oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 09:25   #81
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ne menge text für kaum zeit aufgrund viel arbeit. ich kenn dich nicht, aber wie du tickst kann ich schon ahnen. ;D

und...es ist nicht die zeit, die verblödet. ;D
TH, ich finde es wird jetzt ein wenig mehr als persönlich: für mein Empfinden wäre in dieser Hinsicht eine Entschuldigung fällig!!!!.

...... . . . . . und sollte das der Anfang von Unsachlichkeit sein, bitte den Thread schließen!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:26   #82
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Blinzeln @totalhappy

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
ne menge text für kaum zeit aufgrund viel arbeit. ich kenn dich nicht, aber wie du tickst kann ich schon ahnen. ;D

und...es ist nicht die zeit, die verblödet. ;D
sorry es scheint doch so zu sein daß mit dir etwas nicht stimmt

gestern hatte ich stress und war bei der arbeit

heute habe ich frei und gebe mich mit lümmeln wie mit dir ab...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:27   #83
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
hehe verwechselt da vll jemand die postersteller?


aber lass uns doch an deinen durchblick teilhaben. wenn dein weg so gut und vorallem der richtige ist, wäre es doch wünschenswert wenn andere es ähnlich sehen und danach handeln?

ne dafür bin ich wohl zu dumm, erkläre es mir doch bitte warum ich so gut funktioniere - oder keine argumente die sinn ergeben?
du musst einfach nach oben scrollen, dann kannst du den bezug zu wolfösi ganz einfach herstellen. nicht immer alles auf dich beziehen....und vor allem nicht einfordern, was du selbst nicht bieten kannst. mein angebot steht.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:29   #84
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
sorry es scheint doch so zu sein daß mit dir etwas nicht stimmt

gestern hatte ich stress und war bei der arbeit

heute habe ich frei und gebe mich mit lümmeln wie mit dir ab...
dann wäre es doch nett, meine fragen an dich zu beantworten wenn du heute endlich die zeit hast?

sich ins beleidigen zu flüchten ist mir aber auch bestätigung genung.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:34   #85
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
dann wäre es doch nett, meine fragen an dich zu beantworten wenn du heute endlich die zeit hast?

sich ins beleidigen zu flüchten ist mir aber auch bestätigung genung.
wieso beleidigen ? bei uns ist lümmel ein kosewort für männliche post pubertierende. find ich nicht so schlimm. sorry.

ich muß in den keller zu meinem blank.

nimms nicht persönlich, dieser thread ist schon viel zu lang.

wenn du glaubst du hast recht ich hab unrecht, geschenkt, ich halts aus.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:39   #86
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
TH, ich finde es wird jetzt ein wenig mehr als persönlich: für mein Empfinden wäre in dieser Hinsicht eine Entschuldigung fällig!!!!.

...... . . . . . und sollte das der Anfang von Unsachlichkeit sein, bitte den Thread schließen!
wofür entschuldigung?

geil ist auch "sollte das der anfang..."

wer entscheidet jetzt für dich, was unsachlich ist? ; )

wolfiösi, den ich direkt ansprach, schrieb weiter oben das er mich nicht kennt bzw. das er weiß wie tom tickt. wolfiösi weiß hoffentlich, dass ich darauf anspielte. also auch bitte alles lesen, dann kommentieren.

und das zeit nicht verblöden kann, ist wohl mehr als sachlich. was also möchtest du?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:44   #87
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wieso beleidigen ? bei uns ist lümmel ein kosewort für männliche post pubertierende. find ich nicht so schlimm. sorry.

ich muß in den keller zu meinem blank.

nimms nicht persönlich, dieser thread ist schon viel zu lang.

wenn du glaubst du hast recht ich hab unrecht, geschenkt, ich halts aus.

lg wolfgang
nach deinen ersten kommentaren fand ich dich echt interessant. aber jetzt, nachdem du mir diese einfachen zwei fragen nicht beantworten magst, mich stattdessen mit koseworten bedenkst und es auf die schiene "rechthaben" schiebst, enttäuscht mich das. tja...wieder nichts. langweilig, deprimierend. wie so oft wenns drauf ankommt.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:46   #88
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard cool down

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
wofür entschuldigung?

geil ist auch "sollte das der anfang..."

wer entscheidet jetzt für dich, was unsachlich ist? ; )

wolfiösi, dem ich direkt ansprach, schrieb weiter oben das er mich nicht kennt bzw. das er weiß wie tom tickt. wolfiösi weiß hoffentlich, dass ich darauf anspielte. also auch bitte alles lesen, dann kommentieren.

und das zeit nicht verblöden kann, ist wohl mehr als sachlich. was also möchtest du?
..... . .. . . . . geh´ raus, kühl ein wenig ab und laß für heute die Finger von den Tasten !
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:48   #89
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
..... . .. . . . . geh´ raus, kühl ein wenig ab und laß für heute die Finger von den Tasten !
dein letzter post ist der anfang von unsachlich. ;D
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 09:54   #90
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

richtig es ist nicht die Zeit und auch nicht der Mensch, es gab zu allen Zeiten die Unterschiede, ich glaube nicht, dass die Menschheit heute dümmer ist als vor 100 Jahren, da sollte man schon raus aus dem Schubladendenken. Aber ist gibt Zeiten, da sind die Menschen weniger, oder mehr empfänglich für einfache Antworten. Es gibt dann auch keine Vernünftigen Antworten für die Lösung der Probleme dieser Erde

