euro bekommst du nichtmal eine Professionelle Fotoaufnahme.
Von der Retusche ganz abgesehen. Für den gesamten Flyer rechne mal mindestens das zehnfache, damit du überhaupt einen hast.

Und dann gibts ja noch nicht mal eine Garantie, dass man den Helm auch bekommt, denn es ist ja eine Art Pitch, wer die beste Idee hat, wenn ich das richtig verstehe? Oder kann ich einfach eine Kuh anmalen mit deiner Domain drauf und es ist garantiert, dass ich den Helm kriege?

Dafür muß ich dann aber folgendes tun: In den Baumarkt gehen, Farbe kaufen, zu einer Wiese fahren, für die Reinigung der Kuh aufkommen usw. usf. Ich würde es nicht machen!

Und wenn du so tolle Ideen hast - hundertfach - dann führe sie doch selber aus und tu so als hätte es ein anderer gemacht!?
Es gab einen englischen Schriftsteller der hat einige Werke mit dem Künstlernamen Dr. Shit veröffentlicht
KKKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 15:07   #12
Crusi
Rascheltüte
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Singen
Beiträge: 480
Standard

Zitat:
Zitat von KKKiter
Und dann gibts ja noch nicht mal eine Garantie, dass man den Helm auch bekommt, denn es ist ja eine Art Pitch, wer die beste Idee hat, wenn ich das richtig verstehe? Oder kann ich einfach eine Kuh anmalen mit deiner Domain drauf und es ist garantiert, dass ich den Helm kriege?

So schauts aus!
Angenommen da macvhen 10 Stück mit, jeder gibbet Geld aus, doch nur einer bekommt was dafür!!
Sorry aber genau deshalb habe ich auch nicht mitgemacht!
Crusi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 20:10   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Crusi
So schauts aus!
Angenommen da macvhen 10 Stück mit, jeder gibbet Geld aus,
Zitat:Evtl. Werbematerial kann bis zu bestimmten Grenzen gestellt werden.
dazu gehören Flyers (die ich selbst designe und drucken lasse), Farbe was weiß ich nicht alles.....


Zitat:
Zitat von Crusi
doch nur einer bekommt was dafür!!
Sorry aber genau deshalb habe ich auch nicht mitgemacht!
Zitat: Der 2. Platz bekommt einen Gutschein für ein Airbrush im Wert von 50€ und der 3. Platz einen Gutschein für 20€.
Kleine Trostpreise gibt es für den 4. bis 20. Platz.

Zitat:
Zitat von KKKiter
Professionellem
Zitat:Es ging mir nicht um eine Mega-Kreative Werbeidee, welche Superprofewssionell ausgeführt werden sollte.......


So, und wo liegt jetzt das Problem??

Egal, es gibt halt noch Leute, die für 200Euro keinen Finger krumm machen und welche, die sich den Ars*h aufreissen (müssen) für 200Mücken.

Und gesamt hätte mich siese Aktion ca 600 Euro gekostet, Die ICH zuerst einmal verdienen muss.

Wenn aber Kitehersteller XY für eine Werbeflagge und Tshirts und Caps und was weiß cih net alles auch noch kohle dafür verlangt, rennen alle bei nem Event...

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber solche Auffassungen wie die hier geschriebenen ist genau die Ursache für den Umstand, an dem sich bisher alle Politiker die Zähne ausgebissen haben....

ich hoffe, daß ich niemand persönlich angegriffen habe, denn daß wäre nicht meine Absicht....

Gruß
Bernd
Thema kann geschlossen werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 20:31   #14
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Magico
Zitat:Evtl. Werbematerial kann bis zu bestimmten Grenzen gestellt werden.
dazu gehören Flyers (die ich selbst designe und drucken lasse), Farbe was weiß ich nicht alles.....




Zitat: Der 2. Platz bekommt einen Gutschein für ein Airbrush im Wert von 50€ und der 3. Platz einen Gutschein für 20€.
Kleine Trostpreise gibt es für den 4. bis 20. Platz.



