oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 15:57   #1
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Frage Ozone Instinct II Unterschiede und Lowend?

Entweder ich such an der falschen Stelle oder es gibt einfach wenig über Ozone Kites...

Fliegt hier jemand die großen Instincts II und kann mir sagen wann die los gehen?
Welcher von denen hat das beste Lowend?
der Light, weil am leichtesten...
der Sport, weil absolut am größten...
der Edge, weil er das höchste AR hat...

Ich selber bin 75kg schwer und fahr im unteren Bereich ein Nobile 139x46 EXT und würd gern unter 10knt los kommen ohne zurücklaufen zu müssen

Wie sieht das mit der Bar aus? So wie ich das verstanden hab sollte man schon dir original Bar benutzen... sonst trimmt man sich alt...
Oder geht das doch auch einfacher mit anderen Bars? Z.B. der North Bar?

Danke schon mal,
Marc
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 20:01   #2
kiteeye
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 221
Standard

Für Leichtwind 15er Sport 2

14er Light = 13er Sport = 13er Edge, wobei der Edge vielleicht einen Tick früher geht als die anderen beiden.

Bei den Instincts ist das Bar Setup sehr wichtig. Ist die 5. Leine zu lasch dran fliegt der Kite nicht richtig (Backstall, komisches Lenkverhalten) Das gute ist man kann je nach Geschmack (Lowend oder Unhooked) die fünfte etwas länger bezw. etwas kürzer machen.

Gruz
Ronny
kiteeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 10:46   #3
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Alles klar, danke... ich tendiere eh zum Sport... da passt das

Und die Barkräfte sind wirklich so gering wie immer geschrieben wird? Und trotzdem geht das Gefühl für den Kite dabei nicht verloren? Kann das irgendwie gar nicht glauben, ich merke eigentlich recht gern, dass Druck im Kite ist.
Kann man da auch noch was einstellen?
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 11:01   #4
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Zitat:
Zitat von docarzt Beitrag anzeigen
Alles klar, danke... ich tendiere eh zum Sport... da passt das

Und die Barkräfte sind wirklich so gering wie immer geschrieben wird? Und trotzdem geht das Gefühl für den Kite dabei nicht verloren? Kann das irgendwie gar nicht glauben, ich merke eigentlich recht gern, dass Druck im Kite ist.
Kann man da auch noch was einstellen?
Ich bin Ozone sport Lfieger aus der 2007er Serie beim ersten mal wenn du den Ozone fliegst glaubst du das du nix in der Hand hast fühlt sich durchaus komisch an aber sobald du mal im Wasser einige Schläge gefahren bist spürst du den Kite und stellst dich drauf ein. Bei den 2007ern gabs die Möglichkeit mit 3 5cm Tampen (z.B. von Slingshot hatte ich noch welche) die Frontlines + der 5ten zu verlängern und dadurch den Grundruck und vielleicht Spürbarkeit zu verbessern. Ich hatte allerdings nach einer kurzen Eingewöhnung nicht das Gefühl es sei notwendig. Probiers einfach aus.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 20:52   #5
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Servus

ich finde, durch die Lenkleinen Adjuster kannst du dir schön etwas druck auf die Bar holen. Bei wenig Wind bastelst du dir dadurch etwas mehr Grunddruck und hast meiner Meinung nach bei passendem Wind schönen Druck auf der Bar. So wie DaMichl erklärt hat, nur ohne Leinen rein knüpfen. Ich fahr bei Wind aber lieber mit offenen Adjuster. Bin ja alt.

Gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:13   #6
tuts
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kirchheim u. T.
Beiträge: 64
Standard

Windtabelle:

http://www.flyozone.com/distributors...kitesurf08.pdf
tuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:43   #7
Al Mex
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von docarzt Beitrag anzeigen
Alles klar, danke... ich tendiere eh zum Sport... da passt das

Und die Barkräfte sind wirklich so gering wie immer geschrieben wird? Und trotzdem geht das Gefühl für den Kite dabei nicht verloren? Kann das irgendwie gar nicht glauben, ich merke eigentlich recht gern, dass Druck im Kite ist.
Kann man da auch noch was einstellen?
Die Lenk und Haltekräfte bei den 08er OZONE Kites sind sehr gering. Trotzdem spürst du sehr deutlich, wo der Kite steht und er gibt dir eine gute Rückmeldung (da hat OZONE kräftig entwickelt, denn der 07er war da nicht immer so deutlich spürbar).
Natürlich spürst du auch einen Druck im Kite. Du kannst ihn nur ohne große Anstrengung gute 5-6 Stunden auf dem wasser "ertragen" ohne das dier die Arme abfallen .
Wenn du es dir gerne lang und ausgiebig auf dem Wasser "besorgst", sind die Dinder genau richtig.

Ich fliege den 07er SPORT und den 11er Edge und bin sehr begeistert.
Al Mex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 16:20   #8
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Danke für die Infos... hab mich dann doch komplett umentschieden... hier mein neues Baby bei seinem Jungfernflug gestern:


mehr: http://www.spotspy.net/imagealbum/de...ype/user/sid/2

Ist ein 14er Griffin 09.
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 08:27   #9
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du willst wirklich gute Top Ozone damit vergleichen? Da gibt es nicht nur im Preis grosse Unterschiede. Ozone ist mit das Beste was es auf dem Markt gibt. Auch wenn es nicht so bekannt ist in D oder verbreitet
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 08:43   #10
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
du willst wirklich gute Top Ozone damit vergleichen? Da gibt es nicht nur im Preis grosse Unterschiede. Ozone ist mit das Beste was es auf dem Markt gibt. Auch wenn es nicht so bekannt ist in D oder verbreitet
Vergleichen will und kann ich nicht, ich hatte noch nie einen Ozone in der Hand. Schlussendlich hat mir der Preis die Entscheidung abgenommen.
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:26   #11
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von docarzt Beitrag anzeigen
Vergleichen will und kann ich nicht, ich hatte noch nie einen Ozone in der Hand. Schlussendlich hat mir der Preis die Entscheidung abgenommen.
Das kann ich nachvollziehen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 11:12   #12
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

jo Ozone empfand ich bisher auch als sehr angenhem zu fliegen. Dort wo ich ihn NL fahre sind auch zwei mit denen unterwegs und durfte sie bisher öfters fliegen.
Mein Entschluss steht fest. Nachm studium (in einem Jahr) werd ich mir Instinct kaufen...
Preslich sind sie mir derzeit noch zu hoch..


Ich finde man merkt schon sehr deutlich das die Verarbeitung aus dem Gleitschirmsport kommt...

Wie sieht denn mit den 07er aus? Gibts nen großen Schritt zu den 08er?

Gruss Micha
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 11:54   #13
Moe19
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 459
Standard

Ich fahre hauptsächlich den Instinct Sport II in 11 und bin jetzt so ziemlich alles am Markt geflogen, (teilweise auch schon 09er protos) was es so gibt und ich muss sagen der Instinct ist für mich einfach unschlagbar.

"Die Beste Kombination aus Smoothness und Performance"

und die Range ist ein Wahnsinn. Fliege den 11er bis 40-45 knoten (jetzt wird wieder wer sagen das geht nicht...stimmt nicht...ist aber so) und dann geht die Post richtig ab

Ozone wird extrem unterschätzt!!!

lg
Olsen
Moe19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:01   #14
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Olli

Zitat:
Ozone wird extrem unterschätzt!!!
Irgendwann wird das auch belohnt, glaub mir Bis es soweit ist dürfen wir uns noch zu einer kleinen, aber feinen Minderheit zählen welche die Schirme fliegen

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:00   #15
Moe19
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 459
Standard

Der Tag wird kommen
Moe19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:55   #16
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

welche Kombi passt denn für einen 90kg Rider?
Dachte so an13 / 9 oder nen 15 /9?
Fahre derzeit 136*47 und 126*40,5 boards.

gruss michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:26   #17
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallo Michael

Am besten wäre wohl eine 15/11 Kombi. Der 11er geht extrem weit nach oben, das dürfte bei deinem Gewicht so bis 40-50 Knoten gehen.