"2. Wie weiß man von einer Partei, das sie regierungsunfähig ist, ohne das sie je regiert hat? Ja richtig, das sind nur Vermutungen."
Da hast du grundsätzlich recht, aber für mich nur Schlaugeschwätz und Wegbereitertum.
Ich möchte es persönlich nicht wissen, weil auch diese Partei dazu gehört. Einfache Antworten, dass Augenmerk wurd auf die üblichen Verdächtigen gelenkt.
Der Hass wird geschürt,schön ablenken von den wirklichen Herausforderungen und wie man diese in der heutigen Zeit angeht. Bei einer Sache bin ich mir sicher, schaue dir die Führungsriege dieser Partei an. Die werden keine Kriege beenden und auch das Geld nicht gerecht umverteilen. Die wollen schnell in den Bundestag und sich selber ihre Taschen füllen. Wie leider viele Politiker aus allen Parteien. Es gibt wirklich viel zu verändern und neue Ideen müssen gesucht werden....., Da muss sich jeder Einzelne einbringen, wie sei jedem selbst überlassen, aber ohne einfache Antworten und das übliche umlenken,ablenken, die Schuld den Minderheiten geben usw.


Geändert von Marwitt (12.02.2017 um 10:13 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 10:00   #91
mih
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 138
Standard

Wäre doch mal eine Aktion - Obama beim Kiten mit einer Kameradrohne längere Zeit auf den Pelz zu rücken.
mih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 11:43   #92
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
selten so ein schwachsinn gelesen. also lieber in foren meckern und aber aktiv nichts ändern wollen?


lieber nicht wählen und völlig regierungsunfähige partein wie der afd eine bessere chance bereiten?

wie kann man sich da zurücklehnen und abwarten?
Christoph Sieber erklärt dir wieso du falsch liegst.
ab 2:15 genau zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=OOqu_HXQ3QY

Das traurige dabei ist in den USA ist Vollbeschäftigung die Wirtschaft brummt und die Leute haben keine Ahnung wieso
dort der Großteil 2-3 Jobs braucht um überleben zu können. Das kommt zeitversetzt auch zu uns.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 11:55   #93
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
"2. Wie weiß man von einer Partei, das sie regierungsunfähig ist, ohne das sie je regiert hat? Ja richtig, das sind nur Vermutungen."
Da hast du grundsätzlich recht, aber für mich nur Schlaugeschwätz und Wegbereitertum.
Ich möchte es persönlich nicht wissen weil auch diese Partei dazu gehört. Einfache Antworten, das Augenmerk wurd auf die üblichen Verdächtigen gelenkt.
Schlaugeschwätz und Wegbereitertum? Das hört sich für mich so an, als wenn Du kritisches Hinterfragen in eine Schublade stecken möchtest?

Die einfachsten Antworten hat bis jetzt doch immer noch die aktuelle Regierung parat.
- Regierungsentscheidungen sind neuerdings alternativlos.
- Regierungsgegner sind neuerdings Nazis oder Verbreiter von Fake-news.


Einmal ein konkretes Beispiel für alternativlose Entscheidungen:
Merkel (eigentlich die EU, aber sie hat es alternativlos verhandelt und Deutschland ist der Zahlmeister in der EU) zahlt 6 Milliarden an Erdogan, der dafür Deutschland die Einwanderer vom Hals hält indem er den Schießbefehl an seiner Grenze gibt.
Afd hat den Fehler gemacht eine einfache Antwort zu geben. Merkel macht es augenscheinlich komplizierter und ein wenig teurer und lässt die Drecksarbeit von anderen machen. (Die einfache Antwort für Volk heißt: Flüchtlingsdeal)
Petry hat den Fehler gemacht, das sie das Geld für Erdogan sparen wollte und "selber schießen" erwähnt hatte.

Ich kann keine der derzeitigen Parteien wählen, da ich nicht weiß wer mehr Dreck am Stecken hat.


Was uns kümmert: Trump unterschreibt derweil Dekrete und unsere Presse der Dauerempörung zerfetzt ihn dafür.
Was uns wenig kümmert: Merkel besucht Freunde wie Erdogan, der nun gerade e´ben sein Ermächtigungsgesetz durchgebracht hat. (Weiß kaum einer, weil sich die Presse hier nicht empört)
Aktuell dazu als einer den wenigen Deutschlandfunk: "Verfassungsänderung gleicht Ermächtigungsgesetz von Hitler eins zu eins"
http://www.deutschlandfunk.de/tuerke...icle_id=377899

Zur Erinnerung Erdogan vor einem Jahr 01.01.2016:
"Verfassungsreform in der Türkei Erdogan nennt Hitler-Deutschland als Beispiel"
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1070162.html

Weiß einer was das bedeutet? Oder bedeuten kann? Trump ist da in Punkto politischer Macht eine Nullnummer gegen.
Wer hat die mächtigste Armee in Europa? Wer kommt im Militärranking im Natobündnis hinter USA?

Europa ist finanziell am Ende der Klaviatur. Uns geht es nicht schlecht, aber wir können uns unser System nicht mehr leisten.
Europa militärisch ist völlig wehrlos, wenn USA oder Erdogan nicht hilft - wir sind abhängig von dem guten Willen der anderen.
Europa ist das heilige Land für ganz Afrika, die gerade eine Bevölkerungsexplosion erleben und dank Globalisierung nun auf die Idee kommen auch so zu leben wie wir.

Der Kapitalismus ist in seinen letzten Zügen und das Ende können wir weder in Zeit noch Dimension bestimmen.
Haut euch doch nicht die Köpfe ein, sondern nutzt die Zeit und lebt aktiv in der guten alten Zeit. Auch wenn es keiner hören oder diskutieren will, die meisten ahnen schon eine Änderung in der Zukunft.

