oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2024, 17:15   #4841
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . .. nicht ganz .. . . .. .

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen


und für den toten sohn, gibts dann vom general einen sack kartoffeln.

.. . . angeblich 80 000 und 164 000 Euro für verwundet/tot:

https://www.rnd.de/politik/ukraine-k...EW6VQKK24.html
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 17:30   #4842
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
allein wie oft der fotos zeigt und sagt: tjoaaa, das sehen sie ja in den deutschen medien nicht xD

da stehen sie die gamechanger leopards
Nein..oh...doch unsere Propaganda Maschinerie versucht doch nicht etwa ein anderes Bild zu zeichnen

Ich mag seine Analysen, die sind wirklich gut und neutral ...politisch gesehen ist er aber auch ein extrem getriebener und er spricht da denke ich öffentlich auch nicht aus was er sich als Privatperson so denkt zum Gesamtkonstrukt.

Die Frage ist warum unsere Politiker ihm nicht folgen, dass wäre mal was z.B. für die Straack-Zimmermann oder für den Kiesewetter.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 17:41   #4843
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
allein wie oft der fotos zeigt und sagt: tjoaaa, das sehen sie ja in den deutschen medien nicht xD

da stehen sie die gamechanger leopards

Den muss man mal live gesehen haben!
Der meint das mit" all in" aber auch total ernst.
Durch und durch ein Militär und auch so ein kompetenter Mensch einzigartig ehrlicher Mensch.
Bin gespannt ob das auch mal in der Politik wahrgenommen wird.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 17:49   #4844
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Ich mag seine Analysen, die sind wirklich gut und neutral ...politisch gesehen ist er aber auch ein extrem getriebener und er spricht da denke ich öffentlich auch nicht aus was er sich als Privatperson so denkt zum Gesamtkonstrukt.

.
Glaub mir der spricht genau was er denkt und lässt sich nicht verbiegen!
Er weist wo er nur kann auf ein mögliches Versagen der Regierung hin, nur verpackt er es eben perfekt.
4 Taurus sind sinnlos, weil???? Er erklärt es ganz genau wie es seiner Meinung nach laufen muß, genau wie er erklärt wann und wie eine Verhandlung hätte gelingen können. Das ist DER perfekte Stratege.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 19:37   #4845
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Glaub mir der spricht genau was er denkt und lässt sich nicht verbiegen!
Er weist wo er nur kann auf ein mögliches Versagen der Regierung hin, nur verpackt er es eben perfekt.
4 Taurus sind sinnlos, weil???? Er erklärt es ganz genau wie es seiner Meinung nach laufen muß, genau wie er erklärt wann und wie eine Verhandlung hätte gelingen können. Das ist DER perfekte Stratege.
Ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Er macht militärische Analysen, ignoriert dabei aber die politischen Sichtweisen außerhalb der direkten Konfrontation. Das muss er auch tun denn dafür wurde er ausgebildet. Was er zum Rest denkt ist eine andere Frage. Etwas übertrieben gesagt, ein Kampfhund schnappt zu oder eben nicht, der kennt keine Politik Nationen sind schon immer schlecht darin beraten gewesen dem Militär die Landesführung zu überlassen das muss sich stets dir Waage halten.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 09:46   #4846
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard nicht verloren , . .. . . ..

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

. .... . .. . . . ///////. . . . . . ..

Polen und Litauen wird klargemacht, daß sie Ihren Revanchismus gegenüber den Russen ggfls alleine aus“leben“ müssen.

. .... . .. . . . ///////. . . . . . ..
. . .. . . ... . aber ein Land , das man mögen muss:

https://www.spiegel.de/ausland/polen...6-38937ae5ed1d
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 17:35   #4847
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
.. . . angeblich 80 000 und 164 000 Euro für verwundet/tot:
jo, guck mal das video
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 17:40   #4848
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nein..oh...doch unsere Propaganda Maschinerie versucht doch nicht etwa ein anderes Bild zu zeichnen
waaaaaaaaaaas?
btw: es heißt: nein > doch > ohhh

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich mag seine Analysen, die sind wirklich gut und neutral ...politisch gesehen ist er aber auch ein extrem getriebener und er spricht da denke ich öffentlich auch nicht aus was er sich als Privatperson so denkt zum Gesamtkonstrukt.

Die Frage ist warum unsere Politiker ihm nicht folgen, dass wäre mal was z.B. für die Straack-Zimmermann oder für den Kiesewetter.
ich mag seine analysen auch.
seine privatmeinung hat da auch nix zu suchen.
warum politiker dem nicht folgen? ich denk mal das hat was mit bubbels zu tun.
wenn du dich als ungelernter studienabbrecher nur in deiner grünen bubbel bewegst, dann wirds halt schwierig.

