oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 15:12   #1
sammy1285
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 3
Standard RL Allrounder, Freestyle oder gebrauchtes North X Ride ?

Moin!

Man traut sich ja schon kaum zu fragen weil das Thema wahrscheinlich so ausgelutscht ist das es keiner mehr sehen kann. Trotzdem hab ich meine Schwierigkeiten trotz reichhaltiger Recherche und hoffe auf ein bisschen Unterstützung

Ich würde gerne mein aktuelles Kiteboard austauschen (circa 140x45) da es mir irgendwie zu hart und unbeweglich ist. Trotzdem bin ich damit eigentlich gut klargekommen. Vom Stand würde ich mal Aufsteiger sagen, als nächstes stehen kleinere Sprünge an. Wenden, Höhe etc läuft ganz gut. Gewichtstechnisch lieg ich bei circa 90kg. Mein aktuelles Board ist vom Aufbau mehr oder weniger wie eine Door.

Zudem habe ich noch eine Spleene HT Door 59 die ich eigentlich für Leichtwind behalten wollte, wobei ich die bisher noch nicht einmal gebraucht habe...

Da ich nicht sooo viel Geld ausgeben wollte und ich auch nichts gegen gebrauchtes habe hatte ich an ein North X-Ride ab 2011 gedacht. Alternativ dachte ich allerdings auch an ein neues RL Allrounder, wobei mir Peter mittlerweile aufgrund meines Gewichts eher das Freestyle empfohlen hat.

Preislich passt mir persönlich natürlich ein gebrauchtes X-Ride am Besten, da kann man schonmal glück haben. Einsatzgebiet wäre übrigens Nordsee/Ostsee und ggf. mal Kloster, also so ziemlich alles dabei.

Hat jemand eine Empfehlung bzw. kann man noch bedenkenlos zu einem gebrauchten X-Ride ab 2011 greifen? Oder doch Allrounder? Oder Freestyle? Oh man ist das schwer

Vielen dank im Voraus
sammy1285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 21:38   #2
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Allrounder 135*42 for your level and North Sea conditions. This board is great in choppy conditions, because of it's medium rocker/flex/outline.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 22:16   #3
juergen90
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2016
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von sammy1285 Beitrag anzeigen
Moin!

Man traut sich ja schon kaum zu fragen weil das Thema wahrscheinlich so ausgelutscht ist das es keiner mehr sehen kann. Trotzdem hab ich meine Schwierigkeiten trotz reichhaltiger Recherche und hoffe auf ein bisschen Unterstützung

Ich würde gerne mein aktuelles Kiteboard austauschen (circa 140x45) da es mir irgendwie zu hart und unbeweglich ist. Trotzdem bin ich damit eigentlich gut klargekommen. Vom Stand würde ich mal Aufsteiger sagen, als nächstes stehen kleinere Sprünge an. Wenden, Höhe etc läuft ganz gut. Gewichtstechnisch lieg ich bei circa 90kg. Mein aktuelles Board ist vom Aufbau mehr oder weniger wie eine Door.

Zudem habe ich noch eine Spleene HT Door 59 die ich eigentlich für Leichtwind behalten wollte, wobei ich die bisher noch nicht einmal gebraucht habe...

Da ich nicht sooo viel Geld ausgeben wollte und ich auch nichts gegen gebrauchtes habe hatte ich an ein North X-Ride ab 2011 gedacht. Alternativ dachte ich allerdings auch an ein neues RL Allrounder, wobei mir Peter mittlerweile aufgrund meines Gewichts eher das Freestyle empfohlen hat.

Preislich passt mir persönlich natürlich ein gebrauchtes X-Ride am Besten, da kann man schonmal glück haben. Einsatzgebiet wäre übrigens Nordsee/Ostsee und ggf. mal Kloster, also so ziemlich alles dabei.

Hat jemand eine Empfehlung bzw. kann man noch bedenkenlos zu einem gebrauchten X-Ride ab 2011 greifen? Oder doch Allrounder? Oder Freestyle? Oh man ist das schwer

Vielen dank im Voraus
Ich denke du machst hier mit beiden nichts falsch.. Fahre selbst momentan ein X-Ride in 141x42 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Werde mir für mein Gewicht (72kg) und Körpergröße (175cm) aber demnächst ein kleineres Board zulegen. Dir würde es allerdings recht gut passen denke ich. Bei Interesse kannst dich gerne jederzeit melden.
juergen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 08:30   #4
sammy1285
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 3
Standard

Danke für die antworten! Das hilft mir sehr...

Was mich etwas wundert ist dass das Allrounder in 138x44 ziemlich breit ist. Von den Grundabmessungen fast genau so wie mein altes doorshape mit 140x45. Aber wahrschenlich macht die Form denn einfach den Unterschied oder?
sammy1285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 09:07   #5
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

moinsen,
ich fahr das RL TEAM in 135*42 (Carbon) bei 1,83cm und 78kg und mir ist es schon beinahe zu breit. -> Könnte dir also passen
Das Problem was ich sehe
Zitat:
Zitat von sammy1285 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mein aktuelles Kiteboard austauschen (circa 140x45) da es mir irgendwie zu hart... ist
Das TEAM ist für ein Carbon-Board noch relativ weich, aber im Vergleich zum X-Ride bretthart
Der große Vorteil bei den RL Boards ist einfach der Preis: 350€ für ein 2016er fabrikneues Brett inkl. Pads, Straps und Finnen habe ich noch nirgends günstiger gesehen (zumal man es über Zwischenhändler nochmal günstiger bekommt)!

Zum Allrounder kann ich nichts sagen. Das Team geht in Nord- und Ostsee, Kabbel und Flachwasser richtig gut (Nein ich verkauf meins nicht!). Das X-Ride bekommst du aber mit Sicherheit wieder besser verkauft, da es DAS typische Anfänger/Aufsteiger-Board ist...
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North X Ride 133x39 270,- LarsKite Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 31.05.2015 11:10
North x Ride 2014/5 141 - Vergleich zu 138 ? Dirk8037 Kitesurfen 0 21.05.2015 06:59
X Ride 2009 und North Pads (in L/XL erhältlich?) Straider Kitesurfen 1 24.07.2012 15:51
Fanatic Tripple X 105, 6,6er North Natural und viel Zub. Sunnytimmy Archiv - Windsurfen [B] 2 05.09.2007 10:25
Fanatic, North, Mistral go-travel-more Archiv - Windsurfen [B] 0 14.07.2007 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.