oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 10:01   #1
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Wasser im Trocki?

Moinsen,

mir ist neulich wieder aufgefallen, daß ich immer etwas Wasser im Trocki hab. Zum Teil kommt das sicherlich vom Schwitzen, ganz klar. Aber in den Beinen sammelt sich immer ca 2-3cm Wasser.

Ich habe nun schon öfter gehört, daß Leute mit Trocki und Füßlingen mit Socken reingehen und die dann auch trocken bleiben. Schwitzt Ihr nicht? Oder ist bei mir eine Eintrittsquelle da? Die Stulpen an den Beinen passen sehr gut, fast zu eng. Schuhe hab ich darüber an. Der Anzug soll doch Atmungsaktiv sein.

Mein Trocki ist der Gul Astro.
Darunter hab ich einen Fleece Underall an und Funktionsunterwäsche. Wenns richtig kalt ist, zieh ich das Ion Neopren-T-Shirt mit 2mm drunter.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:09   #2
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Hast du vielleicht irgendweine Stelle die richtig nass wird.
Meist merkt mans an den Armen bei den Stulpen oder wie bei mir im Schrittbereich.
Nein ich hab mich nicht vor Angst vollgepisst sondern durch die Sitzgurte meines Trapezes wurde die Membran des Anzuges beschädigt (nicht sichtbar) trotzdem ist es undicht und das Wasser rinnt natürlich nach unten, bei meinem Infra in die Latexsocken.

Bin jetzt im Lucifer unterwegs und der bleibt trocken.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:12   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

bei mir das Gleiche.

Das Wasser kommt bei mir durch die Armmanschetten. Merke wie so eine Kleinigkeit die Arme runter läuft wenn ich die Bar wegschiebe nach dem ich im Wasser gelegen bin.

Überlege schon einen Neounterzieher und Shorty drunter zu ziehen wenn es richtig kalt wird.

Kenne leider keine Lösung.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:13   #4
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zum ersten schwitz ich relativ stark. Da wirds dann schnell mal am Rücken feucht und klebrig. Bääh...deshalb auch das Neoshirt drunter.

Im Schritt ists mir auch aufgefallen. Aber: ich trage kein Sitztrapez. Ich bin mit dem Anzug höchstens 3x mit Sitzer gefahren und das war von Ocean Rodeo, also mit Klettergurt-Beinschlaufen die nicht so reiben wie die anderen..

An den Armen hab ich nichts festgestellt daß es da übermässig nass wäre..

Kann ich irgendwie testen, ob die Membran durchlässt?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:30   #5
naishdude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Benelux
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
zum ersten schwitz ich relativ stark. Da wirds dann schnell mal am Rücken feucht und klebrig. Bääh...deshalb auch das Neoshirt drunter.

Im Schritt ists mir auch aufgefallen. Aber: ich trage kein Sitztrapez. Ich bin mit dem Anzug höchstens 3x mit Sitzer gefahren und das war von Ocean Rodeo, also mit Klettergurt-Beinschlaufen die nicht so reiben wie die anderen..

An den Armen hab ich nichts festgestellt daß es da übermässig nass wäre..

Kann ich irgendwie testen, ob die Membran durchlässt?
Denke daran, atmungsaktive sind die solange die nicht nass sein....
Ist den Gul mit neopren manchetten, ...die sind nicht so dicht wie die latex...aber auch nicht so empfindlich
Frank
naishdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:34   #6
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

hatte auch mal ein Loch im Trocki den ich beim Segeln benutzt habe.

Gefunden habe ich es in dem ich Wasser in den Anzug rein und die Stelle gefunden wo es raus kam.

Könnte mir auch Luft rein und in der Badewanne so wie beim Fahrradschlauch vorstellen um ein Loch zu finden.

War auf jeden Fall nicht leicht die Stelle zu finden die undicht war.

