oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 12:11   #801
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wir man mit denen umgeht? Also Klimaopfer, die ihre Heimat NACHWEISLICH komplett verlieren, können gerne per Schlüssel weltweit verteilt werden.
Also auch zu uns. Kein Problem. Zu uns wäre vielleicht die lukraktivste Option. Wegen Freiheit und Geld. Da muß man aufpassen, das die Verteilung weltweit gerecht stattfindet.
Dann bist du doch im wesentlichen der gleichen Meinung wie Claudia Roth.

Warum stellst du es dann oben so dar, als sollten in Zukunft alle Klimaflüchtlinge einen deutschen Pass bekommen?

Hier ist ja das Interview - https://www.rnd.de/politik/claudia-r...RLGKLBMOY.html - deine Aussagen oben finden sich da in keiner Weise wieder.
Wenn man es nur einigermaßen positiv lesen will, dann fordert sie die Bundesregierung dazu auf, sich für das einzusetzen, was du selber oben vorschlägst.

Dass da irgendeine Sonderrolle für Deutschland (über das Engagement hinaus) gefordert wird, kann ich selbst mit viel Fantasie nicht heraus lesen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 12:21   #802
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich auch nicht .

Der deutsche Pass - bzw. die deutsche Staatsangehörigkeit nervte mich direkt.

Sorry wen ich Wind verstreut haben sollte
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 12:59   #803
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

So funktionieren halt "Nachrichten", wenn es nur noch um die erreichte Reichweite und Klickrate geht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 16:56   #804
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
So funktionieren halt "Nachrichten", wenn es nur noch um die erreichte Reichweite und Klickrate geht.
Ähnliches Beispiel:
Redaktionsloser Inhalt, einfach nur die Infos der Bahn wiedergegeben:
https://www.welt.de/politik/deutschl...e.onsitesearch

und hier das gleiche Thema aber in meinen Augen sehr gut aufgearbeitet:

https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1301413.html
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 22:38   #805
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen

In Hamburg soll man Radfahren übrigens

Das ist einfach weltfremd zumindest von November bis März.

.

nicht persönlich gemeint so allgemein weil Bequemlichkeit soviel kaputt macht.

ich wohn 100km nördlich von hh direkt an der Küste auf dem platten land hier ist das Wetter durchschnittlich deutlich schietiger kälter und windiger als in der warmduscher Stadt.

ich fahr das ganze Jahr durch +/- 200km die Woche Fahrrad.von mir sinds 18km in die nächste Stadt einfach...8 km zum einkaufen ebenfalls einfach.
mit den richtigen Klamotten und etwas organisation kann man das stressfrei tun.
Ich mach das nicht wegen greta oder dem Klima oder sonst wegen der Umwelt sondern weils bockt.

wenn die Leute mal ihre rosa warmduscher komfortzone aufgeben würden könnten sie entdecken wie geil das sein kann....ich kann das nur empfehlen den inneren Schweinehund mal zu überwinden und sich eine klein bißchen zeit zu nehmen sich daran zu gewöhnen.
es gibt einem mehr als man glaubt für die eigenen gesundheit und dem wohlbefinden und ganz nebenbei der Umwelt.

aber Vorsicht der pharma Industrie könnte das erheblichen schaden zufügen.
weniger diabetes , Bluthochdruck usw usw...
heute 9 stunden arbeit und insgesamt 43km Fahrrad....
ich muß aber gestehen das so tage wie gestern schon sehr anstrengend sein können bei 45knt wind ist das mit dem inneren schweinehund so eine Sache wenn man bei böen runter auf 6km/h gedrückt wird....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 20:17   #806
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Da brauchst ein Bike, das gut Höhe zieht
Nee, Respekt, für den ders macht.