Nur noch die Grünen Wähler sind in der Summe für eine weitere Eskalation.
Von den Wählern sind nur die Anhänger der Grünen mit 48 zu 36 Prozent überwiegend für die Freigabe des Waffensystems für die ukrainischen Streitkräfte. Unter den Wählern der Union (38 Prozent dafür, 49 Prozent dagegen) und der FDP (34 Prozent dafür, 53 Prozent dagegen) überwiegt dagegen die Zahl der Gegner.

https://www.merkur.de/politik/umfrag...aTUKeLqKjjiR50
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 17:42   #4849
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . .. . . ... . aber ein Land , das man mögen muss:

https://www.spiegel.de/ausland/polen...6-38937ae5ed1d

Zitat aus dem Spiegel-Beitrag:
Nun gibt es auch einen offenen Dissens im Weimarer Dreieck aus Frankreich, Deutschland und Polen, das gerade wiederbelebt werden sollte. Denn sowohl Macron als auch Sikorski warfen den Gegnern einer Bodentruppendebatte Kurzsicht und Feigheit vor. »Es geht darum, dass Putin Angst hat, nicht dass wir Angst vor Putin haben«, schrieb der polnische Außenminister.


Kann den polnischen Standpunkt schon aus geographisch, geschichtlichen Gründen sehr gut verstehen…bei Macron seh´ich da wiederum den Hahn, der laut kräht , aber letztlich, hier gab es ja auch eine Statistik darüber, sich bei der Hilfe für die Ukraine bisher sehr zurück gehalten hat…

Zu Scholz’ Verhalten brauch hier ja nichts mehr zu kommentieren als:

Putin lacht sich kaputt über die „ german angst“…


Meine persönliche Meinung: Taurus und F-16 etc ja, aber vorerst keine Nato Bodentruppen auf ukrainischem Boden.
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 17:43   #4850
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

gleiches horn:
Nato-General a.D. Harald Kujat
https://www.youtube.com/watch?v=MufZDtW49Qg
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 20:35   #4851
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Es werden Lösungen gefunden………

https://www.tagesschau.de/inland/tau...chlag-100.html

Meine persönliche Meinung dazu: Erst gehen die Taurus nach Großbritannien und in nicht allzu ferner Zukunft von da in die Ukraine.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 21:46   #4852
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Amerikanische Generäle schon Monate zuvor von den Diskutanten der Leak zum Taurus - Einsatz in der Ukraine involviert?

https://www.youtube.com/watch?v=kt5EQxlkpIM
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2024, 22:36   #4853
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Es werden Lösungen gefunden………

https://www.tagesschau.de/inland/tau...chlag-100.html

Meine persönliche Meinung dazu: Erst gehen die Taurus nach Großbritannien und in nicht allzu ferner Zukunft von da in die Ukraine.
panzer toni at his best

am ende ändert das alles halt nix.
ich stimme kujat zu: soldaten gewinnen kriege, nicht waffen.
und die soldaten gehen den ukrainern aus.

das kommt ja nicht von ungefähr, das die franzosen und die polen jetzt "boots on the ground" fordern.
zieht euch schon mal die tarnjacke an jungs.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 07:29   #4854
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Putin lacht sich kaputt über die „ german angst“…
tatsächlich ist Angst manchmal besser als tot.
Es wird ja immer gesagt, daß die Gefahr, daß sich das ganze bis in eine nukleare Auseinandersetzung hin steigert gering ist. Ich stimme dem zu. Sie ist gering.
Aber wenn man das ganze mal spieltheoretisch betrachtet, da werden ja Wahrscheinlichkeiten immer mit entsprechenden Auszahlungen kombiniert.
In der Statistik ist das der simple Erwartungswert.
Ich multipliziere eine Entrittswahrscheinlichkeit mit den Kosten.
Im Fall des Atomkrieges ist das Produkt quasi unendlich negativ, auch wenn die Wahrscheinlichkeit super klein ist.

In diesem Krieg gibt es nur noch negative Auszahlungen soweit ist das mal klar. Aber man muss halt mal die 2 Auszahlungen (A) Friedensverhandlungen anzustreben, KEINEN Taurus zu liefern, NICHT mit deutschen Soldaten in die Ukraine zu marschieren und entsprechend als Preis Putin diese inzwischen komplett veminten und zerstörten Ostprovinzen in der Ukraine zu überlassen mit der Auszahlung (B) vergleichen, daß sich das ganze zu einem Atomkrieg hin entwickelt.
Wie wirkt sich konkret das eine und wie konkret das andere auf unser Leben hier in DE aus ?

In der Zwischenzeit ist das Haupthindernis diesen Krieg zu beenden der Sunk Cost Effekt auf beiden Seiten.
Jeder, der für die Waffenlieferungen und gegen die anfänglich ja duchaus erfolgsversprechenden Verhandlungen war muss sich nun fragen, welchen Vorteil das Gemetzel letztendlich hatte. Denn am Ende wird die Ukraine die Gebiete abtreten, in welcher Form auch immer. Alles andere ist derzeit unrealistisch. Und um dieses Eingeständnis weiter in die Zukunft schieben zu können wird einfach mit dem was bisher keine Lösung gebracht hat munter weiter gemacht. Auf Kosten vieler Menschenleben jeden Tag.
Der Zeitpunkt für Verhandlungen wird damit einfach zunehmend schlechter, nicht besser. Da ändern auch ein paar Tauruse und eine damit zerstörte Krimbrücke nichts.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 09:10   #4855
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

@wingfoilsüchtig

HaHa, auf dem Niveau Deiner Antwort plädiere ich für die sofortige 4te polnische Teilung, dann wäre das Problem “Zündeln an der Ostfront“ schon mal “gelöst“.