Aber eines kann man der aktuellen Regierung und auch allen anderen Parteien nicht vorwerfen, es wurde gesagt, das sich gewaltige Änderungen einstellen werden.
KGE freut sich sogar sehr darauf, Zitat: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 12:32   #94
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die kleinen Leute stehen mit dem Rücken zur Wand, Reiche werden im reicher u. die Mittelschicht bricht komplett weg.
Es macht bum und es fliegt uns dieses abartige u. unnatürliche „System“ um die Ohren u. wir werden es noch fix erleben.
Islamic Banking? Fehlanzeige. Auf die Exponentialkurve ist immer verlass.

Nicht mehr zu wählen und zu einem Atheist zu werden ist ja nur ein kleiner Teil meines Plans aus dem „System" auszusteigen.
Klar ganz geht nicht aber jedenfalls bin ich jetzt bereit. Die breite Masse die jetzt in ihrer Matrix leben werden blöd schaun.

Und noch größere Augen bekommen die Pseudointellektuellen die gut verdienen und
ihr Haus dank wiederkehrendes Lastenausgleichsgesetz ein 2. mal abbezahlen müssen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 13:20   #95
eric.ts
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Nicht mehr zu wählen und zu einem Atheist zu werden ist ja nur ein kleiner Teil meines Plans aus dem „System" auszusteigen.
Das mit dem nicht wählen check ich nicht.
Erklärs mir bitte.
Oder soll die alte naive sein Reichsbürger zu sein? Wohl kaum oder?
eric.ts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 13:42   #96
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Das mit dem nicht wählen check ich nicht.
Erklärs mir bitte.
Die rote-, oder die blaue Pille.
Das ist fern ab von einem Kiteforum... Vielleicht sollte der Thread langsam geschlossen werden.

Zitat:
Wäre doch mal eine Aktion - Obama beim Kiten mit einer Kameradrohne längere Zeit auf den Pelz zu rücken.
Ein bisschen durch die Leinen fliegen mit nem Octocopter
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 13:52   #97
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von eric.ts Beitrag anzeigen
Das mit dem nicht wählen check ich nicht.
Erklärs mir bitte.
Dazu müsste man sich einig sein, das Wahlen etwas verändern würden.

Egal wer in welcher Partei demnächst Deutschland verwalten wird, kann nichts an der Weltwirtschaftsform Kapitalismus ändern.
Einem absurden System dem grenzenloses Wachstum zugrunde liegt.

Alle Parteien faseln immerwährend von sozialer Gerechtigkeit. Dennoch wächst genau diese Stange gesellschaftlichen Dynamits rasant, als Folge von politischer Verwaltung anstelle von Regierung.
Beispiel Deutschland:
Steigende Kinderarmut: https://www.bertelsmann-stiftung.de/...s-ganze-leben/
Steigende Altersarmut: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14867517.html

Wer das System Kapitalismus weiter will, sollte dringend zur Wahl, um somit die Förderung der sozialen Ungerechtigkeit und damit die Spaltung des Landes voranzutreiben.
Was ich zuvor schon geschrieben hatte, war ein Zitat von AlfredPolgar: Manchmal muss man das Schiff versenken, um die Ratten loszuwerden.
Das ist die einzige Alternative die kommen wird, weil die Gier nach dem eigenen Wohlstand nie aufhören wird.

Alle Aufreger innerhalb Deutschlands oder Europa sind bedeutungslos, verglichen mit dem Tsunamis der auf uns zurollt.
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 14:54   #98
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Der Thread hier gehört doch eigentlich in den Off-Topic-Bereich, in die Laber-Ecke.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 15:47   #99
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @tom

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die kleinen Leute stehen mit dem Rücken zur Wand, Reiche werden im reicher u. die Mittelschicht bricht komplett weg.
Es macht bum und es fliegt uns dieses abartige u. unnatürliche „System“ um die Ohren u. wir werden es noch fix erleben.
Islamic Banking? Fehlanzeige. Auf die Exponentialkurve ist immer verlass.

Nicht mehr zu wählen und zu einem Atheist zu werden ist ja nur ein kleiner Teil meines Plans aus dem „System" auszusteigen.
Klar ganz geht nicht aber jedenfalls bin ich jetzt bereit. Die breite Masse die jetzt in ihrer Matrix leben werden blöd schaun.

Und noch größere Augen bekommen die Pseudointellektuellen die gut verdienen und
ihr Haus dank wiederkehrendes Lastenausgleichsgesetz ein 2. mal abbezahlen müssen.
...bin ich froh daß ich da nicht betroffen bin:
0. matrix fand ich als film unerträglich langweilig und blöd, da war keanu in point break schon viel besser. wobei das auch kein wirklich guter film war.
1. ich ein echt intellektuell nicht pseudo bin...
2. leider nicht gut verdienend, im vergleich zu dem was ich arbeite eher
edel - putzen stundensatz...
3. ich das haus nur mit glück bis ich 75 bin das erste mal abbezahlt habe,
weil ich mein ganzes geld für reisen, musik, essen, trinken und kitestuff ausgebe...

das mit dem lastenausgleichsgesetz interessiert mich aber.
wie ist das gemeint ? bitte aufklärung (ernst gemeint, weis wirklich nicht was du damit meinst)

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (10.02.2017 um 15:49 Uhr) Grund: sola
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:01   #100
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

bei einer hyperinflation bzw crash sind leute die im grundbuch stehen und schulden haben die doppelt gefickten. siehe auch gebäudeentschuldungssteuer
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:05   #101
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

jetzt dreht er glaube ich wirklich durch
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 18:42   #102
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Reden ...

ok ich wähle grün dan gibt es bald rot grün neos

die arbeiter werden befreit, der turbokapitalismus weicht dem
kapitalismus mit menschlichem antlitz...

hc geht in frühpension, trump wird wegen sexual harassement impeached,
es gibt neuwahlen, michelle o. wird erste schwarze präsidentin,
als erstes verbietet sie die nra und lässt alle drohnen verschrotten.

