oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2018, 17:48   #1
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard Snowkite Roadtrip Osteuropa? Tips? Spots? Erfahrungen? Communitys? Interessierte?

Hallo,

Entschuldigt bitte das doppelte Posting, wusste nicht genau ob besser hier wegen dem Snowkiten oder besser unter Reisen/Spots...

Ich würde gerne diesen Winter viel Snowkiten gehen. Nachdem mehr Zeit als Geld vorhanden ist fällt Norwegen wegen des dortigen Preisniveaus leider eher raus und ich bin am überlegen einen Osteuropa Roadtrip zu machen. Nachdem auf Grund der Kälte spontanes übernachten und campen wohl wegfällt wie bei nem sommerlichen Roadtrip bin ich gerade etwas mehr am recherchieren...

Hab nen kleinen Kastenwagen ähnlich einem Renault Kangoo in dem ich zur Not schlafen kann, aber insgesamt werd ich mir wohl wegen der Kälte eher günstige Pensionen usw suchen.

Wer hat ähnliches schon gemacht?

Was sind/waren die Hotspots so es welche gibt?

Preislich sind vermutlich Gegenden die keine Skiresorts was Quartiere angeht deutlich günstiger nehm ich mal an....

Wer kennt z.B. die Masurische Seenplatte (Polen) im Winter?
Moldau (Tschechien)
Žabljak, Montenegro
Sinaia, Rumänien
Wer kennt Spots in Russland die jetzt nicht 1000e Kilometer weg von Mitteleuropa sind?

Wo würdet ihr hinfahren hättet ihr die Zeit? Wo gibts andere Snowkiter? Wo schon früh im Winter zuverlässig Schnee bzw zugefrorene Seen? Gibts Tips für Gegenden wo im Dezember auch schon zuverlässig was geht und es nicht stockdunkel ist?

Irgendwie findet man zum Thema Snowkiten viel weniger als zum Thema Kitesurfen. Falls wer linksammlungen und Spotbeschreibungen hat würde ich mich freuen!

Alle Tips und Hinweise (auch zu Windverhältnissen, Schneelagen, Clubs u Communitys usw) willkommen! Falls jemand Bock hätte gemeinsam loszufahren, auch gerne melden (per PN), macht sicher mehr Spaß und sicherheitstechnisch sicher auch Sinn...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 20:01   #2
da holger
snowkite-odenwald.co
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Bensheim zw. HD und F
Beiträge: 1.512
Standard

Hallo "maluco",

der Kitekollege Oliver Palmers aus Österreich ist aufgrund der räumlichen Nähe in von dir angesprochenen Ländern zum Snowkiten unterwegs.
Zum Beispiel veranstaltet er in Rumänien Ende März ein Snowkitecamp.

Er gibt dir bestimmt auch Tipps für Reisen in diese Region.

Sag` einen schönen Gruß von mir.

Gruß, Holger
snowkite-odenwald.com
da holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 19:52   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

[QUOTE=da holger;1350282]Hallo "maluco",

der Kitekollege Oliver Palmers aus Österreich ist aufgrund der räumlichen Nähe in von dir angesprochenen Ländern zum Snowkiten unterwegs.

Danke für den Tip! Kontakt zum Olsen hab ich eh, bei dem hab ich den Kitelehrerkurs gemacht... Bin auch aus Österreich...

Nachdem er das ja kommerziell macht mit seinen Touren mag ich ihn halt nicht zu sehr bzgl Infos ausquetschen und dann auf eigene Faust fahren... ) Würd mir ein bissl so vorkommen wie im Fachgeschäft beraten lassen und dann auf Amazon einkaufen... Hehehe...

Und bzgl räumlicher Nähe: Moldau ist ja gleich südlich v Dresden und Polen ist ja für einige von Euch auch nicht so weit...

So schön langsam komm ich jetzt eh zu Infos, hab mich gerade bei allen lokalen Snowkitegruppen auf Facebook die mir untergekommen sind angemeldet und youtube ist als informationsquelle ja eh auch tiptop...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkite Roadtrip Osteuropa? Tips? Spots? Erfahrungen? Communitys? Interessierte? maluco Reisen und Spots 1 15.11.2018 21:33
November in Californien - Spots, Erfahrungen, Tips ? boarx-erxime Reisen und Spots 3 18.11.2008 04:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.