Und auf der ersten Taurus Rakete, die gen die Krim bzw die Krimbrücke fliegt, bekommst Du einen Freiflug mit Macron und dem polnischen Außenminister. rams und andre, in illustrer Begleitung von Strack-Zimmermann/ Hofreiter und Scharen von grünen Neo-Kriegsenthusiasten, folgen Euch dann per pedes .


@kitesven

Ansätze einer “normalen“ Beurteilung des Zustandekommens des Konflikts, die Bewertung der aktuellen Lage und einer Zielsetzung, mit der beide Parteien grundsätzlich leben könnten, wirst Du in diesem Thread nicht finden. Mit Kujat brauchst Du hier niemanden zu kommen, obwohl, wie man sieht, die Meinung von Militärs einen fast schon“unheimlichen“ Eindruck macht, wenn die “richtige“ Seite Argumente liefert.

Für die Freunde der Ukraine hier an Board gelten vier Dinge:
1. Der Krieg wurde am 24. Februar 2022 begonnen
2. Es ist ein gerechter Krieg
3. Die Freiheit Europas wir am Donbass verteidigt
4. Der Krieg ist nur ein Auftakt für Rußland, sich wieder gen Westen auszubreiten

Die geostrategischen Ziele der USA ( seit dem Jugoslawienkrieg/seit dem Aufstellen des Raketen“schutzschirms in Polen), das investierte Geld der Großkonzerne und Regierungen (z.B. UK!!!!), der etablierte Haß zwischen den Kombattanten bestimmen die Dynamik und die Richtung des Konflikts. Neben den polnischen (u.a. LT) Revanchegelüsten gibt es bestimmt noch viele andere Blickwinkel, die dafür sorgen, daß dieser Krieg weitergehen wird: “der“ Westen wird solange Waffen liefern, bis dieser Krieg gewonnen ist. Dafür wurde zu viel investiert.

Was bleibt ist die Frage, ob Deutschland sich weiterhin mit Geldgeben durch diese Krise durchschlingern kann, oder im Sinne seines nationalen Wohls Stellung bezieht. Die Frage nach den Taurus Raketen ist nicht nur eine militärische, sondern auch die Absicht, Deutschland stärker in diesen Konflikt hineinzuziehen.

Von Polen und Litauen mal ganz abgesehen, wird man mit dem kriegslüsternen Frankreich/UK leider nicht eine europäische Gesamtposition in Gang setzen können. Eine weitere Weigerung der Deutschen, sich in den Krieg hineinziehen zu lassen, würde sie letztendlich in die Stellung bringen, die sie auch 2ten Weltkrieg hatte: isoliert in Europa. Das andere Extrem wäre die materielle und finanzielle Führung in diesem Konflikt (übrigens ein Idealfall für die ThinkTanks der USA).

Aus beiden Situationen ginge Deutschland als Verlierer dieses Konflikt heraus.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 09:33   #4856
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen

Für die Freunde der Ukraine hier an Board gelten vier Dinge:
1. Der Krieg wurde am 24. Februar 2022 begonnen
2. Es ist ein gerechter Krieg
3. Die Freiheit Europas wir am Donbass verteidigt
4. Der Krieg ist nur ein Auftakt für Rußland, sich wieder gen Westen auszubreiten

5. Man hat noch Eltern, Teils Großeltern, welche im Osten der Republik leben und die Zeit nach dem Krieg inkl.Russischer Besetzung und Rache Maßnahmen miterleben durften!

6. Es gibt nicht nur Freunde der Ukraine, die so denken!

7. Menschen besonders wie du die keinen persönlichen Bezug zu den damaligen Verhältnissen haben, können einfach nicht mitreden.

Den Rest wegen der bösen Amis und der guten Russen, darfst du dir gerne anhand von Deutschland nach dem Krieg anschauen. Befreiung West, Besetzung Ost, so und nicht anders!

Verhandlungen werden kommen, wann das weiß keiner und in der Zwischenzeit wird weiter überlebt und weiter gestorben, so wie es jeder sehen will, auch Menschen, welche weit ab von Deutschland ihr Leben führen.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 10:06   #4857
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard @ ac 71

Ende der 70-ziger nahmen wir meine Großtante auf , die wie auch meine Oma auf der Försterei Kamminke auf Usedom aufgewachsen war: sie war in den letzten beiden Kriegsjahren 44/45 zu Ihren Eltern nach Usedom gezogen, um beide im Alter und der schweren Zeit zu unterstützen. Tante Irmi liebte Krimis im Fernsehen wie Derrick, etc.

