oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 18:00   #1
Büxe der Pandora
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 1
Standard Diebstahl Am Strand ! (Board, Laboe)

Hallo Kiter bei Oase,

hatte heute am 10. Okt. `08 ein Erlebnis beim kiten in Laboe, was ich niemanden wirklich wünsche !!!

Wie oben bereits geschrieben, waren ein Kumpel und ich am 10.10.2008 am Strand in Laboe zum kiten, wie auch ca. 20 andere Kiter und viele Turies zum schauen, die Bedingungen waren nicht wirklich gut und ständig hörte der Wind auf zu pusten. Nach vielem gekurbel, Frust und Höhe laufen am Strand, habe ich es dann aufgegeben und wollte meine Sachen packen.

Zu meinem erstaunen, musste ich leider feststellen, dass mein zweites Board: Naish Thorn 131x40 cm Bild: (http://www.powertrading.de/naish_kiteboards.php) nicht mehr bei meiner Tasche lag, wo ich es beim wechseln mit meinem anderen Board hingelegt habe.
Meine Hoffnung das es sich jemand ausgeliehen hat oder ich es "verlegt" habe, konnte ich nach ablaufen des Strandes, schauen ob einer es von den bekannten Kitern hat bzw. ob einer es versehentlich verwechselt und damit bei den Autos ist, nach einer Stunde begraben.

Ich finde es schon ein Hammer, wie skrupellos einige Mitmenschen sind und am hellen Tag bei so vielen Menschen ein Board klauen !!!

Es könnte ein Turi, aber auch jemand von den Kitern gewesen sein, ich weis es leider nicht !!!

Jetzt könnte jeder sagen oder denken „was geht mich das Elend des Dussels an, der sich am Strand hat beklauen lassen“ – nichts richtig !!!........ aber das werdet Ihr nur so lange denken, wie man selber davon nicht betroffen ist !!!

Was möchte ich nun mit dieser eMail erreichen ?!?!?

Eigentlich nur das eine, das wir Kiter oder auch Surfer (geht uns ja alle an) unsere Sachen sicherer am Strand liegen lassen können.

Deswegen möchte ich euch darum bitten, in kommender Zeit darauf zu achten, wer solch ein Board wie oben beschrieben (4 Monate alt ohne „Kratzer“) in „Laboe“ fährt, diese vielleicht neu in seinem Kiterkreis entdeckt bei seiner Ausrüstung oder es vielleicht in den Foren (Oase, eBay, usw.) zum kauf anbietet und mich informiert (Mobil 0176-63395877 o. aladin123@gmx.de)..........Alles weitere würde ich dann schon mit der Polizei, der Seriennummer auf dem Board und mit der Person selber klären !!!

Für sachdienliche Hinweise, die zu Ergreifung des Täters und der Wiederbeschaffung meines Bordes führen, zahle ich "sehr gern" eine Belohnung von 250,- € !!!

Mir geht es in erster Linie nicht um das Board und auch nicht um die Belohnung, sondern mehr darum den "Pisser" zu erwischen bzw. es Ihm schwer machen das Brett zu verkaufen oder zu nutzen !!!

Dieses Könnte jeden von uns Kitern / Surfern passieren und Ihr wisst selber wie kostspielig so eine Ausrüstung sein kann !!!

Also tut nicht nur mir ein Gefallen sondern auch euch selber, Ihr könntet die nächsten sein die beklaut werden !!!

Resümee aus dieser Geschichte:
Achtet in Zukunft bitte mehr auf eure Sachen und bildet Anlaufpunkte wo Ihr euer Kite-Sachen gemeinsam hinlegt (um so größer die Gruppe = größeres Risiko erwischt zu werden), da eher jemand von euch bei den Sachen ist, als wenn man nur zu zweit ist………….so könnt Ihr die Diebe wenigstens etwas Abschrecken !!!

LG……………..alija

P.s. Bitte kopiert dieses hier und sendet diese an so viele Kiter wie möglich, wenn er schon ein neues Brett hat, dann soll er es auch nur bei sich in der Badewanne benutzen können ;O))
Büxe der Pandora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:09   #2
gnom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dem sollte man die Hand abhacken.
---gnom---
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:16   #3
besserpunk11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Salzburg
Beiträge: 219
Standard

Zumindest wäre das FaustRECHT in diesen Fällen gar nicht so schlecht.

