oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 12:09   #1
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Pfeil KITE BØRSE Verkaufs-Agent und Pre Purchase Check - Gebrauchtmaterial sicher kaufen

Für alle diejenigen, die keine Lust haben ihr gebrauchtes Kitematerial selbst zu verkaufen haben wir jetzt etwas ganz Neues - den KITE BØRSE Verkaufs-Agenten mit eingeschlossenem Pre Purchase Check.
Im Rahmen des Pre Purchase Checks wird das zu verkaufenden Material von uns objektiv überprüft und mögliche Schäden oder Verschleiß dokumentiert. Durch die Überprüfung erhält der Käufer mehr Sicherheit beim Gebrauchtkauf und muss nicht die Katze im Sack kaufen. Auch die Abwicklung des Verkaufs wird um einiges einfacher. Der Verkaufs-Agent vermittelt zwischen Käufer und Verkäufer und kann zudem als eine Art Käufer/-Verkäuferschutz gesehen werden.

VORTEILE FÜR DEN VERKÄUFER:
- "Rundum-sorglos-Paket"
– Objektiver Pre Purchase Check des Materials durch eine neutrale Person
- Hervorgehobene Listung des Kitematerials & zusätzliche Fotos auf kiteboerse.de sowie aktive Verkaufsarbeit = maximierte Verkaufschancen
– Realistischer Preis durch Pre Purchase Check

VORTEILE FÜR DEN KÄUFER:
- Neutrale, objektive Prüfung des Gebrauchtmaterials im Rahmen des Pre Purchase Checks
– Käuferschutz durch Versandgarantie (Das Material liegt uns vor und wird nach Zahlungseingang auf unserem Konto direkt an euch versendet)
– Dokumentation von Auffälligkeiten und Mängeln (Faktoren, die Zusatzkosten verursachen können, sind von vorn herein klar)
– Zusätzliche Fotos in Verbindung mit der Dokumentation liefern einen guten Gesamteindruck auch ohne persönliche Ansicht
– Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands
– 10 Euro Segelmacher-Gutschein beim Kauf von Kite und/oder Bar, falls wirklich mal etwas sein sollte
- Realistischer Preis durch Pre Purchase Check

Wir möchten einen neuen Qualitätsstandard im Gebrauchtmarkt setzen. Schaut einfach mal bei uns vorbei: http://www.kiteboerse-kleinanzeigen....erkaufs-agent/

Viele Grüße, Lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 14:05   #2
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Finde ich eine sehr gute Idee!
Hoffe, dass ihr da etwas gefunden habt, wie man sein gebrauchten Stuff sorgenfrei los wird und auch "neuen" Gebrauchtkrams sorgenfrei kaufen kann.

Die Provisionen für die Leistung finde ich persönlich auch fair:
http://www.kiteboerse-kleinanzeigen.de/preiskategorien/

Wenn man keine Bedenken haben muss als Käufer, gibt man doch gerne auch einen kleinen Taler mehr aus und als Verkäufer bekommt man einen kleinen Taler weniger, hat aber auch keine Mühe mit dem Verkauf... (= eure Provision)

Bin gespannt...

VG Stefan
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 21:06   #3
Wanderpokal
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 383
Standard

Meiner Meinung nach nur was für höher preisige Artikel.
Bei dem Verkauf von einer Bar bleibt ja nach Abzug der Provision kaum noch was über.
Wanderpokal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 22:14   #4
Jagg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 338
Standard

Auch bei hochpreisigen Sachen wäre ich als Verkäufer nicht bereit 12% Provision abzugeben, wenn es auch kostenlose Alternativen gibt. Zumindest würde ich versuchen, die Provision auf den Käufer umzulegen. Die Pauschalpreise genauso... halte ich für unrealistisch.

Ich sehe auch nicht so richtig den Mehrwert gegenüber eines eigenständigen Verkaufs. Zumindest die Anzeigen der Kites klingen alle wie von den Verkäufern selbst formuliert (Bilder auch?). D.h. die hauptsächliche Arbeit des Inserats bleibt beim Verkäufer. Eigentlich hätte ich erwartet, dass eine Beschreibung durch den "Gutachter" verfasst wird: Alter, Zustand usw. (Stichwort Service). Dadurch frage ich mich auch, wo dann der Mehrwert für den Käufer bleibt?