Beklemmend wurde die Atmosphäre immer dann im Wohnzimmer, wenn es zu Umarmungen kam, von Kußszenen will ich gar nicht reden. Dann schlug sich meine Großtante die Hände vor den Kopf und fing an zu zittern. . . .. . . . . .. . . . . . . . : als Ost- und Russenexperte weißt Du wahrscheinlich genau, wovon ich rede.

Meine Oma hat bis zum Tod sehr darunter gelitten, von Ihren Geschwistern getrennt im Westen zu leben und hat diese zeitlebens mit allem unterstützt, was sie geben konnte!!!
Ich glaube Dir unbenommen, daß es direkt nach dem Krieg und in der Anfangszeit der DDR mit den dortigen Russen sehr, sehr schwer gewesen ist.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Alles Schnee von gestern, AC 71: beim Ukraine-Konflikt geht es um geostrategische Ziele der Gegenwart: die Spur der USA zieht sich während wie meiner Jugend wie ein roter Faden durch Süd-und Mittelamerika, kalter Krieg und dann der “Kampf gegen den Terror“. Hat alles nichts oder nur wenig mit den Russen zu tun.


Mein ganz privates Gefühl hört generell hinter der Oder-Neisse auf: das schließt Rußland mit ein!!!!!! Individuelle zwischenmenschliche Beziehungen sind davon natürlich unberührt.

Was die USA anbelangt, so bin ich die paar Male, die ich dort war, sehr gerne gewesen. Und das sollte sich nicht geändert haben, die obere Regierung finde ich aber seit ich politisch denken kann fast ausnahmslos Scheiße.

Nachtrag: kalter Krieg hat natürlich sehr wohl was mit den Russen zu tun


Geändert von ALL-BLACK (10.03.2024 um 10:58 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 12:10   #4858
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@wingfoilsüchtig

HaHa, auf dem Niveau Deiner Antwort plädiere ich für die sofortige 4te polnische Teilung, dann wäre das Problem “Zündeln an der Ostfront“ schon mal “gelöst“.

Und auf der ersten Taurus Rakete, die gen die Krim bzw die Krimbrücke fliegt, bekommst Du einen Freiflug mit Macron und dem polnischen Außenminister. rams und andre, in illustrer Begleitung von Strack-Zimmermann/ Hofreiter und Scharen von grünen Neo-Kriegsenthusiasten, folgen Euch dann per pedes . .
Hey all-black,

Erklär mir mal was Du mit 4. polnischer Teilung und Zündeln an der Ostfront genau meinst…

Meines Wissens ist der Ausdruck Ostfront seit 1941 das Synonym für Hitlers Überfall auf die Sowjetunion…

Die Zerstörung der Krimbrücke,(wer sich erinnern kann war die russische Besetzung der Krim ein genialer „Move“ wie smolo so süffisant zu formulieren weiß), macht durchaus Sinn um die Logistik zur Krim , die als Aufmarschgebiert zur Unterwerfung der Ukraine vom Süden her dient, zu unterbinden..

Zu Beitrag 4857 etc pp:

Du solltest mal eine Therapie beginnen, weil du ja alles und jeden schrecklich, verwerflich, unfähig und s…..e findest , der nicht 100 % syncron mit Deinen Ansichten ist, schwierig weil diese sich ja auch mal über den Tag ändern kann…


Geändert von wingfoilsuechtig (10.03.2024 um 14:59 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 12:20   #4859
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Im Fall des Atomkrieges ist das Produkt quasi unendlich negativ, auch wenn die Wahrscheinlichkeit super klein ist.
Eigentlich eine typische Singularität.

Fände ich interessant, wie die Wissenschaft der Spieltheorie damit umgeht. Habe ich aber noch nichts konkretes dazu gelesen.

Unter der Prämisse oben, wäre es gegeben, jede noch so absurde Forderung Russlands ohne Nachfrage zu erfüllen.
Z.B. jedes 5te Neugeborene auf einem Steinalter zu opfern, falls Putin das fordert.

Komplett rational nach deiner Ausführung oben.
Ich denke mit "Unendlich" auf der einen Seite, lässt sich keine sinnvolle Handlung mehr bestimmen.

Ganz ähnliche Argumentationen könnte man auch zum Thema KI oder Klimawandel führen. Sobald du die Auslöschung der Menschheit auf der einen Seite der Gleichung hast, wäre danach praktisch jegliche Maßnahme gerechtfertigt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 14:28   #4860
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
....Fände ich interessant, wie die Wissenschaft der Spieltheorie damit umgeht. Habe ich aber noch nichts konkretes dazu gelesen....

Der Riek zum Leak:

https://www.youtube.com/watch?v=96eKwQnL9gM
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 14:39   #4861
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Habe nochmal kurz drüber nachgedacht.
Es ist eigentlich kein echtes Problem.

