oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2008, 21:31   #1
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard Dakhla in July (wer will hinfliegen?)

Ich suche jemanden der in July nach Dakhla für 2 oder 3 Wochen fliegen möchte, Ich will nicht viel übe Dakhla erzählen. google und youtube sagen alles.

Falls jemand gerade in July Zeit hat, und zu einem der windsichersten orte der welte einen individuelen unvergisslchen kiteurlaub erleben will, dann...

Gruss
-Muddi
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 22:20   #2
Gingerbell
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hessen
Beiträge: 140
Standard

heyho was gedenkst du so auszugeben. bin grad auch noch auf der suche wo ich einfach mal n bissel länger kiten gehen kann. allein ist aber doch etwas öde. bin zwar "noch" aufsteiger, aber man muss sich ja steigern könne

aloha und gruß
esther alias gingerbell
Gingerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2008, 23:17   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wo GENAU willste denn da hin?
nicht zu rachid ins camp, oder?
ich mein ich fahre ja schon 4 jahre lang hin (mitm camper gegenüber dem rachidcamp)
und immer wenn ich mich mit leuten unterhalte, die da untergekommen sind (was nicht viele deutsche sind)
waren die so gar nicht begeistert :-/

hast du denn erfahrung zu der zeit da unten? ich mein... evtl. isses ja nur im winter bei ihm so....so...so, wie erzählt wird
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 12:17   #4
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard

Hallo Sven!!

Ich schätze gerne deine Erfahrung als Dakhla Experte hier bei Oase!
Ich wollte erstmal mit dem eigenen PKW(kein Bus oder WOMO).. das habe Mir Ich allerdings anders überlegt.

Ich hab kontakt zu den Leute von Dakhla Attitude, haste da Erfahrung!!

Kennste eine andere Möglichkeit an der Lagune ausser bei Rachid!!

Schöne Grüsse
-Muddi
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 16:47   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

also die jungs von dakhla attitude, das IST das rachid camp.
ich habe mir sagen lassen: kein alternativprogramm, kein jetski mehr, die matratzen seien schlecht, das essen nicht berauschend und alles recht teuer.
ich fahre ja immer im winter, evtl. iss da bei denen eben "nebensaison" wo´s "nicht so drauf ankommt" das kann ich natürlich nicht sagen.
letzten winter war da EIN einziger hansel, der war auch noch deutsch.
der kam dann immer rübergekitet, weil ihm öde war
als mir erschien es nicht empfehlenswert.

es gibt mittlerweile noch eine "zeltstadt" mit kiteschule, ganz oben am zipfel der bucht (wie die ist, weiß ich nicht)
und es gibt natürlich den wildcampingparkplatz gegenüber von rachid.
da kannste auch mit auto und zelt aufkreuzen.
im grunde würde ich dir den eh empfehlen, weil der wind halt meist aus nord-ost kommt und das ist bei rachid sowieso schräg ablandig und auf dem parkplatz schräg auflandig

paar fotos dazu findest du auch im reisebericht auf meiner homepage (menue pictures), das verdeutlicht das ganze noch nen bischen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 18:30   #6
power-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 291
Standard

hi muddi wie viel haste denn gedacht wird der ganze Spaß kosten? Ich bin auch noch auf de Suche nach nem geilen Kitetrip fürn Juli. Hast du schon was genaues geplant also Unterkunft Flug unsw. ?

gruß andi
power-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 14:18   #7
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard

Ich würde mich echt freun wenn jemand lust hat auf einen geilen Kiteurlaub!
Habe ein Angebot über einen Flug nach Dakhla von Frankfurt über Casablanca von ca 600(Preise ändern sich täglich).

Mit den Leuten vom camp habe Ich auch telefoniert, machen einen netten Eindruck, und der Preis für Übernachtung+Verpflegung +Transfer hängt von der Anzahl der Reisenden, ab 2 Leute könnte man einen Rabatt rausholen.

Also wer Lust auf einen REINEN Kiteurlaub!!der packt seine 7 Sachen.. und zieht mit!!


Gruss
-Muddi
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 14:29   #8
Muddi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 122
Standard

Ich würde mich echt freun wenn jemand lust hat auf einen geilen Kiteurlaub!
Habe ein Angebot über einen Flug nach Dakhla von Frankfurt über Casablanca von ca 600(Preise ändern sich täglich).

Mit den Leuten vom camp habe Ich auch telefoniert, machen einen netten Eindruck, und der Preis für Übernachtung+Verpflegung +Transfer hängt von der Anzahl der Reisenden, ab 2 Leute könnte man einen Rabatt rausholen.

Also wer Lust auf einen REINEN Kiteurlaub!!der packt seine 7 Sachen.. der soll mitziehen!!

Gruss
-Muddi
Muddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 15:57   #9
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

also ich war letzten Juli mit meinem Transit unten und s war vom Wind her wirklich absolut genial.

ABER ich würd schon alleine wegen der Preise nicht zu Rachid oder ins Regency ziehen da das absolut nicht angemessen ist.

Bitte nicht falsch verstehn ich bin schon bereit einen fairen Preis zu bezahlen - aber man muss schon eingestehn dass das Camp ausser der Lage nicht viel zu bieten hat und dann sind bis zu 90,- am Tag für 2 Personen einfach zu viel wenn man das mit anderen Regionen dieser Welt vergleicht und was man dort qualitativ geboten bekommt.

Rachid und die Beachboys sind wirklich sehr nett - aber wie gesagt - in der Gegend ist das absoluter Wucher.

/chri
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 17:01   #10
tiki tom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 15
Standard

Hallo Freunde,

Wucher??? Macht mal halblang: die Jungs haben in the 'middle of nowhere' eine funktionierende Infrastruktur auf die Beine gestellt, sind super nett und bemüht, Du kriegst anständiges Essen... Bin vorgestern aus Dakhla/Camp Attitude zurückgekommen und habe für 10 Tage Aufenthalt inkl. Flug tutto completto 800 € bezahlt, was doch wohl völlig ok ist. Ist natürlich nicht wirklich ein "Abenteuertrip", sondern Pauschaltourismus der etwas anderen Art.... Aber wenn Du nicht massenweise Zeit zur Verfügung hast, durchaus empfehlenswert - zumal um diese Jahreszeit 100% windsicher. Seit diesem Jahr gibt's noch ein anderes Camp am Nordwestzipfel der Lagune

http://www.kitexperience.com/kite-xp...-prID=560.html

Sieht ein bißchen rough aus und die Lage ist vielleicht nicht optimal, aber zumindest eine Alternative.

Mein Fazit: fahr hin, so lange es noch uncrowded ist...

Cheers, Thomas
tiki tom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
biete mitfahrgelegenheit nach dakhla kitesven Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 6 22.11.2007 14:43
Marokko / Dakhla Anfang Juli chri Reisen und Spots 0 10.04.2007 10:34
Dakhla Fragen???? gundi Reisen und Spots 6 18.12.2006 20:41
mitfahren nach dakhla tyler_durden Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 05.12.2005 20:02
23. -24. july SK8 Downhill Rennen in Berlin fränky Treffpunkt 0 28.06.2005 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.