Hab in München den Vorteil nahe am Verkehrsverbund zu wohnen. Und damit bist real (inkl Parkplatzsuche) im Kerngebiet der Stadt wirklich schneller als mit Auto.
Für den nächsten Sommer ist ein ebike geplant, das sollte noch flotter gehen. Ja, bin Warmduscher...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019, 21:49   #807
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

also nur weil das ja gern mal so auf die Goldwaage gelegt wird der "Warmduscher" war sarkastisch gemeint...

ich muß entgegen meiner Vorurteile anerkennen das man mit nem e bike weniger durchgeschwitzt überall ankommt da kann man Klamotten sparen.ich hab oft zwei bis drei Wechsel shirts/hemden im Rucksack...ausserdem schafft man noch mehr km.aber ich mag das Gefühl einfach es selbst geschafft zu haben.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 07:54   #808
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
ich wohn 100km nördlich von hh direkt an der Küste auf dem platten land hier ist das Wetter durchschnittlich deutlich schietiger kälter und windiger als in der warmduscher Stadt.

ich fahr das ganze Jahr durch +/- 200km die Woche Fahrrad.von mir sinds 18km in die nächste Stadt einfach...8 km zum einkaufen ebenfalls einfach.
mit den richtigen Klamotten und etwas organisation kann man das stressfrei tun.
Ich mach das nicht wegen greta oder dem Klima oder sonst wegen der Umwelt sondern weils bockt.

wenn die Leute mal ihre rosa warmduscher komfortzone aufgeben würden könnten sie entdecken wie geil das sein kann....ich kann das nur empfehlen den inneren Schweinehund mal zu überwinden und sich eine klein bißchen zeit zu nehmen sich daran zu gewöhnen.
es gibt einem mehr als man glaubt für die eigenen gesundheit und dem wohlbefinden und ganz nebenbei der Umwelt.
.

Sehr lobenswert, aber in der Stadt ist Buisiness angesagt. Hier arbeitet man im Anzug oder Kostüm und Frisuren / Optik sind wichtig.

JaJa, man kann sich Umziehen irgendwie vorher, nachher, mittendrin, aber das ist ein logisitischer Kraftakt der nicht in jeder Firma ohne weiteres möglich ist.

Mit Schweinehund hat das mal so garnichts zu tun.

Letzt war ich in Valencia. Da geht das Da fährt man auf dem Fahrand im Anzug zur Arbeit. Bei uns kannste das wegen des Wetters zumindest im Winter komplett vergessen.

Es geht nur über Carsharing und Taxiähnlichen Angeboten, da der öffentliche Nahverkehr an dieser Stelle versagt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 12:27   #809
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
.

Warum stellst du es dann oben so dar, als sollten in Zukunft alle Klimaflüchtlinge einen deutschen Pass bekommen?
Zumindest steht es schon mal in der Bild. Dann können sich alle langsam daran gewöhnen.

https://www.bild.de/politik/inland/p...fvsvKLEkszOTJk

Ein Freifahrtschein für jeden dem es in seiner Heimat wegen was auch immer nicht mehr gefällt. Klima macht vieles möglich. Mit ein Erfolg von Greta, FFF und anderen Weltverbesserern. Wichtig ist nur dass genügend Geld für alle da ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 14:43   #810
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 357
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Sehr lobenswert, aber in der Stadt ist Buisiness angesagt. Hier arbeitet man im Anzug oder Kostüm und Frisuren / Optik sind wichtig.


Mit Schweinehund hat das mal so garnichts zu tun.

tut mir leid aber klingt alles nach ausreden ich kenn n ganzen Stapel leute auch in hh die im "Business" unterwegs sind und trotzdem alles mit dem bike erledigen.eine direkter verwandter z.b. im gehobenen Vertrieb tätig...der muß schon akkurat erscheinen und schaffts auch alles mit dem rad.

von Kopenhagen wollt ich gar nicht anfangen...da gehts ja auch.

mal ganz abgesehen davon das das auto in städten wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und sich da in absehbarer zeit was ändern muß und auch wird. die zeit das jeder in Städten mit seinem eigenen Pkw durch die Gegend kurvt wird einem in wenigen Jahrzehnten absolut absurd erscheinen.mir erscheint es ja heute schon so...