Einmal ist die Bewertung "nahe Unendlich" einfach falsch.
So ist die Bewertung alle Menschen zu vernichten, die Bewertung für einen Menschen multipliziert mit der Gesamtzahl der Menschen.

Das ist zwar relativ "viel", aber auch unendlich weit entfernt von Unendlich.

Und bei der Bewertung einer Aktion ist ziemlich sicher auf beiden Seiten eine Wahrscheinlichkeit > 0 für einen Atomkrieg.
D.h. du hättest auf beiden Seiten eine Bewertung von "negativ unendlich"*Wahrscheinlichkeit, also die Bewertung wäre auf beiden Seiten mathematisch gleich.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 15:39   #4862
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Wenn ich hier mitlesen, frage ich mich, wieviele erkennen ihr Verhaltensmuster im Film "Im Westen nichts Neues" wieder.

Das die Menschenheit nichts lernt, ist hier sehr gut zu beobachten.

Übrigens ist die Bundeswehr eine Parlamentsarmee und zur Landesverteidigung da. Jetzt haben wir schon Jahre in Afganistan verteidigt um Taliban gegen Taliban zu ersetzten und jetzt sowas. Wenn man solche Aktionen bespricht sollte wohl das Parlament zugestimmt haben. Ich meine die besprechen da doch irgendwie illegale Aktionen. Der Mitschitt ist ja verfügbar.

z.b.
Ein theoretischer Ausweg wäre, dass die Bundeswehr die Flugroute und das Ziel in die Marschflugkörper einprogrammiert. Eine direkte Beteiligung deutscher Sol*da*t*in*nen an konkreten Angriffen ist von der Bundesregierung aber politisch nicht gewollt. Was tun also? Die Runde denkt erst laut darüber nach, wie sich eine solche Beteiligung verschleiern ließe – etwa indem die Angriffe in Deutschland geplant und die dazugehörigen Daten dann in Polen übergeben würden. Den Plan verwerfen die Offiziere aber selbst direkt wieder. „Stell dir mal vor, das kommt an die Presse“, sagt der General in Singapur. „Keine akzeptable Lösung.“
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 15:51   #4863
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard ... . .. und immer wieder Scham!!!!!

@wingfoilsüchtig

Nazi, therapiebedürftig, . . . . etc, etc, und was Dir sonst noch so alles zu meiner Person so einfällt: da kommt Dein Gegenüber aber so richtig in Hochstimmung, aber nicht in Schreiblaune!!!!!

Überdies kann ich heute ohnehin nicht mehr schreiben, da auch ich mich schäme. Aber ausnahmsweise mal nicht für die katholische Kirche, sondern für "ETWAS", das für mich zu dem Ekligsten gehört, was Deutschland jemals hervorgebracht hat

UND, wie ändernde Bezeichnungen so widerstandslos von den meisten Bürgern Deutschlands hingenommen werden: Waffenlobbyistin nennt sich heute "Verteidigungspolitikerin", und das geht in einem Leitmedium einfach mal so klar, hieraus:

https://www.spiegel.de/ausland/marie...3-73ff5acd1276
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 15:58   #4864
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Strack-Zimmermann schämt sich »als Katholikin

Sie ist im Alten Testament stehen geblieben.
Auge um Auge.

Genau wie es jetzt in Gaza geht. Die Hamas muss vernichtet werden aber diese Opferzahlen bei der Zivilbevölkerung sind nicht zu rechtfertigen. Das sieht doch mehr nach Rache aus.

Wir erleben die absolute Doppelmoral. Die Botschaft an alle Staat der Welt ist klar.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 16:38   #4865
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Strack-Zimmermann schämt sich »als Katholikin
ach was, die Strack-Rheinmetall heißt jetzt *Verteidigungs*politikerin!?
Kannste dir nicht ausdenken
Vorwärtsverteidigung oder wie
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 16:41   #4866
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ich meine die besprechen da doch irgendwie illegale Aktionen. Der Mitschitt ist ja verfügbar.
ich habe im bekanntenkreis einen ex-KSK-mann.
der meinte mal ganz lapidar:
joa, wir waren schon im kosovo lange bevor im parlament dem einsatz zugestimmt wurde, das kriegt ihr ja immer alles gar nicht so mit.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 16:48   #4867
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
@wingfoilsüchtig

Nazi, therapiebedürftig, . . . . etc, etc, und was Dir sonst noch so alles zu meiner Person so einfällt: da kommt Dein Gegenüber aber so richtig in Hochstimmung, aber nicht in Schreiblaune!!!!!
Es scheint Dich ja zumindest zu triggern, dann ist’s ja nicht hoffnungslos..

1. Eigentherapieansatz als Vorschlag:

Lies das, was Du in den letzten Wochen hier so fabriziert hast und wenn Dir dann so einiges „komisch“ vorkommt ist’s oft der erste Weg zur Besserung/Veränderung …

Insbesondere würde ich Dir die letzten 40 Minuten von Reisner’s Vortrag vom November noch einmal wärmsteins empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=xnQIYdBkoV0

Die Geschichte wiederholt sich nicht aber sie folgt ähnlichen Mustern…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 17:02   #4868
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

@set und alle anderen Unrechtstaatbefürworter

Ja es geht um mein Lieblingsthema die Chinesen..*hust*...Russen...*hust*... ähm wohl doch die USA

Hier ein schöner Link zu unserer Diskussion von neulich und wie unseren Atlantikern kein Geschehnis zu blöd ist um Framing zu betreiben.