slingshot fusioniert mit flysurfer, north gibt auf.

die top 2000 reichsten in jedem land werden aufs existenzminimum gepfändet
und das geld wird auf alle aufgeteilt.

google, amazon, microsoft + co müssen ab sofort normal steuer zahlen...

ich bin und bleibe optimist, auch wenns schwerfällt manchmal !
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 19:28   #103
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
slingshot fusioniert mit flysurfer, north gibt auf.

die top 2000 reichsten in jedem land werden aufs existenzminimum gepfändet
und das geld wird auf alle aufgeteilt.

google, amazon, microsoft + co müssen ab sofort normal steuer zahlen...

ich bin und bleibe optimist, auch wenns schwerfällt manchmal !
die welt könnte sooooo schön sein
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 21:46   #104
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

PHansen, nein ich finde hinterfragen gut und wichtig, aber noch mehr stehe ich auf Lösungsvorschläge. Dieses System ist unbedingt zu verändern, aber nicht rückwärtsgewandt, sondern mit neuen Visionen und Ideen, wie diese auch umzusetzen sind. Es muss natürlich viel mehr Gerechtigkeit geben. Dazu gehört jedoch, dass jeder seinen Anteil leistet. Denen die vermutlich arm sind geht es nähmlich auch nur darum Reichtum zu erlangen. Es fehlt doch an Idealisten und Menschen, die nicht an die übliche Egomanie glauben. Ich lasse mir nicht darauf ein, dass da die AfD eine Alternative wäre. Mit denen wird alles nur noch schlimmer und dein beschriebenes Horrorszenario findet seinen Anfang.


Geändert von Marwitt (12.02.2017 um 10:00 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 00:23   #105
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Beautiful. Just beautiful.

Zitat:
Trump’s Truth Bomb: “You Think We’re So Innocent?”

“Putin’s a killer.” This was the claim made by Fox News ‘journalist’ Bill O’Reilly during his recent interview with Donald Trump. Trump’s reply came in the form of a simple question. “What, you think our country’s so innocent?” It was a reply that succeeded in puncturing the bubble of exceptionalism in which Mr O’Reilly and those like him have long chosen to cocoon themselves from reality.

It was an extraordinary exchange, one that has gone viral on social media since. For liberals in the US and beyond it is being touted as yet more evidence of the fact that Donald Trump is completely unsuited to the rigors of the office of President. Meanwhile for dyed-in-the-wool neocons it suggests a leader of the so-called free world who is yet to realize the difference between ‘us’, the good guys, and ‘them’, the bad guys.

“Putin’s a killer.” Just ponder this statement for a moment, consider the ignorance, arrogance, and delusion it describes. Consider, too, the millions of human slaughtered by successive US presidents over the years, going back, say, to the Korean War and working your way forward. That they were killed in the name of democracy and human rights, at least according to Bill O’Reilly and the rest of the gang over at Fox News, is a boast as preposterous as it is grotesque. Firstly, justifying the wholesale slaughter of men, women, and children in the name of democracy renders the word completely meaningless. And secondly, what Mr O’Reilly describes as democracy others would describe as imperialism.

But then, you see, this is the problem when you sit at the apex of the most destructive empire the world has ever known. It distorts your sense reality to the point where you become intoxicated with the associated myths used to justify this empire and the vast destruction it has wreaked and continues to wreak across the world.

We see this distortion in the way that Barack Obama has been allowed to walk off into the sunset with the highest approval ratings of any US president in living memory, lamented as one of the most progressive leaders ever to occupy the Oval Office. It is a rendering of the legacy country’s first black president that fails to pass even the most tepid scrutiny.

Obama’s administration was, to be frank, a veritable killing machine, one comprising almost daily drone strikes, kill lists, and the wholesale destruction of entire countries, as in the case of Libya. In his final year in office the US dropped 27,000 bombs, up from the number dropped in 2015. Yet we are meant to regard the 44th president and recipient of the Nobel Peace Prize as the modern incarnation of Dr Martin Luther King, a president who worked tirelessly for peace and justice.

Reminding Mr O’Reilly and his ilk of a few basic facts when it comes to the difference between Moscow and Washington’s actions around the world in recent years, there is a significant difference between a foreign policy driven by restoring stability and security to entire regions, in the case of Russia vis-à-vis the Middle East, and a foreign policy that has only succeeded in sowing instability and terrorism across those regions, in the case of the United States.

Bill O’Reilly’s discomfort at being corrected by the country’s President on the egregious record of his own country when it comes to body count, was redolent to that of a vampire suddenly exposed to daylight. The Fox News anchor was left floundering around in his chair, rattled by Trump’s simple yet withering words of truth in response to the kind of statement that has no place being made by any self-respecting journalist.

But then the Bill O’Reilly’s of our world are not journalists they are propagandists, engaged in spreading disinformation in the cause of the previously mentioned myths that both sustain and nourish a perverse worldview. America, the ‘land of the free’, is a force for good in the world people such as him choose to believe. When we kill people we only do so reluctantly and in service to the greater good of freedom and liberty. Thus our bombs are good bombs, a fact that should be of comfort to the families and loved ones of those we obliterate.

What needs to be explored in light of Mr O’Reilly’s interview with President Trump is not so much his journalistic credentials but the education system of which he is a product. It reveals a man who when confronted with the choice between embracing truth or ideology has chosen ideology.

While nobody should be under any illusions when it comes to Donald Trump as the reincarnation of Hugo Chavez, he has revealed a propensity for dropping the odd ‘truth bomb’ here and there, much to chagrin of conservative and liberal commentators alike. And such truth bombs are the killers that Bill O’Reilly truly fears – killing the smug complacency and hypocrisy without which life loses all meaning.
http://www.counterpunch.org/2017/02/...e-so-innocent/
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 00:23   #106
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Hier ein schönes Plädoyer für eine Versöhnung.

