oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 21:37   #1
Martin S.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 224
Standard An die Mauritius Kenner - Schuhe nötig? Schutz gegen nesselnde WasserTiere nötig?

Hi
Wir gehen nach Mauritius *freu*

Zwei Fragen sind noch offen:
  • Benötigen wir Schuhe zum Kiten? Sind meist in Le Morn unterwegs, haben aber Mietwagen um auch andere Spots anzufahren. Eher flachwasser Lagune um tickens zu üben, sind noch nicht Wellen erfahren.
  • Habe gelesen dass fahren mit "Strumpfhose" gar keine schlechte Idee ist wegen nesselnden "Fisch-Aale" die zwar nicht gefählich sind aber halt quallenmässig weh tun können, vor allem in der Lagune...
    Würden uns vielleicht einen Stingersuit oder ganz dünnen Neo zutun...

Grüsse und Danke für die Infos
Martin
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 17:30   #2
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Hallo
also Strumpfhosen find ich übertrieben, hab auf Mauritius noch keinen mit Strumhosen kiten sehen... Die Dinger liegen meist in den Seegrasflächen am Boden und bewegen sich nicht...
Ansonsten würde ich Schuhe empfehlen wegen der Korallenblöcke, die gibts an fast jedem Spot auf Mauritius und sind messerscharf...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 18:10   #3
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Probiert auf jeden fall mal Pointe d'Esny aus. War im November da und meiner Meinung nach der schönste Strand. Wenn ihr da noch ein bezahlbare Unterkunft sucht: http://www.fouillyplage.com/

Ein Traum, wir waren 2 Wochen da…
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:40   #4
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Nicht nötig

Für Manawa und in der Lagune habe ich keine Schuhe benutzt.
Es gibt je nach Tidenstand einige Ecken, die sehr flach werden.
Innenriff in richtig Plateau Rouge sowie links vom Channel in Richtung zwischen Schulungsbucht. Da kannst Du dich bei Niedrigwasser auf den Grund setzen.
In der Lagune ist der Untergrund von Felsen durchsetzt, die recht scharf sind. Wenn du die Füsse hochnimmst ist das aber kein Problem.

Manawa war nie ein Problem. Wenn Du aber zusehr auf die Inside fähst wird auch da sehr Flach. Einen Freund hat es mit dem Windsurfer reingewaschen was etas haut an einer Feuerkoralle gekostete hat. Brauch dann Wochen zum Heilen und birgt das Risiko eines Shock durch die Entzündung.

Da helfen dann aber keine Schuhe mehr, dann musst Du im Langarm/bein Neo raus, was bei den Wassertemperaturen wirklich schade ist.
Aber alleine wärst Du da nicht - da laufen genug rum mit 4MM, Helm und Schuhen.

Wenn Du dir bei OneEye gedanken über das Riff machst, hast Du da sowieso nichts zu suchen.
Wenn Du ohnehin keine Wellen willst würde ich auch in Richting Ost nach Big/Blue? Bay gehen. Da ist es auch windsicherer.


Viel Spaß
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.