aber ich bin hier auch mal wieder raus soll doch jeder machen wie er für richtig hält und vor sich verantworten kann.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 14:52   #811
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
tut mir leid aber klingt alles nach ausreden ich kenn n ganzen Stapel leute auch in hh die im "Business" unterwegs sind und trotzdem alles mit dem bike erledigen.eine direkter verwandter z.b. im gehobenen Vertrieb tätig...der muß schon akkurat erscheinen und schaffts auch alles mit dem rad.

von Kopenhagen wollt ich gar nicht anfangen...da gehts ja auch.

mal ganz abgesehen davon das das auto in städten wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und sich da in absehbarer zeit was ändern muß und auch wird. die zeit das jeder in Städten mit seinem eigenen Pkw durch die Gegend kurvt wird einem in wenigen Jahrzehnten absolut absurd erscheinen.mir erscheint es ja heute schon so...

aber ich bin hier auch mal wieder raus soll doch jeder machen wie er für richtig hält und vor sich verantworten kann.
Zurück zu den Ursprüngen des Fortbewegens


Erst kriechen
Dann Laufen
Dann auf Kutschen setzen
Dann überdachte Kutchen, damit man nicht nass wird
Dann Auto ohne Dach
Dann Auto mit Dach, damit man nicht Nass wird
Dann Auto mit Heizung, damit man nicht friert
Dann Auto mit Klimananlage, nicht frieren nicht schwitzen, nicht nass werden

Es kommt das Jahr 2019:

Dann Fahrrad. Man wird wieder nass, man friert wieder bei Fahren, es dauert wieder länger, ....

Wo ist da der Fortschritt?

Anmerkung: Es werden mehr Autos in der Stadt und nicht weniger.
Im Wahn des klimawandels nicht mehr zeitgemäß - im realen Leben unverzichtbar
Das liegt vermutlich an den ganzen Carsharing Kisten?


Geändert von Bazzat (18.12.2019 um 15:20 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 15:43   #812
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wo ist da der Fortschritt?

Fragt man sich das nicht eher, wenn man im heiligen Blechle sitzt und im Stau steht? Oder abends erstmal eine halbe Stunde lang im Kreis fährt um einen Parkplatz zu bekommen? Oder morgens zugeparkt ist, weil sich die Autos auch in der zweiten Reihe stapeln?


Kenne übrigens Leute, die fahren gelegentlich ÖPNV oder Fahrrad weil sie grad nen guten Parkplatz haben (#Parkangst). Ich find das zum schreien komisch.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 16:21   #813
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Fragt man sich das nicht eher, wenn man im heiligen Blechle sitzt und im Stau steht? Oder abends erstmal eine halbe Stunde lang im Kreis fährt um einen Parkplatz zu bekommen? Oder morgens zugeparkt ist, weil sich die Autos auch in der zweiten Reihe stapeln?


Kenne übrigens Leute, die fahren gelegentlich ÖPNV oder Fahrrad weil sie grad nen guten Parkplatz haben (#Parkangst). Ich find das zum schreien komisch.
Das alles trifft zu
Ist aber 1.000 mal besser als im Dunkeln bei Nieselregen und 36 Knoten
und 5 Grad - Fahrrad zu fahren.

Es gibt Leute denen bringt das Spaß. Mir nicht.
Außerdem ist es fett gefährlich in der Stadt. Gerade im Winter bei Regen und Dunkeheit fast unkalkulierbar
Hab selbst täglich Kontakt mit Fahrradfahrern. und sehe deren Nöte.

Gleich gehts nach Hause. 21 Grad, schön Musik, etwas rumschauen, noch telefonieren ? .......
15 - 30 Minuten mit dem Auto - 45 mit der Bahn / Bus + 15 Min Fußweg
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 16:58   #814
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.456
Standard

Das ist hier ein Kiteforum. Weder auf dem Fahrrad noch im ÖPNV kann ich meine Kites und Boards dabei haben, was nutzt das also?

