oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2011, 17:29   #1
hara-kiri
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 27
Frage Ausrüstung für/in Kapstadt kaufen - Tipps?

Erstmal Hallo zusammen, bin ja neu hier..

ich werde von Ende Januar bis Juli in kapstadt studieren und möchte da unten Kitesurfen. Ich bin Anfänger, kann in beide Richtungen fahren aber da hörts dann auch schon auf.. Höhe halten klappt nicht sonderlich gut.

Die Hauptfragen die mich grad beschäftigen sind:

Was für ein Neo braucht man für Kapstadt? reicht n 3mm oder solltens schon 4-5 sein?
Welche Kitegrößen sollte man haben?
Ich wiege 80kg, muss auch nicht jeden Tag kiten können, bin ja ne Weile dort.. einfach so ne grobe Richtung, mehr als 2 will ich mir eigentlich grad nicht kaufen.
Bis jetzt hab ich noch kein Equipment und deswegen: Ist es sinnvoll das Zeug in Kapstadt zu kaufen?
Wie ist die Auswahl und Preis an gebrauchtem Equipment dort? Oder doch lieber in den nächsten 2 Monaten hier in Deutschland kaufen, dort hätte ich ja nicht so viel Zeit auf n gutes Angebot zu warten...


PS: ich weiß es gibt ein Reisen/Spot Ordner aber hier gehts ja eigentlich um die Ausrüstung, hab auch schon recht viel im Forum gelesen aber zu den Fragen nicht so die konkreten Antworten gefunden.

Liebe Grüße,
Joachim
hara-kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 18:20   #2
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

3 mm wäre mir zu kalt.

Kaschierten Neo nehmen der in der Luft kühlt und im Wasser warm ist.

Wind nimmt zum Abend zu und nach Nord, also weg von CT ab.

Im Jan. wir ein 6er wohl gut sein. Sonst noch ein 9er.

Material kannst du unten kaufen. North teilweise günstiger als hier.

Als Anfänger wirst evtl. zu Anfang öfter nach Langebaan fahren. Dort ist das Wasser wärmer.