Zitat:
No More Asking Where Were You

The former Killer-in Chief is vacationing in the British Virgin Islands, the guest of billionaire Richard Branson who wrote that Barack Obama told him he’d been unable to surf during his presidency. Too dangerous. Just before Obama took office, he was surfing in Hawaii when a member of his security team said this would be the last time he surfed for eight years—and for the next eight years, poor Obama was denied the opportunity to do many of the things he loved. I guess to compensate for the loss, he found new pleasures to embrace: casual Tuesdays, the day each week he studied his Kill List and selected whom to incinerate.

Now, the current Killer-in-Chief is calling death raids. The first, in Yemen, killed an eight-year-old girl, Nora, whose father, Anwar al-Awlaki, on Obama’s Kill List, was vaporized in September of 2011. A Navy Seal died (during Trump’s first-week-in-office war crime) along with noncombatants, including women. Perhaps a member of Trump’s security team had just uttered the upsetting news: “This will be the last diet coke and bucket of fried chicken you consume for four or eight years,” and to compensate for the suspension of gluttonous fast-food thrills, Trump ordered the attack.

Meanwhile, we’re witnessing increased protests, the Women’s March and the mobs at airports after Trump’s Muslim ban. Some participants are vocal opponents of neoliberalism and fascism, while others simply want the Democrats to prevail in 2018 and 2020.

I’ve been critical.

Here’s the Women’s March mission statement. Guiding Principle #1 is: Nonviolence is a way of life for courageous people.

Among the puzzled, I’ve question, “Where were you for the past eight years when Obama expanded war? When in 2016 he dropped more than 26,000 bombs?”

“Where were you between 2009 and 2015 when Obama deported more than 2.5 million people?”

“Where were you when Obama’s regime change policies created refugee crises in the same countries affected by Donald Trump’s Muslim ban?”

“Where were you knitters and wearers of pink pussy hats when HRC laughed madly as Muammar Gaddafi was sodomized with a knife and slaughtered?”

This past week, my guy and I were invited for drinks with two other couples, neighbors. He reminded me minutes before we walked to our hosts’ condo that I’d made a vow to refrain from discussing politics with people in the building. Yet after we’d covered several topics, including the recent water problem in Chapel Hill—the result of a water main break and an overfeed of fluoride—he moved into that territory we’d decided to avoid. I jumped in, unfiltered.

I talked about the blood on Clinton’s hands. Libya. Honduras. Before I could add Syria, Haiti, Iraq, and Yemen, one of the women stood, looked at me, and said that Hillary Clinton was her candidate because during her campaign she consistently advocated for women and children. I couldn’t let this go unchallenged. “I don’t place credence in campaign promises,” I said and followed with, “Clinton’s words always have been inconsonant with her actions.”

The woman’s husband interrupted to stop the escalation. Later, we took the elevator together and when we parted, she and I hugged. I don’t want discord. I admire and respect this couple. They work as volunteers within the local community, helping impoverished families.

With this, I’ve decided to stop asking, “Where were you? Where were you the past eight years?”

It’s simplistic to criticize the newly-motivated protesters or those who took leave of protesting during the past eight years because a smooth, sophisticated black man, a Democrat, was president. It accomplishes nothing but friction at a time when we need each other desperately—to seize this moment of intensity, work together, educate about the corrupt system and the disaster of capitalism, and harness the energy necessary to achieve peace and justice for all.

Addendum: Dear god, I just read about the Scientists’ March on Washington in April. Jeez, I want to scream, “Where were you for eight years while Obama talked about climate change but did nothing?” I won’t. Instead, I’ll think it, let it briefly collide with the terrifying Trump impulses/reactions that are inflaming my neurons along with why is the drinking water fluoridated when fluoride is a neurotoxin (?) and then discard the where were you for eight years (?).
http://www.counterpunch.org/2017/02/...here-were-you/
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 02:16   #107
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@Marwitt

"Es fehlt doch an Idealisten und Menschen, die nicht an die übliche Egomanie glauben"

