oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2013, 17:19   #1
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard Meldung aus dem Le Mirage Moon

Servus Kiter...Bin seit Sonntag im Mirage Moon. Gestern und Heute von früh bis spät zwischen 20 und 30 Kn. Von 11-13Uhr bis 35Kn. Hab Gott sei Dank den 7.5er eingepackt. Kurz vorm Riff bauen sich Windwellen von 50-100cm auf, im Abstand von 2-3m..dann wieder total Flachwasser..ganz oben könte man raus aufs offene Meer. Spot ist super. Die ersten 8m gehts über rauhe Riffplatte, dann Sand...verteilt sind einige Riffblöcke und ein Stück Riff nach ca 1oom. Nur bei extrem Lowtide ein Problem, aber durch total klares Wasser alles sehr gut sicht und einschätzbar. Essen im Hotel normaler Standard..All In ist super..Raki und Cognac oder Wiskey-Cola oder Bier bis zum Abwinken...Abends Disco im Keller....Marsa Alam in 30min bis zu den Shops zu Fuß..schöne Boardshorts für 10€...zum Kiten Platz ohne Ende..heut Nachmittag noch 25Kn und einer war draussen ...stimmt, nur Einer. Beach verträgt bis jetzt noch nicht viele Kites..wird aber alles größer. 15m vom Wasser weg, kleine Bar mit Bier, Säfte,Wasser usw
Fazit...bin total begeistert, meine Frau und Tochter (beides Nichtkiter) auch..wenn sie wieder mitfahren gibts in Ägypten nur diesen Spot für mich (solange er nicht überrannt wird).
Für mich persönlich gibts einige gute Spots in Ägypten..dieser gehört dazu.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:26   #2
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
solange er nicht überrannt wird
Dann würd ich mal warten mit der Buchung für nächstes Jahr.
Nach so einer Beschreibung,....
Aber Ägyptens Küste ist lang, da haben noch ein paar All Inkl. Platz.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:47   #3
Smartius
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

Na dann hoffe ich mal, dass Mitte Februar immer noch soviel Wind ist. Die Windvorhersage auf Windfinder scheint ja absolut gar nicht zu stimmen?

http://www.windfinder.com/weatherforecast/marsa_alam
Smartius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 17:51   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Was ist das für eine Straße zwischen Hotel und Strand?
Hoteleigene Straße oder Hauptverkehr?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:29   #5
boetho11
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Straße zwischen Hotel und Strand?
Hoteleigene Straße oder Hauptverkehr?
Da kommen ca 10 Autos am Tag vorbei, vor dem Hotel ist ein sehr hoher Speed-Bump.. ..da fährst Du nur im Schrittempo drüber sonst setzt Du auf...außerdem passt noch ein Angestellter vom Hotel auf das keiner überfahren wird...absolut kein Problem allenfalls optisch ein kleiner Mangel...
boetho11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 21:40   #6
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Danke für den Bericht. Poste doch mal bitte Photos von Strand, Lagune und Station, dann kann man das besser einschätzen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 22:05   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Hey Franz, schon wieder unterwegs .
Welcher windvorhersage gilt denn da für den Spot?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 22:33   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...Windvorhersage passt überhaupt nicht, denk da ist extreme Thermik schuld. War oder ist im Norden noch sehr kalt und hier unten geht die Themperatur bis Mittag schnell hoch, nach kalter Nacht.

Die Straße interessiert eigentlich keinen weil selten ein Auto kommt..das wird durch extrem Humps zu Schritt Geschwindigkeit gezwungen..bin gestern zu Fuß nach Marsa A. 30 Min...ein Auto, und das hätte uns mitgenommen.

