oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2003, 10:27   #1
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.037
Beitrag

hi,

hier der link zum video:

http://www.flysurf.com/static/divers...%20_system.wmv

für alle die der französischen sprache mächtig sind gibt es hier noch mehr infos und bilder!

http://www.flysurf.com/frontblocks/m...BB_LANGUAGES=1

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 10:36   #2
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

OK, ich kapiers zwar noch nicht so richtig, es seiht aber gut aus.

Gruß
niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 10:52   #3
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Daumen hoch

klasse!
kann das auch einer erklären?
anfängerkiteverdächtig, das as im fs-ärmel is futsch.
so long, herbert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 15:03   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Sieht super gut aus. Echt beeindruckend.

Wenn ich das richtig verstehe ist das einfach eine 5. Leine die an die Fronttube geht und die auch als Safety dient?! Das scheinen die jetzt so zusammengestrickt zu haben, dass es kontrolliert nutzbar ist. Klasse.

Weiss jemand mehr?

Gruss
Johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 17:11   #5
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Beitrag

absolut beeindruckende bilder nicht nur für anfänger sondern für jegliche notsituationen

nachdem bilder mehr sagen als 1000 worte, trotzdem
erklärungsversuche in deutsch ( internet translator ) für fantasievolle interessenten


Drachen Steuersystem


Nachdem der SKL, Panacea das Drachen Steuersystem, eine Vorrichtung des Nehmenen zum Wind für ellipsenförmige Flügel abschießt, ein Begriff durch den französischen Michel Bousquet hat entwickelt. Und für besser, wieder das Funktionieren dieses Systems, ausschließlich auf Flysurf Com, das Video zu verstehen!! Drachen Steuersystem "Das Drachen Steuersystem erlaubt: - Durch den Tropfen des Stabs, sofort die Zugkraft d�une Flügel genau Flug zu neutralisieren. - Fallenlassen Hemmt, leicht, ohne keine Spannung beizubehalten, und, ohne l�aile abzuleiten, folglich völlig hat auf das zurück neutralisiert stellt. - Durch den Tropfen des Stabs, sofort zu machen, auf dem hinteren, ohne keine Bemühung zu neigen, und ohne Bewegung des Piloten nach l�aile,, den alle Flügel genau Fenster auf seine Kante d�attaque und dies stellen, was auch immer seine Oberfläche. Die Vorrichtung sichert keinen emmêlement der Linien nach dem Tropfen des Stabs, Garantieren folglich immer der schnell redécollage von l�aile. Wenn l�aile genau Flug durch den Tropfen des Stabs, l neutralisiert wird�aile immer bewahrt seine ellipsenförmige Form d�envol. Folglich die Blut Wurst gonflable d der Kante�attaque nicht erlebt keine schädliche strukturelle Verformung wie zum Beispiel der torsions und der pliages Würste des beobachteten Bluts zu Zeit der Unterbringung in Kennzeichen der jetzigen Flügel. L�aile fällt sofort, ohne keine Zugkraft auf dem Piloten zu üben, und die Länder systematisch auf der hinteren, parallelen Flügel Oberfläche zum Wind, ohne genommen zum Wind. L�aile folglich kann behalten werden ohne Schwierigkeit oder Spannung mittels die zentrale Linie der reparierten Vorrichtung zum Geschirr, in l�attente d�un redécollage. Deshalb d�être der bereit ist zu redécoller seinem Flügel, der Pilot n�a einfach qu�a, seinen Stab wiederaufzunehmen, während das zurückbringt das zu ihm mittels die zentrale Linie der Vorrichtung und, sich zum zentralen Ende aufzuhängen, zu schockieren, mittels der Haken largueur seines Geschirrs zu trimmen. Die zentrale Linie der Vorrichtung erlaubt daß das Verwalten von ihm, der zum Wind von l genommen wird�aile zu Zeit des Starts. Folglich kann durch den fortschrittlichen relâchement der Linie, der Pilot seinen Flügel beibehalten, bis sein Start ohne Risiken Schwung von l�oreille nach l�avant und seinem Flügel jusqu�en Fenster Kante Maximum deshalb d bringen kann�effectuer ein Start in Weichheit ohne brutale Zugkraft."