Ich würde mal sagen, auf diese Sorte Menschen zu hoffen, ist ziemlich naiv.
Menschen sind auch nur Tiere und auch bei ihnen gilt, fressen oder gefressen werden.
Der Mächtigere beutet den Schwächeren aus.
Und der Schwächere tritt den noch Schwächeren und dieser würde es auch tun wenn er könnte.
Zu sehen in Wirtschaft, Politik usw.
Zieht sich wie ein roter Faden durch die Menschheitsgeschichte.
Nur heutzutage, in der "zivilisierten Welt" etwas appetitlicher verpackt.
Kann man mit einem Tiefkühlhähnchen klinisch rein aus der Kühltruhe vergleichen.
Da sieht man auch kein Blut mehr aber geschunden wurde es trotzdem
Alles Heuchelei.
Und wer es sich leisten kann lässt die Drecksarbeit andere machen.
Und zum Thema Afd lässt sich sagen, dass ich keine Hoffnung habe, dass die es besser machen, aber es ist die einzigste Möglichkeit, unseren jetzigen Politverbrechern die rote Karte zu zeigen.
Und wer heute noch glaubt, bei Wahlen "Volksvertreter " zu wählen irrt gewaltig.
Vertreten werden die Interessen derjenigen, welche genügend Macht und Einfluß haben und die Schafherde wird lediglich gebraucht um das ganze zu finanzieren.
Es sind schon viele "Hochkulturen" an ihre Grenzen gestoßen und nach einem Reset ging es wieder von vorne los.
So wird es auch bei uns kommen.
Das dieses System an allen möglichen Ecken krankt und überall geflickt und repariert wird, kann man täglich in den Medien verfolgen und da lohnt es auch mal über den Horizont der öffentlich Rechtlichen hinaus zu schauen.
Deren kompletten Apparat leider auch die Schaafherde durch eine Zwangsabgabe finanzieren darf.
Aber mit Schulz kommt ja jetzt ein neuer Messias, das Volk freut sich über den Heilsbringer mit dem Feuerwehrmann und der Fleischereifachverkäuferin als Nachbarn.
Dazu ein paar (populistischen) Sprüchen im Gepäck und alles wird ganz sicher wieder gut....
gaaaanz sicher
Alles etwas oberflächlich.
Man könnte jetzt in Details gehen.
Aber das würde Bücher füllen.....und außerdem gibt es da schon einige ganz aufschlussreiche.
P.s. Fährt Obama eigentlich Waveboard oder TT.
Habe mir das Video nicht angeschaut, leider noch keine Zeit gehabt
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 07:57   #108
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
jetzt dreht er glaube ich wirklich durch
Ne, der hat sich einfach mal die Mühe gemacht und sich informiert. Ob alle (seine) Ideen und Rückschlüsse zutreffen, werden wir noch sehen.
Meine These ist dazu ist: Es egal, welchen Kredit oder welche Grundschuld man laufen hat. Man verliert nur wie die meisten im Land sein Haus, was einem eigentlich nie gehört hat. (Keine Angst, rausgeschmissen wird eh keiner - man wird gebraucht um gemolken zu werden)

Das jetzt alles als durchdrehen oder gelaber (siehe nächstes Zitat) abzutun finde ich bedenklicher als alles andere.
Zitat:
Zitat von SeaEagle Beitrag anzeigen
Der Thread hier gehört doch eigentlich in den Off-Topic-Bereich, in die Laber-Ecke.
Das ist für mich "Wegbereitertum". Klares ja zu offtopic, aber ist das wirklich alles Gelaber?
Wie kam es denn zu der z.B. DDR oder meinetwegen auch dem 3. Reich?
Die Leute haben über die unangenehmen Sachen gar nicht mehr gesprochen, weil es besser (?) war ......

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
Mit denen wird alles nur noch schlimmer und dein beschriebenes Horrorszenario findet seinen Anfang.
Afd ist für mich auch keine Alternative, nur eine weitere Verwalterin.
Zu behaupten es wird mit denen nur noch schlimmer grenzt schon an Esotherik, woher will man das wissen?

Rechts werden die Leute nicht durch eine Partei, sondern weil die Leute plötzlich persönliche Nachteile erfahren und die Schuld in der Zuwanderung sehen.
Das trifft auf wohl den überwiegenden Teil der Menschheit zu, die persönlichen Nachteile müssen nur groß genug werden. (Ein reicher Idealist wird zu einem armen Egomanen)
Durch die aktuelle Zuwanderung können die Nachteile ja per politischer Definition nicht entstehen,
Zitat Martin Schulz: "Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

Wir werden sehen wie der Neid und die Mißgunst bei den Menschen in Deutschland weiter steigen wird.
(Im Januar sind 15.000 Flüchtlinge in Deutschland angekommen, leider ohne Willkommensklatscher und ohne Teddys zu bekommen -
Die deutschen sind halt undankbares Pack)



Das ist alles kein Horrorszenario, sondern der unumkehrbare Verlauf der Dinge. Daran werden Wahlen und Parteien nicht ändern!
Wahlen und Parteien ändern wenn überhaupt nur die Verteilung des sozialen Wohlstandes. Allerdings betrifft das nur sehr wenige von uns positiv, wie man an der weltweiten Entwicklung sieht. (Oxfams best: 8 Milliardäre besitzen mehr als die ärmere Hälfte)
Die sozialen Parteien waren in Deutschland lange an der Regierung beteiligt und man hat eine drastische Steigerung der Kinderarmut und Altersarmut in Deutschland festgestellt. (siehe Links in Post #97 )

Steigende Kinderarmut: https://www.bertelsmann-stiftung.de/...s-ganze-leben/
Steigende Altersarmut: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14867517.html


Nachtrag: Uns geht es aber gut!
Gut genug zum Beispiel für ein kostspieliges Denkmal der Schande in Hamburg. Ein Denkmal für Verschwendungssucht und Fehlplanung!
Gebaut für die Eliten, da sich die meisten der Hamburger eine Eintrittskarte gar nicht leisten können.
Aber alle finden es aber angeblich trotzdem toll, wie den kitenden Obama.


Geändert von PHansen (11.02.2017 um 08:13 Uhr)
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 09:00   #109
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Ne, der hat sich einfach mal die Mühe gemacht und sich informiert. Ob alle (seine) Ideen und Rückschlüsse zutreffen, werden wir noch sehen.
Meine These ist dazu ist: Es egal, welchen Kredit oder welche Grundschuld man laufen hat. Man verliert nur wie die meisten im Land sein Haus, was einem eigentlich nie gehört hat. (Keine Angst, rausgeschmissen wird eh keiner - man wird gebraucht um gemolken zu werden)
Nee, das einfach nur (mit Verlaub) dummes Gelaber und die üblich schwarz/weiß Malerei. Haste mal nachgesehen wann es diese Steuer gab?

Auch im Rest von deinem Post steht so einiges was Wiederspruch Bedarf. Erklär mir mal warum es z.B. die DDR gab? Sicher nicht weil keiner die unangenehmen Sache angesprochen hat...

