oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2014, 13:02   #1
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard Kitespot mit Verleih nahe Lissabon?

Hallo Zusammen,

ich bin im März dienstlich Donnerstag-Freitag in Lissabon und könnte 2-3 Tage verlängern. Gibt es in sinnvoller Nähe (~150km) einen lohnenswerten Kitebeach mit Board/Schirmverleih?

Gruß

Bucky2k
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 12:54   #2
tetyb
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: AT/PT
Beiträge: 34
Standard

Hi,
also im Süden von Lissabon ist die Costa da Caparica.
Soweit ich weiss gibt es dort 2 Kiteschulen die auch Material verleihen.
Mit der Windausbeute gibt es für März keine Garantie....
tetyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:31   #3
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Danke, ich schau mir das mal an.

Nordwestlich um die Ecke herum gen Gincho kommt nichts Gutes?

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 20:34   #4
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Lago de Albufeira, dort gibt es auch Kiteschulen.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 09:26   #5
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Ich war auch mal beruflich in Lissabon und bin an einem freien Tag mit dem Zug nach Cascais und von dort mit dem Bus nach Guincho Beach. Dort war ein Surf/Kiteshop am Spot und ich bilde mir ein, dass es auch ein Verleih war.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 08:27   #6
tetyb
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: AT/PT
Beiträge: 34
Standard

ah stimmt.. guincho habe ich ganz vergessen... ist nämlich ein wellenspot und in die wellen trau ich mich noch nicht rein ganz ehrlich
tetyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 22:28   #7
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Hi, nochmals danke für den Input!

Ich habe nun den Flug fest gezurrt und bin Freitagabend bis Montagnachmittag Privat dort. Ich nehme mir einen Mietwagen und schaue spontan nach Unterkunft (gehe davon aus, die Hotels sind im März eh leer).

Was das Kiten angeht, sehe ich ein, dass die kurze Zeit vor Ort gepaart mit wenig Wind und vereinzelten Verleihstationen irgendwie Blödsinn ist. Warum also nicht endlich die sehr sehr bescheidenden Wellenreit-Kenntnisse auffrischen/ausbauen.

Daher erneut die abgewandelte Frage in die Runde: Wo finde ich gute Anfängerbedingungen fürs Wellenreiten und einen Mini-Malibu-Verleih von Lissabon aus? 1,5 std. hoch nach Peniche? Oder Richtung Süden Costa da Caparica?

Danke!

Bucky
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 23:37   #8
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Hab mein Auslandssemester in Lissabon verbracht und auch mein Kitezeug mitgehabt.
Was das Wellenreiten angeht kannst du sowohl Cascais/Carcavelos auch als Costa de Caparica nehmen wobei ich persönlich es an der Costa Caparica angenehmer fand. Ideale Anfängerbedingungen sind da und dort aber nicht so oft anzufinden.
Bezüglich Kiten kannst dich ja mal wenn du vor Ort bist und der Wind passen sollte bei www.escolaruimeira.com melden.
Guincho würde ich im Winter echt nur Leuten empfehlen die wirklich mit Wellen umgehen können. Wenns da nämlich Wind gibt dann sind die Wellen auch ziemlich groß.
Mein Favorit wäre wie du unten schreibst von Lissabon aus Peniche. Sehr entspanntes Örtchen und es gibt zwei Stationen die auch Kitematerial haben/verleihen. Surfbrett solltest du ebenfalls ohne jegliche Probleme finden und im Umkreis von 10 Minuten Fahrtzeit hast du einige Spots mit mehr oder weniger Wellen .
Greets Michi
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 23:51   #9
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Deine Empfehlung gilt also Peniche? 1,5h fahrt sind an sich ja kein Problem, ich will nur vermeiden die kurze Zeit im Auto Spotsuchend zu vermeiden.

Am liebsten wäre mir fast eine Empfehlung wie: Fahr nach Peniche, check ein beim Surfhotel XY, Frag nach nem Brett und laufe die 50m bis zum Anfängerspot (oder buche einen Lehrer/Schnupperkurs)
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:43   #10
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

In Peniche kannst Du Dich vor Surfshops und -schulen gar nicht retten. Ist nicht möglich, dort nichts passendes zu finden.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 09:55   #11
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.834
Standard

Ich habe das mal gegoogelt: http://www.surfnpaddle.com

Wenn Du dir da ein Brett leihen kannst, könntest Du auch von Lissabon aus nach Carcavelos (sofern Swell ist) (20min aus der Stadt Richtung Cascais) oder über die Brücke nach Costa Caparica. Das wäre weniger Fahrerei.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 17:05   #12
smokingwater
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 158
Standard

Mit solchen Empfehlungen tu ich mir schwer, da nur weil mir jemand sympatisch ist es nicht gleich heißt, dass er dir auch zusagt. Außerdem waren wir in Peniche mit eigenem Zeug und in nem Häuschen, das wir über Airbnb gefunden haben Aber wie hier schon gesagt wurde, dort wirst vor Surfshops förmlich angesprungen.
Wenn du die 3 Tage nur surfen und mit Glück vielleicht auch noch kiten dann klar nach Peniche weil du da je nach Lust/Laune und Wetter innerhalb von wenigen Minuten viel Auswahl hast damit du eben nicht im Auto sitzen musst.
Schau mal hier rein: http://www.penichesurfguide.com/home/home.aspx
Da gibts es eigentlich alle Infos die man so braucht.
Lissabon an sich ist aber auch eine geniale Stadt was Kultur/Sightseeing und nightlife angeht also würde ich mir überlegen davon auch etwas mitzunehmen.
Greets
smokingwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2014, 21:08   #13
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Lissabon kann ich mir am Anreisetag und evtl. auch während der Konferenz Abends etwas anschauen. Da ich aber das letzte halbe Jahr akuten Wasserentzug habe, geht die Küste vor Stadt.

Danke für die Tipps - viel Auswahl in geringen Entfernungen - ich denke ich fahre direkt nach Peniche hoch
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umsteigezeit Lissabon - gepäck - Erfahrungen? kanaha Reisen und Spots 20 15.11.2013 19:03
Kitespot in der Nähe von Lissabon ? Hafensaenger Reisen und Spots 3 14.01.2009 15:50
Kitesurfschule Lissabon ? bienemaja Reisen und Spots 4 28.12.2008 17:28
Tap Flug 14.11. Lissabon nach Fortaleza susannemult Reisen und Spots 2 06.12.2008 13:20
Portugal bei Lissabon placemoe Reisen und Spots 2 29.04.2008 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.