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 17:14   #815
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Das alles trifft zu
Ist aber 1.000 mal besser als im Dunkeln bei Nieselregen und 36 Knoten
und 5 Grad - Fahrrad zu fahren.

Es gibt Leute denen bringt das Spaß. Mir nicht.
Außerdem ist es fett gefährlich in der Stadt. Gerade im Winter bei Regen und Dunkeheit fast unkalkulierbar
Hab selbst täglich Kontakt mit Fahrradfahrern. und sehe deren Nöte.

Gleich gehts nach Hause. 21 Grad, schön Musik, etwas rumschauen, noch telefonieren ? .......
15 - 30 Minuten mit dem Auto - 45 mit der Bahn / Bus + 15 Min Fußweg
Mensch, der Bazzat ist echt ein toller Checker! Respekt! Der kennt sich aus...

21Grad.. im neuen SUV genießen.. ups, war da grad ein Radfahrer, der was für meine Zukunft tut, den ich da umgenietet hab? Na, egal..

Schön Musik hören.. auf der neuen Straße durchs Naturschutzgebiet fährt sich das so super mit 200km/h.. geil.. scheiß auf die letzte Kröte/Vogel/Insekt den ich grad weggebatscht hab..

Ups, muss ja später noch zum Physio.. wegen meiner Bandscheibe.. sitz ja schließlich nur im Auto ohne mich zu bewegen.. egal.. die Ironie an: "linksgrünversifften Ökospinner" Ironie aus, sind schließlich auch in der Solidar-Krankenversicherung und bezahlen mir das..

Und das schlimmste finde ich nicht, DAS der Bazzat das macht, sondern das er das in VOLLEM BEWUSSTSEIN macht! Das ihm die Konsequenz seines Verhaltens absolut scheissegal ist und er auch noch stolz drauf! Das ist so asozial, da bleibt mir manchmal echt die Spucke weg...


Geändert von kitecomedy (18.12.2019 um 19:59 Uhr) Grund: "Ironie an" eingefügt
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 17:24   #816
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das ist hier ein Kiteforum. Weder auf dem Fahrrad noch im ÖPNV kann ich meine Kites und Boards dabei haben, was nutzt das also?

- Oliver
Versteh ich nicht, was ist genau deine Frage? Oder was willst du damit sagen?

Oder willst du wissen wie du möglichst verträglich an den Strand kommst? Da solltest du dir halt mal paar Gedanken machen
Hier ist das doch alles schon hundertmal durchgekaut (z.B.: nicht fliegen, Zug, Fahrgemeinschaften, Camping dann mit Rad zum Strand, etc.)
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 18:51   #817
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Außerdem ist es fett gefährlich in der Stadt. Gerade im Winter bei Regen und Dunkeheit fast unkalkulierbar
Hab selbst täglich Kontakt mit Fahrradfahrern. und sehe deren Nöte.
Genau! Weniger Autos in der Stadt = weniger Gefahr. Das Wetter ist übrigens da kein echter Faktor, wenn man ein vernünftiges Licht hat. Ich behaupte sogar mal, dass ich im Winter weniger Probleme hab, weil man das Licht bei Dunkelheit besser sieht. Schwarze Kleidung und kein Licht schmälert natürlich die Lebenserwartung.

Hier sieht's übringens so aus:
Auto: Hinweg 25min (wenn man einen guten Parkplatz vor der Tür hatte und auch direkt einen guten findet). Sonst selten unter 35min. Abends kann man direkt nochmal 10min draufrechnen wenn man später als 17 Uhr heimfährt.
ÖPNV: 35min komplett
Fahrrad: 25min

Trotzdem fahren hier zig Anwohner mit dem Auto, exakt die gleiche Strecke, jeden Tag.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2019, 19:50   #818
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Mensch, der Bazzat ist echt ein toller Checker! Respekt! Der kennt sich aus...