Auch deine Theorie warum jemand Rechts wird ??? Sag mir mal ein Beispiel wo es dir aufgrund der Zuwanderung schlechter geht? Das das auf den überwiegenden Teil der Menschheit zutrifft ist deine Meinung, die leider nicht zutrifft

Das Hamburg auch ein Denkmal der Schand hat ist mit neu, ich dachte das steht nur in Berlin. Schon allein die Wortwahl...

Ach ich lass es. Ich esse jetzt mein Brötchen auf trink den Kaffee aus und geht raus Kiten. Das Eis ist gerade in bestem Zustand.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 09:39   #110
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Wer labert den hier? Genau... werfe alle Themen rein, DDR, Drittes Reich und gebe deine Erklärungen ab, für diese ganzen komplexen Themen und wieder einfache Antworten und Politverbrecher usw.
Die Entstehung der DDR war die Folge des Dritten Reiches. Dieses ist unteranderem entstanden, da die Nazis einen fruchtbaren Boden vorfanden, ähnlich wie heute ( in Bezug auf die damalige Situation) die Menschen waren ähnlich empfänglich, wie ja auch in der heutigen Zeit, für Populismus!!!!! Schnell waren die Schuldigen gefunden. Es wurde gehetzt und diese wurden mit den gleichen
Frasen entmenschlicht, wie ihr es tut.... und was dann kann wissen wir JA, aber entschuldigt auch dieses kann man ja heute unverhohlen leugnen. Aber schön hier quatschen und so tun...(kotz) als wenn das alles ganz normal wäre ,wie hier argumentiert wird. Leider sind wir Kiter auch nur ein Spiegel der Gesellschaft.
Viel Spaß und macht schön so weiter!!!!!!!!!!


Geändert von Marwitt (12.02.2017 um 10:28 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 09:41   #111
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

P.S. Das geht an PHansen usw.
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 09:45   #112
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

doppelt


Geändert von Marwitt (12.02.2017 um 10:30 Uhr)
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 18:47   #113
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nee, das einfach nur (mit Verlaub) dummes Gelaber.
Das erwartet man......, wenn andere eine andere Sicht haben, dann kann das ja nur dummes Gelaber sein.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Auch deine Theorie warum jemand Rechts wird ??? Sag mir mal ein Beispiel wo es dir aufgrund der Zuwanderung schlechter geht? Das das auf den überwiegenden Teil der Menschheit zutrifft ist deine Meinung, die leider nicht zutrifft
Das ist nicht "meine Theorie", warum man rechts wird. Meiner Meinung läuft das hier auch Gefahr, die Begriffe rechts und rassistisch zu vereinen?

Mir geht es nicht schlechter (auch nicht aufgrund der Zuwanderung), weil ich mich jahrelang entsprechend vorbereitet habe.
Meine Theorie ist: wenn es den Menschen weiter ungleich schlechter geht als zuvor, haben wir hier bald veritable Probleme.
Die Zuwanderung zeigt übrigens nur deutlich auf, wo Europa die letzten Jahre geschlampt und gespart hat.

Die bereits zweimal vorgebrachte drastisch gewachsene Kinder- und Altersarmut in Deutschland, sind meiner Meinung nach schon ziemlich krass für einen sogenannten Sozialstaat. Und dies sind Europaweit nur einige von vielen Beispielen. Zu diesem dramatischen Zuwuchs an Ungleichheit sagt hier komischerweise keiner etwas zu? Scheint also akzeptiert, wahrscheinlich weil selbst (noch) nicht betroffen?
Aber wenn das stark gewachsen ist und weiter zunimmt, ist euch schon klar, das es immer mehr Leute betrifft?


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das Hamburg auch ein Denkmal der Schand hat ist mit neu, ich dachte das steht nur in Berlin. Schon allein die Wortwahl...
Schöne Anspielung von Dir, was Du wohl damit bezwecken magst?
Und ja es ist eine Schande, es ist ein Denkmal der Hamburger für Fehlplanung und Verschwendungssucht. Weitere Wortwahl kannst Du haben: Der hässliche Klotz in der Elbe widert mich geradezu an und ich überlege mir auch dann noch, ob ich mit dieser doch nachlässigen Verabscheuung leben kann.

Ich bin mal raus hier und setze mir im Kalender einen Merker für Februar 2019. Mal sehen wie die Meinung dann hier so ist. Bis dahin - VIEL GLÜCK, wahrscheinlich das einzige was einigen hier dann helfen wird.


Geändert von PHansen (11.02.2017 um 19:14 Uhr)
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 19:13   #114
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Oh je, jetzt versau ich mir noch den schönen Tag.

Vielleicht bin ich ja wirklich dumm und versteh es nicht, los komm erkläre es mir:

Zitat:
Meine These ist dazu ist: Es egal, welchen Kredit oder welche Grundschuld man laufen hat. Man verliert nur wie die meisten im Land sein Haus, was einem eigentlich nie gehört hat. (Keine Angst, rausgeschmissen wird eh keiner - man wird gebraucht um gemolken zu werden)
Weshalb gehört mir mein Haus nicht, was schon bezahlt ist oder weshalb sollte ich es verlieren?

Zitat:
Das ist nicht meine Theorie, warum man rechts wird.
Mir geht es aufgrund der Zuwanderung nicht schlechter, weil ich mich vorbereitet habe. Allerdings nicht nur gegen die Auswirkungen der Zuwanderung, das ist nur ein kleiner Faktor, der die ganze Sache beschleunigt.
Meine Theorie ist: wenn es den Menschen weiter schlechter geht als zuvor, haben wir hier bald ganz andere Probleme.
.

Aha, wessen dann und warum vertrittst du sie dann hier? Wem geht es denn nun aufgrund der Zuwanderung schlechter? Woran machst du den gesteigerten Neid und die Missgunst fest?