Zitat:
Der im Jahr 2018 verstorbene US-Netzaktivist John Perry Barlow sagte 2014 in einem Interview auf Spiegel Online, es sei schwierig für Firmen wie Cisco, Juniper oder Dell, für deren Hardware die NSA Hintertüren baue. "Wir haben unseren eigenen Firmen das angetan, was die Chinesen Huawei in Wahrheit eben nicht angetan haben."
https://www.golem.de/news/brantner-n...-183033-2.html
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 17:05   #4869
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Einmal ist die Bewertung "nahe Unendlich" einfach falsch.
So ist die Bewertung alle Menschen zu vernichten, die Bewertung für einen Menschen multipliziert mit der Gesamtzahl der Menschen.
also ich schrieb oben (leider etwas verschoben) wie ich das Auszahlungskriterium sehe. Das ist ganz sicher nicht die Zahl der Menschen multipliziert mit irgendeinem Faktor. Denn da kannst du unter Umständen ja sogar auf eine positive Auszahlung kommen, wenn du beispielsweise die langfristige Auswirkung auf den Planeten beschreiben willst.

Oben schrieb ich dazu:

Zitat:
Wie wirkt sich konkret das eine und wie konkret das andere auf unser Leben hier in DE aus ?
Also ganz einfach. Wie siehst du persönlich deine Auszahlung wenn
A) Russland die Ostteile der Ukraine erhält oder
B) Atombomben auf Deutschland regnen.

Wo du aber recht hast ist die Verwendung der Zahl unendlich. Das war sicher falsch von mir und ungenau.

Sagen wir einfach, deine Auszahlung ist
-1 im Fall von A) und
-1 Million im Fall von B)
Ich denke das trifft es ungefähr von der Größenordnung her.

Dann kannst du meinetwegen auch annehmen, daß die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg im Fall von A) ebenfalls <>0 ist aber eben logischerweise doch bedeutend kleiner als im Fall B).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 17:21   #4870
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Spannendes Interview von Strack-Zimmermann bei Jung und Naiv...ich hab mal vor gespult bis zu dem Punkt wo es lustig wird

https://youtu.be/WktwP5xjkCM?t=3051
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 17:57   #4871
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard . . .. . . ."haben Sie überhaupt gedient"???????

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

:::::::::::::::///////////////::::::::::::::

Insbesondere würde ich Dir die letzten 40 Minuten von Reisner’s Vortrag vom November noch einmal wärmsteins empfehlen.

:::::::::::::::///////////////::::::::::::::
. . . . . .. die Geschichte lehrt, dass man bei österreichischen Führungskräften immer eine bestimmte Skepsis walten lassen sollte.
Überdies: je länger ich diesem/einem solchen Vortrag zuhöre desto mehr steigt in mir eine bestimmte Übelkeit auf. Dieser Mann erklärt Krieg und führt Krieg, ich wünsche mir für mich und alle anderen Frieden!!!!!! Für mich ist dieser Artikel nur sehenswert weil er eine gute Reflektion der Lage darstellt. Da der Westen diesen Krieg nicht aufgeben wird, hoffe ich, daß die Russen so viele Meter gutmachen, daß dann Schluß ist, bevor die Taurus und der ganze andere Müll dort landet.

Dinge, die ich nie gedacht oder für möglich gehalten hätte:

1. Daß mitteleuropäische Werte, die aus den leidvollen Erfahrungen der beiden Weltkriege abgeleitet wurden, einfach in ein tiefes schwarzes Loch gefallen zu sein scheinen.

2. Daß weite Teile der Bevölkerung derart manipulierbar und seifig sein könnten. Jetzt werden sogar schon Militärs ( wie dieser Oberst z.B.) und Waffenlobbyisten hofiert anstatt sich auf Frieden zu besinnen.

3. Es ist nicht richtig, daß eine Regierung Dinge entscheidet, für die sie nicht gewählt worden sind.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::

. .. . der Ukraine Konflikt als ein Stellvertreterkrieg wurde bewußt herbeigeführt. Die bleibende Schwächung Rußlands ist ein erklärtes Kriegsziel der USA. Von der beabsichtigten Schwächung Deutschlands will ich gar nicht reden.
Aber, was soll ich mit Dir reden: auf den Seelower Höhen standen keine Nazis, sondern arme Schweine, die bis dahin noch überlebt hatten. Schlacht um Berlin, Kessel von Halbe. Kennst Du bestimmt alles,@wingfoilsüchtig: alle für nichts und wiedernichts "gefallen"!!!!!!

