oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 14:00   #1
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard Wie extrem ist Kitesurfen? Und welche Schule?

Moin Moin

Ich bin neu und so grün hinter den Ohren was das Thema Kitesurfen betrifft, wie es nur geht! Ich habe da so einiges auf dem Herzen und dachte ich frage mal hier, weil mir das Forum hier sehr gefällt. Lese seit einigen Wochen nämlich mit - ohne Anmeldung.

Den Wunsch Kitesurfen zu lernen habe ich schon lange, als kleiner Junge war ich schon früher von den Kitesurfern (am Land/Strand) in St. Peter Ording beeindruckt. Und auch am zweiten Ausflugsziel meiner jugendlichen Tage, am Seelendorfer Strand, habe ich dann Kitesurfer auf dem Wasser beobachtet. Die beobachte ich noch heute...

Ich komme gerade nach langer Urlaubszeit aus Australien wieder, auch dort waren Kiter unterwegs, und nun ist Schluss mit beobachten. Ich will das jetzt lernen! Ich habe das schon viel zu lange vor mir hergeschoben und man wird ja nicht jünger, wobei ich mit meinen fast 28 wohl noch jung genug bin

Nur lese ich immer was von Extremsport?! Guckt man bei youtube nach Videos, kommt in der Suchanfrage gleich was von Accidents, Crash und Death. Und auch hier ziemlich aktuelle im Forum gab es ja einen tragischen Unfall. Auf der anderen Seite, guckt man sich die Kiteschulen an - soll man da theoretisch an zwei Tagen à 4 Stunden das Kitesurfen lernen?! Ich selber Snowboarde, Segel und mache vor allem Freestyle Skating (das bin nicht ich). Kein Hobby von denen ist wirklich gefährlich, und trotzdem lernt man außer evtl. Snowboarden das nicht in 2 Tagen bzw. 8 Stunden.

Darum, wie gefährlich und/oder schwer/extrem ist Kitesurfen? Und auch wenn es sicherlich am Talent liegt, wie gut kann man fahren nach so einem Lern-WE? Kann man dann aufs gekaufte Material steigen und locker loslegen?

Und da wäre ich bei der nächsten Sache... ich hoffe ich schreibe nicht zuviel Ich würde das wohl dann nächstes Jahr im Frühjahr angehen. Wir wären wohl 6 Leute und bisher habe ich aufgrund der Standorte drei Kiteschulen rausgesucht. Einmal die Windgeister, einmal Kitemafia und x-h2o. Bei den beiden ersten kann man ja auch über diesen 2 Tageskurs hinaus buchen, was wie ich mir vorstellen könnte, irgendwie besser wäre...oder?! Man warum muss es jetzt November sein

Einen schönen Wochenstart wünscht,

m_coaster
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:14   #2
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Hallo erst mal, schön dass du Gefallen an unserem Sport findest. Ich will hier jetzt gar nicht so viel rum labern, bloß eins: Nimm dir ne Woche Urlaub und dann mach eine Woche lang Kurs. Viele Kiteschulen bieten Tageskurse an oder Wochenendkurse... eine Freundin von mir hats gemacht, ich war mit ihr danach einmal kiten und habe definitive Mängel an Sicherheitskenntnissen sowie an Automation mit dem Kite gesehen. (Habe ihr natürlich sofort geholfen und Lücken gefüllt, da selber IKO teacher)
Wenn du dir eine Woche zeit für den Kurs nimmst, bekommst du in den ersten zwei Tagen erst mal die Sicherheitsregeln erklärt uns machst dich mit dem Material vertraut und es wird erst mal nur an Land geflogen, damit du das Lenken des Kites lernst. Dann gehts erst aufs Wasser! Wen du dann am 3 oder 4 Tag aufs Brett kommst hast du noch genug Zeit um Fehler bei deiner Fahrtechnik auszubügeln und das Höhe fahren (Fahren "gegen" den Wind) zu erlernen.

Für welche Schule du dich entscheidest liegt wohl bei dir, aber ich rate dir auf keinen Fall einen "Schnupperkurs" zumachen und danach auf eigene Faust zu trainieren,das kann böse ins Auge gehen!

Wenn du nämlich alle Sicherheitsregels inne hast ist das Kitesurfern auch nicht mehr gefährlich, du musst nur wissen wie man sich verhält wenn mal was schief geht!

So das war jetzt doch ganz schön viel gelaber...
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:15   #3
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Hi m_coaster.

Ich kann dir ja hier mal über meinen Anfang berrichten.
Ist natürlich ganz persönlich und von Person zu Person bestimmt anders.