Bemerkbar hat es sich gemacht das in einem Bein mehr Wasser drin war wie im anderen nach dem Segeln.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:39   #7
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hmm..Wasser ist in beiden Beinen gleich viel drin. Das hab ich aber schon seit Anfang an. Ich dachte immer, das kommt vom Schwitzen. Aber ich hör immer mehr von Leuten, daß die mit Socken in die Füsslinge gehen und das könnt ich bei mir nicht. Wär alles super nass.

Shit...Luft reinpumpen, ok...aber die kommt ja auch aus den Manschetten wirder raus. Somit bekommst gar kein Druck drauf, um es irgendwo zu blubbern zu sehen.

Ich werd mal den Trocki an den Beinen und Armen aufhängen und mit Wasser fluten....
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:41   #8
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hatte bis jetzt Marke X.. und alle haben Wasser reingelassen.

Jetzt versuch ich es noch einmal mit dem neuen North.
Ansonsten muss mein Ion reichen

=============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:43   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht mir nicht wirklich um die 2cm Wasser, das ist fast vernachlässigbar. Aber das doofe feuchte Gefühl um die Kronjuwelen rum macht keine Laune.

Wenns nicht anders geht, zieh ich halt noch ne Neoshort drunter an..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:46   #10
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht wirklich um die 2cm Wasser, das ist fast vernachlässigbar. Aber das doofe feuchte Gefühl um die Kronjuwelen rum macht keine Laune.

Wenns nicht anders geht, zieh ich halt noch ne Neoshort drunter an..
mich nervt es eher an das die Klamotten die ich drunter habe immer nass werden.
Im Herbst oder Frühjahr ist es dann schwer die Sachen in nem kleinen Bus wieder trocken zu bekommen. Und 7 Hosen und Sweatshirts fürs Kiten für eine Woche wollte ich nicht mitnehmen.
Daher Trocki im Frühjahr verkauft, Nassanzug.

Mal auf den neuen North gespannt??

===============
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:18   #11
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also, hab den Anzug mal geflutet. An der gesamten Stelle im Schrittbereich schwitzt das Wasser durch. Hab ihn auf Links gedreht und an den Beinen Armen usw. Festgebunden. Da tropft es schon. Es ist aber keine genaue Stelle zu erkennen. Beschädigungen gibts von aussen keine. Auch kein Abrieb ist feststellbar.

Ich werde mal den Dealer anschreiben da das ja so ungefähr seit Anfang an war und immer schlimmer wird. Ich dachte immer, daß sei vom Schwitzen. Mal schauen was er sagt..

Hmm, Neoprentrocki von Ion ist schon verlockend. Aber schwer wie Sau halt. Hat den jemand schon nass gewogen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:24   #12
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen

Hmm, Neoprentrocki von Ion ist schon verlockend. Aber schwer wie Sau halt. Hat den jemand schon nass gewogen?
ach Hasilein, wenn ich den schon als "kleines zierliches Persönchen" tragen kann, dann wirste das doch auch können, oder?

Den merkt man beim Tragen gar nicht mehr. Vor allem nicht auf´m Wasser!

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:24   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Trocki ist schon was feines, mir wurde meiner leider nicht mehr umgetauscht da er über 1 Jahr alt war.
Leider sind die nicht mehr so kulant.
Mir wurde nur ein neuer zum Sonderpreis angeboten.
Dass man ein bissl feucht wird durch schwitzen oder bei viel Bodydraggen an den Armmanschetten ein bissl reinkommt ist alles nicht so schlimm aber im Schritt undicht und dann bis runter zu den Beinen is voll grauslich.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:39   #14
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
ach Hasilein, wenn ich den schon als "kleines zierliches Persönchen" tragen kann, dann wirste das doch auch können, oder?

Den merkt man beim Tragen gar nicht mehr. Vor allem nicht auf´m Wasser!

LG
Hasilein?

