oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 13:10   #1
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Spot bilder mit Googel Earth:

Hallo,
bitte stellt nur Bilder ein bzw. gebt ergänzende Infos zu den Spots. Achtet auf Nord ausrichtung.
Also keine heißen diskussionen und nettigkeiten untereinander damit der Tread nicht so lang wird und mann nicht ewig scrollen muß bis zum nächsten.

Ein super Programm um Bilder vom WindowsDesktop unter zu machen ist Pintkey2000 Download bei ZD-Net. Damit kann mann mit der Maus den Bereich den mann vom Bildschirm abfotografieren möchte einfach Markieren und automatisch in irgendeinen Ordner kopieren lassen. Geht also ratz fatz.



Ich fang mal an mit Brouversdam / NL

Best wind: Alle außer die Östlichenrichtungen da dann ablandig. Draußen 1-2 km ist zwar zu sicherheit bei Ebbe noch eine risige Sandbank (auf dem Satbild leider nicht zu sehen nicht zu sehen) Da läuft dan auch einen gute Welle besser aber vom Ouddorp zu erreichen da nicht so weit und somit sicherer.
Welle klein und kurz bei Flut sonst kabbel oder schön flach.
Je nach Mond und Windrichtung gibt es bei Flut noch eine schöne Riesenpfütze und eine Pril mit ca 30cm wassertiefe zum heitzen.

Spot ist je nach Wetter sehr Überlaufen am Wochenende. In den Sommerferien viele Sonnenanbeter die sich bei Flut schon mal gerne in die Leinen Legen weil der Platz knapp wird. Von der Boje an in Richtung Ouddorp ist der Sport/Surfstand. Am Leuchtturm herscht eigentlich Surfverbot, ist aber meist geduldet (außer Sommerferin) in der 1 Bucht in Richtung Renesse ist absolutes Surfverbot - macht aber wegen der Landabdeckung eh keinen Spaß dort.

2 Surfschulen jeweil an den Strandbuden.

Fehlt noch was?

Gruß Willy




moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 13:16   #2
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was ist mit dem Pril in Outdorp? Während der Ferien verboten?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 13:36   #3
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

So dann tue ich doch auch mal was hinzu. Ich denke die Spots sind so bekannt, dass ich nichts beschreiben muss.

So erstmal Mirns:





Workum:





Tarifa:







und Soma bay:

Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:48   #4
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von moewe
Ich fang mal an mit Brouversdam / NL

Best wind: Alle außer die Östlichenrichtungen da dann ablandig. Draußen 1-2 km ist zwar zu sicherheit bei Ebbe noch eine risige Sandbank (auf dem Satbild leider nicht zu sehen nicht zu sehen) Da läuft dan auch einen gute Welle besser aber vom Ouddorp zu erreichen da nicht so weit und somit sicherer.
Welle klein und kurz bei Flut sonst kabbel oder schön flach.
Je nach Mond und Windrichtung gibt es bei Flut noch eine schöne Riesenpfütze und eine Pril mit ca 30cm wassertiefe zum heitzen.

Spot ist je nach Wetter sehr Überlaufen am Wochenende. In den Sommerferien viele Sonnenanbeter die sich bei Flut schon mal gerne in die Leinen Legen weil der Platz knapp wird. Von der Boje an in Richtung Ouddorp ist der Sport/Surfstand. Am Leuchtturm herscht eigentlich Surfverbot, ist aber meist geduldet (außer Sommerferin) in der 1 Bucht in Richtung Renesse ist absolutes Surfverbot - macht aber wegen der Landabdeckung eh keinen Spaß dort.

2 Surfschulen jeweil an den Strandbuden.

Fehlt noch was?

Gruß Willy



Seid wann ist auf dem Grevenlingenmeer kiten wieder erlaubt?!?
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:11   #5
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard Kiten, am und um den Brouwersdam

Hallo Moewe,

sehr schön.
Leider muß ich kurz korrigieren.

Am B-dam darf ausschließlich zwischen den gelben Bojen kitesurfen betrieben werden. Die erste liegt auf der Höhe der Kiteschule Hefty, die zweite auf der Höhe vom Strandkaffee de Kous.
Dieser Strandabschnitt ist ausdrücklich für Badegäste erlaubt, allerdings mit der Einschränkung, dass Sie das auf eigene Gefahr machen.
Es gibt auch noch einen Strand, westlich von Renesse, der für Extrem-Sportarten frei gegeben ist. Dieser ist allerdings nur sehr umständlich und zu Fuß (ca. 20 Min) zu erreichen.

