oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2010, 15:34   #1
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard DSL & Telefonflatrate Günstig aber nur wo?

Hallo Zusammen, ich werde ab Oktober einen eigenen Internet und Telefonanschluss brauchen. Jetzt hab ich im Inet ein bisschen geschaut aber bei dem Tarifjungel verlieret man ja sehr schnell den Überblick.

Wer kann mir einen Sehr guten Anbieter empfehlen?

Der Preis sollte natürlich sehr günstig sein und am besten noch mit zusätzlichen Extras wie z.B einen Kostenlosen Router oder keine Anmeldegebühr oder so.
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 19:54   #2
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

hm, jetzt wirst du sicher 100 verschiedene Anbieter bekommen

ich habe den Anschluss über O2, Vorteil für mich, hab auch mein Handy recht günstig da laufen, und wenn du Student oder Azubi seien solltest, gibts da immer schönen Rabatt(20%) oder extraLeistungen! Den Router gibts mein ich umsonst und die haben immer zwischendurch Online-Angebote, sodass du Anschlussgebüren und sowas auch noch wegstreichen kannst!
Musst halt so flexibel sein, dass du da auch mal nen Monat wartest bis wieder eine Aktion kommt!

das war mein Senf dazu
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 22:09   #3
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

ich sach mal so: wer billig kauf, kauft 2x

kumpel 1: O2
dauernd netzabbrüche, dauernd connection weg (super beim onlinespielen
weil die telnr. keine echte mehr ist, sondern IP telefonie (siehe kleingedrucktes) ist auch immer das tel weg
störung dauert dann immer so 1/2 std

kumpel 2: alice
bezahlt 16.000 DSL bekommmt aber nur 6.000 bekommen (siehe kleingedrucktes BIS ZU 16K

kumpel 3: osnatel
siehe kumpel 2


ich habe telekom, kost bischen mehr, aber funzt wenigsten immer und super schnell.
habe nen 50MB (auch BIS ZU)
raus kommen 48MB down und 8 up
garantiert werden 25 bis 50 down
und 5 bis 10 up

da kann man sich nciht beschweren
netzabbrüche oder son scheiß hatte ich nie und meine telnr. ist ne "echte" und keine IP tel nr.

soviel dauzu von mir
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 22:19   #4
lanakite
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlin Beitrag anzeigen
kumpel 2: alice
bezahlt 16.000 DSL bekommmt aber nur 6.000 bekommen (siehe kleingedrucktes BIS ZU 16K

kumpel 3: osnatel
siehe kumpel 2

Das kann dir bei jedem Anbieter passieren. Liegt eben an mehreren Faktoren!

Oft sind die regionalen Anbieter top. Hab hier KielNet und es passt alles zu 100%!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:28   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Habe seit fast einem Jahr privat Kabel Deutschland und bis auf eine einzige Ausnahme am Anfang keinerlei Probleme. Im Home Office haben wir noch die Telekom( Firmentarif, sonst wäre da aufgrund der höheren Kosten und nicht umbedingt besserer Leistung auch schon ein anderer Anbieter)

Bezahle 22,90 im Monat, habe Festnetzflat(2 Rufnummern) und Internetflat. Zusätzlich gab es am Anfang einen 200 € Gutschein sowie den WLan Router kostenlos.
Ebenfalls hast Du die Möglichkeit, 5 kostenlose Sim-Karten zu erhalten, um sowohl zu Kabel Deutschland, als auch zu den anderen Sim Karten kostenlos zu telefonieren(fährt man mal weg etc. nimmt man einfach ein Handy mit und gut ist)
Vertragslauftzeit ist 12 Mon, danach immer automatische Verlängerung.

Kundenservice am Tel ist gut, per Mail leider etwas langsam. Bei der Installation( wird kostenlos gemacht) wollt der erste Monteur doch tatsächlich eine neue Erdung legen( da wir angeblich keine hatten für 135 €).
Nach Rücksprache mit Kabel D. kam dann ein anderer, der bestätigte,dass alles bereits vorhanden ist. Wollte sich der erste wohl nen paar € einstecken, vom dem haben wir allerdings nie mehr was gehört.
Die Installation hat gut 14 Tage nach Abschluss gedauert, die Telekom(hatte ich davor war übrigens nach der Kündigung ein einziger Albtraum --> es wurde z.b. immer wieder abgebucht oder unsere Rufnummer erst nach ca. 5 Monaten freigegeben!)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 14:53   #6
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard

Ja das ist halt immer das Problem mit den diversen Anbietern.
zur Zeit habe ich mein Handy auch über O2 laufen aber bin nicht wirklich zufrieden damit weil ich oft kein Netz habe wo andere volles Netz haben.

T Online ist auch so ein ding, meine Eltern hatten auch schon recht oft Probleme mit denen und ich find sie ehrlich gesagt ein bisschen teuer (im vergleich zu den anderen Anbietern).
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Venom 2 geschrottet, wer reparierts gut und günstig ? junker Snowkiten / Landkiten 5 03.01.2010 21:29
mystic warrior weiss grösse l günstig wm999 Archiv - Kitesurfen [B] 2 16.10.2009 10:56
12er north vegas `05 günstig abzugeben bäm Archiv - Kitesurfen [B] 0 16.03.2009 16:33
Biete: North Rhino 04/14qm - 3mal geflogen - super zustand - günstig abzugeben roman.de.mer Archiv - Kitesurfen [B] 2 24.09.2006 12:20
1 woche günstig kiten im märz ? joko Kitesurfen 10 27.01.2005 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.