Ok, Schnucki. Da ich mich eh schon im 3-stelligen Gewichtsbereich befinde bei knapp 190, kommt es auf jedes Kilo an.
Aber alles natürlich reine Muskelmasse.

Was, nach einem Jahr kein Bock mehr auf Gewährleistung? Was hat das mit Kulanz zu tun? Gewährleistung ist in Deutschland immer noch 2 Jahre..und da bin ich noch knapp drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:57   #15
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Hasilein?

Ok, Schnucki. Da ich mich eh schon im 3-stelligen Gewichtsbereich befinde bei knapp 190, kommt es auf jedes Kilo an.
Aber alles natürlich reine Muskelmasse.

Was, nach einem Jahr kein Bock mehr auf Gewährleistung? Was hat das mit Kulanz zu tun? Gewährleistung ist in Deutschland immer noch 2 Jahre..und da bin ich noch knapp drin.
190 kg uuuuppppssss das ja mal nich wenig

trocki brauch ich nicht ......... nen glatthaut-neo in 5mm tuts bei den jetzigen temps auch.

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:16   #16
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Hasilein?

Ok, Schnucki. Da ich mich eh schon im 3-stelligen Gewichtsbereich befinde bei knapp 190, kommt es auf jedes Kilo an.
Aber alles natürlich reine Muskelmasse.

Was, nach einem Jahr kein Bock mehr auf Gewährleistung? Was hat das mit Kulanz zu tun? Gewährleistung ist in Deutschland immer noch 2 Jahre..und da bin ich noch knapp drin.
Soweit die Theorie

daRocki im Trocki wär auch zu lustig deshalb Neo gell...
Mir reichen 5mm jetzt nicht mehr, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:07   #17
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Daß mal etwas Wasser bei den Armen oder auch mal an der Halsmanschette reinkommt - speziell wenn ich zuviel Luft im Trocki habe - ist normal.
Aber bei mir ist auch im Schritt irgendwo ein Microlöchlein - Unterzieh Overall
ist auch immer etwas nass - aber ich schwimm noch nicht drinnen.
Schwitzen ist bei meinem aber normal.
Hab aber auch noch einen Neo-Trocki - den ich sehr oft einsetze.
Heute früh hat es aber an unserem Binnensee schon ein paar Zentimeter Schnee gehabt - jetzt ist Sense für Heuer.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:12   #18
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darocki Beitrag anzeigen
190 kg uuuuppppssss das ja mal nich wenig

trocki brauch ich nicht ......... nen glatthaut-neo in 5mm tuts bei den jetzigen temps auch.

naja...da fehlt das cm..
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:22   #19
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Das Problem mit dem Wasser an den Füssen kenne ich, da ich auch sehr stark schwitze.

Lösung war:
Eine etwas teurere Funktionsunterwäsche, die Socken werden zwar immer noch etwas nass aber das ist im normal Bereich. Alles andere ist trocken. „ Die Juwelen“
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 21:38   #20
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Hi Magico,

hab den gleichen Anzug, bin am gleichen Spot und habe das gleiche Problem. Bei mir war teilweise 1 Ltr pro Seite Wasser drin - unabhängig ob ich Füßlinge anhatte oder nicht. War definitiv Spritzwasser.

Hab dann den Anzug im Beinbereich mal einfach 5 cm nach oben gezogen - das hat zumindest den Wassereintritt reduziert. Beobachte das jetzt mal - allerdings komme ich in letzter Zeit nicht wirklich oft an den See.

Wenn`s mich zu sehr nervt, werd ich an den Anzug Neoprensocken ranmachen.

Gruß nach Heidenheim
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:09   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hatten wir sja schon mal diskutiert am See. Aber bei Dir liegts ja an Deinen "dünnen" Füßchen. Bei mir drückt definitiv Wasser im Schritt durch.