Die vermeintlichen Differenzen zwischen Ukrainern und Russen im östlichen Teil der Ukraine hätten sich bei gutem Willen beider Seiten zugunsten der dort lebenden Menschen lösen lassen. DK-D, D-FR, es gibt genug Beispiele, wo ehemaliger Hass sich zum Guten gewednet hat. Selbst in Nordirland scheinen sich langsam, ganz langsam neue Tendenzen zu zeigen.

Ich grüße alle Sofa-Krieger und frage einfach noch mal so in die Runde: "und, hast Du gedient"????!?!??!??!?!?!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 18:34   #4872
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Selten so einen naiven Unsinn gelesen..

Glaubst Du wirklich, dass nach der Ukraine Schluss ist mit erobern..

Apropos Seelower Höhen…:

Wer den Wind sät wird den Sturm auf Berlin ernten…

Oder glaubst du Dass die Nazis um Hitler in den Krieg hineingezogen worden sind , Vorwärtsverteidigung sozusagen, ah es geht noch was, es waren natürlich die Amis, die den Ww2 losgetreten haben, die Kriegserklärung kam aber leider, und ohne Not von Hitler am 7.12.41, kurz nach Pearl Harbour..

Es geht noch etwas… die Sieger schreiben die Geschichtsbücher..leider hat mein Vater, der übrigens gerade 97 geworden ist, den Krieg bis zum Ende als sehr junger Soldat miterlebt, ein lebender Zeitzeuge sozusagen.

Er hat mir mal gesagt , dass in seiner Generation 80% Nazis waren, in der Schule, in der Verwaltung und auch in der Familie…zumindest bis 1943/44…

Daher gilt leider die Regel, so stark zu sein, dass der Aggressor nicht einmal auf die Idee kommt , eine Chance zu haben einen Krieg zu gewinnen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 18:45   #4873
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
. . Runde: "und, hast Du gedient"????!?!??!??!?!?!
Bin kein Sofakrieger aber habe 15 Monate gemacht. Und da war schnell klar, bis zum Rhein wird Atomar vernichtet. Und aktuell, Oppenheimer. Weniger Monate früher und Berlin wäre anstatt Hiroshima vernichtet worden.

Aber heute haben AKW Gegner keine Angst vor Atomkrieg.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 19:06   #4874
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen

Aber heute haben AKW Gegner keine Angst vor Atomkrieg.
Meine Meinung dazu! Es wird keinen Atomkrieg geben.
Wenn das gibt es einen Erstschlag und eine gleichzeitige Antwort darauf,danach wird entweder alles oder mit viel Glück nur fast alles vernichtet sein und ein Leben über lange zeit nicht mehr möglich sein.

Das wissen die Supermächte und werden es nicht drauf ankommen lassen.
Ein Szenario wie Hiroshima ist heutzutage nicht mehr denkbar als es nur eine oder zwei funktionierende Atombomben gabt.

Achso natürlich gedient für Volk und Vaterland!😉
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 19:06   #4875
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Sagen wir einfach, deine Auszahlung ist
-1 im Fall von A) und
-1 Million im Fall von B)
Ich denke das trifft es ungefähr von der Größenordnung her.

Dann kannst du meinetwegen auch annehmen, daß die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg im Fall von A) ebenfalls <>0 ist aber eben logischerweise doch bedeutend kleiner als im Fall B).
Die Diskussion hatten wir ja schon etliche Male.
Ich fand persönlich die Sache mit der unendlich negativen Auszahlung interessant.

Wenn du den Teil weg lässt, bleiben nur noch unbekannte Wahrscheinlichkeiten über.

Du bist der Meinung, mit Abtretung der Ostgebiete wäre die Sache erledigt und die Gefahr eines Atomkrieges damit dauerhaft geringer, als ohne Abtretung.

Das kann sein.
Ich halte es aber genauso für denkbar, dass sich später, nachdem sich Russland in der Ukraine strategisch eingerichtet hat, an anderer Stelle genau die aktuelle Situation wiederholt, mit dann auch wieder unbekanntem Risiko auf einen Atomkrieg.

Wie wahrscheinlich das ist und ob ein Atomkrieg dann wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher als jetzt wäre, ist für mich völlig offen.

Spieltheoretisch ist es schwierig, wenn ein Akteur durch Besitz von Atomwaffen praktisch alles verlangen kann.
Dadurch dass man dem entgegen kommt, ändert sich strukturell die Situation nicht.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 19:08   #4876
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
S
Er hat mir mal gesagt , dass in seiner Generation 80% Nazis waren, in der Schule, in der Verwaltung und auch in der Familie…zumindest bis 1943/44…

Nazi Familie, da muss man Überkompensieren.
Übrigens google
5. März 1933: Warum „die letzte freie Wahl“ der Weimarer Republik keine war.
11.1932 - 33,1 NSDAP
03.1933 - 43,9 NSDAP trotz massive Behinderung der Opposition.

Obwohl 80% Nazis waren.