Greetz

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:55   #18
Christoph M.
marketingresistent
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 574
Lächeln Also des mit dem Windbereich und so bei den Instincts...

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
welche Kombi passt denn für einen 90kg Rider?
Dachte so an13 / 9 oder nen 15 /9?
Fahre derzeit 136*47 und 126*40,5 boards.

gruss michael
Also ich bin heuer zum ersten mal mit einem Instinct bewaffnet gewesen und das war ein 13er Edge II, hoh ein schönes Teil...

Irgendwie ist der aber genau so nett, wie er schön ist

Mein Octane hat mich eigentlich schon schlimmer unter Druck gesetzt als es der Instinct jetzt macht... Super schlimmstens angepowert einen Underdive stehst du nie nie einfach nie niemals, weil du so wegfliegst bei der Beschleunigung unpackbar... Der Instinct hei, des hängt sich leiwand und meist recht kontrolliert aber bei Vollknalle halt auch sehr sehr fetzig...

Das schlimme ist ja, ich habe mir gedacht ich gehöre mit meinem Octane zur Luftwaffe im Bereich des Kitens - High kann man da weit daneben hauen
Heuer an einem anderen Strand wurde ich sowas von einem besseren belehrt, das gibts gar nicht... Dieser kleine Komiker mit seinem 11er ballert sich sowas von einfach nur ganz weg, boah unglaublich... Das schlimme war nicht nur, dass ich schulend daneben gestanden bin und aus diesem Grund nicht unmittelbar den Versuch zum Konter setzten konnte, nein, VIEL SCHLIMMER, der Bengel baumelt unter einem 11er Sport, hei, genau jetzt kenn ich mich nicht mehr aus OLSEN??? Alles klar, keine weiteren fragen euer Ehren
Na aber was mich echt super fertig gemacht hat war so ein Versuch mal hoch zu springen bei ausreichender Motorisierung seitens der Natur... Die Session war echt fett - Druck eben und lässig, aber mittendrin hat mich eine Böe so geil abgeräumt wie ich es in Zeiten meines obergeilen 06er Octanes auch fast nie erlebt hab. Wahhhhhhhhhhhhhhhh, wie ich mich geärgert hab. Ausgelöst habe ich nähmlich auch noch, weil ich zuerst schön grindig mal unter die Wasseroberfläche gewechselt habe und als ich dann mal wieder [herausen] war gings es im Vollrauschen nach Lee, heraußen war ich bis zu den Knöcheln und das länger und dann löse ich aus, ich dümmster aller Affen, herziehen hätte ich die Bar sollen, aber was solls, im Nachhinein ist man immer klüger...

Als ich da in den Wellen stand und mir dachte jetzt ersauf ich fröhlich im Shorty wurde ich auch schon belehrt, nähmlich gleich von klein Olsen, der mal wieder den Jesus des Südens spielte... Ich bin dagestanden mit meinem 13ner an der Frontleine bei fett Restdruck trotz komplett auswehendem Schirmi und er schwebt und macht Meter nach Lee mit ohne Ende und ganz viel Scharf, einfach traumhaft...

Aber bei perfektem SW-S mit traumwelchen, hoi, ich glaub da kann ich mich Olsen ähnlich raushauen, nur im Kabelwassermüll ist der Olsenbrummer ein recht konstant oarger Hammer, des sei gesagt


Aja, zur Windrange: Mit meinem 13ner war ich heuer fast immer dabei mit 75kg. Bei Leichtwind zweimal mit einem Wakeboard solange,dass ichs nicht glauben konnte und nach oben hin wird das Wetter für mich einfach insgesamt zu grindig. Da war ein Tag da sind die 7ner so gereizt im Regen herumgesprungen, pfui war das ein Tag, da kann ich echt leider echt verzichten.