Ich schätze, daß Die Membran beim Bewegen aneinander reibt und somit ihre Dichtigkeit verliert weil das ja großflächig der Fall ist. Was ja somit auch ein Materialfehler darstellen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:51   #22
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Mein Anzug -> GUL - INFRA Trockenanzug
Las mal dein Fleece weg und verwende nur eine gute Unterwäsche.
Das Fleece ist aus Baumwolle und zieht Schwitzwasser, da wo du am meisten Schwitz.
Das sind deine Beine, Arsch und der Rücken.
Bei mir hat es funktioniert….
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 23:39   #23
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chris54 Beitrag anzeigen
Mein Anzug -> GUL - INFRA Trockenanzug
Las mal dein Fleece weg und verwende nur eine gute Unterwäsche.
Das Fleece ist aus Baumwolle und zieht Schwitzwasser, da wo du am meisten Schwitz.
Das sind deine Beine, Arsch und der Rücken.
Bei mir hat es funktioniert….
Ich glaube, ich sags nun zum 3. Mal: Ich habe heute raus gefunden, daß die Membran Wasser duchlässt mit nem einfachten Test: Wasser rein und schauen obs durchkommt. Und siehe da: es kommt durch. Da bringt auch Fleece weglassen nix.

Fleece=Baumwolle?
Wer lesen kann ist im Vorteil:

GM0283
GUL - Fleece Undersuit

GUL Undersuit Anti-Pill Fleece

- einteilig
- Polar Fleece, warm und komfortabel
- 2-Wege Reißverschluß
- elastisches Rückenteil
- FLATLOCK Nähte für optimalen Tragekomfort

Material: 100% Polyester
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 05:57   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich sags nun zum 3. Mal: ......
Man kanns halt auf Oase nicht oft genug sagen aber war ja nur gut gemeint.
Ich wünsch dir halt, dass du mehr Glück bei deiner Rekla hast wie ich.
Interessant dass bei dir schon bei kurzem Einsatz des Sitztrapezes die Membran beschädigt wurde, ich trag meinen Trocki jetzt nurmehr mit Hüfttrapez. Geh kein Risiko mehr ein.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:24   #25
seeti
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 100
Standard

Langsam frage ich mich, ob das vor allem bei GUL ein Problem ist. Ich habe nämlich auch den GUL Astro (seit ca. 2 1/2 Jahren) und bei mir läuft im Schritt inzwischen soviel Wasser rein, dass ich den Neo drunterziehe.
Ich dachte auch, dass das an den Gurten meines Sitztrapezes liegt und bin schon am überlegen, ob ich mir einen neuen plus ein Hüfttrapez zulegen soll. Wenn ich hier aber lese, dass das auch bei Leuten so ist, die kein Sitztrapez benutzen, dann hätte ich ja bald wieder das gleiche Problem.
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob jemand mit einer anderen Marke bessere Erfahrungen gemacht hat, insbesondere würde mich der Black Performance von Dry Fashion interessieren. Gibt es jemand, der diesen oder einen anderen Anzug schon länger benutzt und keine Probleme mit Wassereinbruch hat?
seeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:40   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Nicht nur Gul, sondern vermutlich alle irgendwann!
Meine Erfahrungen nach 2 Anzügen sind so, das ich glaube, das nach 2 Wintern und vielleicht 50-100 Einsätzen die Dinger GENERELL soweit durch sind, das Wasser satt durchschwitzt. Speziell bei den Atmungsaktiven scheint es normal zu sein.

Mein letzter hatte im Beinbereich Probleme.
Erst nur etwas feucht. zuletzt konnt man die Unterwäsche auswringen.

Magicos Test brachte bei mir kein Ergebnis. "Umgestülpt und Wasser rein"....Kein Tropfen kam raus. Das muss etwas mit dem Atmungssystem zu tun haben. Vielleicht setzen sich Salzkristalle in die Mikrolöcher oder das Tuch wird spröde oder sonstwas...

Nur im Beinbereich vermutlich weil ich nur im Flachwasser / Stehbereich gefahren bin, ohne oft reinzufallen.