21Grad.. im neuen SUV genießen.. ups, war da grad ein Radfahrer, der was für meine Zukunft tut, den ich da umgenietet hab? Na, egal..

Schön Musik hören.. auf der neuen Straße durchs Naturschutzgebiet fährt sich das so super mit 200km/h.. geil.. scheiß auf die letzte Kröte/Vogel/Insekt den ich grad weggebatscht hab..

Ups, muss ja später noch zum Physio.. wegen meiner Bandscheibe.. sitz ja schließlich nur im Auto ohne mich zu bewegen.. egal.. die linksgrünversifften Ökospinner sind schließlich auch in der Solidar-Krankenversicherung und bezahlen mir das..

Und das schlimmste finde ich nicht, DAS der Bazzat das macht, sondern das er das in VOLLEM BEWUSSTSEIN macht! Das ihm die Konsequenz seines Verhaltens absolut scheissegal ist und er auch noch stolz drauf! Das ist so asozial, da bleibt mir manchmal echt die Spucke weg...
ermüdend...
populistisch, diskriminierend, heuchlerisch, beleidigend....So wie man es aus bestimmten Ecken gewohnt ist.


Geändert von COOLMOVE (18.12.2019 um 20:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 13:01   #819
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
ermüdend...
populistisch, diskriminierend, heuchlerisch, beleidigend....So wie man es aus bestimmten Ecken gewohnt ist.
Aaahja, genau. da haben wir wieder die

"bestimmten Ecken" AFd? Rechts? Klimaleugner? ......

Schaue mal auf die Straße. Dann siehst Du was die Leute wollen.

Das ist Real.

Daran was ändern zu wollen geht nur mit einem veränderten öffentlichen Nahverkehr.
Wie kleine Shuttle Busse ohne Fahrer im zwei Minuten Takt.

Der erste Schritt sind halt Klimafreundliche Fahrzeuge. Da arbeit man ja dran.

Future.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 13:10   #820
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aaahja, genau. da haben wir wieder die

"bestimmten Ecken" AFd? Rechts? Klimaleugner? ......

Future.
Mein Posting war nicht auf dich bezogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 14:06   #821
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Mein Posting war nicht auf dich bezogen.
Achso. Hatte ich erwartet.

Sorry!


Geändert von Bazzat (19.12.2019 um 14:26 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 14:20   #822
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Mensch, der Bazzat ist echt ein toller Checker! Respekt! Der kennt sich aus...

21Grad.. im neuen SUV genießen.. ups, war da grad ein Radfahrer, der was für meine Zukunft tut, den ich da umgenietet hab? Na, egal..

Schön Musik hören.. auf der neuen Straße durchs Naturschutzgebiet fährt sich das so super mit 200km/h.. geil.. scheiß auf die letzte Kröte/Vogel/Insekt den ich grad weggebatscht hab..

Ups, muss ja später noch zum Physio.. wegen meiner Bandscheibe.. sitz ja schließlich nur im Auto ohne mich zu bewegen.. egal.. die Ironie an: "linksgrünversifften Ökospinner" Ironie aus, sind schließlich auch in der Solidar-Krankenversicherung und bezahlen mir das..

Und das schlimmste finde ich nicht, DAS der Bazzat das macht, sondern das er das in VOLLEM BEWUSSTSEIN macht! Das ihm die Konsequenz seines Verhaltens absolut scheissegal ist und er auch noch stolz drauf! Das ist so asozial, da bleibt mir manchmal echt die Spucke weg...
Jetzt verstehe ich erst die ganzen Treads.
Mein Auto Verhalten hat Wellen geschlagen.

Ja nun:

Einer der sagt was er tut. Bei vollsten Bewusstsein.

Viele andere sagen das sie was tun wollen - machen aber nichts.

Was ist nun schlimmer?