Das schöne es ist auch kein Kampf mit der Mühle bei mehr Wind, nichts die Bar 10cm weiter vorne im Schnitt und selbes Kino in Ärger...

Wenn du nur springen willst und sonst nix geht das mit einem dem 13ner sehr gut, Hangtime dauert immer sehr viel lang und tut schon gut.

Aber ob ich nicht mit einem 13ner und 11er fürs dauerhohe Springen alá Olsenowitsch nicht besser gerüstet gewesen, man weiß es nicht, aber geil war der Spass auf jeden fall einmal und fett Druckvoll sowieso, Ma wie viele Tonnen Druck ich heuer unnötiger Weise freigestzt habe und mit höchster Freude wieder verbremst habe ein Volltraum und wohl der supergau für die Natur wenn ich nicht mit einem Kite unterwegs wär

Wenn man sich auch mal gemütlich aushaken will, wär der 9ner vielleicht auch ein Plan, weil mich hat der heuer so weggerissen, ein halber Volltraum... Beschleunigung spürts du nach dem Pop kaum, landest aber irgendwie mit Vollgas oder du fährst mal Überblasen übern absprung oder du setzt den wegen dem Kabel schwer ungünstig weil es sich sonst eben nicht mehr ausgeht... Ein neuner, naja hätt sicher was...

Beim alten Octane ist das aushageln fast bis zum Ende gegangen schön getrimmt. War halt super oarg viel Druck aber !konstanter Dauerhammer! und nicht ein nimmer aufhörender zerplatzender Kompresser, wie der Edge bei mehr Wind eben einer ist... Aber Springen, hui Kinder, auch wenn der Octane eine Wohlfühl Kiste ist, Springen möcht ich mit dem echt nicht mehr... Der Instinct geht allein vom Lift + Hangtime no na so viel Eckiger weg unpackpar, da möcht ich leider echt nicht mehr drauf verzichten, schließlich muss man sich immer vor Augen halten, dass die Olsen Airforce durchladen könnte zum Überswasserlaufen in fetter Höhe und das bitte ist jederzeit möglich, meine Damen und Herren, Ohne gscheiten Lift ist man halt leider doch schon ein halbes Opfer, oder in meinem Fall, ein volles Opfer weil ich gar nicht richtig kiten kann... Spass machts ma halt, aber andere zaubern halt schon brutalsten Freestyle 1:1 aus dem Kopf aufs Wasser das es schöner gar nicht geht...

Kinder in diesem Sinne, Alles Gute und feinen Druck;
Bis Bald
der Christoph

http://upwind.up.ohost.de/album-pub/...s/dsc_1503.jpg


Geändert von joe (17.09.2008 um 18:22 Uhr) Grund: direkte Einbindung des Bildes entsorgt, da Username/Passwort-Abfrage kommt
Christoph M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 21:25   #19
Agneseb
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 56
Standard

Also konnte in der Schulung mal Ozone LightII in 14m probefahren. Der war mir fast zu schnell und vom Gefühl her so wie ein 9er Waroo. Kitelehrer meinte auch daß er überrascht sei, wie früh der geht
Agneseb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 09:31   #20
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Reden

Zitat:
Zitat von Christoph M. Beitrag anzeigen
Also ich bin heuer zum ersten mal mit einem Instinct bewaffnet gewesen und das war ein 13er Edge II, hoh ein schönes Teil...

Irgendwie ist der aber genau so nett, wie er schön ist

Mein Octane hat mich eigentlich schon schlimmer unter Druck gesetzt als es der Instinct jetzt macht... Super schlimmstens angepowert einen Underdive stehst du nie nie einfach nie niemals, weil du so wegfliegst bei der Beschleunigung unpackbar... Der Instinct hei, des hängt sich leiwand und meist recht kontrolliert aber bei Vollknalle halt auch sehr sehr fetzig...