_________________________________________________

Bin auch mal gespannt wann die ersten Unfälle mit den Dingern passieren. Bei den vielen Anzügen die derzeit über den Tisch gehen, sind bestimmt wieder einige Kandidaten dabei, die alle Sicherheitshinweise missachten und im Tiefen bei "leicht ablandig" unterwegs sind. Wer Wissen möchte was dann passiert, sollte mal kurz schwimmen im Trocki, mit Funktionsunterwäsche bei 2 Grad Wassertemperatur....
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:53   #27
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

habe den Maui Magic schon glaube 3 Jahre im Betrieb.

Ist nicht atmungsativ.

Trotz Sitztrapez meine ich bis jetzt ist er im Stoff dicht.

Nur eben nicht an den Manschetten.

Deshalb werde ich mal Neounterzieher drunter ziehen.

Wenn das Alles nicht hilft ev. auf den ION Trocki Neo gehen (nur der Preis )

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 07:57   #28
CoWi
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Moinsen,

mir ist neulich wieder aufgefallen, daß ich immer etwas Wasser im Trocki hab. Zum Teil kommt das sicherlich vom Schwitzen, ganz klar. Aber in den Beinen sammelt sich immer ca 2-3cm Wasser.

....
Du solltest dir mal die Beine rasieren. Dann hast du das Problem nicht mehr!
CoWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:05   #29
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Bin auch mal gespannt wann die ersten Unfälle mit den Dingern passieren.
__________________________________________________ _______________

Bei meinem Kollegen ist im Wasser der Heckreißverschluß plötzlich aufgegangen
War ordnungsgemäß zugemacht worden.
Weiß das Modell aber nicht - den hat er umgehend verschmissen
Dadurch hat sich dann der gesamte Trocki mit Wasser gefüllt - und er wäre beinahe abgesoffen. Ein Zerreißen der Gummimanschette an den Füßen war leider nicht möglich - daß das Wasser abrinnen hätte können.
Sonst gehen diese ollen Manschetten teilweise schon beim Anziehen kaputt.
Schwimmweste wäre da sicherlich auch hilfreich gewesen.
Nur als Anregung - ist nicht zu unterschätzen.

Mein Unterzieh-Overall ist auch aus Polyester - transportiert die Feuchtigkeit sehr gut vom Körper weg - habs mal beim Motorrad fahren unterm Lederanzug getestet.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:24   #30
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich sags nun zum 3. Mal: Ich habe heute raus gefunden, daß die Membran Wasser duchlässt mit nem einfachten Test: Wasser rein und schauen obs durchkommt. Und siehe da: es kommt durch. Da bringt auch Fleece weglassen nix.

Fleece=Baumwolle?
Wer lesen kann ist im Vorteil:

GM0283
GUL - Fleece Undersuit

GUL Undersuit Anti-Pill Fleece

- einteilig
- Polar Fleece, warm und komfortabel
- 2-Wege Reißverschluß
- elastisches Rückenteil
- FLATLOCK Nähte für optimalen Tragekomfort

Material: 100% Polyester
Sorry
hab es vertauscht, klar ist er aus 100% Polyester.

Wo ich es weggelassen hab war es besser!

Das mit dem Umtausch wird schwierig, da du ab 6 Monaten in der Beweisplicht bist.

Trotzdem v. Glück
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:39   #31
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von CoWi Beitrag anzeigen
Du solltest dir mal die Beine rasieren. Dann hast du das Problem nicht mehr!
Wow..gibts hier qualitativ hochwertige Antworten....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:58   #32
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Er hat schon recht...hast schon mal mit Bart ne Taucherbrille aufgehabt? Die läuft andauernd voll.

Dein Anzug scheint aber anderweitig Probleme zu haben.