Ich hab die Suite Nr. 232..liegt direkt oberhalb der Straße, Beach,Meer...ist traumhaft. Meine Tochter hat den Raum mit Panoramafenster zum Meer...sie sieht vom Bett zum Kitebeach..ist der Hammer.
Wer Kinder hat...über Mathis buchen ,Flug selber organisieren und Zustellbetten in der Suite organisieren lassen. Zwei Zimmer..zwei Bäder, eins mit Massagedusche...zwei Flachbild-Fernseher mit drei deutschen Programmen..jedes Zimmer Balkonzugang zum Innenhof..zum Wasser 50m...super W-Lan in der Hotelhalle.
Was mach ich Depp eigentlich so Werbung.....weil´s so schee ist, und weil Wind und Spot der Hammer ist.
Eins wollt ich noch sagen.....wer was sucht zum meckern,der findet mit Sicherheit hier auch was.
Mia gfoit´s...und i kenn voi Spots in Ägypten.
Fahr evtl. mit Mathis am Donnerstag noch zu dem secret Spot...schaun ma moi!!!
Werd berichten..
Franzl

Fotos gibts wenn ich zu Hause bin....
Station gibts am Strand noch nicht als Gebäude....Storage ist teil von Tauchstation...am Beach Druckluft, ein Schlauch....Teppich....Hochsitz....Stühle...alles noch am Anfang.


Geändert von bayern franzl (15.01.2013 um 22:44 Uhr)
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 23:30   #9
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Dann kann ich ja wegen der Windvorhersage beruhigt sein und entspannt Mitte Februar hinfleigen
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 04:28   #10
roylie
Glück Auf, im ERZ !!
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Eibenstock
Beiträge: 1.076
Standard

http://www.waterproofworld.eu/marsaa...dingungen.html

liest sich alles sehr gut, uns hat obiges noch etwas vom Buchen abgehalten.
Da ich eigentlich keine Station oder Storage brauche und jeden Tag 15,- abdrücken summiert sich auch.
roylie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 07:17   #11
legere
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 8
Beitrag

danke für dein Bericht Franz, ich habe auch für mitte März bei Mathis 2 Wochen reserviert. Wollte eigentlich schon letztes Jahr im September dorthin doch dann mich für Seahorsebay entschieden, wegen meiner besseren Hälfte.

@royli
Waterproof kenne ich noch vom Gardasee und war mit den Jungs sehr zu frieden.
Die Buchung des Hotels über Mathis ist total easy, Flug habe ich direkt bei Sunexpress gebucht. Alles in allem ist die Reise sogar etwas günstiger als eine Buchung über
"ab in den Urlaub" und der Transport des Kitegepäcks ist auch mit drin. Storage kostet 60 €
die Woche, was ich vertretbar halte.
legere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 08:52   #12
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Morgen Franzl,

Bin ab dem 24.01 auch vor Ort

Hatte eigentlich vor nur große Kites mitzunehmen.

Werde jetzt lieber noch einen 8er einpacken.

Danke für deine Info !

Gruß
Holger
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 16:12   #13
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

bin vor einigen tagen zurück gekommen u. muss sagen das es mir dort auch sehr gut gefallen hat.in spanien wäre das hotel wohl nur ein drei sterne hotel aber für einen reinen kiteurlaub reichts allemal.die zimmer waren immer sauber,das essen war gut u.nicht einer hat über durchfall o.ä. geklagt(also ruhig auch salat essen) u.das personal sehr freundlich.was ich nicht so toll fand war der plastikmüll der links u.rechts des hoteleigenen strandabschnitts rumflog (ist aber wohl fast überall in ägypten so hab ich mir sagen lassen).wenn einer von euch in nächster zeit runter fliegt ,schaut doch mal irgendwo nach ob ihr nicht noch ein kleines klappmesser überhabt.sahid (lande u.starthelfer am strand) läuft den ganzen tag den strand hoch u.runter um gestrandete kiter aus dem wasser zu ziehen,erzählte mir das er seins vor kurzem beim fischen verloren hat u.das muss da unten ein riesen problem sein eins zu bekommen.der würd sich riesig über eins freuen...oder eine alte uhr(die fehlt ihm auch)
also viel spass noch im mirage moon
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:02   #14
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von nasenbluten Beitrag anzeigen
allemal.die zimmer waren immer sauber,das essen war gut u.nicht einer hat über durchfall o.ä. geklagt(also ruhig auch salat essen)
hehe, ist klar, dann musst Du aber schon ganz schöne Hammermedikamente nehmen um dort keinen Durchfall zu bekommen.

