oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2018, 19:34   #1
Scylla
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 72
Standard warum Foilen so viele ?

Irgendwie scheint das mit dem Foilen eine doch inflationäre Erscheinung zu sein.
Mir stinkt es auch etwas, dass ich Vorgestern in Frankreich nicht mit meinem Bidi ins gleiten gekommen bin und der andere mit einem Foil und ebenfalls einem 12er Kite Höhe gelaufen ist, dass ich dachte mein Schwein pfeift.
Den Tag darauf hatte es dann endlich Wind aber dennoch waren viele mit den Schwebebrettern unterwegs und als der Wind wieder abgeflacht ist dürfte ich natürlich den Walk of Shame antreten.
So, jetzt stehe ich vor Wahl, entweder muss wieder ein großer Schirm her oder aber ich Kauf mir auch so ein komisches Brett... oder beides.

Meine Frage ist jetzt, was reizt euch denn am Foilen ?
Scylla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 19:50   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
Meine Frage ist jetzt, was reizt euch denn am Foilen ?
Für mich macht Foilen nur für Leichtwind Sinn!
Dafür braucht man aber Erfahrung und Übung.
Daher waren mir meine bisherigen Urlaube einfach zu schade für...
Ich frag mich eh wo die ganzen Foiler alle fahren sollen!?
Letzten Sommer 3 Wochen Sylt. 0,0 Foiler.
Herbstferien 2 Wochen Sylt. 0.0 Foiler.
An Ostern 2 Wochen in Holland. 0,0 Foiler!
Vor 3 Wochen in Wremen. 1 Foiler
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 19:57   #3
Sventino
Baltic Kite Center
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 262
Standard Foilen

Moinsen,

ich war gestern vormiitag ca.4 Std. und um 20 Uhr dann noch mal für 2 Std.
War lange nicht mehr von etwas so abhängig.
In Pelzerhaken war ich letztes Jahr alleine, dieses Jahr waren wir schon mal 10 Foiler gleichzeitig auf dem Wasser.
Ich freu mich auf jedes Manöver, fahre fast nie lange Schläge und arbeite an diesem Thema:BRM14
Das Geheimnis für schnellen Erfolg sind kurze Masten und große Flügel.
AlpineFoil!!!
Beste Grüße
Sventino
Sventino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 20:21   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.511
Standard

Zitat:
Meine Frage ist jetzt, was reizt euch denn am Foilen ?
Hast du selber beantwortet:

Zitat:
Mir stinkt es auch etwas, dass ich Vorgestern in Frankreich nicht mit meinem Bidi ins gleiten gekommen bin und der andere mit einem Foil und ebenfalls einem 12er Kite Höhe gelaufen ist, dass ich dachte mein Schwein pfeift.
Genau deshalb hab ich mir ein Foil gekauft. Nicht ist ärgerlicher als am Wasser zu stehen und nicht fahren zu können obwohl es mit dem passenden Material möglich wär. Jedenfalls für mich.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 20:52   #5
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Als Windsurfer brauchte ich 25 Knoten Wind, als Kiter 15 und jetzt als Foiler 10 um Spass zu haben.
Zudem erschliesst sich mit dem Foil ein sehr viel weiterer Bereich als mit Windsurfer oder TT, man kann richtig "auf Tour" gehen, Höhelaufen ist kein Thema, auch bei marginalsten Bedingungen.

Und wenn Du einmal auf dem Foil raumschots gefahren bist und die Stille dabei wahrgenommen hast, kommst Du davon nicht mehr los.

Es ist eine Droge wie ich sie in 30 Jahren Wassersport noch nie hatte...
Probier es aus !

P.S: Und grosse Schirme brauchst Du auch nicht mehr. Mit etwas Übung ist ein 12er bei 8-10 Knoten genug..
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 21:00   #6
meerumschlungen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 144
Daumen hoch

Hey Quiter, das ist ein statement, welches mich zum Nachdenken bringt, das Thema Foil - Kiten vielleicht doch interessant zu finden ... !
meerumschlungen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 21:10   #7
dimage
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 664
Standard

Viel mögen auch den Geschwindigkeitsrausch beim foilen.
Mit den Racefoils kann man ziemlich einfach viel schneller kiten als mit einem TT, vor allem Up Wind.

