oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2012, 17:23   #1
voltavi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 197
Standard Sehr enttäuscht vom CSkin Steamer 5/3

Moin zusammen,

ich wollte mal kurz meinen Unmut über den Neopren Anzug von CSkin los werden.
Ich habe mir in der Saison 2010 einen CSKIN Steamer in 5/3 Neopren gekauft. Der hatte nen guten Preis von 230€. Nach ca. 10 Session sind mir die Nähte gleich an mehreren Stellen gerissen.
Für mich ein klarer Garantiefall. Ab damit zum Händler und nach dem üblichen gefasel: "Ich habe noch nie einen von denen wegen gerissenen Nähten umtauschen müssen, ist ne super Qualität die CSkin da liefert!" hat er ihn mir dann gegen das neuere Modell aus 2011 getauscht. Der Tausch hat im August letzten Jahres statt gefunden. Jetzt hat der neue Neo ca. 8 Sessions hinter sich und was soll ich sagen er reißt wieder an den Nähten. Das Beste ist er reist wieder an der Stelle an der mein alter Neo auch aufgegangen ist. Dieses Mal hat mich gleich ein riesiges klaffendes Loch begrüßt.

Dummerweise sieht das ganze jetzt von außen wie ein Cut aus, aber von innen ist gut zu erkennen, dass die Schweißnaht nachgegeben hat. Die Garantie ist inzwischen hinfällig und ich bin super enttäuscht. Kann nur noch auf Kulanz des Händlers hoffen. Ist immer wieder ne Weltreise für mich.


CSkin ist für mich gestorben. Leider hat ein hoher Preis nicht immer was mit Qualität zu tun.
voltavi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:07   #2
gallimaufry
Cheer up, cheer up!
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: HL
Beiträge: 66
Standard

Hm, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir das fast nicht vorstellen kann, so nach meiner Erfahrung mit C-Skins (was natürlich nichts daran ändert, dass das bei dir so jetzt der Fall ist).
Mein C-Skins 5/4/3er ist absolut genial, qualitativ wie wärmetechnisch, und hält so ziemlich alles aus, habe ich immer das Gefühl, und ich bin echt nicht zimperlich mit dem Ding (zumal der Neo dabei immer noch praktisch aussieht wie neu).

Hast du mal versucht, C-Skins direkt anzuschreiben?
Während ich in England gelebt habe, habe ich festgestellt, dass dort nahezu jeder am Strand in einem C-Skins Anzug rumlief, und es waren immer alle sehr zufrieden. Außerdem galt die Firma immer als sehr servicebedacht und kulant, wenn denn doch mal was war.
Wäre nen Versuch wert, da mal in UK anzurufen, denke ich.
gallimaufry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 07:30   #3
Malte123
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 247
Standard

Ich habe ein noch teureres Markenprodukt und da gehen auch immer wieder an einigen Stellen die Klebestellen zwischen den Nähten auf. (Anzug zu eng?). Das erste Mal hab ich den Anzug noch eingeschickt. Danach hab ich mir eine Tube "Schwarze Hexe" gekauft und nach Anleitung aus einem Tauchladen verklebt (Neo ganz trocken, einschmieren, Stelle über Nacht trocknen lassen und dabei zB. mit Wäscheklammer auseinander halten, noch mal auftragen, kurz warten und verkleben).
Der Neo ist von der Funktion super, mit dem Problem leben ich nun seit 3 Jahre und habe das als Materialpflege abgehakt.
Malte123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 09:07   #4
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Malte123 Beitrag anzeigen
Ich habe ein noch teureres Markenprodukt und da gehen auch immer wieder an einigen Stellen die Klebestellen zwischen den Nähten auf. (Anzug zu eng?). Das erste Mal hab ich den Anzug noch eingeschickt. Danach hab ich mir eine Tube "Schwarze Hexe" gekauft und nach Anleitung aus einem Tauchladen verklebt (Neo ganz trocken, einschmieren, Stelle über Nacht trocknen lassen und dabei zB. mit Wäscheklammer auseinander halten, noch mal auftragen, kurz warten und verkleben).
Der Neo ist von der Funktion super, mit dem Problem leben ich nun seit 3 Jahre und habe das als Materialpflege abgehakt.
Solche Kunden kann sich ein Hersteller nur wünschen .. ich bin auch so, .. bevor ich da Zeit und Energie in Reklamationen und ungünstigen Fall mühsame Streitgespräche stecke lege ich auch mal selbst Hand an. Dass sollte aber nicht der Normalfall sein. (habe selbst keinen CSkin)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neoprenanzug Steamer Ion Element oder Strike ? Mares Kitesurfen 7 21.08.2011 03:53
Mystic Venom Steamer? Liedschatten Kitesurfen 5 19.08.2010 10:47
Neoprenanzug Mystic Razor Steamer 6/5/3 (3x getragen) kitecgn Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.11.2007 18:26
Mystic Virus Steamer 5/3 D/L Größe: M (50) Neoprenanzug mv-sports Archiv - Kitesurfen [B] 0 29.08.2007 14:20
NPX Semidry E1 4/3, Mystic Flame/Venom Steamer maxmonroe Kitesurfen 1 24.07.2007 07:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.