oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2004, 20:33   #1
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Tach zusammen,
habe mal im letzten Winter in der Kite einen Bericht über das Snowkiten in Norwegen oder Schweden gelesen und da die Wasserkuppe immer voller wird und andere Spots für Tagesausflüge zu weit weg sind hab ich mir überlegt diesen Winter mal ne tour gen Norden zu starten.

Hat jemand ne Ahnung ob es Snowkite reisen organisiert in diese Schneeregionen gibt?

Oder hat wer Erfahrungen dort oben gemacht?

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:23   #2
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Hi,
habe zwar keine Erfahrung, aber einen geilen Tip. Geilo in Norwegen. Da war auch der Tourstopp der snowkite-tour. Ewig viel Schnee und Platz ohne Ende.
Wenn sich was ergibt, ich bin gleich dabei. Soll total der Hammer sein. Schau mal unter semnozkite.com nach, oder so. Google mal semnoz.

Ansonsten wäre ich auch mal für eine interne Snowkite Tour. Z.b. mal an den Silvaplana-See.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 11:09   #3
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

hi,

ja von geilo hab ich auch schon videos gesehn. Supre geil da oben. is nur die Frage wie man dort hin kommt und wo man nächtigt etc. !
Silvaplana ist erst ab januar zu befahren galub ich oder?

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 13:54   #4
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Hi,
Silvaplana erst ab Mitte Dez. oder so. Gibt ja eine Web-Cam da kann man schauen. Ansonsten gibt es noch einen höher gelegenen See. mir fällt nur der Name gerade nicht ein.

Geilo ist mit Fähre und Bus erreichbar oder per Flugzeug und Bus. Unterkunft wäre Juhe oder Hotel oder Privat. Da sehe ich kein Problem. Nur das Essen und Trinken ist in Norwegen sehr teuer, aber wir wären ja zum snowkiten da. Ich werde mal ein bischen surfen und schauen was es alles in Geilo gibt. Vielleicht ergibt sich ja was.

Wasserkuppe war ich auch schon. War nicht voll, aber extrem super Bedingungen. War am 23.12. Kurz vor Weihnachten ist nicht viel los.

So long Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 14:08   #5
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Jo das wäre spitze! am besten wäre es natürlich mit dem eigenen Camper......nur den hatte ich leider mal der ist Tot.

Wasserkuppe ist schon sehr fett.......bin bis jetzt auch nur dort gefahren und einmal in Malsheim und einmal ober auf der Alb ...Westheim oder wie das heißt war aber beides nicht so der Burner.
Norwegen wäre halt mal jeden Tag aufstehen und 100
% kiten. Ein Traum.....

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 15:12   #6
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Beitrag

geilo ist genial. ich war zwar leider noch nicht dort aber habe videos gesehen.
absolut geil saumäsig viel platz und geniale bedingungen

mfg georg und viel spass w3enn du nach geila fährst
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 19:32   #7
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Alternativ zu Silvaplana gibt's noch den See auf dem Berninapass. Der is schon im Dezember gefroren. Zum Freeriden ist Berninapass einiges besser als Silvaplana, weil man auch mal eben schnell einen Berg hochfahren kann und dann wieder hinuntersegeln

Gruss

Oli
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 09:11   #8
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

ohhh das hört sich ja toll an! wo ist dieser See genau? hast du da bilder oder ähnliches?

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 14:52   #9
kitesailer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 496
Beitrag

Hai

Der See ist auf dem Berninapass (Stausee). Von Silvaplana in ca. 25min mitdem Auto zu erreichen. Beste Windlage Nord-oder Südwind. Hier einige Bilder:







Mehr Bilder auf meiner HP.
kitesailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:44   #10
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Hallo Zusammen,

der See auf dem Berninapass heisst Lago-Bianco.

Ist genial - nur bei Nordwind eher abzuraten....

Ob er befahrbar ist erfährst Du am schnellsten auf der Page von Stefan Popprath (Kitesurfschule Silvaplana - www.kitesailing.ch), die "Lokals" fangen Ihre Wintersaison normalerweise dort oben an!

Aber wenn Ihr immer so von "Freeriden" sprecht frag ich mich eh warum nach Spots gefragt wird!

Schnee und Wind reicht doch immer und überall!!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 10:58   #11
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

@Jojo
Leider leigt nicht immer Schnee. Wir sind zwar von Stuttgart áus schnell auf der Alb oder im Schwarzwald, aber leider ist nicht immer Schnee, wenn man Urlaub hat. Deswegen die Idee mit den Spots. Dann kann man mal ein WE oder eine Woche jeden Tag Snowkiten, ohne fahren zu müssen. So die Idee.

Geilo hätte ich schon mal Bock. Mal sehen wie sich das mit Job und Kinder vereinbaren lässt. Das muss einfach gehen.

So long Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:02   #12
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

@Adrian:
Ich wohne übrigens im Südschwarzwald...

Einer meiner Kollegen war bei der Wintertour in Geilo und war total begeistert! Ist wohl eine Reise von 2500 km Wert!! Werden wir auf jeden Fall auch noch machen...

