oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2014, 15:20   #1
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard Naish Fly Erfahrungen?

Moin, wäre echt nett wenn ihr mir ein paar persönliche Erfahrungsberichte zum Naish Fly geben könntet.

Vielleicht kennt ihr jemanden der mal jemanden gesehen hat der einen hatte
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 14:13   #2
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Nutze die Suche, da wirst du fündig
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 21:23   #3
pyros
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 62
Standard

Hi,
hab den "ersten" Fly (grün) und bin damit sehr zufrieden.
Der Schirm rettet wirklich Urlaube und ich hab ihn mir als Ergänzung der Range zum 12er Bolt gekauft. Der Windbereich ist enorm und ich kann den Fly locker bis gute 20 Knoten fliegen (90kg). Mit Door gehts ab 8 -10 Knoten los. Dann sollte man allerdings die beiliegende Zusatzleine montiert haben.

Einziger Nachteil von 2 Struts war eine Aktion bei wenig Wind als mir der Schirm mit der Kante vorran ins Wasser gefallen ist. Russenstart ? Denkste. Wegen der fehlenden Mittelstrut lief der Schirm in der Mitte voll wie ne Plastiktüte und dann ging gar nix mehr.

Ansonsten find ich den Schirm top und es gab genug Sessions bei denen nur 19er, Matten und ich unterwegs waren. Der Fly ist glaub ich ein 15er und dreht wirklich halbwegs schnell und sogar Welle geht gut.
pyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 10:34   #4
JohannesL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard Wie ist der Fly im Vergleich zu nem "mittelalten" 15er wie bspw. Cult

Hi,

ich interessiere mich auch für den Fly, bin mir aber nicht sicher ob er wirklich viel bringt. Bisher ist mein größter Kite ein 12er Helix aus 2010 und den fahr ich mit ner Door schon ab ca. 10 Knoten bei 73kg (ist allerdings ein Kampf).

Interessant wäre für mich eure Einschätzung, was der "teure" Fly besser kann als ein vergleichbarer alter 15qm Kite wie bspw. der Naish cult aus 2009.

Freu mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß
Johannes
JohannesL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:00   #5
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Nutze die Suche, da wirst du fündig
Ne leider nicht
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:35   #6
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

[QUOTE=pyros;1169797]Hi,
hab den "ersten" Fly (grün) und bin damit sehr zufrieden.
Der Schirm rettet wirklich Urlaube und ich hab ihn mir als Ergänzung der Range zum 12er Bolt gekauft. Der Windbereich ist enorm und ich kann den Fly locker bis gute 20 Knoten fliegen (90kg). Mit Door gehts ab 8 -10 Knoten los. Dann sollte man allerdings die beiliegende Zusatzleine montiert haben.

Einziger Nachteil von 2 Struts war eine Aktion bei wenig Wind als mir der Schirm mit der Kante vorran ins Wasser gefallen ist. Russenstart ? Denkste. Wegen der fehlenden Mittelstrut lief der Schirm in der Mitte voll wie ne Plastiktüte und dann ging gar nix mehr.

Ansonsten find ich den Schirm top und es gab genug Sessions bei denen nur 19er, Matten und ich unterwegs waren. Der Fly ist glaub ich ein 15er und dreht wirklich halbwegs schnell und sogar Welle geht gut.[/QUOTE

Erstmal vielen Dank für deine Antwort .
Hört sich ja ganz gut an, das mit den 2 Struts kenne ich vom Ride (also den Plastiktüteneffekt hatte ich zwar noch nicht.) Aber die Bauweise ist mir bekannt.
Lässt sich der Kite denn mit der Zusatzleine leicht relaunchen? Wie verhält er sich beim starten? Kann man ihn leicht am äußeren Windfensterrand fliegen?
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 15:40   #7
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

Bitte mehr Meinungen zum Fly
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:06   #8
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Ich fliege den Fly, und so wie er von Naish beworben wird kann ich das auch bestätigen. Nur die Wendigkeit eines 12ers hat er definitiv nicht, schon gar nicht wenn er mit 30 Meter Leinen geflogen wird. Ich vermeide es ganz bewusst Angaben in kn zu machen, aber bei sehr wenig Wind und einem großen voluminösen Board ist mit dem Fly viel möglich. Fahren im unteren Windbereich ist möglich und macht Spaß! Wichtig ist den Kite bei wenig Wind zu depowern, macht man das nicht würgt man ihn ab und er fällt vom Himmel.*

Der Fly ist im Low End Bereich eine ganz andere Liga verglichen mit einem Helix oder Cult in gleicher Größe.