Zitat:Es ging mir nicht um eine Mega-Kreative Werbeidee, welche Superprofewssionell ausgeführt werden sollte.......


So, und wo liegt jetzt das Problem??

Egal, es gibt halt noch Leute, die für 200Euro keinen Finger krumm machen und welche, die sich den Ars*h aufreissen (müssen) für 200Mücken.

Und gesamt hätte mich siese Aktion ca 600 Euro gekostet, Die ICH zuerst einmal verdienen muss.

Wenn aber Kitehersteller XY für eine Werbeflagge und Tshirts und Caps und was weiß cih net alles auch noch kohle dafür verlangt, rennen alle bei nem Event...

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber solche Auffassungen wie die hier geschriebenen ist genau die Ursache für den Umstand, an dem sich bisher alle Politiker die Zähne ausgebissen haben....

ich hoffe, daß ich niemand persönlich angegriffen habe, denn daß wäre nicht meine Absicht....

Gruß
Bernd
Thema kann geschlossen werden...

Greif ruhig persönlich an, schadet nix

Ich fand/finde die Idee sehr nett, schade das es immer so endet.

Wenn ich lesen muss

Zitat:
ß ich dass 200 Euro für mich zwar viel Geld sind aber nicht für eine Werbekampagne.
Dafür bekommst du 1,5 Stunden Arbeit. In 1,5 Stunden schafft man nichts, aber auch gar nichts.
dann bekomme ich allerdings massive Bauchschmerzen. Mal im Ernst, wer auf diesem Planteten VERDIENT!!! denn bitte 130 Euro in der Stunde??

Ich drück dir die Daumen das es noch was wird. Falls du bis zum Wintereinbruch noch nix hast dann pinkel ich dir nen Helm in den Schnee und räum den Preis ab
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 22:55   #15
KKKiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 41
Standard Wer 130 Euro die Stunde verdient?

Niemand verdient 130 Euro. Denn Vater Staat nimmt sich schonmal die Hälfte davon weg. Und dann muß der Arbeitsplatz bezahlt werden und PiPaPo. Vollkostenrechnung! Selbst eine KFZ-Stunde kostet in Deutschland ca. 60 Euro. Und je spezieller etwas wird, desto teurer ist das dann auch. In meiner Firma gibt es Stundensätze von über 140 Euro. Einige Anwälte nehmen 500 Euro für ne Stunde. Das ist sicherlich die Ausnahme, aber mich wundert es trotzdem nicht, dass es keiner macht. Denn der Geldwerte Vorteil bzw. die Chance ist zu gering für den Aufwand, auch wenn man sich für 200 Euro schon einen Viertel Kite kaufen könnte und ich gerade jetzt auf der Kieler Woche für eben diese Summe 23 Stunden gearbeitet habe. Soviel dazu, ich habe nicht viel Geld. Es würde jemand machen, wenn er dadurch im Mittelpunkt stünde, so ganz automatisch, wenn es zu seinem Typ passt oder irgendein anderes Bedürfnis befriedigt, dass er so nicht kaufen kann. Thema Kite Event bzw. Event allg.: Immer mehr Markenartikler und Hersteller von was auch immer machen Veranstaltungen, weil die Leute sich dann wichtig fühlen und sie was sehen, erleben, Spaß haben. Und diese Hersteller erzeugen einen Markenwert mit dem sich die Kunden identifizieren und einen nicht-geldwerten Vorteil daraus schöpfen. Das ist bei Airbrusher XY leider nicht der Fall. Das wäre allerdings die Vorraussetzung damit sowas klappt. Ich denke mal bei der Größe/Branche ist das Schwer hinzukriegen, aber auf jeden Fall eine gute Idee.Das ist nur mein nüchternes Urteil. Viel Erfolg weiterhin!!!
KKKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
graphik battle: pimp my osterei housi Kitesurfen 2 15.04.2006 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.