Nur noch folgendes: Wir hatten auf verschiedenen Events relativ viel Kontakt zu den Norwegern und alle meinen man solle sowohl von den Windverhältnissen und vor allem wegen ausreichend langen Tagen erst im März/April kommen! Was bringt Dir der geilste Spot wenn es von 14:30 bis 10:45 Uhr stockdunkel ist?

Das mit den Spots amüsiert mich im moment andauernd wenn ich so in den verschiedenen Foren lese: "Ich möchte am liebsten Freeriden - ganz alleine - nur ich, mein Kite und die Natur" - aber sagt mit bitte auf jeden Fall mal ein Spot damit die anderen 1000 Leser auch wissen wo ich hingehe!!!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 15:37   #13
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Jo hast recht. Ist ein Widerspruch in Sich. Ich will vor allem Snowkiten. Wegen mir muss ich nicht der Einzigste sein. Sonst gehe ich mit dem Snowboard zum freeriden und laufe auf einen Berg und genisse Stille und dann die Abfahrt.

Ich war mal mit einem Kollegen einen ganzen Tag im Schwarzwald unterwegs. Noch letzten Winter, als so viel Schnee lag. Haben aber leider nicht so viele Spots gefunden, die sich wirklich lohnen. Auf der Alb gibt es bessere Wiesen. bin aber auch kein Local im Schwarzwald. Vielleicht weißt du ja noch was. Waren auf der Suche nach ein paar Hochebenen. Gib mal Bescheid.

Wie ist denn dein Kumpel an die Wintertour rangekommen. Klingt interesant.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 22:13   #14
Jojo-S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 71
Beitrag

Wir sind hier eine Truppe Kiter die schon seit einigen Jahren aktiv sind. Rennen auf Ski und im Buggy (GPA)....

So kommt man halt dann zur Wintertour noch bevor sie nach Norwegen gegangen sind (1999 sind die Initiatoren der Wintertour zu uns zum Reschensee gekommen um über gemeinsame Aktivitäten zu labern).

Spots hier im Südschwarzwald gibt es einige - je nach Windrichtung und Schneelage!

Gruß
Jojo
Jojo-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 08:40   #15
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Reden

Hi,
wir waren in der Nähe vom Schluchsee die Ecke und sind einen ganzen Tag in der Gegend rumgefahren. Wir haben einfach auf der Karte vorher nach Hochebenen und freien Flächen gesucht. War nicht schlecht der Tag, nur leider war zu böiger Wind auf den Hochebenen. Zwischen 4 und 6 bft. Dafür aber geiler Tiefschnee. Hast noch ein Tipp!

Bis zum Schnee und dann machen wir mal eine Session.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 11:39   #16
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,

wollts nur nochmal hochschieben um eventuell mehr info´s zu erhalten!!

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:37   #17
<Doro>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hei,
habe ein Jahr in Norwegen gelebt und dort mit snowkiting angefangen. War leider noch nie selber auf Geilo (...wird leider nicht &lt;geilo&gt;, sondern &lt;jeilo&gt; ausgesprochen) ist in Norwegen aber der bekannteste und wohl auch beste spot. Ab mitte november ist es auf jeden fall möglich dort oben zu kiten. so viel ich weis ist jede windrichtung möglich. Anreise von Köln/Bonn mit Germanwings oder mit ryanair von frankfurt-hahn nach Oslo und von dort mit Bahn/Bus.
Dort oben werden auch Kurse angeboten und einige der besten kiter norwegens verbringen den ganzen winter dort oben. bei interesse kann ich kontakte zu kitelehrern herstellen.
lg, doro
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 15:29   #18
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Doro,

das hört sich ja Spitze an! Also der Transfer ist dann wohl kein Prob schon eher die Unterkunft vor ort oder? ich denk mal amtlich teuer?! oder gibt es die möglichkeit in pensionen zu hausen etc.!
Kitelehrer brauch ich nicht aber ein Guide der Touren organisiert wäre spitze........wenn denn nicht so teuer wäre!! danke schonmal

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2004, 16:13   #19
<doro>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hei niels,
schreib mir einfach mal ne mail, dann kann ich dich an nen netten norweger vermitteln, der dir alle weiteren infos zu geilo geben kann.
bin grad am umziehen, deshalb kann es ne weile dauern bis ich mich melde, aber ich tu's...
alle anderen, die auch gerne infos haben wollen, können sich gerne melden.
Email: dorotheewitte@aol.com
gruß,
doro
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkiten in Norwegen April 2005 kborgwar Snowkiten / Landkiten 5 15.12.2005 11:16
(Nord) Norwegen / Schweden jo_pro Snowkiten / Landkiten 3 12.01.2005 13:29
kiten in schweden & norwegen henryk1 Kitesurfen 1 16.08.2004 07:06
Kitesurfen in schweden colt_howie Kitesurfen 1 03.10.2003 16:40
kiten in schweden ste Kitesurfen 0 11.03.2002 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.