Geändert von Jagg (13.02.2014 um 22:35 Uhr)
Jagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 00:20   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Für mich ist das Angobt auch eher nicht attraktiv. Auch wenn das Porto (2x 6€ mit DHL) schon mit drin ist und der zu erzielende Preis eventuell ein bisschen höher ist, weil die Käufer bereit sind, mehr zu bezahlen, weil sie sich damit auf der sicheren Seite wähnen (nicht wertend gemeint).
Weiß ja nicht, wie die Jungs die Preise kalkulieren. Da steht ja auch nur was vom realistischen Preisfeedback. Schätze mal, dass man bei einem Kite im Wert von 800€ mindestens mit einem "Verlust" von knapp 40€ rausgeht - eher mehr. Aber alle die keinen Bock haben sich mit den potentiellen Käufern rumzuschlagen und alle, die schon mal von Verkäufern über den Tisch gezogen wurden und für Anfänger dürfte das nicht uninteressant sein. Bin gespannt ....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 08:02   #6
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
......und der zu erzielende Preis eventuell ein bisschen höher ist, weil die Käufer bereit sind, mehr zu bezahlen, weil sie sich damit auf der sicheren Seite wähnen (nicht wertend gemeint).
Der zu verkaufende Kite wird dadurch ja nicht wertvoller.
Damit wird auch das gesamte Material des Gebrauchtmarktes nicht wertvoller.
Wahrscheinlicher ist eventuell, das Material ohne den "Check" weniger wert wird.

Ich finde den Service super! Denn über 10 Jahre Materialverkauf sagt mir, es ist mehr als lästig.

Aber eine Frage beschäftigt mich schon.......Wir stellen uns ein Szenario vor (rein pathetisch)

Ein 1 Jahr gebrauchter Kite bringt sagen wir 600,- €.
In dem Moment aber, in dem das neue Material herauskommt, oft nur noch 500,-€.
(Weil dann "alle" ihr Vorjahresmaterial verkaufen wollen. Besonders bei Marken mit wenig Farben und vielen "Teamfahrern")

Welche Summe habe ich als vormalige Eigentümerin/ Verkäuferin zu erwarten?
Den wirklich erzielten Preis (immer minus 12%), oder den vorher geschätzten Preis?
Wird immer der geringste Preis geschätzt? Damit man bei höher erzieltem VKP dem VK eine "Freude" bereitet und im anderen Falle sagen kann: "wie geschätzt" ?

pizza?
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 08:39   #7
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

Wie wär es mit einem Eröffnungsangebot?
Ich würde vorschlagen, für alle Aufträge bis Ende Februar sind nur 50% Provision fällig

Man muss ja erstmal gucken wie gut es funktioniert
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 08:40   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Super Idee!!!

Werde ich beim nächsten Verkauf auf jeden Fall nutzen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 08:57   #9
mrs_tiffy
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Eckernförder Bucht
Beiträge: 472
Standard

sry ... doppelpost
mrs_tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 10:06   #10
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Beitrag

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für euer ehrliches Feedback!
Was die Provision angeht, kann ich verstehen, dass sie für einige ziemlich hoch scheint. Man muss aber auch betrachten, was alles inkl. ist. Wir kümmern uns um den kompletten Verkauf und die Abwicklung (Besichtigung, Versand, Mailkontakt). Hinzu kommt der Pre Purchase Check. Kites z.B. werden rundum gecheckt und über einen längeren Zeitraum auf Dichtigkeit überprüft. Auffälligkeiten (wie Verschleiß) werden für potenzielle Kunden dokumentiert. Zudem gibt es beim Kauf von Kites & Bars noch einen 10€ Segelmacher-Gutschein, falls wirklich mal etwas ist. Der Versand zu uns und von uns zum Kunden ist inklusive. Neoprenartikel z.B. werden von uns vor dem Verkauf gründlich gereinigt.

Ich möchte jetzt damit nicht hervorheben, wie super wir sind, sondern die Preise ein wenig transparent gestalten.
Im Prinzip muss aber jeder mit sich selbst ausmachen, ob der Verkaufs-Agent etwas für ihn ist. Wir halten es für eine sehr gute Sache, um die Sicherheit beim Gebrauchtkauf zu steigern.

@Jenny: Bei den Preisen ist es so, dass die Provision sich auf den Verkaufspreis bezieht, zu dem der Kite wirklich verkauft wird. Der Kunde legt den Preis fest. Im Fall, dass dieser Preis total utopisch ist (z.B. Best Yarga 2005, 3x repariert, only für 700€) halten wir Rücksprache mit dem Kunden, um einen fairen und vor allem angemessenen Preis zu ermitteln. Der Pre Purchase Check hilft uns dabei.

Vielen Dank nochmal für euere Meinungen und Posts.

Besten Gruß, Lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:01   #11
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

würde es gut finden, wenn man den check auch einzeln haben kann. also kite hinschicken, gutachten/zertifikat (am besten direkt ein vergleichbares Ratingsystem "4/5 sternen" o.ä. einführen) bekommen, und Kite zurück oder direkt an den Käufer. die extra werbung bzw. den service drumrum brauche ich nicht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass einige Käufer für diesen sicherheits/qualitätscheck extra zahlen würden.

persönlich denke ich, dass alle preise über 40€ kritisch werden. insbesondere für kites die älter als 1 jahr sind. dafür ist der gebrauchtmarkt zu umkämpft. aber auf jeden fall sehr schön, dass ihr mal etwas schwung in dieses thema bringt!
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 12:32   #12
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Danke an Lars, für die Info!!!
Ihr solltet dann ein richtiges Zertifikat/ Urkunde ausstellen. Das wollen die Leute doch sehen....