Auf dem Grevelingen ist kiten komplett verboten, ausser am Grevelingendam (Bruinisse). Ab sofort fährt auf dem ganzen Gewässer ein Patroulienboot und hält nach illegalen kite-Aktivitäten Ausschau um diese sofort zu anden.


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:33   #6
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ihr macht mich ganz konfuse...

am Ende vom Damm wo die Dünen aufhören ist da Kiten erlaubt ja oder nein?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:59   #7
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard Es kann nur eine geben!

Antwort:


Nein

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es gibt, die unbedingt Schilder aufstellen wollen, damit die endsprechenden Zonen gekennzeichnet werden.
Noch erstaunlicher ist es, wenn diese Schilder aufgestellt sind, dass sie nicht gelesen werden.
An jedem Strandzugang durch die Düne sind große Tafeln aufgestellt mit entsprechenden Hinweisen.
Ganz am Ende der Düne steht zwar keine Tafel, aber auch dort gilt die Regelung.

Also, an alle (mindestens 8500) kiter die dort regelmäßig stehen. Ihr seit da nur gedultet. Vieleicht wird man ja von dort nicht vertrieben, wenn alles immer schön unauffällig bleibt.


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 19:41   #8
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na also... das doch ma ne Aussage..

weil da hab ich bisher immer rumgeturnt.. weil da auch immer die Wohnwagen standen und von da aus ALLE ins Wasser gesprungen sind.. weil DORT auch so gut wie keine BADEGÄSTE sind weil da NUR STEINE sind..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 13:16   #9
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von der_erste_Neandertaler
Hallo Moewe,

sehr schön.
Leider muß ich kurz korrigieren.

Am B-dam darf ausschließlich zwischen den gelben Bojen kitesurfen betrieben werden. Die erste liegt auf der Höhe der Kiteschule Hefty, die zweite auf der Höhe vom Strandkaffee de Kous.
Dieser Strandabschnitt ist ausdrücklich für Badegäste erlaubt, allerdings mit der Einschränkung, dass Sie das auf eigene Gefahr machen.
Es gibt auch noch einen Strand, westlich von Renesse, der für Extrem-Sportarten frei gegeben ist. Dieser ist allerdings nur sehr umständlich und zu Fuß (ca. 20 Min) zu erreichen.

Auf dem Grevelingen ist kiten komplett verboten, ausser am Grevelingendam (Bruinisse). Ab sofort fährt auf dem ganzen Gewässer ein Patroulienboot und hält nach illegalen kite-Aktivitäten Ausschau um diese sofort zu anden.


Gruß

d.e.N.
Hallo,
meines erachtens ist es genau umgekehrt.
Der Strand am Dam gehört zur Gemeinde Ouddorp - bei denen gibt es im Tourismusbüro einen Flyer, da steht alles über die Strandnutzung sogar in deutsch drin. Habe noch einen im Wohnwagen liegen. Zwischen den Bojen ist Badestrand somit kein Surfen und Buggyfahren westlich und östlich, ja. Daher steht am Ende der Düne auch kein Schild. Die Bojen liegen da wo du es angegeben hast bzw. habe ich nur eine eingezeichnet da ich nicht weiß wo die 2te(bei Hefty) liegt. Der Strand westlich von Renesse gehört für mich nicht zum Dam. Am Gatter habe ich ja auch nicht eingezeichnet.
Soweit mir bekannt ist,ist das Kiten auf dem Greve nur in der Surfschulen Bucht verboten. Sollte da nun anders sein bitte ich um eine sichere Quelle.

Bei de Punt oder am Ouddorper Hafen sind wir bei Ostwind immer gefahren und hatten mit außnahme von ein paar sich aufspielenden Catfahrern bei de Punt noch nie Probleme.

Gruß Willy CU at B-DAM
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 19:57   #10
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Zitat:
Zitat von der_erste_Neandertaler
Hallo Moewe,

sehr schön.
Leider muß ich kurz korrigieren.

Am B-dam darf ausschließlich zwischen den gelben Bojen kitesurfen betrieben werden. Die erste liegt auf der Höhe der Kiteschule Hefty, die zweite auf der Höhe vom Strandkaffee de Kous.
Dieser Strandabschnitt ist ausdrücklich für Badegäste erlaubt, allerdings mit der Einschränkung, dass Sie das auf eigene Gefahr machen.
Es gibt auch noch einen Strand, westlich von Renesse, der für Extrem-Sportarten frei gegeben ist. Dieser ist allerdings nur sehr umständlich und zu Fuß (ca. 20 Min) zu erreichen.