Heucheln oder Wahrheit? Mir ist die Wahrheit dann lieber.
In Hamburg sind übrigens 794.000 Autos zugelassen :_)) Bei 1.800.000 Einwohnern

Schaue gerade aus dem Fenster. Ich sehe 30 Autos und null Radfahrer.
Warum die wohl alle mit dem Auto fahren, wo Fahrradfahren doch so schön ist?

Heute Abend wieder die Überlegung. Erst muß ich einkaufen bei Edeka. Wasser ist alle, Bier brauche
ich auch und was zu Essen wäre auch nicht schlecht.
Und dann auf dem Weg meinen Kumpel abholen.

Fahrrad oder Auto? Was meint ihr?


Asozialste Grüße.

P.S. Was man sich hier alles so anhören muß) Passt aber in die Welt der Gutmenschen und Nichtstuer.
Immer schön andere verurteilen und sich selbst ins Sonnenlicht stellen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 14:34   #823
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich erst die ganzen Treads.
Mein Auto Verhalten hat Wellen geschlagen.
...
Heute Abend wieder die Überlegung. Erst muß ich einkaufen bei Edeka. Wasser ist alle, Bier brauche
ich auch und was zu Essen wäre auch nicht schlecht.
Und dann auf dem Weg meinen Kumpel abholen.
..
Stimmt! Einkaufen muss ich auch noch
Werde mit dem gebrauchten Fahrradanhänger, den ich mir jüngst in den Kleinanzeigen geschossen hab los, am besten in den Bioladen.

Anhänger gekauft nur aufgrund meiner Überzeugung, das Verbesserung immer bei sich selber anfängt und immer auch in seiner eigenen Verantwortung liegt. Auch damit ich den (dann erwachsenen) Kindern in die Augen sehen kann, die irgendwann in Zukunft vor mir stehen werden und mich fragen "Ihr habt doch alles gewusst, warum habt ihr nichts gemacht?"

Freu mich schon drauf, heut ist Sonne, hab mich eh zu wenig bewegt und ist grad so schön draußen..

PS: ich hoffe nur, ich werde nicht von so einem egoistischen SUV-Idioten umgemäht, der um sich zu bewegen gestresst zum Fitness rast..


Geändert von kitecomedy (19.12.2019 um 14:38 Uhr) Grund: bio eingefügt / verständnis verbessert
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 14:52   #824
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Übrigens war ich 2019 viel weniger Kiten als 2018.
Bestimmt 3.000 Kilometer weniger gefahren und nun auch noch ca. 50% elektrisch.
Da müsste sich eigentlich ein Guthabenkonto aufgebaut haben. Was meint ihr?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 15:59   #825
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was für ein Psycho...
Bazzat du bist wieder nicht gemeint.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 19:45   #826
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

I Love Haters
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2019, 19:48   #827
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Habe gerade die verschämte Fußnote bei meim neun BMW entdeckt. Issn sog. "mild hybrid" mit kurzzeitigen 11 kW elektrischer Zusatz-Antriebsleistung über den Starter-Generator.
Ich wette, dass solche Mogelpackungen demnächst als vollwertige Elektro-PKW gerechnet werden. Damit DE die 2030er EV-Quote (diesmal) erreicht
Wir sind sooo guuut! Ich liebe uns!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 07:48   #828
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Habe gerade die verschämte Fußnote bei meim neun BMW entdeckt. Issn sog. "mild hybrid" mit kurzzeitigen 11 kW elektrischer Zusatz-Antriebsleistung über den Starter-Generator.
Ich wette, dass solche Mogelpackungen demnächst als vollwertige Elektro-PKW gerechnet werden. Damit DE die 2030er EV-Quote (diesmal) erreicht
Wir sind sooo guuut! Ich liebe uns!
Bei Mild Hybrid muß man momentan etwas aufpassen.
Viele Hersteller folgen hastig dem Nachfragetrend und bauen in bestehende Technik Hybrid ein. Das kann nichts werden. Das ist ein Alibieinbau ohne großen Nutzen

Der Wagen muß für Hybrid entwickelt werden und nicht umgekehrt. Dann ist das eine tolle Technik. Die einzige Technik, mit der man momentan etwas tun kann,
für die eigene Geldbörse und für die Umwelt, ohne zu große Nachteile zu haben was die eigene flexibilität angeht.

