oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2021, 18:47   #1
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard Welche Schrauben für Fussschlaufen bei Volumendirectional (Cabrinha)?

Hi,

weiß jemand welche Schrauben für das Befestigen von Fußschlaufen bei Directionals bei Cabrinha gebraucht werden? Sind das Gewindeschrauben? Oder ganz "normale" Spax? Sind das Standardschrauben oder irgendwas besonderes (mal abgesehen von rostfrei natürlich).

Ich würde ja auch im Surfshop bestellen, aber da es schnell gehen soll, würde ich lieber im Baumarkt oder dem Laden um die Ecke kurz einkaufen.

Besten Dank!
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 18:59   #2
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 485
Standard

https://www.wuerth-industrie.com/web...unststoffe.php

Länge ausmessen!

Durchmesser ist schwer zu erkennen…
Zumindest für mich..
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 22:23   #3
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Thermoplastschraube. Ein guter Tipp!

Die Länge habe ich mit 24mm gemessen. Gong hat welche mit 4,8mm und 25mm. Vielleicht würden die passen. Aber wenn ich die hier lokal kaufen kann, wäre mir das lieber.

Wäre natürlich toll, wenn jemand eine solche Schraube da hat und mal nachmessen kann wie der Durchmesser ist.

Oder generell die Maße. Cabrinha selber habe ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 05:16   #4
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Ich habe ein älteres Cabrinah Raceboard im Keller liegen. Habe mir das letzte Jahr das letzte ml die Fußschlaufen eingestellt. Es sind auf jeden Fall "Spax" Schrauben. Also ich meine die mit dem ganz groben Gewinde. Länge kann ich dir aktuell keine Messen, da ich erst in 3 Wochen wieder in den Keller komme.............Zusätzlich ist mein Board gut 10 Jahre alt, Kann dir nicht sagen ob die da was geändert haben. Mein Board glaube nennt sich RACE Directional......oder so. Bin damit gar nicht zufrieden, deshalb liegts im Keller.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 14:31   #5
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Danke! Ich habe jetzt erstmal Blechschrauben aus 4A genommen. Die halten auch. Wenn ich es noch schaffen sollte Thermoplastschrauben aufzutreiben, dann werde ich die nehmen. Die Länge ist nicht so wichtig. Das kann man ausmessen. Durchmesser (auf den mm genau) wäre wichtiger. Aber vielleicht ist ein zehn Jahres altes Board ohnehin nicht das besten Vorbild für ein aktuelles Board.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
directional, fussschlaufen, schrauben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dwarfcraft - welche Schrauben für die Straps? hegheg Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 1 14.03.2021 17:45
North Wam 2011 Schrauben für Fussschlaufen - Größe? medic Kitesurfen 2 01.01.2016 12:18
Cabrinha Caliber 2010 Schrauben und Finnen? get-blown Kitesurfen 11 14.04.2011 06:36
f-one Trax: Schrauben lösen sich Sev Kitesurfen 102 25.10.2010 16:52
Welche Schrauben für Cabrinha Boards? MichiMS Kitesurfen 4 27.02.2005 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.