oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2011, 10:15   #1
delpackulati
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 17
Cool El Gouna, Soma Bay oder Hurghada im August?

hi leute,

ich weiß das thema ist schon etwas abgedroschen, aber ich benötige ein paar antworten zu den aktuellen gegebenheiten vor ort.
wir planen unseren (ersten) kiteurlaub nach Ägypten, 2 wochen, ende august.
Kriterien:
-kite beach sollte nah am hotel sein, wegen verpflegung mit all inclusive vom hotel
-geeignet für anfänger, großes stehrevier
-preis auf 4 sterne allinn niveau
-revier sollte nicht zu voll sein...war mal in gold auf fehrmarn und bin direkt wieder weg, genau das gleiche wie in pelzerhaken... das verstehe ich unter "voll"


folgende varianten stehen (nach ausgiebiger lektüre des forums) zur debatte:

EL GOUNA:
three corners ocean view, weil
-hotel soll gut sein
-nicht direkt am spot, dafür eine beachbar mit snacks.
-WESENTLICHES PRO für el gouna: schöner ort, sicher, möglichkeiten auch ausserhalb des hotels in bars zu gehen.
FRAGEN dazu:
-GIBT ES DIE BEACHBAR NOCH??
-UND VOR ALLEM: WIE VOLL IST EL GOUNA ZUR ZEIT (wegen unruhen und so...)????


Hurghada:
hier kommt die kite garden station in frage, weil
-spot soll leer sein und gut für anfänger geeignet
-sehr freundlicher kontakt per mail, über die leute von der station habe ich nur gutes gelesen.
-familiäre atmosphäre, bungalows direkt am spot, aber aufpreis für mittag/abendessen/getränke

hinsichtlich kiten denke ich besser als el gouna, weil leer.
hinsichtlich hotel verlassen und IN EINE BAR GEHEN wie in el gouna, sowie hotel VERPFLEGUNG AM STRAND eher nicht so gut...?


Soma Bay:
caribbean world soma bay.
-hotel soll gut sein
-spot vorm interconti sehr gut...? nicht zu voll?
-preiswert (interconti ist uns 200 euro zu teuer)

Problem:
-beim interconti keine verpflegung mehr möglich
-nichts los in der umgebung. -->IST IM HOTEL WAS LOS???
wäre doch schade wenn zwei junge kerle den ganzen urlaub mit rentnern verbringen müssen...!!!


das alles sind natürlich nur dinge, die ich nach lektüre des forums so zusammenfasse. wenn ihr mir die FETT geschriebenen dinge beantworten könnt wäre ich schon mal deutlich weiter!!


ist im übrigen echt cool, wie sich manche leute hier im forum die mühe machen weiter zu helfen, net schlecht! manche reiseberichte sind echt der hammer, vor allem dieses video
http://vimeo.com/23080938
hat mich inspiriert EL GOUNA ins visier zu nehmen!!


thx!
delpackulati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 10:58   #2
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Na wie wäre es mit einem All Inclusive Hotel in der Nähe des Kite-Gardens? Transfer hättest in El Gouna sowie in der Soma Bay ja auch... Denke Tanja kann dir da sicherlich eins empfehlen.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:01   #3
michi84
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 77
Standard Hamata?

Ich steuere in einer Woche das Kite-Village in Hamata an. Solltest du vielleicht auch mal ansehen. Einfach mal googlen. Abseits des Massentourismus und super Bedingungen. Ich geb dann genauere Infos wenn ich da gewesen bin.

Greetz
michi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:06   #4
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Moin,

also ich war letztes Jahr im Grand Hotel und bin dann täglich zum Kite-Garden gependelt (hat alles Tanja organisiert und hat super geklappt, wurde jeden morgen von Wael am Hotel abgeholt). Fahrt war so ca ne viertel Stunde.

Naja dieses Jahr geh ich wieder. Allerdings dieses mal vier Wochen und gleich ins Kite-Garden Hostel, ist einfach praktischer (bin dann den ganzen August dort). Das Revier ist ein anderes als letztes Jahr, aber anscheinend sogar noch besser (fand es letztes Jahr schon super). Mit der Verpfelgung hab ich kein Problem, das All-In konnte ich letztes Jahr im Hotel eh kaum nutzen (Frühstück und Abendessen hab ich mit gemacht, und Frühstück ist im Kite-Garden auch dabei).

Vielleicht sieht man sich ja.

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 11:36   #5
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich werde zu der Zeit auch in Safaga sein - dort ist der Strand zwar nicht so geil wie in SomaBay und Co. aber dafür hat man viel mehr Platz aufm Wasser =)

Vielleicht sieht man sich ja mal, wenn wir n Upwindhaken rüber schlagen

Achja: zu deinen Fragen...