Jedenfalls teile ich deinen Ärger gerne mit dir, ich weiss wie es ist bestohlen zu werden.

mfg stefan
besserpunk11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:22   #4
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Böse

find ich echt der Hammer wenn man sich schon unter "Kolegen" beklaut, was nicht heißen soll, dass ich einen Freund von dir beschuldige!!!
Aber kiter sollten keine Kiter beklauen!!!!
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:35   #5
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi alija,

ich wünsche dir, dass du dein Board wieder bekommst.

Ich habe in Holland mal ein Spleen Door liegen lassen, ich weiss selbst
schuld, habe es aber trotz posting in beiden Niederländischen Foren nicht
wiederbekommen.

Ich denke, das es Leute gibt, die sich solche Trophäen zu Hause an die
Wand nageln.

Ist doch cool, ein Kiteboard zu besitzen.

Ich würde demjenigen der mein Board fährt die Nase brechen. Ich weiss, keine
Selbstjustitz, aber das wäre mir die Sache wert.

Dir viel Glück.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:49   #6
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Moin Moin
Ich habe es mal bei Kitesurfing Kiel reingestellt.Ich denke das es dort gut rein passt und Dir vielleicht auch geholfen wird.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:54   #7
Jobe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 683
Standard

was mal nützlich wäre an stränden wäre so was wie käfige wo man sein zeugs was man nicht braucht reinsperren könnte
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:03   #8
cellfred
Flachwasserhasser
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
was mal nützlich wäre an stränden wäre so was wie käfige wo man sein zeugs was man nicht braucht reinsperren könnte
Gibt es doch...heißt Parkplatz
cellfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:09   #9
High-End-Leben
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 9
Standard

Das mit den Käfigen wär echt mal ne Idee, man schmeißt einfach n Euro rein Tür geht auf, Kram rein und abschließen und den Schlüssel wie im Schwimmbad ums Hand- oder Fußgelenk binden.
Und dann noch ein Schild an den Käfig hängen wo drauf steht:
"HAHA... mein Kram bekommt ihr nicht!!!"
High-End-Leben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 19:17   #10
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Das geklaute Board hier reinsetzen: Lost & Found
Und am besten generell das Material bei spotspy.net mit Seriennummer registrieren. Dann hat man immerhin ein Bisschen was in der Hand!

Viel Glück auf jeden Fall!
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:06   #11
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

den typen bei 7 BFT mit sehr altem 16er C eingehakt, ohne QR , beim russenstart 'helfen'

einfach traurig, was an stränden so passiert...
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:12   #12
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Nicht das erst mal, das in Laboe Sachen gefunden werden die andere noch nicht verloren haben
Gerade in Kiel liegt mein Stuff ausschließlich im Auto. Lieber einmal mehr laufen, als lange Nase machen.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:30   #13
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard frehait

so ein tip moichte ich erwischen und er werde lang denken auf mich

schreibe dein serien nummer

aloha davor
Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 20:37   #14
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Monty Kiten Beitrag anzeigen
........Stuff ausschließlich im Auto. Lieber einmal mehr laufen, als lange Nase machen.
es ist natürlich prima wenn man das 2. board einsatzbereit am wasser liegen hat ...... aber leider ist es mitlerweile ein recht großes risiko das es da beim nächsten wechsel nicht mehr liegt

kite immer in nl und nehme nur noch ein board und kite mit ans wasser.
wenn ich mal das board tauschen will kann man den kite eher mal allein lassen wie das board und zum bus fitschen.

ist nicht so bequem aber sicherer.

die welt ist schlecht ....... leider ........... so siehts aus

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:47   #15
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von Davor Beitrag anzeigen
so ein tip moichte ich erwischen und er werde lang denken auf mich

schreibe dein serien nummer

aloha davor

Entschuldige Davor, aber dein Deutsch is so was von geil Als ich das gelsen habe musste ich 5 min von ganzem Herzen lachen und desshalb möchte ich dir gerne dafür DANKEN!

aloha leo


Geändert von sublime (21.10.2008 um 19:49 Uhr)
sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 21:48   #16
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

doppel..
sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 00:44   #17
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Idee

Zitat:
Zitat von High-End-Leben Beitrag anzeigen
Das mit den Käfigen wär echt mal ne Idee, man schmeißt einfach n Euro rein Tür geht auf, Kram rein und abschließen und den Schlüssel wie im Schwimmbad ums Hand- oder Fußgelenk binden.
Und dann noch ein Schild an den Käfig hängen wo drauf steht:
"HAHA... mein Kram bekommt ihr nicht!!!"
hmm 1,00 Euro für ein 4 Monate altes Board ist aber auch nicht zu teuer.

ne ich glaube das funktioniert nicht, da kannste dein Zeugs besser mit ner Drahtschlaufe
und Schloss zusammen ketten, das schlört dann wohl keiner unauffällig weg.
Ist beim Snowboarden bei ner Pause auf der Hütten ja auch nicht anders.

