oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2009, 17:20   #41
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard

ich hab mir kurz nach meinem kurs auch das schlüsselbein gebrochen weil ich auf dem strand aufgeschlagen bin.......naja nach der operation hab ich gleich weitergemacht.....drauf geschissen!
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 18:17   #42
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

also wenn ich heute noch mal anfangen würde dann:
1. würde ich vor dem Kurs tagelang mit einem kleine 4 Leiner an Land mit Handles rummachen
2. danach würde ich die Handles durch eine Bar ersetzen und versuchen mit dem Trapez klarzukommen

1+2 mit schön kleinen Kites 1,5 max 2,5. Danach hat man die Kitesteuerung drauf und den "Arme lang Reflex".
- Trapez gebraucht 50€
- Kleiner OpenCell Magna oder so 100€
- Bar (weiß ich nicht)

Dann der Kurs - und der im tiefen Wasser vom Boot aus. Ich glaube immer noch das das nicht zu toppen ist. Man lässt sich ein paar km nach Lee draggen und übt dabei Achten oder Loops und bekomm das Gefühl für den Kite.

An Land mit "richtigen" Kites zu üben???? Wenn man sieht wie es die Schüler in den Stehrevieren verreist - das macht man doch nicht an Land.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 19:15   #43
Denon
Ijsselmeer Kiter
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 280
Denon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@MIKE-HH

Sicher macht der KBC in El Gouna ne gute Schulung, ich will aber nicht hier jmd. die falsche Hoffnung verkaufen das man in 9 Stunden so weit kommt wie der gute "MIKE-HH".

Zu so einem erfolgreichen Einstieg gehört viel.
Von einem selber: Talent / Begabung / Körperliche Vorraussetzung / Motivation
Vom Lehrer: Kompetenz, Materialwahl
Von Mutternatur: Wind / ein gutes Revier

Nach den 9 Stunden konntest du sicher auch nit sofort nach Tarifa und da mal locker rumkiten Und wenn dir jmd in El Gouna nen Level5 ausschreibt nach 9 Stunden bist du entweder sehr gut oder er tut dir nen gefallen. Ich würde dich darauf hinweisen das es fiesere Bedingungen gibt als ne vollgelaufene Lagune Level5 kann man dafür schon ausstellen. Wenn dir jmd nach 50 meter Glücksfahrt level3 ausstellt ist das fragwürdiger.

@Topic:

Du bist beiweitem nicht zu alt zum kiten.
Ggf. fehlt dir Talent. Aber def. waren in Tarifa ein paar äussere Faktoren gegen dich. Auf diese achtet man jedoch als Kiteanfänger ohne Beratung nicht.

Verletzungen sind beim Kiten nicht ausgeschlossen, habe selber schon so 1-2 wehwehchen vom Kiten. Und wenn die sich nit bessern fix zum Arzt.

Mein Fazit:

Werd wieder fit. Und wenn du beim kiten dranbleiben willst: Kitekurs im Stehrevier... wenn du selber schon was lernen willst, haben viele hier schon kleine Kites/matten für an Land zum selberüben vorgeschlagen.
Denon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 19:31   #44
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Mach weiter

Hallo,
ich bin jetzt weitaus älter und habe auch angefangen, natürlich auch mit einigen Problemen, Koordination und reichlich Frust.
Aber ich war immer flachwassermässig unterwegs, so zuletzt in Djerba-dass ich dir nur empfehlen kann.
Warm, windig, riesiger Stehbereich, Kiteschule ist ok- nur das Material ist wirklich abgelutscht.
Also, weitermachen-oder?
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 20:46   #45
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von der_torben Beitrag anzeigen

Fazit: 37 ist doch zu alt zum Kiten lernen. Oder ich zu doof. Oder Tarifa nicht der richtige Ort ....

Schade ...
Torben, du bist nicht zu alt... Du bist nur von Anfang an zu negativ an die Sache rangegangen. Begrabe deine Zweifel und ab gehts... Der Kopf spielt eine große Rolle. Sag dir immer wieder ICH PACKE DAS und dann klappt es auch. (Sage dir ich flieg jetzt voll auf die Fresse und du fliegst voll auf die Fresse )
In Gouna hat mal einer aus Langeweile mit 80 das Neueste Zeugs gekauft und angefangen zu Kiten... da bin ich froh, wenn ich noch leb...

übrigens... habe bei meinem Kurs damals das halbe Rote Meer ausgesoffen und mich komplett in einer Korallenbank zerlegt...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 21:57   #46
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Ich hab mit 42 angefangen, komme allerdings vom windsurfen und kann Ski fahn und früher Skateboard als Kind, was sicher auch nicht verkehrt ist.
Ich habe mich am Anfang auch nett zerbeamt, aber irgendwann paßte der Wind und das Board und es flutschte. Und beim Start des Kites sollte man schon wissen, was man macht. Im Wasser starten ist für einen Anfänger sicher nicht das Schlechteste.
Beim letzten Mal kiten vor 2 Wochen ist bei mir bei einer Halse vorm Strand eine Umlenkrolle gebrochen und der Kite hat mich loopend auf den Strand gezogen. Bißchen Schwund ist immer dabei. Ist halt ein Extremsport, auch wenn er sicherer wird. Deswegen braucht man ja auch die spezielle Haftpflicht.
Das feeling und handling kriegen hier im Forum immer einige Bewegungstalente beim ersten Mal hin. Aber nach 2 Tagen wirste vermutlich noch nicht sicher fahren können. Dazu brauchste Übung und den richtigen Kite, das richtige Board und den richtigen Wind. Also weiter üben, wenn Du wieder fit bist.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.