Vermutlich ist ein guter Mild Hybrid momentan der einzige Weg wirklich Co2 einzusparen, auch weil reine E-Autos ( siehe unten ) so laufen wie sie laufen.
Und es wird auch dann nur C02 eingespart wenn der Strom alternativ hergestellt wird.

E-tron ist auch geil C02 sparsam!!!! Der Wagen ist eine typische "ich tue was" Aktion. Vorne huiii - hinten pfuiii - genau das richtige für "Kitecomedy"
Für mich ist der Etron ASOZIAL und der Rest der gezeigten E-Autos ( bis auf den Smart ) SCHEINHEILIG





Geändert von Bazzat (20.12.2019 um 12:17 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2019, 15:11   #829
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Der Wagen ist eine typische "ich tue was" Aktion. Vorne huiii - hinten pfuiii - genau das richtige für "Kitecomedy"
Hi Bazzat, E-Auto, BMW, ich? Ups, ich glaub da verwechselst du mich?
Nee, sorry, ich sprach hier vom Fahrradfahren und öffentliche Verkehrsmittel.. versteh jetzt nicht genau was da "Vorne huiii - hinten pfuiii" sein soll?

Zitat:
Zitat von Bazzat
Heute Abend wieder die Überlegung. Erst muß ich einkaufen bei Edeka. Wasser ist alle, Bier brauche ich auch und was zu Essen wäre auch nicht schlecht. Und dann auf dem Weg meinen Kumpel abholen. Fahrrad oder Auto?
Ich denke die Frage von wegen "Fahrrad oder eigenes Auto?" hat sich halt irgendwann erledigt.. Aus verschiedensten Gründen, die hier ja alle schon genannt sind.. Lösungen wurden ja auch schon genug genannt..

Kommt mir gerade vor wie damals, zu Zeiten als alle noch ihren Müll im Garten selbst verbrannt und mit Altöl den Garten-Zaun gestrichen haben
Halt aus Unwissenheit und mit dem Gefühl, das war schon immer so. Wenn dem damals so ein (Ironie an) "Ökospinner" (Ironie aus) erzählt hätte: "Das ist aber ziemlich giftig und pass mal auf, in ein paar Jahren gehst du z.B. extra los und bringst dein Glas in einen Container" der hätte auch gedacht, der spinnt..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 11:38   #830
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1302412.html

Dumm, wenn die Regierung einen Rechtstreit verliert
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 17:17   #831
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-1302412.html

Dumm, wenn die Regierung einen Rechtstreit verliert
Die Energieversorger sollten einfach mal 8 Wochen am Stück streiken und den Hahn komplett zudrehen. Natürlich auch in Den Haag. Da würde sich der 2013 erst 12 jährige Mitkläger bestimmt freuen.
Endlich CO2 neutral. Würde aufs Jahr gesehen zur Einhaltung der Ziele beitragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 10:16   #832
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da wird sich mancher angesprochen fühlen
https://m.youtube.com/watch?v=GfbW9HBwR9c
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 12:24   #833
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.521
Standard

Ob sich die Betroffenen auch davon angesprochen fühlen:

https://www.youtube.com/watch?v=MC9uJw-X9eQ
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 08:12   #834
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ob sich die Betroffenen auch davon angesprochen fühlen:

https://www.youtube.com/watch?v=MC9uJw-X9eQ
Glaubst du, du bist davon frei. Du lebst nicht in deiner Blase.
Demokratie hat daher den Vorteil weil durch Diskussion neue Sichtweisen und Lösungen erschlossen werden.
Dazu muss man Pluralismus zu lassen. Aber eigentlich ist nur noch Dauerwahlkampf.