Habe vor 4 Jahren oder so mal so einen 2x 4 std Kurs in Kiel mitgemacht.
Inhalt war viel Theorie, was bestimmt nicht verkehrt ist, dann nen bisschen Starten Landen üben, dann 1 std Bodydrag, und dann hatten wir am Ende noch eine STD Zeit zu versuchen aufs Brett zu kommen was nicht so recht klappen wollte.
Habe mir dann Material gekauft war aber nicht mehr los, hab mich einfach nicht aufgerafft bekommen und dann keine Zeit und kein Geld mehr.

Jetzt habe ich grade wieder angefangen, habe ende Oktober, wieder in Kiel, zum auffrischen einzelunterricht genommen 2std.
Bin in den 2 std einmal kurz aufs Brett gekommen habe aber dabei sehr viel an höhe verloren.
Danach 2x 1std allein auf dem Wasser gewesen und kann jetzt schon höhe halten und sogar ein wenig gewinnen.
Ging also ziemlich gut, man muss halt am Anfang einfach am Ball bleiben.

Zum Thema extrem würde ich sagen das man das grössten Teils selbst in der Hand hat.
Man sollte halt wenn man die routuine noch nicht hat nicht überpowert fahren dann kann auf dem Wasser eigentlich nicht viel passieren.
Gefährlich ist es nur auf dem Land wie du bestimmt auch schon gelesen hast passieren die meisten Unfälle beim Starten und Landen.

Gruss Christoph
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:18   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Windgeister ist gut, h2o finde ich auch gut. Kitenmafia kenne ich nicht

Du bestimmst grundsätzlich selbst ob und wie gefährlich es wird.

Nach dem Kurs, ausreichend gutes Material kaufen, Verstand einschalten und eingeschaltet lassen und auf deine Instinkte hören, dann ist es nicht mehr gefährlich als andere Sportarten auch.

Von "Pleiten Pech und Pannen" mal abgesehen, was es jeder Sportart gibt.


Geändert von Bazzat (16.11.2009 um 14:31 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:28   #5
stelzerisch
WW3
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 259
Standard

Stimme Bazzat zu, nach nem Kurs kannst DU das sicher am besten selbst abschätzen ...

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Den Wunsch Kitesurfen zu lernen habe ich schon lange, als kleiner Junge war ich schon früher von den Kitesurfern (am Land/Strand) in St. Peter Ording beeindruckt.

...

Ich habe das schon viel zu lange vor mir hergeschoben und man wird ja nicht jünger, wobei ich mit meinen fast 28 wohl noch jung genug bin
Sag mal, wie lange zum Teufel geht ihr in SPO schon kiten ?? (sorry für`s OT)

bye thomas
stelzerisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:38   #6
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Also ich war ja nie selbst kiten - aber in SPO gibts die auf diesen "Karts" schon richtig richtig lange! Ich schätze jetzt mal das ich die da schon vor 18 Jahren gesehen habe.


Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde dann auf jeden Fall ne Woche machen - mir kam das mit den 2 Tagen à 4 Stunden schon irgendwie ziemlich komisch vor. Und soviel teurer ist das ja auch nicht. Ich fang wegen der Ausrüstung trotzdem schon mal an zu sparen
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:49   #7
jokerman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 1.510
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
bei youtube nach Videos, kommt in der Suchanfrage gleich was von Accidents, Crash und Death
jokerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 14:59   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
guckt man sich die Kiteschulen an - soll man da theoretisch an zwei Tagen à 4 Stunden das Kitesurfen lernen?!
theoretisch!

ich kann kitemafia (Simon) empfehlen.
der schult an meinem homespot und was ich da sehe gefällt mir
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 15:25   #9
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kiten liegt, wenn man sein Gehirn einschaltet oft nicht im Bereich des Extremsports.

Inlineskating kannst du auch 30cm neben nem Abhang machen wo Kies liegt ... wird irgendwie auch extrem.

Wählst du und auch dein Kitelehrer die Bedinungen richtig, so ist Kiten erstmal kein Extremsport (mehr).

Ich würde von dir wissenwollen, wann genau du das Angehen willst, und ob du nicht ne Woche "Urlaub" machen willst. Mit 6 Leuten sind Kitereisen wie: http://www.itsmykite.de/
oder
http://www.kitecity.de/
sicher ne super alternative, wenn ihr das Zeitmässig hinbekommt alle Urlaub zu haben.