Das schlimme ist ja, ich habe mir gedacht ich gehöre mit meinem Octane zur Luftwaffe im Bereich des Kitens - High kann man da weit daneben hauen
Heuer an einem anderen Strand wurde ich sowas von einem besseren belehrt, das gibts gar nicht... Dieser kleine Komiker mit seinem 11er ballert sich sowas von einfach nur ganz weg, boah unglaublich... Das schlimme war nicht nur, dass ich schulend daneben gestanden bin und aus diesem Grund nicht unmittelbar den Versuch zum Konter setzten konnte, nein, VIEL SCHLIMMER, der Bengel baumelt unter einem 11er Sport, hei, genau jetzt kenn ich mich nicht mehr aus OLSEN??? Alles klar, keine weiteren fragen euer Ehren
Na aber was mich echt super fertig gemacht hat war so ein Versuch mal hoch zu springen bei ausreichender Motorisierung seitens der Natur... Die Session war echt fett - Druck eben und lässig, aber mittendrin hat mich eine Böe so geil abgeräumt wie ich es in Zeiten meines obergeilen 06er Octanes auch fast nie erlebt hab. Wahhhhhhhhhhhhhhhh, wie ich mich geärgert hab. Ausgelöst habe ich nähmlich auch noch, weil ich zuerst schön grindig mal unter die Wasseroberfläche gewechselt habe und als ich dann mal wieder [herausen] war gings es im Vollrauschen nach Lee, heraußen war ich bis zu den Knöcheln und das länger und dann löse ich aus, ich dümmster aller Affen, herziehen hätte ich die Bar sollen, aber was solls, im Nachhinein ist man immer klüger...

Als ich da in den Wellen stand und mir dachte jetzt ersauf ich fröhlich im Shorty wurde ich auch schon belehrt, nähmlich gleich von klein Olsen, der mal wieder den Jesus des Südens spielte... Ich bin dagestanden mit meinem 13ner an der Frontleine bei fett Restdruck trotz komplett auswehendem Schirmi und er schwebt und macht Meter nach Lee mit ohne Ende und ganz viel Scharf, einfach traumhaft...

Aber bei perfektem SW-S mit traumwelchen, hoi, ich glaub da kann ich mich Olsen ähnlich raushauen, nur im Kabelwassermüll ist der Olsenbrummer ein recht konstant oarger Hammer, des sei gesagt


Aja, zur Windrange: Mit meinem 13ner war ich heuer fast immer dabei mit 75kg. Bei Leichtwind zweimal mit einem Wakeboard solange,dass ichs nicht glauben konnte und nach oben hin wird das Wetter für mich einfach insgesamt zu grindig. Da war ein Tag da sind die 7ner so gereizt im Regen herumgesprungen, pfui war das ein Tag, da kann ich echt leider echt verzichten.

Das schöne es ist auch kein Kampf mit der Mühle bei mehr Wind, nichts die Bar 10cm weiter vorne im Schnitt und selbes Kino in Ärger...

Wenn du nur springen willst und sonst nix geht das mit einem dem 13ner sehr gut, Hangtime dauert immer sehr viel lang und tut schon gut.

Aber ob ich nicht mit einem 13ner und 11er fürs dauerhohe Springen alá Olsenowitsch nicht besser gerüstet gewesen, man weiß es nicht, aber geil war der Spass auf jeden fall einmal und fett Druckvoll sowieso, Ma wie viele Tonnen Druck ich heuer unnötiger Weise freigestzt habe und mit höchster Freude wieder verbremst habe ein Volltraum und wohl der supergau für die Natur wenn ich nicht mit einem Kite unterwegs wär

Wenn man sich auch mal gemütlich aushaken will, wär der 9ner vielleicht auch ein Plan, weil mich hat der heuer so weggerissen, ein halber Volltraum... Beschleunigung spürts du nach dem Pop kaum, landest aber irgendwie mit Vollgas oder du fährst mal Überblasen übern absprung oder du setzt den wegen dem Kabel schwer ungünstig weil es sich sonst eben nicht mehr ausgeht... Ein neuner, naja hätt sicher was...