Nichts für ungut, aber Ägypten ohne Durchfall gibt es nicht. Dafür ist dort einfach alles viel zu versifft und dreckig.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:15   #15
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber Ägypten ohne Durchfall gibt es nicht. Dafür ist dort einfach alles viel zu versifft und dreckig.
ich war öfter in ägypten und hatte nur 2mal keinen durchfall.
das war im versifften und dreckigen zafarana hotel.. daran kanns wohl ned liegen
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 17:50   #16
Julia-will-kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 84
Standard

Doch Ägypten ohne Durchfall gab´s bei mir sogar 4x hintereinander!
Danke für den tollen Bericht - macht Lust das mal auszprobieren...
Aber noch ne Rückfrage bzgl der täglichen 15€ - stimmt das wirklich??
Das wäre echt viiiiiiel...
Julia-will-kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 21:26   #17
kiting rob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Passau
Beiträge: 157
Standard MItbringsel

Zitat:
Zitat von nasenbluten Beitrag anzeigen
bin vor einigen tagen zurück gekommen u. muss sagen das es mir dort auch sehr gut gefallen hat.in spanien wäre das hotel wohl nur ein drei sterne hotel aber für einen reinen kiteurlaub reichts allemal.die zimmer waren immer sauber,das essen war gut u.nicht einer hat über durchfall o.ä. geklagt(also ruhig auch salat essen) u.das personal sehr freundlich.was ich nicht so toll fand war der plastikmüll der links u.rechts des hoteleigenen strandabschnitts rumflog (ist aber wohl fast überall in ägypten so hab ich mir sagen lassen).wenn einer von euch in nächster zeit runter fliegt ,schaut doch mal irgendwo nach ob ihr nicht noch ein kleines klappmesser überhabt.sahid (lande u.starthelfer am strand) läuft den ganzen tag den strand hoch u.runter um gestrandete kiter aus dem wasser zu ziehen,erzählte mir das er seins vor kurzem beim fischen verloren hat u.das muss da unten ein riesen problem sein eins zu bekommen.der würd sich riesig über eins freuen...oder eine alte uhr(die fehlt ihm auch)
also viel spass noch im mirage moon
Hey, wir sind an Fasching dort!
Ein Klappmesser nehm ich für Sahid gerne mit!
Grüße, R.
kiting rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 22:18   #18
Stefan_F
www.calw-air.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Stuttgart und Calw
Beiträge: 138
Stefan_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lohnt es sich ein Waveboard/Directional mitzunehmen? Oder ist das Wasser zu flach, sodass man ständig Gefahr läuft das Brett zu schrotten? Oder sind auch die Wellen um den Spot zu klein?
Stefan_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 09:20   #19
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Lächeln

Hi allerseits,

ich war Anfang Dezember eine Wochen im Le Mirage Moon und mir hat es auch sehr gut gefallen, kann dem BayernFranzl nur zustimmen.

Zu ein paar Fragen hier:
- Waveboard kann man mitnehmen (hab ich auch gemacht), aber viel Sinn macht es nicht. Bei Ebbe läufst Du Gefahr das Board beim Ein- und Ausstieg zu schrotten, und wellen gibt es nicht wirklich, und eigentlich ist es verboten dort am Spot. Man kann zwar Höhe machen und raufkreuzen und bei wirklich viel Wind gibt es ca. 1m hohe Wellen, die aber über ein fieses Riff rollen (nicht wirklich brechen).
- Die 15€ pro Tag muss man nur zahlen wenn man nicht Gast beim Hotel ist. Ich nehme an die meisten würden das Hotel mit All In nehmen, dann fallen "nur" die in Ägypten üblichen Stationskosten (für Rescue und Start- & Landehilfe) an, die meiner Meinung nach voll in Ordnung sind. Ich glaube es waren 60€ für eine Woche.