Ich selber habe bei itsmykite / flitzer-Berlin meinen Kurs damals in Ägypten gemacht. Für den Preis bekommst du richtig viel geboten und bist dannach sehr viel weiter als nach nem 2 Tages Grundkurs.
Sonne / Wind und sehr viel einfacheres Revier ist auch ne Sache die dir diese Reisen bieten... dadurch schnelleres Lernen. Im Frühjahr isses hier noch recht frisch... in Ägypten z.b. hälst du es auch mal 6 Stunden im Wasser aus.

Mit 6 Leuten könntest dir in Ägypten ( El Gouna z.b. nen nettes Appartment mieten ). Im Vorraus um die Flüge kümmern und du bekommst was für dein Geld.

Gruß Jan

P.S. Mit deinen bisherigen Sportarten hast du schon ne gute Vorbildung und könntest sicher auch in einem 2 Tages kurs ( mit gutem Wind ) sehr weit kommen. Dannach könntest du dir dann Material leihen ( was dir in so nem WochenSeminar zur verfügung stünde ) oder halt material kaufen und selber weiter machen. Wies bei den anderen 5 aus sieht, ist ne andere Frage.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:02   #10
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Das sieht ja auch ganz fett aus! Nur der eine Preis macht mich stutzig... 6 Tage inkl. allem für nur 499 Euro (bei ItsMyKite)?! Das ist dann wohl ohne Flug und Hotel...

Und die Kurse, Material etc. sind dort vergleichbar mit dem hier in Deutschland? Nicht das das so ne "wie-schleusen-hier-die-Touris" durch Nummer wird...
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:33   #11
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von m_coaster Beitrag anzeigen
Moin Moin Ich selber Snowboarde, Segel und mache vor allem Freestyle Skating (das bin nicht ich). Kein Hobby von denen ist wirklich gefährlich
Da liegst du aber SEHR falsch !!!!schau dir mal die Unfallstatistik an was beim ski und snowboarden so abgeht... da haste jeden tag n haufen leute die sich was brechen, so oft ist das beim kiten nicht der fall !!!

Ich selbst hab beim snowboarden schon sowas von fast ins gras gebissen(mein kumpel ist in der selben lawine ums leben gekommen, die wir nichmal selbst ausgelöst hatten) also erzähl hier nix von wegen ungefährlicher sport !

GENAU so leute wie du, die leichtfertig mit dem Risiko umgehen, kotzen mich in diesem Sport sowas von an und gefähreden andere Menschen !!

Ich will jetzt hier net ewig weit ausholen weils nicht hierher gehört aber joa... musst grad raus

Also besser mal Nachdenken von was man spricht bevor man die Klappe aufreist !
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:37   #12
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Da liegst du aber SEHR falsch !!!!schau dir mal die Unfallstatistik an was beim ski und snowboarden so abgeht... da haste jeden tag n haufen leute die sich was brechen, so oft ist das beim kiten nicht der fall !!!
Die paar Kiter gegen 100.000 Skifahrer?

Nimm mal so viele Kiter wie es Ski und Snowboarder gibt und schicke alle gleichzeitig über Winter in den 14 tägigen Urlaub ans Meer mit immer Wind, anstatt in die Berge.

Da fliegt der Rettungshubschrauber dann Non Stop: Meer - Germany und manchmal kommt auch der schwarze Heli.

Die beiden Sportarten tun sich nix))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:39   #13
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Hi coaster,