Für mich bleibt es aber der Session Retter bei zu wenig Wind.
Sobald es mehr Wind hat, wechsle ich wieder aufs TT, weil mich Backmobes und Megaloops doch viel mehr flashen, als durchgeglittene Halsen hin zu kriegen oder mit dem Ungetüm am Fuss, One Footer an den Himmel zu zimmern.
dimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 21:53   #8
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Die meisten fliegen gern kleine Schirme und so kann ich bei 10-15knt den 9er nehmen und hab Spaß. Aktuell versuche ich in dem Bereich Megaloops, wobei es dazu kurze Böen in die 20er braucht. Noch stell ich mich dabei an wie der letzte Clown speziell bei der Landung, aber um gleiche Höhe und Druck für Megaloops zu haben, brauche ich am TT mindestens 25knt+, die es hier einfach so gut wie nie hat.
12er ist dann halt mit Foil sowas wie früher der 21er mit Door, nur mit besseren Sprung- und Höhelaufeigenschaften.

Ich bin aber bei Dimage, dass es für mich auch nur ein Leichtwind Saver ist und ich ab 15knt lieber das TT nehme.

Ich beschreibe es mal so: Leichtwindkiten hat für mich so wieder einen reizvollen Stellenwert erhalten und bevor ich den Riesenlappen rausholen oder gar aufpumpen muss, wechsel ich nur das Board und habe einen gigantischen Windbereich mit Foil und TT

PS: aber fangt jetzt ja nicht alle an mit Foilen. Finde die Trauerklößchen an Strand immer so schön anzusehen, wenn ich allein vorbeipfeife
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 23:26   #9
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Bitte all mit Foilen anfangen, dann sind die Lagunen in Brasilien schön leer

Probier es doch aus...wenn nicht gut holst dir nen großen Schirm.
Gibt genügend gebrauchte die nicht viel Geld kosten.
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 23:29   #10
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Hintergrund all unsrer aueberlegungen ist doch, dass man die schwachen tage nicht ungenutzt verstreichen laesst.
Man hat zwei moeglichkeiten: riesen kite und grosses TT
Oder kleiner kite und Foil

Beides macht Sinn beides hat vor und nachteile.
Weniger material hat man mit foil natuerlich nicht auf flugreisen. Denn der foil wiegt deutlich mehr als eine leichte matte.
In flachwasserrevieren prielen ... ist es schlicht nicht tief genug
Verletzungsgefahr, hohe kosten. Gefahr , dass der kleinere tubekite nixht mehr gestartet werden kann.
Voteil ist dass man mit nem 12er genauso frueh loskommt wie mit nem 18er und grossem bidi.Laeuft definitiv um welten besser hoehe und ist viel schneller als bidi und 18er matte.

Allerdings kann man ne 18er matte nochmal nach oben lenken und in ner 10er boe bissi fliegen.
Das wird mit dem 12und foil schwierig bei so wenig wind.

Auch treibgut, seegras plastikabfall sind fuer bidi kein thema, wohl aber fur foil.

Am WE 6kn in wissant.
Einer mit 17, 7er tube ich mit 19er matte zwei mit foil und 12er tube.
Wir waren alle gut am fahren. Auch alle 2 km hoehelaufend .
Die foils vbesser und schneller.
Wir bidifahrer konnten kleine spruenge u. Manoever machen.
Der eine hatte aeinen tube gewassert. Das war dann das ende.
Musste schwimmen.

Nach der Session haben wir uns alle gefreut....
Spass hatten alle.
Mir persoenlich ist es einfach zu teuer.
2000 fuer den fluegel... ohne brett....
Irgendwie hab ich das gefuehl von ner geilen 18er matte mehr zU haben.V.a. auxh da ich ab und zu mal snowkite.
Beides ist auf jeden fall geiler als am strand zu sitzen und auf mehr wind zu warten.
VielevWegevfuehren nach Rom!!!

Aloha
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 00:06   #11
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mir persoenlich ist es einfach zu teuer.
2000 fuer den fluegel... ohne brett....
Ja, wenn Du es unterm Porsche, natürlich neu, nicht machst...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 00:09   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mir persoenlich ist es einfach zu teuer.
2000 fuer den fluegel... ohne brett....
da ist ja quatsch. neu gibts das RL mit board mittlerweile für 899.- oder so.
ich fahre das im zweiten jahr und habe nicht das gefühl, das ich so viel könnte, das mich das foil am fortschritt hemmt

zum frage steller.
vorher ohne foil bei mir: spaß ab 14-15 knoten (mit 100kg)
mit foil und 15ner sonic2 > spaß und neue lernerfolge ab 6-7 knoten.