Das LWR System zum starten habe ich noch getestet, bin bisher auch ohne gut klar gekommen. Mit der 10m Verlängerung fliegt er auch gut an den Windfensterrand.

Gruß, Bernd
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 21:01   #9
kitejoe27
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Ich fliege den Fly, und so wie er von Naish beworben wird kann ich das auch bestätigen. Nur die Wendigkeit eines 12ers hat er definitiv nicht, schon gar nicht wenn er mit 30 Meter Leinen geflogen wird. Ich vermeide es ganz bewusst Angaben in kn zu machen, aber bei sehr wenig Wind und einem großen voluminösen Board ist mit dem Fly viel möglich. Fahren im unteren Windbereich ist möglich und macht Spaß! Wichtig ist den Kite bei wenig Wind zu depowern, macht man das nicht würgt man ihn ab und er fällt vom Himmel.*

Der Fly ist im Low End Bereich eine ganz andere Liga verglichen mit einem Helix oder Cult in gleicher Größe.

Das LWR System zum starten habe ich noch getestet, bin bisher auch ohne gut klar gekommen. Mit der 10m Verlängerung fliegt er auch gut an den Windfensterrand.

Gruß, Bernd
Vielen Dank Bernd, ich hatte vor kurzem mal gesucht und da war noch nichts brauchbares geschrieben worden. Habe gerade gesehen das du das schon einmal geposted hast echt nett das du es nochmal rausgekrammt hast und mir die Zusatzinfo gegeben hast
kitejoe27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:08   #10
JohannesL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo Bernd,

danke für die Antwort.

Bin auf nen "Vergleich" zwischen Naish Fly und Naish Draft 14qm gestoßen.

http://www.kitesurfguernsey.com/revi...ish-draft-14m/

Da der Draft doch ne ganze Ecke günstiger ist, frag ich mich ob dieser evtl. ne Alternative darstellt. Bei 73kg hab ich ja auch nicht das Problem der 90+ Kiter. Frage ist dann auch, ob die 17qm Version des Draft dann wirklich noch mehr bringt. An anderer Stelle hat einer seine Turbine verkauft weil er mit 73 kg den Eindruck hatte, dass ein so großer Kite bei ihm einfach nicht sein muss. -->Wieviel macht der Größenunterschied überhaupt noch aus?

Freu mich über jeden Themenbezogenen Beitrag

Gruß
Johannes
JohannesL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 09:00   #11
Der_Manuel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 41
Standard Erfahrungen

Moin,

ich habe auch den grünen von FLY aus 2013. Mit 73kg kann ich fahren sobald der Schirm fliegt. Spaß fängt bei 8 Knoten an. Relaunch war bei mir im stehtiefen Wasser nie ein Problem, wenn es tiefer wird kann es bei richtig wenig Wind schonmal schwierig werden.

Mein nächst kleinerer Schirm ist auch ein 2010er Helix (12m²). Die Abstufung zum Fly (15m²) könnte etwas größer sein. Der 12er ist jedenfalls nicht mehr oft im Einsatz und wird wahrscheinlich bald ersetzt.

Auf Fehmarn im August alleine Kiten klappt mit dem Fly ganz gut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	fly.jpg
Hits:	329
Größe:	99,2 KB
ID:	43195  
Der_Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 09:14   #12
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Der Vergleich zwischen Draft und Fly finde ich seltsam, aber lesenswert. Der Draft ist sicherlich kein Leichtwindkite. Der Fly hat eine dicke Fronttube, das macht ihn langsam aber dafür funktioniert er auch bei sehr wenig Wind. Der Draft ist ein schneller Kite mit dünner Fronttube der in 14qm sicherlich auch funktioniert, aber den würde ich nicht für Schwachwind kaufen.
Wenn du wirklich Schwachwind nutzen willst dann brauchst du ein dafür ausgelegten Schirm, das ist der Draft nicht.
Letzendlich entscheidet die Technik und das Board, erst danach der Schirm. Ich bin froh den Fly zu besitzen. Aber die Turbine oder die Core Leichtwindkites funktionieren mindestens genauso gut. Die Flys aus 2013 bekommst du teilweise gebraucht für kleines Geld. Meine Empfehlung: kaufen!
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 10:03   #13
schlafbaer-basti
Isch weiss nischt?
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 506
Standard

hmm also laut naish hat der draft in 14 und 17 doch extra nur 3 Struts um als Leichtwindschirm besser zu funktionieren

Wenn jemand seinen Draft in 14 oder Fly in günstig (bin Student) abzugeben hat... ich bin auf der Suche
schlafbaer-basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 10:07   #14
keiten
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 100
Standard

Kannst meinen 2015 er Fly kaufen

Ist aber ganz neu!