Sondern auch� "im Fall wo l�aile ist gestellt auf seine Flucht Kante, in verlassen eingetaucht, der Pilot leicht kann freigeben l�aile von l�eau Zeichnen davon auf der zentralen Linie der Vorrichtung. Der positionnement der zentralen Linie von der Vorrichtung, setzt bis zu das Geschirr des Piloten und ist immer ausgestreckt, Vorbeigehen an geklettert und prisonnière zur Mitte des Stabs, erlaubt dem Piloten d�effectuer ohne Verdruß alle Drehungen. Nach Drehungen der désenroulement der gelegenen Linien zwischen dem Stab und dem l�aile s�effectue während Drehen des Stabs als mit einem klassischen Stab. Der désenroulement der Linie von der Verletzung Vorrichtung zum Ende zu schockieren, zwischen dem Stab und dem Geschirr s�effectue mittels die Stab jene l�on Verfassungen und Schocks d&lebhafte #65533;un bläst ein zu drei Zeiten gemäß der Anzahl Drehungen zu trimmen, ist manuellement Dank zu l�émerillon, von den der Haken largueur des Geschirrs versorgt ist. Position hemmt fallenlassen, l�aile hat beibehalten neutralisiert stellt auf die hintere, parallele Flügel Oberfläche zum Wind, kann gleichermaßen neutralisiert auf seine Kante d�attaque, Kante d�attaque Gegenüberstehen der Wind beibehalten werden stellt. Während l�aile immer seine ellipsenförmige Form d�envol, der bereit ist zu redécoller, die Vorrichtung behält, zum Piloten die Möglichkeit d zu geben�être völlig autonom. In Navigation Ende stellt der Pilot l�aile in Fenster Kante auf seiner Kante d�attaque, macht, l zu neigen�aile auf dem hinteren, um zu neutralisieren, seinen Nehmenen zum Wind, zurückkommt zur Kante, während Führen ohne Spannung seiner immer Flügel auf das hintere (sehr Möglichkeit stellt,) zu schwimmen, hakt die zentrale Linie seines Geschirrs auf den sie und l�accroche zu einem wurde befestigt losWirkung. Der Pilot n�a danner qu�à, leise seinen Flügel qu�il zurückbringt auf der Kante wiederzuerlangen, um abzunehmen, die Linien, diese Reihenfolge des Mannes�uvres Werden gut auf invertiert zu Zeit der Unterbringung zu l�eau. Im Fall, wo es steuert, in l ist�impossibilité, seinen Flügel in Fenster Kante auf seiner Kante d�attaque, aufgrund eines Winds zu stellen, auch übertritt oder zur Konfiguration des Flecks, der Pilot Gewinn dann einfach zum Tropfen des Stabs, um zu machen, l�aile auf der Rückseite zu landen, dann hat den Mann�uvres vorhergehend beschrieben führt durch: gehen auf die Kante, usw zurück�"


Einfachheit, Wirksamkeit und fiabilité� "Dank zur Vorrichtung, der Tropfen n des Stabs�est mehr DER Mann�uvre der allerletzt ist von letzter Zuflucht für die Sicherheit des Piloten mit seinen Folgen wie zum Beispiel l�aile stellt in Kennzeichen das zuschlägt zum Wind, die Linien jener s�emmêlent, und das gehen auf schwierige Erde zurück, l aufzulösen sich�ensemble. Einfachheit, l�efficacité, und der fiabilité der Vorrichtung, die immer des schnellen redécollage von l garantiert�aile, macht, daß der Tropfen des Stabs ein einfacher Mann�uvre des Steuerns wird. Folglich der Pilot n�hésitera mehr, seinen Stab in Reihenfolge� fallenzulassen - die Zugkraft seines Flügels zur wenigsten Gefahr Zu Neutralisieren. - Beizubehalten, daß sein Flügel neutralisiert hat, während viel Zeiten qu�il es wünscht. - Sofort Zu Machen, auf dem hinteren seinem Flügel von 20 m2 zu neigen. - Den Start seines Flügels in Weichheit Auszuführen, wenn das eine hier sich Risiken benimmt. - Katapulte und gewaltige Zugkräfte aufgrund eines Plötzlichen Zu Vermeiden, der zum Wind von l genommen wird�aile genau Fenster nach einem « Loshaken » von diesem. - Zu Vermeiden, mit seinem Flügel abzuleiten. - Kommt zur Kante leicht zurück, während Führen seiner Flügel auf l stellt�eau, hat geneigt auf dem zurück. Während Hinzufügen zur Vorrichtung eine versorgte Riemenscheibe d�un Keil coinceur, in dem an der zentralen Linie vorbeigeht, der Pilot die Möglichkeit hat, die Kraft seines Flügels zu zügeln, und beizubehalten, daß es folglich gezügelt hat. Dieser Mann�uvre erlaubt, daß das Verwalten von einem surtoilage, der einen autonomen Start ohne Risiken und ein ermächtigt, auf leichte Erde in aller Sicherheit zurückgehen."
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 18:48   #6
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Das ist mal echt spitze, v.a. kann amn das wohl an jeden Kite nachrüsten, oder? Geil
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 18:51   #7
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Ausrufezeichen

Hallo,

Zitat:
Zitat:Original erstellt von easykite:
absolut beeindruckende bilder nicht nur für anfänger sondern für jegliche notsituationen
[.......]