komplett neuer windbereich erschlossen UND SPAß DABEI!

seien wir doch mal ehrlich 12knoten, 17ner tube und tennisarm vorm kurbeln ist ja kein spaß
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 21:02   #13
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.030
Daumen hoch

Warum?
über 300 Tage auf dem Wasser sind möglich
leere Spots
nicht mehr nur hin und her, ein ganz anderer Kurs ist möglich
immer nur kleine Kites, macht viel mehr Spaß
kleinen Packmaß (kein Stress im Flieger)
gelenkschonend (dachte nach der TEP ist alles vorbei aber im Gegenteil)
nur geil geil geil

warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 07:06   #14
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.699
Standard

Zitat:
Zitat von Sventino Beitrag anzeigen
...
Ich freu mich auf jedes Manöver, fahre fast nie lange Schläge und arbeite an diesem Thema:BRM14
Das Geheimnis für schnellen Erfolg sind kurze Masten und große Flügel...
Beste Grüße
Sventino
Das Video bestätigt mich gerade ungemein in meiner Entscheidung für das Moses Onda 633.
Bin es leider noch nicht gefahren... Aber dieser Einsatzfall ist exakt das, worauf ich hinarbeiten werde.
Übrigens sehr geil in dem Video zu sehen, dass der Bewegungsablauf mit dem Foil beim Cutback genauso ist, wie auf einem Waveboard
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 09:58   #15
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch oft die einzige Möglichkeit zum kiten

Leicht erklärt: ohne Foil bin ich am See 5 Mal im Jahr beim Kiten - mit Foil ungezählte Male und eigentlich jedes Mal, wenn ich am See bin. 6 Knoten hat es ja wirklich fast immer bei uns...
Also endweder Foilen oder eine andere Sportart wählen (Tennis geht ja auch immer...)

Wir haben jetzt übrigens ein spezielles Sonderangebot um 1.450,- Euro die komplette Foil-Ausrüstung inkl. Board - und kein Schrott sondern F-One Qualität...
Infos: https://www.f-onekites.at/produkt-ka...ls-kitesurfen/

LG
Charly
KITESURFING TIROL
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 12:31   #16
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Die Frage war :

.... warum foilen so viele ?

Na, weil der Mensch von Natur aus neugierig ist und gerne was neues ausprobiert.
Hier mal der Vergleich Skifahren / Snowboarden / Carving-Skien .... diese Entwicklung haben hier bestimmt auch viele mitgemacht.
Als Jugendlicher vor der Erfindung des Snowboards und der Carving Ski habe ich gerne mit verschieden Skiern experimentiert und da gab es große unterschiede zwischen Slalom und Riesenslalomskiern teilweise bis 2,15cm bei einer Körpergröße von 1,74cm.
Dann kam das Snowboarden, das war ein "Muß" bis hin zum Race-Board und schwupdiwup kam die Erfindung der Carving-Ski, was eine absolut neue Dimension des Skiens war, wenn man es beherrscht hat.
Nun kommt noch das Snowkiten hinzu ...... mal gespannt was da noch so passiert ....

Das mit dem Foilen ist eben eine weitere Dimension bis in den untersten Windbereich. Bin auch an den ersten Versuchen ..... habe aber leider bisher noch versagt, denn entweder waren die Weellen zu hoch oder der Wind zu schwach ....... aber ich möchte auch gerne bald den "Schwebezustand" erreichen, den dieses Gefühl stelle ich mir supi vor .....

Ja, es ist wohl bei vielen die Neugier und die Lust etwas neues ausprobieren zu wollen was einem hier noch den Vorteil bringt auch im untersten Windbereich "Wasserzeit" zu verbringen .....
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 15:32   #17
Trampas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 22
Standard ... warum foilen so viele?

Kann jemand `ne Schule/Revier empfehlen? Jetzt hab ich den ganzen Thread hier gelesen und krieg Bock...
Trampas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 15:51   #18
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Trampas Beitrag anzeigen
Kann jemand `ne Schule/Revier empfehlen? Jetzt hab ich den ganzen Thread hier gelesen und krieg Bock...
Alles was Tiefgang und Wind hat würde ich sagen.
Je nach Skill bedarf es mMn keiner Schule, aber das sieht hier wohl auch jeder anders. Am Ende braucht man so oder so ca. 3 Sessions á 1-3h und jede Schule zieht Dir dafür mind. 250€ aus der Tasche - Geld was ein Drittel Deines ersten Gebrauchtfoils sein kann, welches Du anschließend bei Nichtgefallen wieder für das gleiche Geld auslösen kannst, wenn Du es heile lässt
(Nur meine Meinung)
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 16:08   #19
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Wenn hier schon einige durch diesen Thread "Bock" auf Foilen bekommen dann zur Vervollständigung des Gesamtbildes auch einige negativen Dinge und nicht nur auf dem Hype mitschwimmen.