Preis VB 950€


Geändert von keiten (17.09.2014 um 10:17 Uhr) Grund: ...
keiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 10:13   #15
JohannesL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Hallo Manuel, hallo mpopey,

danke für Eure Beiträge. Wenn ich den Fly "günstig" irgendwo gesehen hätte, würde ich auch nicht so lange überlegen. Bisher war der "Preishit" aber 950 Euro für nen neuen 2014er (Angebot am Wochenende von nem Shop erhalten). Die gebrauchten lagen bisher da auch nicht drunter. Den Draft 14er hab ich aber schon für rund 550 Euro gesehen. Daher die Überlegung. Mal schauen ob noch weitere Kiter Erfahrungen haben mit den beiden Schirmen. Für mich steht Kiten sowieso erst wieder im kommenden Jahr an. Bis dahin gibt's ja vielleicht doch noch mal ein wirklich attraktives Angebot.

Gruß
Johannes
JohannesL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 11:51   #16
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard welche Bar für den Fly ?

das hört sich alles ganz interessant an - funktioniert der Fly eigentlich mit jeder 4-Leiner-Bar ?
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:05   #17
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Der Fly funktioniert mit allen 4-Leinen Bars deren Leinen alle gleich lang sind wenn der Adjuster und die Bar voll angepowert sind. Ein tiefes Y bzw V wäre auch von Vorteil.

Nochmal zum Draft, die Größen ab 14qm haben nur drei Struts um ein besseres Low End zu besitzen. Der Draft ist aber definitiv nicht dafür konzipiert. Er ist ein Racekite mit guter Hangtime. Der Fly ist ein Traktor der dir viele Kite Tage rettet bei wenig Wind.
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:26   #18
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wundert mich etwas, er wir hier so gelobt und am Spot habe ich ihn nie gesehen....

wie sieht es denn mit dem Höhe laufen aus ?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 12:42   #19
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ohne den Fly hier in irgendeiner Weise negativ betrachten zu wollen, ich denke er wird normal von seinen Besitzern betrachtet, die Ihr Material gut finden.

Ich meine nehmen wir mal die Aussage vom Manuel: Ab 8 Knoten fängt bei Ihm der Spaß an. Ich denke mit 73kg würde er Spaß mit allen Kites in der Größenordnung haben

Aber ist doch schön wenn die Leute mit Ihrem Material zufriden sind. Das einzig Negative was man rausliest ist, der Wasserstart könnte etwas tricky sein mit den zwei Struts. Wobei ich denke das schafft auch mit richtiger Technik Abhilfe. War ja mal Besitzer einer Cloud, komplett ohne Struts. Habe ich auch immer wieder hoch bekommen, da war es nur Übungssache.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 07:57   #20
Quatro111
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 22
Standard

Hallo, ich habe dieses Jahr den Fly 2014 15 m2 und den Liquid Nrg 16 m2 getestet. Mir gefiel der Nrg besser , da er nicht so viel Druck aufbaut wenn es mehr Wind wird. Bin den 16er Nrg locker noch bei 5 Bft geflogen. Wasserstart ist bei beiden tricki , sind halt grosse Kites.
Quatro111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 08:09   #21
JohannesL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard

Guten morgen,

also dass der Draft kein Leichtwindkite sein soll kann bzgl. des 17m nicht stimmen. Auf http://www.funsport.de/kite/kites/na...group_450.html ist ne Windrange von 6-16 angegeben, genauso wie für den Fly.
Kann jemand berichten wie sich der Fly gegenüber dem 17er Draft verhält?

Gruß
Johannes
JohannesL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 08:49   #22
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Ich habe jetzt selber mal recherchiert, und du hast Recht Johannes, in einigen englisch sprachigen Foren wird der Draft in 17m tatsächlich für Leichtwind empfohlen, und schneidet teilweise sogar besser ab als der Fly. Der Wasserstart funktioniert jedoch nur mit dem LWR System gut.
Mir persönlich reichen 15m in der Luft, aber wenn ich mal die Gelegenheit habe teste ich den großen Draft.

Gruß, Bernd
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 16:39   #23
JohannesL
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 33
Standard LF Envy 15qm als Alternative zum Naish Fly

Hallo,

der neue Envy hat ja massiv abgespeckt und ist mit den 15qm genauso groß wie der Fly. Hat jemand Erfahrungen mit dem 2015er Modell? Ggf. hat sogar jemand schon Fly im Vergleich zum Envy geflogen...