Ich habe mir das Lesen nach dem 3. Satz geschenkt
Das System sieht echt sehr gut aus! Die Entwicklung geht also auch bei Tubes weiter...schön zu sehen!

Aber:
Es sind nicht Naish, North, Gaastra, Wipika.....die dieses Safetysystem entwickelt haben, es sind wiedermal eine Hand voll Kiter oder eine kleine Kiteschmiede. Das finde ich einerseits super, andererseits Schei**!
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 21:00   #8
funky_prince
Genießer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kölle
Beiträge: 157
Beitrag

Ich habe heute mit den Jungs telefoniert, das System wird wahrscheinlich ab September erhältlich sein. Ich finde es sieht einfach genial aus und will entweder eins haben oder selber bauen. Bekomme im Laufe der Woche mehr Info.

Groetje,
Stephan
funky_prince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:53   #9
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Daumen hoch

Endlich kommt Bewegung in die Szene, auf sowas warten wir alle schon lange. Die Beschreibung von easykite ist mir zu mühsam aber die Bilder sind überzeugend! Recon von Cabrinha, jetzt das, bin gespannt was die anderen Hersteller aus dem Ärmel zaubern!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 22:58   #10
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Frage

Fällt mit diesem system dann auch die safetyleash weg und man kann nach nem sprung mit drehung etc. einfach die bar drehen ohne nen gegensprung oder landung ?`

Wenn ja, dann ist es wirklich ne gute idee!
Sowas benutzt man ja auch nur im notfall und dann ist es "mir" auch wert wohlmögliches leinengewirr zu haben !
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 09:41   #11
lui
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 714
Cool

Ich hab muss mich korrigieren, hab mir das Ganze genauer angesehen, wir haben bereits vor einem Jahr damit experimentiert:

Es bietet halt alle Vorteile die eine 5.Leine hat, allerdings auch alle Nachteile! Unter Verwendung der 5.Leine als Safetyleine, wie bei diesem System, fällt der Kite bei starkem Wind oft gar nicht ins Wasser sondern bleibt wie ein Ballon in der Luft hängen! Noch schlimmer wird’s wenn sich der Schirm einmal eindreht, was gar nicht so selten ist, wenn die Leinen dann wieder plötzlich unter Spannung kommen und man nicht sofort auslöst, kann's passieren dass die 5.Leine den Kite in der Mitte auseinanderschneidet!

Wichtig ist bei so einem System dass es bei Überpower 100% funktioniert, denn gerade dann braucht man’s!

Dass die 5.Leine den Relaunch erleichtert ist ja nicht grade ein Geheimnis, sie als Safety zu verwenden find ich gefährlich, sowohl für den Kiter als auch für den Kite!
lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:43   #12
soul
...Nichtsesshafter..
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 530
Beitrag



...wo seht ihr da eine 5.Leine?Ich sehe nur 4 Stück.



...und außerdem ist sie nicht in der Mitte montiert.Sieht mir eher wie ein Gummistrick aus.

mfg soul
soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:44   #13
wilde ente
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 83
Beitrag

ich mach das schon länger und mir ist noch nie was passiert, habe allerdings auch schon einen leinencut durch den schirm gehabt, war aber bei 4 leinen so.

gefährlich wirds dann wenns zu spät ist, wenn du noch ungefähr die kontrolle über deinen kite hast und dann auslöst passiert gar nichts
wilde ente ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wipika: neues Safety System 2004: Kite Control System niko Kitesurfen 13 05.09.2003 17:49
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 1 05.02.2003 01:28
Aufklärung zum Safety Bild kk olli Kitesurfen 0 04.02.2003 22:51
North Safety System und die Verfügbarkeit niko Kitesurfen 2 27.08.2002 21:20
safety system + Naish ARX kitebro Kitesurfen 3 02.07.2002 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.