Hoffe die Quelle ist annehmbar.
https://vorwaerts.de/geschichte/5-ma...blik-keine-war
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 19:25   #4877
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard Anteil Nazis 1933

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Nazi Familie, da muss man Überkompensieren.
Übrigens google
5. März 1933: Warum „die letzte freie Wahl“ der Weimarer Republik keine war.
11.1932 - 33,1 NSDAP
03.1933 - 43,9 NSDAP trotz massive Behinderung der Opposition.

Obwohl 80% Nazis waren.

Hoffe die Quelle ist annehmbar.
https://vorwaerts.de/geschichte/5-ma...blik-keine-war
ja, The Flow die Zahlen nutze ich auch manchmal: im Falle von wingfoilsüchtigs Vater sieht das mit Jahrgang 1927 aber vielleicht anders aus: dieser Jahrgang ist ja praktisch einer der wenigen, die 100%tig in das Dritte Recih reingewachsen sind

@wfs: das Beispiel Seelower Höhen bis um 08.Mai ist nicht schwernachvollziehbar. Rund eine halbe mio (?!?) junge deutsche Männer hätten den Krieg überlebt. Ähnliches wie Ruhrkessel und solche sinnlose Scheiße!!!!!
Gerade vor dem absurden Schicksal der toten Kameraden Deines Vaters kann ich Dich in Deiner Haltung nicht vestehen.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 19:38   #4878
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Nazi Familie, da muss man Überkompensieren.
Übrigens google
5. März 1933: Warum „die letzte freie Wahl“ der Weimarer Republik keine war.
11.1932 - 33,1 NSDAP
03.1933 - 43,9 NSDAP trotz massive Behinderung der Opposition.

Obwohl 80% Nazis waren.

Hoffe die Quelle ist annehmbar.
https://vorwaerts.de/geschichte/5-ma...blik-keine-war
Hallo Flow,
Es geht um die Jahre 1940 bis 1943 nach der Gleichschaltung… nur zur Info, da waren die meisten Deutschen siegtrunkene Nazi geworden.. es liegt in der Natur der Menschen mit dem Strom zu schwimmen und nicht aufzufallen…

In meiner Familie wurde strengkatholisch-laendlich bis 1933 Zentrum und nach 1948 CDU gewählt…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 19:52   #4879
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
ja, The Flow die Zahlen nutze ich auch manchmal: im Falle von wingfoilsüchtigs Vater sieht das mit Jahrgang 1927 aber vielleicht anders aus: dieser Jahrgang ist ja praktisch einer der wenigen, die 100%tig in das Dritte Recih reingewachsen sind

@wfs: das Beispiel Seelower Höhen bis um 08.Mai ist nicht schwernachvollziehbar. Rund eine halbe mio (?!?) junge deutsche Männer hätten den Krieg überlebt. Ähnliches wie Ruhrkessel und solche sinnlose Scheiße!!!!!
Gerade vor dem absurden Schicksal der toten Kameraden Deines Vaters kann ich Dich in Deiner Haltung nicht vestehen.
Das tut mir mittlerweile fast leid, dass Du nicht verstehen kannst , dass nur eine starke und widerstandsfähige Demokratie Angriffe von Aggressoren im Keim ersticken kann…

https://www.texel.net/de/ueber-texel...-der-georgier/

Mein Vater musste als Marineinfanterist bis zum 20. Mai 1945 unmittelbar um sein Leben fürchten, erst dann endete der Krieg für ihn und die Leiden waren nicht lange nicht zu Ende…er kann es besser als jeder andere hier beurteilen…und ist genau der richtige Gesprächspartner für solche Fragen…und versteht die Naivität und Blauäugigkeit dieser Putinversteher nicht…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2024, 21:02   #4880
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Ist das hier wieder herrlich wie einige hier den Kriegstreiber raushängen lassen und sie selbst es nicht mehr merken.

Was waren noch mal die Strategien für eine perfekte Beeinflussung:

- Das Gegegenüber entmenschlichen
- Panik schüren
- Das Gegegenüber klein reden
- Vornehmliche Sachen aussprechen die nicht mal das Gegenüber ausspricht
- Auf den schnellen (End)-Sieg setzen
usw.

Was niemand mehr macht

- Verhandlungen/Gespräche führen
- Versuchen zu deeskalieren

Mit war klar wie das damals funktioniert hat aber das dies heute noch funktioniert ist einfach erschreckend. Noch erschreckender ist das diejenigen welche mit dem Finger auf "Nazis" zeigen, selbst die größten Verbrecher sind. Das gilt für unsere Deutschen genauso wie für Putin!


PS: Nach der letzten Interpretation des Gesprächs unserer BW angehörigen ist klar zu erkennen das wir aktiv am Kampf gegen Russland beteiligt sind und das schon seit Monaten! Aber bezüglich der Nordstreamsprengung ist nichts raus zu bekommen ...wahrscheinlich kommt irgendwann raus das unsere eigenen Jungs daran auch noch beteiligt waren


Geändert von Smolo (11.03.2024 um 00:22 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.