Hotel ist so lala waren im normalen Shams Safaga...
Stehrevier hast du, ist aber vllt n Fußballfeld groß - weiß nich ob dir das reicht
Dafür kommst du direkt ausm Hotel und bist am Spot

Ich fahr das zweite Mal hin diesen August... Als Kiteurlaub gut - sonstiger Urlaub, vergiss es

Und nochwas - geh ins Hotel... In den Bungalows zerstechen dich die Mücken und morgens und abends kommen da die Jungs mit Motorverpestern und sprühen Insektengift... Lieber die paar Euros sparen und 50m weiter laufen
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 14:31   #6
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

EL GOUNA:

FRAGEN dazu:
-GIBT ES DIE BEACHBAR NOCH??
- Sind inzwischen glaub ich 3 beachbars am kitestrand, und ein paar ganz coole bars in der Marina.
-UND VOR ALLEM: WIE VOLL IST EL GOUNA ZUR ZEIT (wegen unruhen und so...)
Was man so hoert ist es seit der Revolution ein bisschen ruhiger geworden...aber dann sicher sogar NOCH mehr platz in Hurghada.

El gouna kann extrem langweilig werden...das partyleben spielt sich hauptsaechlich zwischen den locals ab...entweder man passt rein oder man langweilt sich.


Hurghada:
hinsichtlich kiten denke ich besser als el gouna, weil leer.
bestimmt!
hinsichtlich hotel verlassen und IN EINE BAR GEHEN wie in el gouna, sowie hotel VERPFLEGUNG AM STRAND eher nicht so gut...?
mach dir keinen stress von wegen sicherheit in Aegypten. Ich hab mit meiner freundin 6 monate in den backstreets in Hurghada gelebt (is extrem guenstig ) NULL stress.
Und Hurghada hat (vor allem in der Marina) auch ein paar ganz nette bars.

Ich persoenlich wuerde zwar nach Gouna gehen (war ja schliesslich lange genug selbst local) aber wenns nur an der sicherheit haengt, geh nach Hurghada.
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 14:43   #7
delpackulati
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 17
Standard

das sind ja schon mal brauchbare infos, derzeit tendieren wir auch zum kite garden bei hurghada.
weiß denn jemand wie voll es in el gouna derzeit ist??
klar, beim kite graden wirds wohl besser sein...

wie siehts mit bars etc in hurghada direkt aus? dort könnten wir dann mit dem taxi abends hin.
delpackulati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 15:04   #8
the_gmo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 362
Standard

kann dir leider keine zahlen nennen wie voll es in Gouna ist...und an den spots die du als referenz angegeben hast war ich noch nie!

Hurghada is voll mit Bars rund um die Sheraton Road (wo auch die Marina ist) oder dann im Touri-center um Hard-Rock cafe.
Kannst mit dem Taxi ueberall hin, oder auch zu fuss...oder mal einen mini-bus nehmen, bilig und immer ne erfahrung wert!
the_gmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 18:31   #9
Ela2904
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Göppingen
Beiträge: 13
Standard

Also mit dem Kite garden triffst du eine wirklich gute entscheidung! ich war letzen august dort und war super begeistert. ich wohnte im grand resort und wurde jeden morgen von wael und tanja abgeholt. ich würde dir aber empfehlen, im kite hostel zu wohnen, weil dann direkt am spot bist!
der spot ist im vergleich zu el gouna traumhaft leer ( und der neue genau so)!
in el gouna war ich auch schon und zwar im three corners rihanna. wie du schon geschrieben hast, fährst mit nem tuc tuc zum kiteboarding club und hast dann direkt nebenan die beachbar vom rihanna, wo dann dein all incl. gedöns nutzen kannst... aber im vergleich zum kite garden spot ist el gouna im august überlaufen!!!! ich war zu der zeit anfängerin und es war einfach purer stress - ich hatte fast schon angst vor so vielen schrimen!

falls noch was wissen willst, schreib mich einfach an
Ela2904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 09:11   #10
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Die neue Seahorse Bay passt perfekt zu Deinen Ansprüchen.
Sehr gutes 4* all-inclusive Hotel, persönlicher Kiteclub direkt neben dem Hotel und nur wenige Kiter im Stehbereich. Die Anzahl der Kiter ist stark limitiert!
http://surfbude.de/spots/kiteclub-seahorse-bay.html

Wir haben jetzt auch die ersten Gästefeedbacks bekommen:
Kiter 1
Kiter 2

Wichtig: auf die Gezeiten achten!

