oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2017, 15:20   #41
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Mercedes alternd, ist klar
Mercedes hat in den letzten Jahren immer mehr junge Kunden angesprochen, keine Ahnung wo du das her hast... Das Image hat sich stark gewandelt. BMW ist das wohl eher alternd.

Was fährst du denn?

Nick macht immer coole Sachen, der clip ist leider zu kurz.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 16:33   #42
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Den Imagewecksel macht MB schon ein paar jahre - jetzt ist es aber auch scheinbar erst in den Bergen angekommen. Die Umsätze und Verkaufszahlen zeigen den erfolgreichen Wechsel aber schon länger an...


Geändert von moewe (12.04.2017 um 17:27 Uhr)
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:07   #43
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Brrrr, diese Verbindung von AMG Mercedes und unserem Sport ist ja fast schon ekelhaft bzw. abstossend. Nix gegen Nick, er holt wohl einfach das finanziell machbare raus und wenn ich´s drauf hätte, würde ich mir so eine einmalige Gelegenheit sicher auch nicht entgehen lassen. Das sind Bilder für´s Leben. Aber die Imagekampagnen der Automobilindustrie wirken auf mich inzwischen dermassen verzweifelt, daß ich jetzt bald Brechreiz kriege, wenn ich so einen AMG für Juppies vorbeifahren sehe. Es ist echt erstaunlich, was man alles in ein Auto hineininterpretieren kann und noch erstaunlicher, daß sowas auch noch bei den Leuten anzukommen scheint. Und die gehen dann alle wählen...

Sorry, aber bin grade auf Krawall gebürstet...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:20   #44
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Bitte baut einfach nur vernünftige, zeitgemäße (Elektro-)autos
Solange das Batterieproblem nicht gelöst ist sind Elektroautos imho nur auf Kurzstrecken zeitgemäß....
Ich finde es wäre sinnvoll mal wieder kleinere und leichtere Autos zu bauen, aber momentan berechnen wir die Energieffizienzklasse in Relation zum Fahrzeuggewicht und ich finde das zeigt schon wie verschroben die ganze Wahrnehmung in Bezug auf Umweltthemen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pkw-En...ungsverordnung
Laut der jetzigen Bewertung sind einige Kleinwägen angeblich weniger effizient als große, schwere SUVs...

Den Imagewechsel bei Mercedes kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, da hat man viel Geld und Zeit investiert um einen Brand aufzubauen und nun verwässert man den mutwillig..

Mercedes soll ich nun mit einem Typen verbinden der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er sich von großen Bauwerken stürzt, noch dazu an einem Sportgerät, das nicht dafür vorgesehen ist? Nix gegen Nick ich mag seine Videos und seinen Fahrstil gern, aber für mich ist das mal ganz weit weg von Mercedes ursprünglichen Kernthemen ala grundsolide + "German Engineering"

Mich würde mal sehr die Strategie dahinter interessieren, einen Mercedes will ich mir nach dem Spot jedenfalls noch weniger kaufen als vorher und ich finde diese Verbindung tut weder Mercedes noch dem Kitesport gut
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:22   #45
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Mercedes hat in den letzten Jahren immer mehr junge Kunden angesprochen,
Echt? Für mich steht MB immer noch als Vertreterauto oder für den älteren Herren mit Hut hinterm Lenkrad. Werbung mit Jungen Leuten macht noch kein neues Image.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:27   #46
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Ai und selbst der Versuch diese unzusammenhängenden Teile:

- einen jungen coolen Kiter thematisch
- mit einem Prollschlitten aus dem letzten Jahrhundert
zu verkleben...
erscheint mir, filmisch nicht gerade erfolgreich gelöst.

@moewe & Born2Fly:

Ihr habt tatsächlich beide Recht, das Rauschen im Wald bei dem mal ein Verbrenner-Affe ein paar Tage die Bäume höher klettert als der andere, habe ich hier in den fernen Alpen tatsächlich nicht mitbekommen.

Ich bin aber auch schon länger eher auf das Feuer am Horizont im Westen und im Osten fokussiert, das den Wald mit all seinen lustigen VW, Mercedes und BMW Affen niederbrennen wird.
Dank günstiger, guter Elektroautos aus Amerika und China.

Aktuell fahre ich selbst noch so eine historische Verbrennerkiste von VW, die es ohne wirtschaftlichen beinahe Totalschaden als "Nutzfahrzeug" nicht mal mehr bis zu 200 Tkm geschafft hat, echte deutsche Wertarbeit ....
Ansonsten auch gerne einen Citrön, weils der gleiche Quatsch nur 20% günstiger ist.

Und wenn ich darf ab und an einen Tesla um zu sehen was technisch schon heute möglich und bald auch bezahlbar ist, wenn man die im Kaufpreis enthaltenen Ersparnis für Reparatur und Sprit ehrlich einberechnet.

