oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 22:26   #1
T.R.
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 103
Standard Spots in der Provence (Südfrankreich)?

Hallo,

die SuFu ergab schon wenig ergiebige Informationen, die leider fast 10 Jahre alt sind.

Daher meine Frage:
Wo lässt es sich in der Provence am Besten kiten?
Worauf ist zu achten?
Was sollte man meiden?

Ich bin für jede Info und jeden Input zu diesem Thema dankbar

Beste Grüße,
T.R.
T.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 13:40   #2
Josche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 34
Standard

Wo genau?
War über Pfingsten am Lac de Monteynard (unterhalb Grenoble), darüber könnte ich berichten, ist allerdings nicht mehr ganz Provence.
Viele Grüße, Josche
Josche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 14:04   #3
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

wann genau?
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 17:26   #4
yshii
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 8
Standard

Hi Josche,

wie wars denn am Monteynard, vor allem mit Kindern und Familie? Ich habe mir den See gestern angesehen, die Familie meiner Frau ist in der Nähe, so würde sich das anbieten, dort mal Kite und Urlaub zu verbinden. Wir haben die 2 Spots / Campingplätze am Westufer gesehen. Dort hatte ich den Eindruck, dass es sich für kleine Kinder nicht so gut eignet (meine Tochter ist 2)
Würde mich interessieren, wo ihr wart und wie es euch gefallen habt.

Grüße
yshii
yshii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:44   #5
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

beauduc! autos leider nur noch < 2,10m https://maps.google.de/maps?q=Beaudu...rankreich&z=13

almanare bei hyeres


wer weiss noch mehr gen osten?


Geändert von yoyo (15.07.2012 um 19:33 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 21:23   #6
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

St. Tropez, Frejus, Cannes, Nizza. Aber nur in der Nebensaison und bei passender Windrichtung.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 20:11   #7
Josche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 34
Standard

Hallo,
uns hat es sehr gut am Monteynard gefallen und wir fahren deshalb dieses Jahr noch einmal vorbei. Wir waren auf dem Campingplatz Herbelon am Westufer. Hat einen netten Spielplatz und Swimmingpool für die Kinder sowie Kanuverleih. Meine Mädels sind 6 und 8 und somit schon ein bisschen selbstständig, sie waren jedenfalls begeistert.

Es handelt sich um einen Stausee der der Stromgewinnung dient, deshalb variiert der Wasserstand stark. In jedem Fall geht es immer sehr steil ins Wasser, also kein Strand zum Planschen.
Um den See kann man toll wandern, die Himalya-Hängebrücken sind sensational und mit dem Taxiboot kann man die Distanzen kindgerecht gestalten.
Vom Campingplatz aus kann man zu Fuß einen Startplatz etwa 400m südlich erreichen, landen kann man bei geeigentem Wind und geeigneter Platzbelegung direkt am Campingplatz zwischen den hohen Hecken. Der größere Startplatz ist nördlich, ist allerdings mehr als ein Kilometer entfernt, für mich zum Laufen mit dem ganzen Gerumpel zu weit, also mit dem Auto zu erreichen.
An den Wochenenden ist ziemlich viel los auf dem See, mehr Surfer als Kiter, Platz ist aber dennoch genug. Der Campingplatz füllt sich dann deutlich, während unter der Woche eher tote Hose ist. Mit dem Wind war ich sehr zufrieden, wobei sich der normale thermische Wind wohl so zwischen 9 und 18 Knoten bewegt. Mehr Wind ist vermutlich selten. Es fahren einige 19er und 21er FS Speed durch die Gegend sowie Hydrofoils. Mit nem 10er und 13er Tube und so ner großen Matte kommt man fast jeden Tag aufs Wasser.

Viele Grüße, Jörg
Josche ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten Anfang August in Südfrankreich o.ä. - Tipps für Spots und Campingplätze? missmin79 Reisen und Spots 3 19.06.2012 13:16
Spots/ Kiten in Südfrankreich - Tipps? Lena Reisen und Spots 0 01.06.2010 17:01
Pfingsttour Südfrankreich, Ostküste Spanien bis nach Tarifa - welche Spots sind lohnenswert? IloveRhino Reisen und Spots 7 19.05.2009 21:00
Spots Südfrankreich el che Reisen und Spots 8 27.04.2008 21:06
verschiedene Spots in Südfrankreich j-blindi Reisen und Spots 5 03.08.2005 23:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.