Beim alten Octane ist das aushageln fast bis zum Ende gegangen schön getrimmt. War halt super oarg viel Druck aber !konstanter Dauerhammer! und nicht ein nimmer aufhörender zerplatzender Kompresser, wie der Edge bei mehr Wind eben einer ist... Aber Springen, hui Kinder, auch wenn der Octane eine Wohlfühl Kiste ist, Springen möcht ich mit dem echt nicht mehr... Der Instinct geht allein vom Lift + Hangtime no na so viel Eckiger weg unpackpar, da möcht ich leider echt nicht mehr drauf verzichten, schließlich muss man sich immer vor Augen halten, dass die Olsen Airforce durchladen könnte zum Überswasserlaufen in fetter Höhe und das bitte ist jederzeit möglich, meine Damen und Herren, Ohne gscheiten Lift ist man halt leider doch schon ein halbes Opfer, oder in meinem Fall, ein volles Opfer weil ich gar nicht richtig kiten kann... Spass machts ma halt, aber andere zaubern halt schon brutalsten Freestyle 1:1 aus dem Kopf aufs Wasser das es schöner gar nicht geht...

Kinder in diesem Sinne, Alles Gute und feinen Druck;
Bis Bald
der Christoph

http://upwind.up.ohost.de/album-pub/...s/dsc_1503.jpg
Echt, ohne scheiss.. ich kann dir kaum folgen


Geändert von joe (17.09.2008 um 18:23 Uhr) Grund: direkte Einbindung des Bildes im Zitat entsorgt, da Username/Passwort-Abfrage kommt
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:22   #21
Moe19
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 459
Standard

Christoph M.
Da kann ich nur eins sagen....

"Amen"
Moe19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 15:14   #22
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

mhm das dachte ich auch.. aber er scheint begeistert zu sein.
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 17:42   #23
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Björn

So sind sie halt, die Ösis Noch schlechter zu verstehen als wir Schweizer

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 20:01   #24
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

wer hats erfunden

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 22:43   #25
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

bin heute auch mal 13er Instinct Edge aus 2008 geflogen.
Fliegt sich sehr sehr direkt und ist unhookt sehr fein und berechenbar!
Das mit dem Fühlen des Kites hat man nach ein paar Minuten am Wasser heraussen.

Was der Olsen mit dem 11er Instinct Sport im oberen Windbereich aufführt können sich die meisten hier in dem Forum nicht mal annähernd vorstellen. Unglaublich!
Werde nie vergessen wie er heuer im Mai an so einem +30Knoten Südwind Tag in BB mit dem 11er mit einem Sprung fast über den ganzen Spot geflogen ist.

Aber der Herr M. hat heuer auch mächtig was dazu gelernt mit richtigem Material in bester Gesellschaft der besten Hangtime-Spezialisten im Ländle, Olsen+Luki.

cu
Thomas
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 08:03   #26
Björn K
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 190
Standard

Und wer jetzt Lust auf nen Instinct bekommen hat, kann ja mal nen Blick ins Gebrauchtabteil werfen. Meine 08er sind drin und die 07er, die ich noch habe, folgen noch.

Gruss

Björn
Björn K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe OZONE Instinct Sport 13qm Rily Archiv - Kitesurfen [B] 1 06.08.2007 19:37
Ozone Instinct zu verkaufen Björn K Archiv - Kitesurfen [B] 0 19.11.2006 22:00
Am WE Ozone Instinct in Trähna ( Sachsen ) more-x Kitesurfen 5 19.05.2006 15:22
Ozone kommt mit nem Tube Flatkite Surfhombre Kitesurfen 46 26.04.2006 15:24
Ozone Bow :: The Ozone Instinct more-x Kitesurfen 0 24.03.2006 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.