Gr. Rainer
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 02:46   #18
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von ropp Beitrag anzeigen
hmm 1,00 Euro für ein 4 Monate altes Board ist aber auch nicht zu teuer.

ne ich glaube das funktioniert nicht, da kannste dein Zeugs besser mit ner Drahtschlaufe
und Schloss zusammen ketten, das schlört dann wohl keiner unauffällig weg.
Ist beim Snowboarden bei ner Pause auf der Hütten ja auch nicht anders.

Gr. Rainer
hmmm da komm ich nich ganz mit?!?!
glaube da wurde was falsch verstanden... der eine euro ist doch nur "pfand" für den schlüssel... wie in schwimmbädern halt?! da kann wohl kaum jmd. zweites kommen und mit einem zweiten euro die türe wieder öffnen... das macht man gewöhnlich mit dem schlüssel, mit dem man auch abgeschlossen hat hehe
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 05:34   #19
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Idee Lach doch erst mal versteckt über Dich selbst, werter Leo!

Zitat:
Zitat von sublime Beitrag anzeigen
Entschuldige Davor, aber dein Deutsch is so was von geil Als ich das gelsen habe musste ich 5 min von ganzem Herzen lachen und desshalb möchte ich dir gerne dafür DANKEN!

aloha leo
Der Davor ist meines Wissens nach slawischer Abstammung, und ich weiß auch nicht wie lange er schon in D lebt, aber dafür sind seine Deutschkenntnisse recht gut.

Dafür sind Deine Rechtschreib-, sowie Groß-, und Kleinschreibkenntnisse nicht soweit hergeholt! Fängt ja leider schon in Deinem Profil an: "Haup(t)sache er fliegt"! Tja, nur wie er fliegt?!!!

Auch wenn wir im Internet sind, richtige Schreib- und Ausdrucksweise sind auch irgendwo immer noch eine Frage von Respekt, und Anstand. Wir kommunizieren hier zwar anonym miteinander, aber trotzdem lese ich lieber einen "fehlerfrei" gehaltenen Beitrag als so einen schnell aus der Tastatur "gerotzten" Text.
Danke für´s Verständnis, und nix für ungut!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:15   #20
High-End-Leben
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
hmmm da komm ich nich ganz mit?!?!
glaube da wurde was falsch verstanden... der eine euro ist doch nur "pfand" für den schlüssel... wie in schwimmbädern halt?! da kann wohl kaum jmd. zweites kommen und mit einem zweiten euro die türe wieder öffnen... das macht man gewöhnlich mit dem schlüssel, mit dem man auch abgeschlossen hat hehe
Wenigstens du hast das Prinzip verstanden. Bist doch gar nicht so ein Kartoffelkopf...
High-End-Leben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:47   #21
sublime
Skydive for hangtime
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von Detto Beitrag anzeigen
Auch wenn wir im Internet sind, richtige Schreib- und Ausdrucksweise sind auch irgendwo immer noch eine Frage von Respekt, und Anstand. Wir kommunizieren hier zwar anonym miteinander, aber trotzdem lese ich lieber einen "fehlerfrei" gehaltenen Beitrag als so einen schnell aus der Tastatur "gerotzten" Text.
Danke für´s Verständnis, und nix für ungut!
Gruß
Detto
@Detto: Leck mich doch fehlerfrei am Ars..! (sorry)

1. Konnte ich kaum die Tastatur bedienen vor lauter Lachen und

2. Habe ich mich bei Davor bedankt und Ihn nicht beschimpft.

3. Bitte antworte nicht auf diese Antwort.

4. Danke

Gruß Leo

Ps: Nix für ungut!
sublime ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Wavegrenade-Pin in Laboe verloren - Schlüssel in Laboe gefunden rennleitung76 Kitesurfen 0 29.06.2008 11:09
Kitesurfschule in Laboe am Ehrenmal... Schibunker Kitesurfen 16 03.05.2007 20:00
Link Welche Grösse Welcher Wind In Laboe Im Herbst Frühlind Localmotion Kitesurfen 7 11.09.2006 21:08
Gewinne 1xWochenende Laboe zur SEAT Kitesurf-Trophy pascal1 Kitesurfen 4 04.06.2006 13:51
Traumhafter Auftakt der SEAT Kitesurf-Trophy in Laboe 1.Tag pascal1 Kitesurfen 8 13.06.2005 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.