Diktaturen und Planwirtschaft scheitert dagegen aus vielen Gründen immer.

Nach vielen Diskussionen mit F4F sehe ich es aber als sinnlos an. Nach drei Argumenten wird man angemacht.
Gutes Beispiel die Hetze gegen die Großeltern und Eltern.

Jetzt gibt es sogar Demos gegen die Spaltung der Gesellschaft.

Will man etwas die anderen Meinungen niederdemonstrieren. Komische Taktik.

Es gibt akutell zwei Vidoes zum ansehen. Ca. 3 Std. einmal Jung&Naiv mit Prof. Sinn. über die allgemeine Thematik und dann IFO. Die Strom und Grüne Paradoxon ist sehr gut erklärt und schwer zu widerlegen. Auch das MIT hat diese Problematik bereits vor 3 Jahren thematisiert. Man kann natürlich immer sagen, die sind ja doooooof.

Ich wette, fast niemand hier wird sich 6 Std. damit beschäftigen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 08:52   #835
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ob sich die Betroffenen auch davon angesprochen fühlen:

https://www.youtube.com/watch?v=MC9uJw-X9eQ
der Dunning-Kruger Effekt wird nur von Leuten ins Feld geführt, die sich selber davon nicht betroffen fühlen. Ein doppelter Dunning-Kruger sozusagen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 09:48   #836
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Schön langsam wirds echt düster. Der eine postet ein Video von jemand(mit Migrationshintergrund), der AFD wählt aus Trotz weil alle dagegen argumentieren.
Der andere zeigt daß jeder der die Wahrheit für sich gepachtet hat sowieso meistens gar nix kapiert.

Ich weis daß ich nichts weis.
Aber ich ahne, daß so manches hier im Argen liegt...

...da tauche ich jetzt lieber wieder in die echte, offline Welt ab.
Irgendwie sind da alle "normaler"

Ganz liebe und schöne Weihnachten. Bussi
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 11:37   #837
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Schön langsam wirds echt düster. Der eine postet ein Video von jemand(mit Migrationshintergrund), der AFD wählt aus Trotz weil alle dagegen argumentieren.

Ganz liebe und schöne Weihnachten. Bussi
Dann hast du leider nicht die Kernaussage des Videos verstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 11:55   #838
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Es könnte ja eigentlich einfach sein: Tolerant bleiben gegenüber anderen, offen sein gegenüber anderen, nicht rechthaberisch seine Meinung durchsetzen wollen, statt dessen bereit sein, sich irren zu dürfen. Andere Meinungen und Argumente anhören, vielleicht auch seinen Standpunkt anpassen, wenn es die Fakten und Argumente ergeben. Alles ist und bleibt im Fluss.

Und nebenbei nicht vergessen, dass viele (alle?) Informationen interessengesteuert sind, man also auch immer hinterfragen muss und zwischen den Zeilen lesen.

Im Sinne der Science Busters (falls jemand FM4 kennt): "Wer nichts weiss, muss alles glauben".

Schöne Weihnachten an alle und ein unfallfreies, windiges 2020!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 12:21   #839
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Dann hast du leider nicht die Kernaussage des Videos verstanden.
Mag sein, aber bin mir auch nicht sicher ob ich das kapieren will.
Bin froh daß meine Kids aus dem Trotzalter raus sind...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 07:10   #840
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

F4F und ihre Unterstützer radikalisieren sich.
War ja schon hier im Forum zu merken.

Dabei geht es hier im Forum doch in 99% der Beiträge um Machbarkeit, Sinn und Prognosesicherheit der Modelle.

Umweltsau und Nazioma (siehe Twitter), ja die Linksradikalen übernehmen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic (nach Kapstadt) - Erfahrungen? two@two.ag Reisen und Spots 4 14.12.2010 18:10
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic ? freaka Reisen und Spots 2 03.11.2009 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.