Alles in allem: als Nicht-Kiter wäre ich dort nicht glücklich, dafür ist das Hotel zu isoliert (rundherum nix) und die Umgebung nicht schön genug.
Zum Kiten ist's allerdings echt ziemlich gut (nicht perfekt aber definitiv einer der besten Ägypten Spots die ich kenne), die Station ist gut ausgestattet und das Personal super-freundlich.
Der größte Vorteil zur Zeit ist dass (noch?) sehr wenig Leute dort sind. Ich war oft nur mit zwei, drei anderen am Wasser, maximal waren 15 Kiter in der wirklich recht großen Lagune.
In einer Woche war 1x SUPER Wind (ca. 25-35 kn, für 7m2), 2-3x guter Wind (ca. 20 kn, für 10m2) und 1-2x schwacher Wind (für 14m2 gerade so gegangen). Am Abreisetag vollkommen flaute.
Wiege 77 kg.

Hoffe dieser Bericht konnte interessierten ein bisschen helfen.
LG,

Kainaber

P.S.: Freunde des Flachwassers sollten die Stationsmitarbeiter Mathis & Co. unbedingt nach einem Tagestrip zu einer kleinen Bucht im Norden fragen, ist Hammer dort! Fahrtzeit ca. 45 min und kostet (leider nicht wenig) ca. 50€ pro Nase wenn ich mich recht erinnere, zahlt sich aber aus!


Geändert von kainaber (17.01.2013 um 09:38 Uhr) Grund: P.S. hinzugefügt
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 17:10   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus...auf jede Frage kam auch gleich eine richtige Antwort von jemand der schon hier war. Gestern noch 12-18Kn...heute 10-12Kn. Wenn ich ein Directional hätte würd ich es hierher mitnehmen. Gestern war einer draussen mit so einem Teil, war ideal... Wasserhöhe hat bis 15Uhr gepasst.
@ Rob...wegen dem Messer nehm ich dich beim Wort, denn ich hät ihm meines da gelassen..das ist kein Billiges. Ich werd ihn darauf vorbereiten das er Eines bekommt...wehhh du lässt mich hängen.
Said ist ein super Typ, hat sich 8 Finger aufgeschnitten weil er Einem, den es über den Beach geschleift hat, nur durch einen Griff in die Leinen helfen konnte. Hät auch funktioniert, wenn der Typ in dem Moment nicht ausgelöst hätte.
Said landet und startet mit 8 verbundenen Fingern...nur in´s Wasser kann er halt nicht. Meine Tochter gefällt ihm, hab 500 Kamele verlangt...er spart schon fleißig.....hoff bei euch sitz das Trinkgeld locker
Wegen Durchfall usw.....ich weiß ja nicht was da für verwöhnte,sterile und Sacrotan oder Antibiotika geschwächte Mägen unterwegs sind, aber ich kenn Ägypten seit 20 Jahren, hab schon Hotels erlebt wo nach 2 Tagen die Leute nur noch Suppe gegessen haben. Hier seh oder kenn ich niemand, vier Freunde sind heute abgereist...denen fehlte gar nichts...einer davon ist Hotelbesitzer am Chiemsee....der war mit dem Essen hier zufrieden. Ich glaub es fliegen Typen nach Ägypten die reden sich die Scheißerei im Herflug schon in den Darm....
in diesem Sinn, mir schmeckt´s hier...und g´sund sama alle drei no.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 19:56   #21
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Daumen hoch Dem Franzl...

.... ist fast nichts hinzuzufügen. Habe ihn hier kennengelernt und schon viel Spaß gehabt. Der allein auf dem Wasser, war ich.
Einzig sollte man bedenken, dass der Franzl keine normalen Füsse hat, eher so T2 Maschienen-Laufwarzen!
Ernsthaft, für alle die unsicher sind, sind Schuhe Pflicht. Das tote Riff ist scharf und es ist oft nicht einfach einzuschätzen, wie tief es unter dem Wasser liegt. High und lowtide kein Problem, aber dazwischen kann es tricky werden. Zum Beispiel auch am Nachmittag, wenn man gegen die Sonne Richtung Strand fährt. Viele haben sich die Füße und Hände aufgeschnitten, muss ja nicht sein. laut Schule werden aber kurzfristig Bojen zur Markierung gesetzt, dann sollte das kein Problem mehr sein.
Generell ist AI Urlaub überhaupt gar nicht meine Sache und ich bin das erste Mal in Egypt. Dennoch, für eine kurze Flucht aus dem deutschen Winter ist es ok.
Ohne Wind würde ich allerdings spätestens nach drei Tagen depressiv im Bett liegen bleiben.
Jmy2c
Ps
Ich geh jetzt zum Franzl einen heben...
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 21:29   #22
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