Melde Dich bei Fragen

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 09:52   #11
delpackulati
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 17
Standard

Danke Ela2904,
das waren quasi genau die Infos die ich gesucht hatte von jemand der schon el gouna UND kite garden gesehen hat. also kite-technisch fällt die wahl auf letzteres!
wie siehts denn mit feiern gehen aus? dass da keine riesen diskos sind ist klar, aber leute kennen lernen wär net schlecht! ist man da in el gouna besser dran? im kitegarden ist es doch schon sehr abgeschieden... oder lohnt sich die fahrt von dort nach hurghada???

mfg
delpackulati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 10:20   #12
Ela2904
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Göppingen
Beiträge: 13
Standard

das freut mich, dass ich dir ein wenig helfen kann

also ich finde, dass du in hurghada eindeutig besser feiern kannst... als alleinreisende kam für mich eh nur der kite garden in frage, da man an der station super einfach anschluss findet und in hurghada einfach viel möglichkeiten zum feiern bestehen, als in el gouna! dort ist es etwas gediegener...

ich hab letztes jahr mit dem team und gästen von der station viel unternommen: wir gingen gemeinsam essen in hurghada und sind anschließend noch weitergezogen
hurghada lässt sich vom kite garden bequem mit dem taxi in knapp ca. 10 min. erreichen...

dort wirst du bestimmt einen tollen urlaub verbringen

lg ela
Ela2904 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 05:53   #13
Kiteboarding Club
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 9
Standard

Klar ist bei uns am Kiteboarding Club El Gouna im August etwas mehr los als an kleineren Stationen in Hurghada. Das ist gut für die Stimmung.

Trotzdem wird es nicht zu eng auf dem Wasser: Da unser Spot nach Norden hin offen ist und dort keine andere Kite-Station mehr steht, kannst du einfach 1-2 Schläge hochkreuzen und schon kitest du so gut wie alleine auf dem Wasser.
Kiteboarding Club ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 07:26   #14
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteboarding Club Beitrag anzeigen
Klar ist bei uns am Kiteboarding Club El Gouna im August etwas mehr los als an kleineren Stationen in Hurghada. Das ist gut für die Stimmung.

Trotzdem wird es nicht zu eng auf dem Wasser: Da unser Spot nach Norden hin offen ist und dort keine andere Kite-Station mehr steht, kannst du einfach 1-2 Schläge hochkreuzen und schon kitest du so gut wie alleine auf dem Wasser.
Neiiiin, nicht der Tipp! Das ist mein Revier!
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:42   #15
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Neiiiin, nicht der Tipp! Das ist mein Revier!
Nur weil Du da in den Neo gepieselt hast, wird damit nicht Dein Revier markiert.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:42   #16
Gerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 11
Standard

Ist der Peter eigentlich nicht mehr Lehrer im Kite-Garden? War gerade auf der Webseite vom Kite-Garden und habe ihn nicht mehr gefunden???
Gerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 12:51   #17
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch Soma Bay!

Ich war vor 2 Jahren schon mal dort und es war genial. Ich war im Interconti und bin dann zur Planetstation im Süden gegangen, das ist ab Hauptgebäude etwa genauso weit wie zu Surfmotion.

Das tolle ist:
Am Kreasi Beach ist es voll wie “am Stachus“ wie man in Oberbayern so sagt und an der „Planet“ Station ist es leer.
Nachteil: Kaum Stehbereich und 300 Meter weit raus Abdeckung, aber das stört mich nicht.

Ich bin dann immer zu der Sandbank hoch bzw. nach Tobia rübergekitet, toller Blick auf die Schirme am Horizont

Ich fliege am 10.07 wieder für 2 Wochen hin, wohne aber dann im Caribbean World.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:13   #18
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Da hast Du voll Recht! Aber keiner merkt es...

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 08:17   #19
floorcrosser
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 14
Standard Was ist los in Ägypten

Bin gerade aus Ägypten zurück.

Also am 7bft Kitehouse in der Soma Bay waren ca. 20-30 Kiter.
Am Interconti ca.100 größten teils Russen.
In El Gouna am Kiteboardingclub überschaubare 30 Kiter.
Im Kitegarden war ich leider nicht.
Zu Hamata kann ich nur sagen: Einer der geilsten Spot, die ich je gesehen habe. Nur leider ist der Transfer von Marsa Alam ca 2.5Std. sehr lang.
Wenn es in Hamata keinen Wind hat bist Du aufgeschmissen.
Es gibt ausser Quad fahren was ja ein zwei mal Spaß macht aber dann auch langweilig wird gar nichts.

Mein Lieblingsspot in Ägypten ist Soma Bay 7bft Kitehouse und über nachten im
THE BREAKERS

Grüße,
Chris von lenk-kite.de
floorcrosser ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soma Bay August 2009 am Surfmotion Kite- und Windsurfcenter BestYarga Reisen und Spots 4 05.09.2009 22:10
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Hotels in Safaga, El Gouna, Soma Bay und Hurghada moszevoy Kitesurfen 3 30.07.2003 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.