Willkommen im Forum.
Weil ich grad etwas in Schreiblaune bin:
Zu Kurs und Schule ist schon das Wichtigste gesagt und würde ich bestätigen. Wie lange das Lernen dauert, ist extrem unterschiedlich. Manche fahren in 2 Tagen, andere brauchen 2 Saisonen dafür, (nur die melden sich hier kaum). Ausgelernt ist nie, vor allem was die Erfahrung im Einschätzen von Wind und Wetter angeht. Hier werden mitunter die grössten Wahnsinnstaten begangen, die dann durchaus auch tödlich enden können. Zum Erschrecken kannst ja mal etwas weiter runter scrollen und den Crash Video thread durchstöbern. Kiten verlangt Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu kritischer Selbsteinschätzung und Selbstbeherrschung, genauso wie z.B. alle Flugsportarten oder Skitourengehen. Wenn man das beachtet, sind die Gefahren nicht höher als beim Mountainbiken oder Skifahren. Wenn alles läuft wie gewohnt, ist Kiten kein extremer Sport. Extrem daran sind meines Erachtens aber die Risiken schwerer Verletzungen, wenn etwas schiefgeht. Solange du am Kite hängst, kann er gefährliche Kräfte entwickeln. Die brauchst du auch, damit er dich anständig ziehen kann. Gerät aber etwas ausser Kontrolle, weil eine Leine reisst, du geschlafen hast, dich eine Böe im falschen Moment erwischt, du den Kite zu gross gewählt hast, der Wind extrem auffrischt... dann kann es wirklich gefährlich werden.
Du musst bereit sein, dich mit den Elementen auseinanderzusetzen. Kiten ist eine massiv vom Wetter abhängige Sportart, damit mußt du dich also schon intensiv beschäftigen. Ein wesentlicher Unterschied zu anderen Risikosportarten wie Handball, MotoCross o.ä.
Bleibt das Hirn eingeschaltet und der Gefahrenscanner stets aktiv, hat man es aber zu 99% selbst in der Hand, wie extrem oder gefährlich der Sport ist. Du entscheidest selbst, wie weit du gehen willst und unter welchen Bedingugnen du auf´s Wasser gehst. Hast du das beschriebene Verantbortungsbewusstsein, mach es und hau rein, fast jeder kann es lernen. Noch nie habe ich einen Sport ausgeübt, der mir soviel gegeben hat und wie du ja schon interpretieren konntest, bin ich ein äusserst sicherheitsbewusster Mensch.
Du solltest aber auch wissen, daß ich noch nie einen Sport ausgeübt habe, der mir solch grosse Frustmomente beschert hat, wie ich sie beim Kiten schon erlebt habe. Du bist vom Wind abhängig. Kein Wind oder der falsche-kein Kiten. Anders als beim Skaten (danke für den link, gefällt mir extrem gut), kannst du nicht einfach sagen, "jetzt hab ich grade 3 Stunden Zeit, ich geh mal los". Der Wind wird dir sagen, wann du losgehen kannst. Oder stell dir mal deinen Wochenkurs vor, für den du Urlaub genommen hast. Und dann geht kein Wind... Rechne auch mit solchen Momenten und auch damit, daß du süchtig wirst. Das wird nicht jedem aus deinem Umfeld gefallen.

Letzteres wird dir aber nach dem ersten Kurs sowieso egal sein, weil du eh nicht mehr davon loskommst. Also viel Spaß dabei und lass dann mal hören, wie es dir ergangen ist.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 16:41   #14
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Die paar Kiter gegen 100.000 Skifahrer?

Nimm mal so viele Kiter wie es Ski und Snowboarder gibt und schicke alle gleichzeitig über Winter in den 14 tägigen Urlaub ans Meer mit immer Wind, anstatt in die Berge.

Da fliegt der Rettungshubschrauber dann Non Stop: Meer - Germany und manchmal kommt auch der schwarze Heli.
Es hat nix damit zutun das es generell mehr skifahrer als kitesurfer gibt und deswegen mehr unfälle passieren !! es liegt einfach daran das du beim skifahrn "hart" fällst und net ins wasser und da viel schneller mal n handgelenk gebrochen ist oder n knie verdreht als beim kitesurfen. Beim kiten sind meiner meinung nach schnittverletztungen ähnlich häufig wie brüche beim ski/snowboarden ! es vergeht kaum n winter wo ich heil durchkomme ohne das irgendwas in n arsch geht, ok ich fahr auch bissel extrem im vergleich zum durchschnittsskifahrer.... aber wie dem aus sei, gibt beim kiten ja auch n paar dies übertreiben
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:20   #15
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von ChRoNiX Beitrag anzeigen
Da liegst du aber SEHR falsch !!!!schau dir mal die Unfallstatistik an was beim ski und snowboarden so abgeht... da haste jeden tag n haufen leute die sich was brechen, so oft ist das beim kiten nicht der fall !!!

Ich selbst hab beim snowboarden schon sowas von fast ins gras gebissen(mein kumpel ist in der selben lawine ums leben gekommen, die wir nichmal selbst ausgelöst hatten) also erzähl hier nix von wegen ungefährlicher sport !

GENAU so leute wie du, die leichtfertig mit dem Risiko umgehen, kotzen mich in diesem Sport sowas von an und gefähreden andere Menschen !!

Ich will jetzt hier net ewig weit ausholen weils nicht hierher gehört aber joa... musst grad raus

Also besser mal Nachdenken von was man spricht bevor man die Klappe aufreist !
Ähm ja... ok... ich denke ich habe eigentlich nachgedacht! Und weshalb du weißt wie leichtfertig ich mit Risiken umgehe, wundert mich. Mir ging es eher darum das man beim Kitesurfen von Extremsportart spricht, und das Snowboarden was ich betreibe, ist auf keinen Fall Extremsportart! Ich kann auch nen Berg mit Skates runterheizen und dabei nen Crazy machen und mir dadurch beide Kniescheiben brechen. Ich würde deswegen aber nicht sagen das der Crazy gefährlich ist, sondern eher die Combo steiler Berg und Trick. Und wenn ich ganz normal Snowboarde, dann kann ich mir was brechen, ich kann aber auch beim Aurofahren umkommen - deshalb ist in meinen Augen beides nicht extrem gefährlich. Aufpassen muss man so oder so, auch beim Kartoffel schälen. Segeln ist auch nicht gefährlich, wer aber mit ner Jolle im Dezember bei Windstärke 8 aufs Meer geht - der lebt verdammt gefährlich - es ist aber auch hier nicht das Segeln an sich! Ich habe noch nie eine offizielle Extremsportart ausgeübt, darum wollte ich wissen, was nun das extreme ist. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten


Geändert von m_coaster (16.11.2009 um 17:31 Uhr)
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:41   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

du hast im grunde völlig recht, entspann dich.
kiten ist deswegen eher eine extremsportart als snowboarden,
weil beim snowboarden nicht blinde sehen, wie steil der berg ist, oder wie groß der kicker.
das ist beim kiten nicht so.
kiten ist eher gefährlich wie paragliden, wenn man sich mit wind und wetter und safety usw. usf. nicht auskennt. sprich "nicht offensichtliche gefahren"
deswegen verunglücken leute, die kein plan haben, ohne schule, weil sies nur ma kurz ausprobieren wollten.
und das geht eben nicht!
(wie segeln (wenns nicht gerade bei hochsommer und passender vorhersage aufm see ist)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:42   #17
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Kitesurfen ist KEINE Extremsportart!
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 17:55   #18
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

entscheide selbst, wie extrem du es gerne hättest

http://www.youtube.com/watch?v=xRE270UR2Cs
oder
http://www.vimeo.com/6428580

2 tage sind für viele genug, eine woche ist natürlich top.

wenn du auch so gummibeine wie die skater im video hast, kauf dir später ein hartes board


tigga, der das kiten irgendwann mal ohne kurs gelernt hat
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:12   #19
Kiteflo1988
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 212
Standard

Hey!
Du erinnerst mich an mich selbst vor ca 4 Monaten!
Komme vom Snowboarden und ein wenig Wakeboarden und generell sportlich nicht ganz untalentiert!
Habe meinen Kurs in der Karibik in Cabarete gemacht!
Erster Tag Materialkunde und Drachen fliegen an Land
Zweiter Tag Bodydrag...das ging jedoch recht schnell, sodass ich am zweiten Tag auch schon den Wasserstart "genießen" durfte. Lief alles erstaunlich gut! Am dritten Tag bin ich dann schon munter hin und her gefahren.

Die Theorie kam in meinem Kurs jedoch definitiv zu kurz. Lerne jetzt immer nach und nach was dazu...Es lohnt sich auf jeden Fall die Theorie, Materialkunde, Aufbau etc vorher intensiv zu studieren...
Mein Kurs bestand aus 3x2 Kurs (mit meiner Fruendin zusammen) und dem Deal, für die ganze Woche von der Schule Material zu bekommen und unter Supervision selbständig zu üben, bis man wieder aus dem Wasser geangelt wird!
War ne sehr gute Lösung!
Wenn du weiere Fragen hast, meld dich einfach!
Flo
Kiteflo1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:19   #20
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen

wenn du auch so gummibeine wie die skater im video hast, kauf dir später ein hartes board
Gibt es auch weiche Boards?! Und ja ich habe solche "Gummi-Gelenke"
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:22   #21
chrystel3
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 392
Standard

Krasser vergleich.
Und das im zweiten Video ist wohl dann doch schon eher Extremsport.
Würd ich nie nich machen. Obwohlman bestimmt richtig schön die Hose voll hat danach .
chrystel3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2009, 18:26   #22
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

...der Typ ab Sek 48 ist ja geil, kann nicht mal fahren, aber springt vom Steg...

...hab mir nochmal alles angeschaut und schmeiß mich fast weg... Das kann man astrein in der Kiteschulung zeigen, wie es nicht gehen sollte. Angefangen von allgemeiner Sicherheit bis Schirmsteuerung und beim Starten immer schön ins Tuch fassen ...Hauptsache ne süße Mieze am Strand mit Teleobjektiv, dann klappt das schon...


Geändert von Rhodos (16.11.2009 um 18:50 Uhr) Grund: ...doch Extremsport :-)
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie entfernt man die Fronttube vom Aero 2 ? grisu Kitesurfen 6 20.11.2005 22:08
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hüft- oder Sitztrapez? Stundenblume Kitesurfen 12 30.03.2003 09:56
Arbeitskreis Kitesurfen des DSV joe Kitesurfen 4 18.07.2002 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.