oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 10:52   #1
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard Landkiten Berlin - Spots? People? Shop?

Hallo,

da ich demnächst sehr wahrscheinlich nach Berlin ziehen werde, muss ich natürlich auch dort mein geliebtes Hobby fortsetzen

Im Internet habe ich schon ein paar Spots finden können... Da war einer mitten in der Stadt (Spreebogen) und weitere etwas außerhalb (glaube nördlich) -> kitewiese.de

Jetzt wollte ich fragen, ob hier im Forum auch ein paar dort ansässige Kiter unterwegs sind?

Kann mir jmd ein paar Infos zu dem Spot mitten in der Stadt geben? Böig, selten Wind etc?

Und welchen Landkitespot in und um Berlin kann man am meisten empfehlen?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG André

PS.: Gibt es in Berlin ein Shop mit ATBs? Ein Reifen bräuchte ein neuen Schlauch!
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:33   #2
apfelbeißer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 21
Standard

Hey, also ich fahr noch nicht lange, aber nutze jetzt immer den Wind auf den Karower Wiesen aus und die reichen mir (auch im Norden). Sehr schön, vor allem wird oft frisch gemäht (gestern ).
Und naja Drachenladen gibt es Flying Colors in der Eisenacherstraße und die haben ATBs...
Kannst dich ja mal melden, wenn du Lust hast, zu zweit rauszuziehen!
apfelbeißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 23:05   #3
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

ein Glück, ein Berliner Landkiter

Ok ich melde mich sobald ich in Berlin wohne und mich ein wenig eingelebt habe... das dürfte Mitte Oktober sein.

Also, man sieht sich
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 06:09   #4
Vibex
Pankower Elite
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Berlin-Pankow
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von apfelbeißer Beitrag anzeigen
Hey, also ich fahr noch nicht lange, aber nutze jetzt immer den Wind auf den Karower Wiesen aus
Watt wie, datt is ja bei mir um die Ecke... Ich war da auch schon 2x, aber da hat echt wenn dann nur 1 Platz und die Bäume nerven doch schon sehr .
Da würd ich den Müllberg von Lübars empfehlen, keine 20min entfernt und bietet für min. 10 Leute Platz dort, wenn keine Kiddies den Wind mitnutzen wollen . Und die 10 Leute findet man dort schon, wenn Wind ist.


Geändert von Vibex (17.09.2009 um 06:19 Uhr)
Vibex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 20:35   #5
apfelbeißer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 21
Standard

Wie gesagt, ich bin Anfänger!
Aber ich finds da schon top!
Lübars hab ich auch schon oft gehört, ist 2 Minuten von meiner Freundin weg, aber war nie mitm Drachen da!

Könn ja mal zusammen hin?!
Was hast du denn zu fliegen? Würde gerne mal nen DePower testen?! =)
apfelbeißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:57   #6
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Hey,

könnt ihr vielleicht eine Straße angeben, die in der Nähe des Spots liegt, damit ichs auf googlemaps fiinde, oder es ihn in kitewiese.de eintragen?
Das wäre super...

Ansonsten kann ich mich mal per PN bei euch melden, um was zu vereinbaren, sobald ich in Berlin bin

LG André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 06:36   #7
apfelbeißer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 21
Standard

Klingt doch super!
Also entweder hier: http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...09645&t=h&z=17 das sind die Karower Wiesen...

oder hier:http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=16&iwloc=A in Lübars...

...schön Ländlich alles! =D
apfelbeißer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2009, 15:43   #8
FrankM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 5
Standard

Hallo,

- Falkensee : Dort sind öfter Kiter und Boarder aktiv.

- Teufelsberg : Das ist wohl der windsicherste Ort hier in Berlin. Allerdings zum Boarden aus meiner Sicht ungeeignet. An den Wochenenden auch sehr voll.

- An der B2 am Stadtrand außerhalb Weißensee sind Wiesen, wo ich auch schon einige ausprobiert habe. Zum Fliegen ist das o.K., zum Boarden meistens ungeeignet.

- In Lübars ist sicher diese Wiese gemeint : Freizeitpark Lübars. Ist nicht schlecht, außer Wind von Nord - Ost. Es sind auch immer mal Gleitschirmflieger und Modellflieger dort zu sehen.

- Der von Dir in der Innenstadt angesprochene Spreebogen liegt hier
Ist am Tage naturgemäß oft bevölkert (zum Relaxen, Fußball, letztens hab ich Baseball geshen, und vieles mehr ). Aber hier sind auch Drachenflieger und Matten zu sehen. Weil ich's nicht weit habe, bin ich abends hin und wieder mal dort zum Abreagieren. Und zur Strandbar sind es nur ein paar Treppenstufen . Wind sollte aus West - Nord kommen. Ich habe sogar schon Leute auf der nebenan gelegenen Reichstagswiese Boarden sehen. Geht natürlich nur, wenn man dort niemanden belästigt.

Gruß Frank
FrankM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 08:04   #9
Andi fyx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kitewiese im Süden von Berlin

hi, bin auch mit dem atb in und um berlin unterwegs. da ich aus dem süden komme bin ich mit freunden auf den futterwiesen hinter schloß diedersdorf am fliegen. ne freundin hat mal ne hp gebastelt da steht immer wann und wo wir sind.

http://www.drachenjaeger-berlin.de.tl/Home.htm

hab auch noch ne neue seite gefunden.

http://www.kitewiese.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2009, 23:08   #10
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Hallo nochmal an alle Berliner Landkiter,

ich wohne seit heute in Berlin
Würde mich freuen, wenn wir mal einen Termin vereinbaren könnten zum Landkiten. Vielleicht nächstes WE
Während der Woche muss ich bis 15:00 Uhr arbeiten. Danach würde es bei mir auch noch gehen...

Da ich kein Auto und kein Fahrrad besitze bin ich vollkommen auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und von daher sollte der Spot auf diese Weise zu erreichen sein...

Meine Handynr ist: 015110641644
Oder einfach PM hier in oase.com

Freue mich auf ein gemeinsames Kiten!

LG André
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shop in Berlin mit Gebrauchtmaterial gesucht Dirkcomp Windsurfen 0 16.06.2009 07:30
Spots Landkiten in NRW? Patrik77 Snowkiten / Landkiten 7 02.06.2009 11:53
Landkiten in Berlin und Umgebung Lucas-Nico Snowkiten / Landkiten 2 20.02.2009 20:21
Suche Spots zum Landkiten in Ringkøbing/Dänemark Nisse Snowkiten / Landkiten 3 08.01.2007 06:49
Neuer Boardsport Shop in Berlin Uwe Schröder Kitesurfen 1 10.03.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.