oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2018, 07:47   #1
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard VW Bus, 3 Wochen frei, was tun?

Hi Community, wie es der Zufall wollte habe ich knapp 3 Wochen am Stück frei 19.8 bis 7.9. und einen VW Bus. Primäres Ziel für mich wäre die Ostsee, evtl. auch Nordsee. Dänemark...war noch nie dort oben zum Kiten (außer Fehmarn).
Jetzt hab ich ein bissel Angst zu vereinsamen. Gibt es vielleicht dort oben nette Kite-Events oder Spots wo die Leute ein bisserl aufgeschlossener sind, oder Kite-Schulen mit Rahmenprogramm

Meine Skills auf dem Board sind überschaubar. Mir gehts in allererster Linie auch darum viel Zeit aufm Wasser zu verbringen um im Kitehandling besser zu werden.
Vielen Dank für jeglichen Tipp, muss natürlich auch nicht immer die NordseeOstsee sein
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:46   #2
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

keine Sorge... um diese Jahreszeit ist immer jemand an einem der Spots.


Einsam ist nur der sich einsam macht.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 11:59   #3
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

hahahaa...der ist gut, bin halt bisserl schüchtern
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 14:48   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

z.B. Boardway in Loissin bietet immer was !!!
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 07:25   #5
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
z.B. Boardway in Loissin bietet immer was !!!
Yoah! Der ist mir auch wärmstens empfohlen worden, finde die Videos auch gut!
Ganz oben auf der Liste.
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 07:36   #6
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ansonsten Fehmarn.... da sind auch immer irgendwelche Kiter
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 08:52   #7
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

Auf Fehmarn ist etwas mehr geboten, was sonstige Aktivitäten angeht. Wenn du auf Musik stehst, solltest du dir die Livebands auf dem US Bike Treffen Abends anhören (Fehmarn Days of American Bikes) und noch besser das Fehmarn Open Air in Strukkamp. Fällt beides in deinen Zeitraum. Spots zum Kiten gibt es derer viele. Ellis an der Orther Rede ist seit 2 Jahren neu, ein chilliges Plätzchen. Die Inselbzw. Campings ist allerdings noch recht voll zu der Zeit, besonders Wulfener Hals . Allerdings kannst du dort auch auf der Surfwiese stehen mit dem Bulli und wirst nicht einsam sein.

Wer´s ruhiger will, ist bei Boardway/Loissin/Greifswald bestens beraten, besonders wenn man Flysurfer affin ist. Greifswald ist ein schönes Städtchen. Ohne Wind find ich´s da aber besonders Abends etwas schwierig, was zu unternehmen auf die Schnelle.

Usedom hat mir auch gut gefallen, allerdings viele Rentner da. Noch kannst du praktisch an der gesamten Küstenlinie Kiten (30km) und auch auf dem Achterwasser. Caffee Knatter ist ein guter Anlaufpunkt oder auch der Ostseespot kurz vor Polen war sehr nett. Eher wenige Kiter, manchmal hatte ich keinen Landehelfer, weil alleine, soweit das Auge reicht.

Lässt sich alles auch verbinden, du bist ja mobil. Und wenn´s nicht reicht, fahr rüber nach Polen, Leba. Sandstrand soweit das Auge reicht.

Ich denke, den meisten Kontakt zu Kitern/Sufern wirst du auf Fehmarn kriegen. Kite Worldcup oder wie das heisst, ist auch noch zu der Zeit. Bring ein Fahrrad/Faltrad mit. Sollte man m.E. aber eigentlich immer dabei haben, kann Gold wert sein.

Werde auch um diese Zeit zum 3. mal da sein, weil das Gesamtpaket aus Kiten, Windsurfen, Event, Livemusik, ein wenig Shoppen und Radeln um die Insel, am besten ist.

Grüße,

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 09:24   #8
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.684
Standard

Nachschlag zu Fehmarn/Camping Wulfener Hals: Du darfst auf dem Burger Binnensee zwischen 10 und 18 Uhr nicht kiten, ist den Windsurfern und der Schule vorbehalten. Auf der Meerseite schon, ist aber meist offshore Wind.
Nicht, daß ich dich da auf eine falsche Fährte locke. Die Morgen und Abendsessions dort können aber super sein und der Ausgangspunkt nach Burg zum Essen oder Feiern mit Fahrrad ist gut. Ansonsten die Spots je nach Windrichtung anfahren.

Wenn du einfach nur im Flachwasser Kiten willst: Loissin. Und lass dir sagen, wo der 2. Spot ist, wenn´s am Camping ablandig bläst...
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2018, 12:32   #9
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

kitefrog! Klasse Tipps! Mehr braucht man nicht...
mich ziehts ja auch irgendwie nach Dänemark, aber knapp 3 Wochen....
Loissin / Greifswald und Dänemark....
Da wäre die Frage...was ist windsicherer?! Ich tippe mal auf Loissin?!
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ebay] VW Golf 3 1,9 TDI CL 90 PS an Bastler cheek Archiv - Sonstiges [B] 0 15.08.2010 11:19
Teilbarer Surfmast für Kettler gesucht, oder Tipp für Dachbefestigung an VW Bus mit Klappdach JohnDoe72 Windsurfen 17 03.09.2009 08:23
VW T4 Bus, optimal zum Ausbauen Peachy Archiv - Sonstiges [B] 1 26.01.2009 17:06
3 Wochen Sardinien mit Womo. Wo? Zamperl Reisen und Spots 0 11.06.2006 10:50
suche für VW Bus T4 Bj. 2000 Flachdrehkonsole / Beifahrersitz leo Archiv - Sonstiges [S] 0 18.05.2005 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.