- beim Erlernen müsst ihr Verletzungen einberechnen, angefangen bei kleineren Schnitt/ Schürfwunden an den Füßen durch das Foil bis hin zu Bänderüberdehnungen am Fußgelenk/Knie
- durch die "untypischen Kurse" welche mit eiem Foil gefahren werden stellt ihr primär eine Gefahr für die anderen Wasersportler dar, denn diese rechnen nicht damit, dass jemand plötzlich aus dem "Nichts" auf Raumkurs angeschossen kommt (dies ist mir hier schon oft passiert, denn hier sind ziemlich viele Foiler unterwegs)
- obwohl es mit dem Foil einfach ist weite Wege zurückzulegen wird es hier immer wieder die "Poser" geben welche in Strandnähe zwischen allen anderen Wassersportlern ihr EGO ausleben und gesehen werden möchten, wass wiederum zu gefährlichen Situation führt
- die Anzahl der Foiler nimmt immer mehr zu, dadurch werden an den Spots auch mehr kritische Situationen entstehen und es wird ggf. zu Zusammenstößen kommen. Die Verletzungsmuster auf dem Wasser werden sich ändern, analog den Skiunfällen seit den Carving-Ski (sehr hohe Geschwindigkeiten auch für ungeübe möglich)

Natürlich weiß ich dass die Mehrzahl der Folier vorausschauend und rücksichtsvoll foilt ......

Dieser Beitrag soll keine Abschreckung sein, aber ich denke dass man alle Seiten betrachten soll und sich auch mit den o.g. Themen beschäftigen muss.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 16:25   #20
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Wenn hier schon einige durch diesen Thread "Bock" auf Foilen bekommen dann zur Vervollständigung des Gesamtbildes auch einige negativen Dinge und nicht nur auf dem Hype mitschwimmen.

- beim Erlernen müsst ihr Verletzungen einberechnen, angefangen bei kleineren Schnitt/ Schürfwunden an den Füßen durch das Foil bis hin zu Bänderüberdehnungen am Fußgelenk/Knie
- durch die "untypischen Kurse" welche mit eiem Foil gefahren werden stellt ihr primär eine Gefahr für die anderen Wasersportler dar, denn diese rechnen nicht damit, dass jemand plötzlich aus dem "Nichts" auf Raumkurs angeschossen kommt (dies ist mir hier schon oft passiert, denn hier sind ziemlich viele Foiler unterwegs)
- obwohl es mit dem Foil einfach ist weite Wege zurückzulegen wird es hier immer wieder die "Poser" geben welche in Strandnähe zwischen allen anderen Wassersportlern ihr EGO ausleben und gesehen werden möchten, wass wiederum zu gefährlichen Situation führt
- die Anzahl der Foiler nimmt immer mehr zu, dadurch werden an den Spots auch mehr kritische Situationen entstehen und es wird ggf. zu Zusammenstößen kommen. Die Verletzungsmuster auf dem Wasser werden sich ändern, analog den Skiunfällen seit den Carving-Ski (sehr hohe Geschwindigkeiten auch für ungeübe möglich)

Natürlich weiß ich dass die Mehrzahl der Folier vorausschauend und rücksichtsvoll foilt ......

Dieser Beitrag soll keine Abschreckung sein, aber ich denke dass man alle Seiten betrachten soll und sich auch mit den o.g. Themen beschäftigen muss.
Das sehe ich teilweise anders. Sicher richtig sind die ersten Punkte in Sachen Verletzungen.

Im Gegensatz zum Carving Ski Vergleich ist foilen aber VIEL schwere als mit dem TT "normal" zu kiten. Mit Carving Ski kann fast jeder skilaufen, mit dem Foil ist das anders. Da musst Du erstmal eine ordentliche Kitebeherrschung haben und dann lernst Du einen neuen Sport.
Die Anzahl der Foiler wird sich schon dadurch limitieren.