Gruß

d.e.N.



Moewe hat mich überzeugt!!!

Laut Flyer von der Gemeinde Oudorp, ist kiten auch am nördlichen Ende des Strandes (Richtung Oudorp) vom B-dam ausdrücklich erlaubt!


Gruß

d.e.N. (der einmal Nichtrechthatte)
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 22:28   #11
Xboarder
drivenByAutonomy
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 192
Standard so is doch viel schöner...

is doch viel cooler, die ganzen spots zu teilen, so dass sich jeder selbst ein bild davon machen kann...



ich hab da anscheinend ein wenig zuviel zeit gehabt, aber vielleicht lässt sich das ja irgendwie fortsetzen, dass jeder seine spots dazu packt...
ich hab's so gemacht, dass die besuchten spots ne windfahne haben, die nichtbesuchten n rotes plus. naja, kann ja auch jeder nach belieben ändern, was aber noch verdammt genial ist, in der beschreibung die kitebeaches-spotadresse anzugeben, das wird dann nämlich unten mit eingeblendet!

hier ist die datei, einfach das .txt als endung wegnehmen und in google earth öffnen: kitebeaches.kmz.txt (sonst dürft ich's nicht hier reinstellen...)

aloha, axel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitebeaches.jpg
Hits:	4704
Größe:	38,5 KB
ID:	453  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt kitebeaches.kmz.txt (3,8 KB, 300x aufgerufen)
Xboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:43   #12
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Nicht nur alle herunterladen, sondern auch HIER mitwirken !!

cu Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:58   #13
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Nicht nur alle herunterladen, sondern auch HIER mitwirken !!

cu Rick
Und noch viel besser: HIER. 2 Wochen Brasilien Appartment zu gewinnen!!!

Sind die Earth-Pics eigentlich mit Copyright? Bei vielen Spots ist die Auflösung auch nicht so gut wie zb oben am B-Dam.

Gruss, Jörg
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:26   #14
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Nicht nur alle herunterladen, sondern auch HIER mitwirken !!

cu Rick
irgentwie läuft da was doppelt!!! Da dieser Tread ja älter und grrößer ist sollten wir hier weiter machen, oder die Trads von einem Admin zusammenführen lassen und vieleicht in
Reisen und Spots verschieben.....

@deN
als ergänzung ist noch zu posten das kiten auf dem grevelingemeer nur noch am grevelingedam erlaubt ist. Und einige kiter bereits vom wasser geholt wurden. In diesem punkt ist also deine korrektur an meiner aussage absolut richtig.

CU at B-Dam

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 18:50   #15
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Klostersee ist aber ein richtig großer See
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 20:14   #16
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Klostersee ist aber ein richtig großer See
psssssssssssssssssstt.... gehaim!
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 10:00   #17
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard ha

was iss denn daran noch geheim ?
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 10:43   #18
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

Zitat:
Zitat von marionettensurfer
was iss denn daran noch geheim ?
warn scherz du mattenfahrender finnenschlitzer...
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:28   #19
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

am wochenende ist es an sogenannten geimspots so voll, das man nur noch still und heimlich sich ne ganz ruhige ecke suchen kann
und allen hinterher erzählen muß : ne ging gar nicht, war böig und scheiße , bei der Windrichtung geht das gar nicht, fahr ich nie wieder hin...und am besten mit unauffälligem pkw.
hat mit klostersee irgendwie nicht geklappt - kotz - aber die imbissbude ist immer noch nett
bin am wochenende auch weitergezogen, weils zu voll war.
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 13:25   #20
wicky
Boardguerilla
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: southside
Beiträge: 120
Standard

mein spot

greetz wicky
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitespot2.jpg
Hits:	569
Größe:	17,1 KB
ID:	496  
wicky ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Bilder aus Vietnam walderama Kitesurfen 16 09.05.2005 09:10
Bilder vom Letzten Wochenende Benni Snowkiten / Landkiten 10 10.02.2005 23:12
Ozone Kite-Testival aktuelle Bilder vom Spot kitesailer Snowkiten / Landkiten 6 27.12.2004 13:21
Top Spot El Gouna dieseila Kitesurfen 9 22.01.2004 13:27
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.