oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2018, 13:35   #1
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard E-SUP Erfahrungen ?

Moin zusammen,

durch ein Gespräch mit einem Kollegen kam ich auf das Thema E-SUP (also SUPs, die einen zusätzlichen elektronischen Antrieb haben). Google spuckte dann auch eine Vielzahl an Varianten und Anbietern aus, ich hab allerdings noch nie so ein Teil (außer auf der Boot) gesehen. Gefahren erst Recht noch nicht.
Es würde mich einfach einmal interessieren, wer hat das schon getestet und kann darüber was berichten!?

Ich bin gespannt!
cny
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 13:49   #2
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Was ich vor ein paar Jahren mal gelesen hatte waren Motoren die bis 5 kmh beschleunigen. Das fand ich dann erstmal uninteressant weil weil es viel zu lahm ist. Um die zehn oder mehr könnte aber interessant werden.


Geändert von schwupp (19.09.2018 um 18:02 Uhr)
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 14:32   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Also wenn dann mit Foil
So was wie das hier
http://www.jetfoiler.com/gallery-1/
Geht aber noch besser als im Video.

( Nur, eigentlich macht man das ja als Sport - oder? Sport fällt dann ja weg )
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 14:33   #4
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von schwupp Beitrag anzeigen
Was ich vor ein paar Jahren mal gelesen hatte waren Motoren die bis 5 kmh beschleunigen. Das fand ich dann erstmal uninteressant weil weil es viel zu warm ist. Um die zehn oder mehr könnte aber interessant werden.
Soll jetzt funktionieren. Hier findest Du eine kleine Übersicht: https://e-surfer.com/de/sup-mit-motor/
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 18:13   #5
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Soll jetzt funktionieren. Hier findest Du eine kleine Übersicht: https://e-surfer.com/de/sup-mit-motor/
Naja, von bis Werte, da bleibt in der Realität wahrscheinlich nicht viel übrig von den Max Angaben. Für das was es bringt sind die Kosten zu hoch.

Denn die Laufzeit Angaben beziehen sich immer auf die niedrige Geschwindigkeit und die kann ich selber Paddeln. Solls schneller sein ist nach 10 min Schluss, das bringt es nicht.

Stellt sich natürlich auch die Frage was hält so ein Finnenkasten überhaupt aus.

Das Scubajet Torpedo ist aber ein cooler Ansatz soweit ich mich erinnere gab's das sogar optional mit Licht.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2018, 11:01   #6
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von schwupp Beitrag anzeigen
Stellt sich natürlich auch die Frage was hält so ein Finnenkasten überhaupt aus.
Sind ja keine Querkräfte. Bei einem Hardboard sehe ich überhaupt kein Problem, bei einem I-SUP wäre ich schon vorsichtig, vor allem weil das (teure) Ding (der Motor) ja dann höchstwahrscheinlich weg ist, wenn es die aufgeklebte Box runterreißt.
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board-Transport (SUP) - Erfahrungen? Michi M Wellenreiten und SUP 9 11.05.2020 20:23
SUP Termine 2016 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 9 11.08.2016 16:49
SUP Finnen Setup für kleine unsaubere Wellen - Erfahrungen? Tipps? thegoodguy Wellenreiten und SUP 6 27.10.2013 19:34
Surfboard SURF SERIES SUP 10.0 - Erfahrungen? Gadi Wellenreiten und SUP 5 08.05.2013 15:56
Jever SUP World Cup Hamburg - 27. bis 29. August 2010 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 24.01.2010 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.