Zitat:
Schöne Anspielung, was Du wohl damit bezwecken magst?
. U

Nur zur Erinnerung - den Begriff "Denkmal der Schande" hast du in Spiel gebracht. Der Begriff ist erst vor kurzem geprägt worden, von daher war deine Wortwahl in Verbindung mit der Hamburger Elbphilharmonie sicher nicht zufällig gewählt. Passt aber irgendwie, denn auch der ursprüngliche Wortschöpfer hat es ja nicht so geimeint und wurde falsch verstanden.

Das mit der DDR hab ich immer noch nicht begriffen. Bin wohl doch dumm.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 19:23   #115
PHansen
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 18
Standard

Nur kurz:

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Nur zur Erinnerung - den Begriff "Denkmal der Schande" hast du in Spiel gebracht. Der Begriff ist erst vor kurzem geprägt worden,.....
Bitte gebt diesen Leuten doch nicht soviel Macht!
Als wenn diese Menschen irgendetwas prägen könnten? Lasst es doch nicht zu, das sie die schöne deutsche Sprache versauen oder irgendwie belegen!
Das lag mir nochmal am Herzen.

Und zur Erinnerung, man kann es gar nicht oft genug sagen und schreiben: Der Klotz in der Elbe ist ein Denkmal der Schande, Schande der Fehlplanung und der Verschwendungssucht.


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bin wohl doch dumm.
Wenn es einer ist, dann wohl ich. Meiner Meinung nach kommen meine Überlegungen wohl zu früh. Nenn mich einen Irren, vielleicht hast Du ja sogar recht. Ich wundere mich über gar nichts mehr.
PHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 08:34   #116
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ich gehe auch seit 1 Jahr nicht mehr wählen. Wieso soll ich bei dem uralten Spiel: "teile und herrsche" mitmachen?
Das "System" ist das Problem und diesen System gebe ich sicher nicht meine Stimme. Auch ein sehr blödes Spiel wie ich finde
naja, also mathematisch gesehen ist es z.B. bei 50 Millionen potenziellen Wählerstimmen und 4 zur Verfügung stehenden Parteien identisch, ob du nicht wählst, oder jede Partei mit 1/4 deiner Stimme beglückst. Demzufolge gibst du damit auch der Partei, die du am wenigsten leiden kannst, 1/4 deiner Stimme. Wenn ich mir also vorstelle, ich geben KGE oder Petry 1/4 meiner Stimme, gehe ich vielleicht eben doch hin.

Im Gegenzug dazu hast du bei einer Wahl die Möglichkeit, wenigstens das für dich geringste Übel zu wählen.
Das "System" steht aber nicht zur Wahl und wird ganz sicher nicht dadurch beeindruckt oder abgewählt wenn du nicht hingehst.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 10:58   #117
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

"Das "System" steht aber nicht zur Wahl und wird ganz sicher nicht dadurch beeindruckt oder abgewählt wenn du nicht hingehst."

Es wäre allerdings mal an der Zeit, dass dieses System von "Wasser predigen und Wein saufen" von der Schaafherde, welche leider schon mit einem Job und Fußball befriedigt ist, in Frage gestellt würde.
Aber das servile Dummvolk lässt sich einfach alles bieten und klatscht noch dabei.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 13:57   #118
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Aber das servile Dummvolk lässt sich einfach alles bieten und klatscht noch dabei.
naja, das ist halt das Wesen der Demokratie, daß jeder das wählen darf was er für richtig hält. Das schliesst das Dummvolk eben ein. Wer und wie würde definieren, wer zum Dummvolk gehört ?
Wie sagte Churchill so schön:
"Democracy is the worst form of government, except for all the others"
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 15:47   #119
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Hallo,

na, das geht ja ganz schön zur Sache hier, mehr oder weniger sachlich....

@ShortSqueeze:
Du hast da ein schönes Zitat vom alten Churchill angebracht, wenn Du es richtig
deutest, dann weist Du ja nun, warum die Amerikaner und allen voran die Briten
ein anderes politisches System haben, als sie es uns 'damals' übergestülpt haben.

Alle, die mal ein wenig genauer wissen wollen, warum die Welt heute so ist, wie sie
ist, wann von wem und warum dazu die Grundsteine gesetzt wurden empfehle ich
die Lektüre des Buchs:
"England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert: Die perfiden Strategien des British Empire"

Danach können wir hier sachlich weiter diskutieren....

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 16:22   #120
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@ShortSqueeze:
Du hast da ein schönes Zitat vom alten Churchill angebracht, wenn Du es richtig
deutest, dann weist Du ja nun, warum die Amerikaner und allen voran die Briten
ein anderes politisches System haben, als sie es uns 'damals' übergestülpt haben.
ich glaube es ist ein Irrtum zu glauben, es gäbe irgendein wirklich gerechtes "System". Denn letztendlich werden die, die an der Macht sind, diesen Vorteil immer gegenüber den anderen nutzen wollen. Das zeigt uns ja jedes Beispiel in der menschlichen Geschichte.
Der Grund des Scheiterns ist eben der menschliche Charakter.
Die ideale Staatsform wäre wahrscheinlich daher komplett "menschenfrei", in Form einer KI, die quasi diktatorisch unsere Führung übernimmt.
Diese müsste dann auch nicht mehr um Wählerstimmen im Dummvolk buhlen und könnte wesentlich langfristiger agieren als nur im 4 Jahresrythmus.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Obama beim Kiten max22 Kite-/Surfvideos 4 21.02.2017 18:29
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Kiten auf der Bigge trentmeister Mitte 3 25.09.2008 21:11
Betreutes Kiten 20.-21.September 2008 Brouwersdamm NL Tigga Archiv - Kitesurfen [B] 1 25.09.2008 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.