Freu mich auf Eure Beiträge,

Gruß
Johannes
JohannesL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 23:00   #24
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard Inserat im Anzeigenbereich

Du Hampel, Inserate gehören in den Anzeigenbereich, sonst ist hier bald jeder Thread verwässert. *TATÜTATA*


zum Fly,
wie schon einer erwähnt hat, ist es wichtig beim Fly im Lowend die beiliegenden Verlängerungsleinen (6m) zu benutzen, auch wenn hier einige schreiben, dass man mit 30m Leinen nicht kiten kann. Blödsinn, trifft vielleicht auf andere Kites zu, aber nicht auf den Fly, der braucht diese. Ohne, d.h. mit den Standard 24m Leinen ist es mitunter ein Krampf den Kite an den Windfensterrand zu bewegen. Nur stur auf die Kante treten bringt da nix, weil auch der Fly nicht zaubern kann und bei zuviel Druck ists irgendwann aus mit dem Vortrieb. Das Bild ändert sich aber mit den Extensions. Der Fly hat ja angeblich nur 15m², wundert mich dann nur, dass auf den Backlines eine Werksbeschriftung angebracht ist, wo draufsteht "Fly 17m", und so fliegt er auch. Angeblich wird 15m marketingseitig angegeben, weil der Kite für einen 17-er sehr schnell dreht, was ich bestätigen kann. Wie ein 12-er fliegt er nicht, aber wie ein träger 14-er schon. Wenn man genug Gewicht (als Gegengewicht) auf die Waage bringt, dann kann man den Fly sogar "haken-ähnliche" Radien entlocken. Leichtgewichte habe da allerdings keine Chance.
Mir mit 100kg gefällt der Schirm, meine Freunde im 60 bis 70kg Bereich mögen ihn nicht.
So ab 85kg + würde ich sagen, ist der Fly ein Super Kite, darunter wird die Power wohl eher als Querkraft verpuffen und nicht in Vortrieb umgesetzt werden können. Wie gesagt, mit den 30m Leinen sieht es anders aus, aber dann dreht der Kite wie jeder andere 17- er auch. Naja, auch als Markenfan muss man halt anerkennen, dass Naish auch nicht zaubern kann.
Eines kann der Kite aber sehr gut, auf Grund seines geringen Gewichts durch nur 2 Struts, bleibt er bis zu fast Windstille solide oben "kleben". Der Relaunch funktioniert meiner Meinung nach "Deppensicher". Den LWR Kit habe ich probiert, aber wieder demontiert, da die zusätzliche Leine nur unnötig nervt. Hat der Kite nicht notwendig. (im Gegensatz zum Draft, wo das Zeug ein Segen ist)
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 23:14   #25
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
....... Das einzig Negative was man rausliest ist, der Wasserstart könnte etwas tricky sein mit den zwei Struts............

es ist mir in 2 Jahren Fly, noch nie gelungen, den Kite so zu crashen, dass eine besondere Technik angewendet werden musste, um den Kite wieder nach oben zu befördern. Und ich wassere den Kite sehr oft (braucht ja auch Abkühlung der Bursche )
Eine Steuerleine ziehen, etwas halten und .. BLUBB schon isser wieder oben. So einfach kann kiten sein. Möchte nur wissen, ob die Leute, die all den Blödsinn über Bedenken bei 2 Struttern schreiben, schon welche geflogen haben, oder nur das wiederholen, was sie irgendwo in den im 2 Monatsrythmus erscheinenden Hochglanz-Bibeln aufgeschnappt haben.
Ist schon ein schweres Leben, wenn man weniger Marketingbudget hat als North oder Core....
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2014, 23:26   #26
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard Fly 2015 vs. 2014

nur noch als Ergänzung.
Habe sowohl den 2014-er besessen (blau), als auch den nun aktuellen 2015-er.
Der hat ja nun eine etwas dünnere Haupttube im Frontbereich, dafür verjüngt sich diese zu den Tips hin weniger, was insgesamt einen gleichmäßigeren Tuberadius bewirkt. Dadurch soll der Kite etwas ruhiger fliegen, steifer sein,.....