hi baronbulli,

schönen gruss aus dem verschneiten deutschland.
falls der wind euch mal wieder hängen lassen sollte, vergiss die flasche ballentines nicht die wir unten an der poolbar stehen gelassen haben.da müsste das eine oder andere gläschen noch raus zu holen sein.
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:27   #23
kiting rob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Passau
Beiträge: 157
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
@ Rob...wegen dem Messer nehm ich dich beim Wort, denn ich hät ihm meines da gelassen..das ist kein Billiges. Ich werd ihn darauf vorbereiten das er Eines bekommt...wehhh du lässt mich hängen.
Franzl
Hey Franzl!
Leider kennen wir uns nicht persönlich, aber ich halte mein Wort!
Musst mir nur nch sagen, was für ein Messer es ungefähr sein sein...
VG, Rob
kiting rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 10:40   #24
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Wie groß ist denn das tote Riff und wo in der Lagune befindet es sich?
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 11:25   #25
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
Wie groß ist denn das tote Riff und wo in der Lagune befindet es sich?
Ist auf Google Maps gut zu erkennen. Ist ein typisches Saumriff, vorne an der Riffkante "lebt" es.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 14:25   #26
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

@kiting rob

mir sagte der sahid das er gerne angelt u.dabei sein altes verloren hat.
ich hab jetzt keine ahnung vom angeln u.weiss nicht wie so ein angelmesser aus zu sehen hat. auf jeden fall sollte man es klappen können.so eins bräuchte er
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 17:16   #27
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Ja das Saumriff am ende der Lagune ist klar.
Dachte es gibt noch mitten in der Lagune Riffplatten auf die man aufpassen muss.
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:00   #28
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
Ja das Saumriff am ende der Lagune ist klar.
Dachte es gibt noch mitten in der Lagune Riffplatten auf die man aufpassen muss.
Sind seit Gestern mit einer weißen Bojenreihe auf ca 100m Länge markiert, läuft in ca. 1oo m Abstand parallel zum Ufer. Jetzt sieht man genau wo man bei Lowtide sicher rüber kommt, und wo es bei evtl. verunglückten Highjumps gefährlich werden könnte, was man dort eh nicht machen sollte, denn zwischen den Bojen und dem Ufer wird geschult.
Ist eigentlich nichts für Ufer-Poser hier, und das find ich suuper. Wobei die beste Möglichkeit zu guten Fotos ca. 400m in Luv ist, dort kann der Fotograf bis zum Ufer gehn, wo es schon ziemlich tief ist, und der Kiter Platz ohne Ende für Anlauf...Weitsprung...Downloop-Halsen usw. hat.
Seit Gestern ist wenig Wind....schaun ma moi...hab nur noch einen Tag....... in diesem Kurztrip
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:13   #29
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Und wie schmeckt den Bayern das Bier ?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:42   #30
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

So bin Dienstag auch für eine Woche da.
Werde dann berichten
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:55   #31
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
So bin Dienstag auch für eine Woche da.
Werde dann berichten
Na dann sehen wir uns ja

Was packst Du an Stuff ein?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 06:34   #32
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von hogel Beitrag anzeigen
Und wie schmeckt den Bayern das Bier ?
Servus.....Bier geht so, der Durst treibt´s rein, freu mich aber schon riesig auf ein Kuglbauer-Weizen. Hab im Duty Free in München den bayrischen Whisky bekommen, den Slyrs. Der wird am Schliersee hergestellt und man bekommt den, normal, nicht einfach so zu kaufen. Es standen noch drei Flaschen im Regal.
Gestern hab ich eine Runde spendiert und Zwei von den anderen Drei waren, wie ich, begeistert. Der Abend dauerte wie jeder Abend hier, noch lange....und mein Slyrs ist jetzt leer
Sollte jemand ins Duty Free gehen, er stand neben dem Belvenie....mich würd nur interessieren ob er dort jetzt ständig im Regal steht.
Wünsch Allen, die hierher kommen,viel Wind und eine schöne Zeit......und wie schon geschrieben, wer was zu meckern sucht, findet hier bestimmt was.....ich such nur nicht danach.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 08:21   #33
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

