oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 10:55   #1
Timbo83
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 33
Timbo83 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Moin kiters,
war gestern zum ersten mal am Steinhuder Meer, um mir das alles mal anzugucken. Komme nämlich aus Osnabrück. Daher würde sich das Steinhuder Meer als nähstes Kiterrevier anbieten.Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, das die Einsatzstelle für Kiter, sprich Aufbaustelle und fahrbereich auf dem wasser sehr klein ist. Möchte gar nicht dran denken,wie es dort zu geht, wenn gutes Wetter+Wind herrscht.
Lohnt es sich überhaupt für Anfänger am Steinhuder Meer ( Platz mäßig) ? Postet mal bitte, wer Erfahrung mit dem steinhuder meer hat?
Timbo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 11:09   #2
hangmany
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Essen
Beiträge: 505
Beitrag

Hallo Timbo,
das St.M ist schon ein schönes Revier, keine Frage!
Aber wie Du selbst schon festgestellt hast, ist es bei "optimalen" Bedingungen schnell etwas eng.
An den eingegrenzten Bojenbereich sollte man sich auch wirklich halten, damit der Spot den Kitern auch noch lange erhalten bleibt.

Für Anfänger ist es sicher auch hervorragend durch den weiten Stehbereich zum Lernen geeignet, wenn man denn die richtige Windstärken-Windrichtungskonstellation trifft!

GENAU DA LIEGT DER HUND BEGRABEN!
Finger weg bei Wind mit nördlichen Windrichtungen! Der ist immer böig durch die hohen Bäume in Ufernähe.
Und wenn Du einen KiteKurs dort buchst -und das sollte man als Anfänger ja auf jeden Fall tun-, kannst Du halt den Wind vorab nicht mitbuchen.....

Dann gibt es ja noch die Wintersprerre von 1.Nov bis 31.3., da ist es gänzlich verboten, auf den St.M. zu Surfen.
(Glaube Eissurfen wird geduldet

Für nen Feierabendride -wenn der Wind paßt- aber sicher geil dort! Geht alles von Ost über Süd nach West!

Hang on
Hangmany
hangmany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 16:39   #3
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Ich habe am Steinhueder Meer damals meinen Kurs gemacht. Es stimmt schon dass die Einstiegsstelle sehr eng ist, aber als Anfänger hilft man sich ja gegenseitig beim Starten und Landen. Zudem muss man gleich von Anfang an aufpassen und alles richtig lernen. Nach dem Kurs kann man überall starten.
Am besten einen Kurs unter der Woche machen, weil am WE bei Wind wird es ganz schön voll. Geht aber trotzdem.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 09:32   #4
guidog
Takoon Ambassador
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 3.127
Cool

hi,
270 - 30 grad funzt nich!
lohnt nicht dann loszufahren,
bitte bleib innerhalb der bojen!,
für anfänger bestens bei allen anderen windrichtungen geeignet, aber
bei guten bedingungen ist es sauvoll!
es wäre klasse, wenn du mit lernen anfängst, nicht in der einstiegsstelle zu üben, leider machen das neuerdings viele beginner, dat is scheiße und gefährdet nur,
die locals sind nett und hilfsbereit und retten dann auch mal dein brett, wenn du nicht vor der einstiegsstelle übst!
greets
guidog
guidog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 11:16   #5
Alex K.
Wolkenstürmer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Neustadt (Steinhuder Meer)
Beiträge: 189
Beitrag

Kann mich guidog`s Meinung nur anschließen. Damit ist alles gesagt, was du wissen musst. Sprich uns Locals ruhig an, denn wir sind hilfsbereit!!!

Also Leute, heute müsssen wir früher von der Arbeit weg, es rockt am Stein... !!!

Greets

der Alex
Alex K. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steinhuder Meer freagel-one Kitesurfen 3 23.08.2004 20:17
AKTION: FREEKITING DÜMMER/ STEINHUDER MEER waveripper Kitesurfen 20 03.03.2003 12:33
Insiderinfo | Steinhuder Meer und Duemmerkiten <brisim> Kitesurfen 0 23.02.2003 20:17
Aktion: Kiten auf Dümmer & Steinhuder Meer waveripper Kitesurfen 30 14.02.2003 23:25
Steinhuder Meer / Anfänger braucht Hilfe Jimmy Hatsuo Kitesurfen 2 19.07.2001 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.