Geändert von Jafaf (15.10.2009 um 10:59 Uhr) Grund: was vergessen
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:13   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das stimmt schon..wenn man behaart ist wie n Bär.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:18   #34
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also n neuer muss her, keine Frage. Aber was nu besser? Der Luciver oder der neue Ion? Beim LOuciver hab ich fast bedenken, daß bei dem das selbe Problem wie beim Gul mit der Membrane haben werde nach einiger Zeit......

Wobei der Ion keinen Pinkelzipper hat. Und mit Frontzip wären beide auch besser bedient..


Geändert von Magico (15.10.2009 um 11:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:38   #35
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Made in Germany wenn´s gut sein soll!

Schau Dir die Trocki´s von DRYFASHION an, Top-Material, Top-Qualität, Top-Verarbeitung. Entweder von "der Stange", oder wie meiner Maß-Anfertigung (Front-, und Pinkelzipper, Füßlinge, meine individuellen Maße). Und bei evtl. Problemen sprichste direkt mit dem Hersteller!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:59   #36
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zustimm...hab den Dry-Fashion auch seit 1 Jahr und immer noch klasse.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 12:22   #37
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard Lucifer

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
also n neuer muss her, keine Frage. Aber was nu besser? Der Luciver oder der neue Ion? Beim LOuciver hab ich fast bedenken, daß bei dem das selbe Problem wie beim Gul mit der Membrane haben werde nach einiger Zeit......

Wobei der Ion keinen Pinkelzipper hat. Und mit Frontzip wären beide auch besser bedient..
Der Pinkelzip ist genial und ich will nix mehr ohne sowas
Nachdem ich nurmehr Hüft fahr mach ich mir um den Schrittbereich keine Sorgen mehr.
Frontzip vermisse ich definitiv NICHT, die Bewegungsfreiheit, speziell nach vorne ist beim Lucifer deutlich geringer bzw. gibts da 0 Einschränkung, T-Shirt und Trainingshosenfeeling.

Der Einstieg ist deutlich gemütlicher bzw. kann ich mich sogar im Auto umziehen (hab nen Golf )
Die Latexmanschetten liegen sehr gut und großflächig an und die Neohalsmanschette geht extrem weit rauf.
Mir ist oben bisher noch nie Wasser reingekommen und mich hats schon ein paarmal fest zerwuzelt, sogar mit Luft drinnen, da hab ich beim Gul schon ne spülung verpasst bekommen.
Glaub aber dass ich mir die coole Kapuze dünn zusammenrolle und durch die "Entwässerungslöcher" binde ich die kleine Wulst zusammen, fällt optisch nicht auf und man kann ihn trotzdem irgendwann verkaufen.
Abnehmbar wäre definitiv eine sehr gute Option, vor allem da man sie gleich in eine Seitentasche stecken kann und so nicht verliert.
Bodydraggen ist mit Kapuze absolute Strafarbeit, das ist aber schon das einzige was ich bei diesem Anzug zu bemängeln hätte.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:35   #38
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

ich stehe ähnlich da wie Du.

Würde gern was Besseres haben aber bin mir nicht Sicher.

Wenn Du vor mir kaufst schreib mal wie gut das Teil ist.

(Ich tendiere leicht zum ION wobei die Sache sehr knapp ist)

Schöne Grüße Jürgen der nicht gerne friert
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 15:49   #39
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Eine Mischung aus allem wäre genial. Also Neopren, Pinkelzip, Frontzip und Style voM Luciver.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 13:53   #40
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab den Astro mal zum Händler geschickt. Die wollen den mal genauer anschauen und dann weiter entscheiden. Gewährleistung ist noch druff...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich so alleine auf's Wasser? RaZ Kitesurfen 28 08.03.2010 11:27
Brille beschlägt bei kaltem Wasser pingo Kitesurfen 15 14.11.2008 10:25
Kite fuer Wasser und Schnee Rippe Kitesurfen 9 04.11.2006 13:00
Meine Tubes sind voll Wasser gelaufen Mikedymen Kitesurfen 12 25.09.2006 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.