Die Stromsteckdose für meinen nächsten Waagen wird gerade schon mal prophylaktisch gelegt und ansonsten fahren bei den "rückständigen" Bergbewohnern seit einiger Zeit diese gelben Gefährte:

Hier was das bekanntermaßen linksradikale Ökoblatt FAZ dazu schreibt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14969326.html
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:45   #47
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
...

Die Stromsteckdose für meinen nächsten Waagen wird gerade schon mal prophylaktisch gelegt und ansonsten fahren bei den "rückständigen" Bergbewohnern seit einiger Zeit diese gelben Gefährte:

Hier was das bekanntermaßen linksradikale Ökoblatt FAZ dazu schreibt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14969326.html
... ach schick bei uns in der "Stadt" noch nicht. Obwohl es hier Sinn machen würde. Aktuell warte ich hier auch schon meistens eine Woche oder länger auf Lieferungen per DHL.

zb: DHL Tracking Nr. : 129938627978

Mit 80km reichweite komme ich hier nicht meiner Arbeit nach geschweige den zu nächsten Spot. Aber so ein 18J alter Corsa und grüner Plakette reicht ja auch.



moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:49   #48
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.536
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Solange das Batterieproblem nicht gelöst ist sind Elektroautos imho nur auf Kurzstrecken zeitgemäß....
Das wird schon, die längste Strecke mit dem Tesla war bisher von München bis nach Aachen und zurück, also nicht gerade Kurzstrecke.

Selten so entspannt eine Langstrecke gefahren.

Das Problem ist jedesmal eher, wenn ich in mein fast aktuelles Modell des deutschen Vorzeigeherstellers zurücksteigen muss.

Wirklich mindestens die ersten 3 male dachte ich auf den ersten km:

"Oh mein Gott: Es vibriert, es macht Krach, es bewegt sich nicht, wenn ich das Pedal betätige, Hilfe wo ist das Telefon, schnell den VW Service anrufen, was ist da los .... und warum hält das Auto nicht selbst Spur und Abstand und erkennt Strassenschilder und errinnert sich an mich und meine Sitzposition und ...."


Heute hab ich mich dran gewöhnt und denke mir:
"Ok, das ist ein VW Diesel, das ist schon OK so, Rücksicht nehmen."
Noch ein paar Jahre durchhalten, irgendwann hat das ein Ende.


Aber nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen die deutsche Automobilindustrie:
Jedesmal, wenn ich in den letzten Jahren, mehr oder weniger frei recherchierte/bezahlte Artikel gelesen habe, die sich ausführlich mit den Spaltmaßen und Unsauberkeiten bei der Inneneinrichtung von Tesla beschäftigt haben, ...
habe ich mich hervorragend unterhalten gefühlt.

Danke dafür deutsche Automobilindustrie, Danke
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 17:51   #49
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Standard

Jau für Kurzstrecken und Stop and Go geht nix über einen Elektroantrieb. Sehe das ähnlich wie du und bin auch gespannt wann hier die Automobilphase platzt. Gerade in Deutschlands Süden wird das viele ihren Job kosten. Die meisten Autobauer haben ihre Elektroautos schon in andere Kapitalgesellschaften verlagert, natürlich um das Risiko zu begrenzen und damit man im Notfall das Unternehmen in die Pleite schicken kann - ist nur die Frage welche Kapitalgesellschaft

So ein Tesla ist leider momentan leider momentan weder menschen- noch umweltfreundlich (zB Kobalt für die Akkus wird teilweise in Kinderarbeit aus der Erde gewonnen). Trotzdem bin ich froh, dass Unternehmen wie Tesla nun endlich Bewegung in den Markt bringen, sonst würden wir wohl ewig wie bisher weiter machen..
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 11:58   #50
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Hat wer Kontakte zu einer Firma, die Intresse hat das zu überbieten?


ich würde es auch aus 3000m von einem Helikopter machen.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2017, 12:28   #51
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Reden

Hm, Gurkensalat!
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Red Bull King of the Air 2017 - Die besten 9 Fahrer: Nick Jacobsen, Aaron Hadlow, Ruben Lenten, ... Detlef Kite-/Surfvideos 1 10.07.2017 20:21
Nick Jacobsen Towerjump (Branson's Island) Banana-TuD Kite-/Surfvideos 10 03.06.2015 08:58
Youri Zoon and Nick Jacobsen Kitelife Kite-/Surfvideos 7 18.03.2011 16:54
Nick Jacobsen - In Brazil 2009 Leo Rose Kite-/Surfvideos 13 27.01.2010 19:54
Nick Jacobsen (Dänischer Meister) rocks Brazil Boost-guru Kite-/Surfvideos 3 18.01.2010 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.