In Sachen lernen sehe ich es wie der Vorautor: Schule braucht es nicht, sofern man "normal" kiten kann.. Günstiges Foil mit kurzem Mast kaufen, ein paar Tutorials auf You Tube schauen und dann bereit sein, ein paar Sessions lang demütig Wasser zu schlucken.
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 16:27   #21
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Also zumindest zu den Schnittwunden und Bänderüberdehnungen kann ich nur sagen, daß ich beides nicht hatte. Warum? Mitdenken! Im Wasser die Beine stillhalten und immer von vorne zum Board schwimmen. Eine Prallschutzweste gibt ggf. den nötigen Auftrieb. Die ersten Tage Schuhe tragen. Immer mit langem Neo Foilen. Und zu den Schlaufen: statt sehr weit, so dass man schlimmstenfalls auch noch komplett durchrutscht nur vorne Schlaufen und die so eng, dass man nur mit den Zehen etwas reinkommt. Reicht zum Starten und man kann nicht hängenbleiben. Und sobald es geht und man eh nicht springen will, Strapless. Meinen ersten Schnitt hatte ich letzte Woche, also nach zwei Jahren, aus Dummheit.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 19:21   #22
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.030
Standard

bei der ganzen foilerei frage mich wann der erste Tierschutzbund aktiv wird...... sorry aber schön ist das wirklich nicht. ständig geht`s über das Brett ;-(
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 19:36   #23
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
bei der ganzen foilerei frage mich wann der erste Tierschutzbund aktiv wird...... sorry aber schön ist das wirklich nicht. ständig geht`s über das Brett ;-(
das frage ich mich auch...Schildkröten, Wale, Delfine etc...man liest schon über einige Zusammenstöße...

Bin auch gespannt wann der erste Taucher oder Schwimmer erwischt wird...hoffentlich nie...aber....also gut aufpassen und Augen auf!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:15   #24
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Oh mann, was denkt ihr denn zerschnetzeln die millionen Sportmotorboote jedes Jahr an Meeresbewohnern und da wollt ihr allen Ernstes hier wegen ein paar Foilern ne Welle schieben, die angeblich mal nen Zusammenstoß hatten ???

So ein BS! Wale? Delphine? WTF!
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:30   #25
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wer ist die (finanz)stärkere Gruppe...Kiter oder Motorbootfahrer?

Guck dir das mit der Nabu an...wer von uns hat den einen Vogel getötet und nachweislich einen Vogel gestresst?

Verstehst?

PS: hat mir einer persönlich erzählt, hat ne Hai geschlitzt, lag tot am Strand mit Schnittwunden...und gibt es nicht im Binnensee, aber fahr mal nach CT, da gibt es alles...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 20:34   #26
Weichflöte
ich will zu Maaaamaa
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 69
Standard

Merkst du selbst, nä?
Weichflöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 09:08   #27
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
wer ist die (finanz)stärkere Gruppe...Kiter oder Motorbootfahrer?

Guck dir das mit der Nabu an...wer von uns hat den einen Vogel getötet und nachweislich einen Vogel gestresst?

Verstehst?

PS: hat mir einer persönlich erzählt, hat ne Hai geschlitzt, lag tot am Strand mit Schnittwunden...und gibt es nicht im Binnensee, aber fahr mal nach CT, da gibt es alles...
Die einzigen Foils mit denen man irgendwas "schlitzen" kann, sind doch maximal die ober Profi-Teile... Die laufen dann vielleicht extrem spitz zu an den Flügelenden. Aber ich behaupte das es mit normalo-foils nicht möglich ist irgend einem Tier Schnittwunden zuzufügen. Die Anströmkante der Foils ist doch nicht scharf. Wenn ich mit meinem Foil gegen einen Hai fahre, dann falle ich um, der Hai hat maximal nen blauen Fleck und sein Abendessen gefunden.

Insgesamt muss man vielleicht schon mehr aufpassen, weil man auf einmal mit mehr und anderen Wassersportlern den gleichen Raum nutzt. Aber alles machbar und kein Hexenwerk.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foilen auf Mauritius ? msp0401 Reisen und Spots 10 04.12.2019 14:58
Fragen zum Foilen lernen lolzi Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 16 26.09.2017 18:52
Spots zum Foilen ? (im Norden/Nordwesten) indy1 Reisen und Spots 0 07.03.2017 19:49
Foilen + Stehtief beieinander? (Nähe Norddeutschlands) Incognito Reisen und Spots 0 19.12.2016 21:59
Hybridboard mit/ohne Fins beim Foilen? (Finnen drauf lassen, oder stören die beim Foilen?) red_frog_2 Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 1 29.09.2016 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.