oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 18:10   #1
sebbo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard Royal Air Marokko - Fluggepäck von Frankfurt nach Dakhla - Erfahrungen?

Moin Zusammen !

Wollen ende Februar nach Dakhla. Habe soeben mal bei Royal Air Marakko angeurfen bezüglich des Fluggepäcks, da es aus den Gepäckbestimmungen nicht hervor ging.

Habe von vielen gehört, dass es kostenlos mitgenommen werden würde. Oder wenn man was zahlen musste, waren es 20€ in Casablanca beim Umsteigen.

Jetzt aber der Hammer, als ich gerade dort angerufen habe: Frankfurt - Casablanca 40€ Casablanca - Dakhla 40€
Und das ganze wieder zurück: Also 160€ nur fürs Gepäck.
Hatte aber auch das Gefühl, dass der Typ am anderen Ende keine Ahnung hatte, was er mir da erzählt hat.

Welche Erfahrungen bezüglich des Fluges mit Sportgepäck bei RAM habt ihr ?

Gruß,
Sebastian
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:27   #2
New_Ebike
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von sebbo Beitrag anzeigen
Moin Zusammen !

Wollen ende Februar nach Dakhla. Habe soeben mal bei Royal Air Marakko angeurfen bezüglich des Fluggepäcks, da es aus den Gepäckbestimmungen nicht hervor ging.

Habe von vielen gehört, dass es kostenlos mitgenommen werden würde. Oder wenn man was zahlen musste, waren es 20€ in Casablanca beim Umsteigen.

Jetzt aber der Hammer, als ich gerade dort angerufen habe: Frankfurt - Casablanca 40€ Casablanca - Dakhla 40€
Und das ganze wieder zurück: Also 160€ nur fürs Gepäck.
Hatte aber auch das Gefühl, dass der Typ am anderen Ende keine Ahnung hatte, was er mir da erzählt hat.

Welche Erfahrungen bezüglich des Fluges mit Sportgepäck bei RAM habt ihr ?

Gruß,
Sebastian
Fliegst Du die ganze Strecke nur mit RAM?

Ich fliege bald auch nach Dakhla aber von Frankfurt bis Casablanca mit der TAP und nur Inlands, d.h. von Casablanca nach Dakhla mit der RAM.

Dachte auch, dass die RAM das Gepäck kostenfrei mitnimmt.

Habe über L`Tur gebucht und es ging immer bezüglich des Gepäcks immer nur um die Strecke von Frankfurt nach Casablanca. Wenn da jetzt noch zusätzliche Kosten dazukommen

Gruß, Volker
New_Ebike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:51   #3
sebbo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

ja, würde die ganze strecke mit RAM fliegen
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 11:44   #4
hauke
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 235
Standard Gepäck

Hallo, hab gerade bei RAM gebucht;
Laut Flugschein sind 30 kg frei, zu Sportgepäck steht auf der Internetseite, dass dies in der Abmessung von Länge+breite+Höhe= 203cm transportiert wird, nix von zusätzlichen Kosten,

Gruß Hauke
hauke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 15:25   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Wir sind mit Air Maroc geflogen. Haben hin nichts bezahlt, zurück hat der Chef die € 20.- in sein Portomonai geschoben...
Essen und Service war sehr gut. Allerdings ist unser Kitezeug von Frankfurt nach Casablanca nicht mitgekommen und erst 3 Tage später angekommen weil kaum Flüge nach Dakhla gehen...

Wenn Ihr bucht, seht zu das Ihr nicht in Casablanca übernachten müßt! Habe da Horrorstories über die Abzocke der Hotels gehört
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:08   #6
DonMartin
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Bonn
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Wir sind mit Air Maroc geflogen. Haben hin nichts bezahlt, zurück hat der Chef die € 20.- in sein Portomonai geschoben...
Essen und Service war sehr gut. Allerdings ist unser Kitezeug von Frankfurt nach Casablanca nicht mitgekommen und erst 3 Tage später angekommen weil kaum Flüge nach Dakhla gehen...

Wenn Ihr bucht, seht zu das Ihr nicht in Casablanca übernachten müßt! Habe da Horrorstories über die Abzocke der Hotels gehört

warum in alles in der Welt das? Such Dir ein Hotel bei HRS + mach einen Festpreis mit dem Taxifahrer und gut ist's. Ein Tag in Casablanca ist klasse - ich fand die Stadt auch beim 2. mal super interessant! Außerdem kannst Du dann sicher sein, daß Du Dein Gepäck in Dahkla auch hast, da Du es selber wieder eincheckst. Viel Spaß!
DonMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:17   #7
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Wir sind mit Air Maroc geflogen. Haben hin nichts bezahlt, zurück hat der Chef die € 20.- in sein Portomonai geschoben...
Essen und Service war sehr gut. Allerdings ist unser Kitezeug von Frankfurt nach Casablanca nicht mitgekommen und erst 3 Tage später angekommen weil kaum Flüge nach Dakhla gehen...

Wenn Ihr bucht, seht zu das Ihr nicht in Casablanca übernachten müßt! Habe da Horrorstories über die Abzocke der Hotels gehört
Wann seid Ihr den geflogen? Wir waren Anfang Juni dort und die Dame am RAM-Schalter in Frankfurt erklärte uns, dass das mit der Umsonstmitnahme von Sportgepäck nach Dakhla vorbei sei.
Auf dem Rückweg haben wir dann auch weniger gezahlt ... aber ob der Typ sich das in die Tasche gesteckt hat, weiss ich nicht mehr
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:28   #8
sebbo
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 187
Standard

@keidepeder:

wie viel musstet ihr denn genau zahlen Frankfurt ?

gruß
sebbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:44   #9
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von sebbo Beitrag anzeigen
@keidepeder:

wie viel musstet ihr denn genau zahlen Frankfurt ?

gruß
Ich kann's Dir leider nicht mehr exakt sagen ... waren etwas um die 40€/Bag oder so. Dann war es aber auch bis Dakhla durchgecheckt. Andere Richtung war billiger :S
Auf dem Rückflug entdeckte ich in Casablance zufällig noch eines meiner Gepäckstücke auf dem Band, obwohl es eigentlich durchgecheckt werden sollte. Das gab ich dann beim Gepäckservice wieder auf. Also Vorsicht ist geboten!!
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marokko - Dakhla Attitude Trip - April 2009 I Bandito Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 9 27.04.2009 13:22
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 0 30.07.2008 00:40
Wer hat Lust auf Marokko (Dakhla.)? am 22.08.2008 www.Wave-Dreams.de Reisen und Spots 3 05.07.2008 15:12
Gardasee im Oktober Gerry_Kite Süd 8 16.10.2005 16:18
Heute Tegensee kite-schaf Süd 26 14.10.2005 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.