danke für den Bericht. Bei der Weißbierbestellung, frag aber lieber nach Kuchlbauer
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 16:36   #34
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Ganesha Beitrag anzeigen
danke für den Bericht. Bei der Weißbierbestellung, frag aber lieber nach Kuchlbauer
Servus....
....Kapitalfehler...wenn ich es zwei Wochen ned trink vergess ich schon wie man es schreibt, doch nie wie es schmeckt.

Woher kennst du das Weizen..kommst aus der Gegend. Bin oft in Eining im Biergarten, hab Freunde in Abendsberg und Bekannte sind bei den Luis Trinkers.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 16:39   #35
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

Hallo Franz,

Hast Du heute noch mal Wind gehabt?

Gruss Holger
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 18:13   #36
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von hogel Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

Hast Du heute noch mal Wind gehabt?

Gruss Holger
Servus....Nein...... war richtig heiß....lagen nur in der Sonne..... haben versucht das Quad von Luca zu reparieren.... Konnt dann in aller Ruhe alles waschen und einpacken.
Morgen geht´s heim, in diese Sch....Kälte.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 11:42   #37
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von nasenbluten Beitrag anzeigen
hi baronbulli,

schönen gruss aus dem verschneiten deutschland.
falls der wind euch mal wieder hängen lassen sollte, vergiss die flasche ballentines nicht die wir unten an der poolbar stehen gelassen haben.da müsste das eine oder andere gläschen noch raus zu holen sein.
War da noch was drin?
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 21:16   #38
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

...ganz ehrlich...ich weiss es nicht.aus irgendeinem grund müssen wir aber aufgehört haben zu saufen...hab mich auch nur noch die hoteltreppe hochgekämpft, hab mein zimmer gesucht u.war froh als ich im bett lag.wie waren die letzten tage denn noch?
hab mir auf deinen rat jetzt nen trocki gekauft.mal gucken was die tüte taugt.
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:59   #39
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Daumen hoch

Alter Schwede
War noch super, bis auf die letzten beiden Tage, gab es ordentlich Wind... Und Bojen wurden gesetzt, deutlich besser...Bin nur noch barfuß gefahren, ohne Verletzung... Generell hat das Hotelmanagement in der letzten Woche etwas "angezogen" und die Barjungs wurden ausgetauscht... Flaschen hat mir keiner mehr angeboten...
Trocki wirst nicht bereuen; die angenehme Wasserzeit wird in Holland vervielfacht und die Umzieherei am Auto ist eine ganz andere Nummer, sind ja nicht mehr die Jüngsten...


Zitat:
Zitat von nasenbluten Beitrag anzeigen
...ganz ehrlich...ich weiss es nicht.aus irgendeinem grund müssen wir aber aufgehört haben zu saufen...hab mich auch nur noch die hoteltreppe hochgekämpft, hab mein zimmer gesucht u.war froh als ich im bett lag.wie waren die letzten tage denn noch?
hab mir auf deinen rat jetzt nen trocki gekauft.mal gucken was die tüte taugt.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:19   #40
pesh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 30
Standard

moin leute,

vielen dank für die berichte.....

wie sieht es denn mit tauchmöglichkeiten bei flaute aus?
war jemand von euch unter wasser unterwegs?
pesh ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
marsa alam - kiten vom hotel aus - spots? erw_120 Reisen und Spots 89 17.06.2013 09:27
Neuer Ganzjahresspot im Süden Ägyptens! (bei Marsa Alam) Marsa Alam Kiteboard Reisen und Spots 35 15.01.2013 14:21
le mirage moon im März legere Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 03.01.2013 17:27
Marsa Alam/Mirage Moon aju100 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 22.12.2012 00:12
Le Mirage Moon in Marsa Alam - jemand Lust Ende November ? wipl Reisen und Spots 3 23.09.2012 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.