so lautet das Marketing. Mir ist für mich aufgefallen, dass sich der Kite gegenüber dem 2014-er Modell etwas direkter und weniger schwammig fliegt, sonst - Kein Unterschied, sieht aber nett aus
Der Unterschied ist minimal und macht einen Wechsel auf Grund besserer Eigenschaften nicht notwendig. Hab trotzdem gewechselt, weil ich immer das neueste Spielzeug haben möchte, aber das ist eine andere Geschichte....
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 06:33   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

2015: Geht früh los, jede Menge Zug nach oben, Depower vergleichsweise wenig, überhaupt nichts für Anfänger, das Ding zerrt ohne Ende, bei viel Wind droht Abflug. Mehr als 16 Knoten traue ich ihm nicht zu bei 75 Kilo. Ansonsten feinstes Wakestyle Feeling, perfekt für Hangtime und auch für andere Strapless-Board-Spiel-Konzepte sehr gut, da immer Zug an der Bar ist, der einem hilft Tricks durchzuführen die Zug brauchen. Schnell ist er nicht gerade

Wenn er im wahren Leben 17 anstatt 15 haben soll verstehe ich die Power des Kites. Anderenfalls kann ich mir das nur durch die wenigen Struts erklären.

Insgesamt aber macht er Spaß.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 15:38   #28
Korti7
Korti
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 369
Standard Super Kite !

Hey,

also ich habe jetzt im Vergleich den Fly mit der Turbine von Slingshot und ich muss sagen, zwar hat die Turbine ein klein bisschen besseres Low-End als der Fly, aber der Fly dreht viel viel schneller und ist somit einfach besser zum freestylen und auch strapless macht er mega Spaß ! Und durch das schnellere Drehen kannst du diesen kleinen Nachteil vom Low-End eigentlich schon wieder reinholen, da du ja viel besser Sinus fliegen kannst.
Und angegeben ist er ja in 15qm, aber ich meine mal gehört zu haben, dass bei einer Messung von einem Kitemagazin da 16qm rausgekommen sind.
Also insgesamt ein super Leichtwindkite und nur zu empfehlen !
Korti7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 17:17   #29
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

2014er: Ich fand ihn sehr langsam für einen 2 Strut Kite. Ein xr2 17 mit 5 Struts dreht deutlich schneller. An 30m Leinen sehr indirektes Feeling an der Bar. Tiefer stand im Windfenster, dadurch starker Zug nach Lee und schwieriges Höhelaufen. Bei 16-17 Kn war ich (90 kg) überpowert und hatte Probleme ihn unter Kontrolle zu halten mit einigen schönen Abflügen. Mit voll gezogenem Adjuster war er nur schlecht zu steuern. Aufpumpen mit dem Mini Ventil des 2014er war kräfteraubend (fette Fronttube). Auf den Bridles steht Naish Fly 17, mir kam er ausgelegt auch deutlich größer als 15 vor. Für mich war er nichts, Wakestyler oder Waver mag er durchaus ansprechen.
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 18:09   #30
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

ich kann Andre23 seine Aussage bestätigen. Ich hatte den ersten Fly (grün, BJ 2013). Der war Sau langsam. Mein 2008er Warro war wesentlich schneller. Sobald eine kleine Böe rein kam, hatte ich dermaßen überpower, das es unkontrolliert wurde. Als ich dann stark Richtung Ufer gezerrt wurde und die Safety auslöste, rutschte die Bar nicht sauber hoch und das Ding fing auch noch an zu loopen. Zum Glück hat ein Tip nach zwei Umdrehungen die Wasseroberfläche berührt und der Kite ist auf die Wasseroberfläche aufgeschlagen.
Ich bin wirklich kein Anfänger im kiten, aber nach der Aktion wurde der Kite sofort verkauft. Mein persönlich bislang schlechtester Kite
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2017, 17:27   #31
matthiashaefele
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 95
Standard

Hi,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Fly 15qm Baujahr 2014 und der neuen 2016 North Quad Bar gemacht hat.
matthiashaefele ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Naish Fly 15 qm StanBerlin Archiv - Kitesurfen [S] 0 10.05.2013 11:14
Naish Shift Bar - Adjuster Safety bei Unhooked - Erfahrungen? Marzipankartoffel Kitesurfen 24 19.04.2013 14:00
Suche Naish Fly Kiteboarder 1986 Archiv - Kitesurfen [S] 5 18.02.2013 20:25
Naish 2010 SLE Bar (Depowertampen ist ungünstig angebracht - Erfahrungen? Umbauanleitungen?) Bruno3005 Kitesurfen 10 16.03.2011 15:20
Naish sol 07? (Erfahrungen?) stealth66 Kitesurfen 0 07.01.2008 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.