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
würde es gut finden, wenn man den check auch einzeln haben kann. also kite hinschicken, gutachten/zertifikat (am besten direkt ein vergleichbares Ratingsystem "4/5 sternen" o.ä. einführen) bekommen, und Kite zurück oder direkt an den Käufer.
Müsste dann von dort eigentlich schon direkt an den Verkäufer.
Mit der Rücksendung zu Dir (oder Verkäufer) entwertet man das Gutachten ja.
(Keiner weiss, was Du dann mit dem Kite machst)
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 13:12   #13
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Mich würde mal interessieren wer die Gewährleistung übernimmt?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 14:58   #14
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard

@Jenny @s4nc3zz: Wir haben lange drüber nachgedacht, ob wir den Check auch einzeln anbieten, aber es ist schon so wie Jenny sagt. Man weiß halt nicht was nach dem Check noch damit gemacht wird. Viele Fahren ihr Material ja noch, nachdem sie es irgendwo eingestellt haben und das macht die ganze Sache dann schwierig. Jedenfalls für uns, wenn wir mit unserem Namen dahinter stehen!

@btheb: Hi, welche Gewährleistung meinst du genau? Für den Verkauf? Für den Check?
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 15:10   #15
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.568
Standard

Zitat:
Zitat von Speight Beitrag anzeigen

@btheb: Hi, welche Gewährleistung meinst du genau? Für den Verkauf? Für den Check?
Na für den Verkauf.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 15:22   #16
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard

Wir treten lediglich als Vermittler zwischen Privatpersonen auf. Wir übernehmen die Garantie für den Versand des Materials an den Käufer und für die Weiterleitung des eingenommenen Betrages an unseren Auftraggeber. Zudem wird das Material garantiert von uns gecheckt. Eine Gewährleistung der Produkte, Rücknahme oder Garantie ist jedoch wie bei jedem Privatkauf ausgeschlossen.

Was den Materialcheck angeht prüfen wir nach unseren festgelegten Kriterien (http://www.kiteboerse-kleinanzeigen....urchase-check/) und nach bestem Wissen und Gewissen. Eine Garantie oder Gewährleistung können wir allerdings nicht übernehmen. Wir können den gegenwärtigen Zustand des Materials ausführlich prüfen und mögliche Auffälligkeiten feststellen. In das Material hineinschauen können wir leider nicht.
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 16:57   #17
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Speight Beitrag anzeigen
Man weiß halt nicht was nach dem Check noch damit gemacht wird. Viele Fahren ihr Material ja noch, nachdem sie es irgendwo eingestellt haben und das macht die ganze Sache dann schwierig. Jedenfalls für uns, wenn wir mit unserem Namen dahinter stehen!
Der Schuh passt euch nicht, also versucht gar nicht erst ihn anzuziehen.

Euer Check trägt ja ein Datum (sollte zumindest). Das besagt dann, daß der Kite zu diesem Datum den beschriebenen Zustand hatte.

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:23   #18
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Speight Beitrag anzeigen
Eine Gewährleistung der Produkte, Rücknahme oder Garantie ist jedoch wie bei jedem Privatkauf ausgeschlossen.
Ob das rechtlich so in Ordnung ist? Als gewerblicher (Zwischen)Händler?
Auch Privatverkäufer haben, entgegen der weit verbreiteten Meinung, gewisse Pflichten.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:43   #19
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ob das rechtlich so in Ordnung ist? Als gewerblicher (Zwischen)Händler?
Auch Privatverkäufer haben, entgegen der weit verbreiteten Meinung, gewisse Pflichten.
Wer ist denn hier Zwischenhändler? Ich würde den gebotenen Service eher als Dienstleistung ansehen.

Klar hat jeder Pflichten und Rechte.....
Aber weil jeder weiß, dass Käufer von gebrauchtem Kitestuff sparen müssen, ist ein Gerichtverfahren nicht unbedingt zu erwarten.
Mit anderen Worten "vergiss es"....und solange ein Verkäufer nicht komplett auf stur (und damit dumm) stellt, kannst Du es vor Gericht eh vergessen.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 17:57   #20
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard

Hey Racoon, also wir treten lediglich als Vermittler oder auch Agentur zwischen Käufer und Verkäufer auf. Zusätzlich schließen wir die Gewährleistung für alle sichtbar in unseren AGBs und den einzelnen Anzeigen aus. Da es aber immer wieder vorkommt, dass mangelhaftes Material verkauft wird, versuchen wir den Gebrauchtmarkt mit unserem Pre Purchase Check sicherer zu machen und dem Käufer qualitativ hochwertiges Material anzubieten. Mit dem Kauf (von Kites & Bars) erhält der Käufer zusätzlich einen 10€ Segelmacher Gutschein, falls dann doch mal etwas ist.

Viele Grüße, Lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 19:44   #21
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
würde es gut finden, wenn man den check auch einzeln haben kann. also kite hinschicken, gutachten/zertifikat (am besten direkt ein vergleichbares Ratingsystem "4/5 sternen" o.ä. einführen) bekommen, und Kite zurück oder direkt an den Käufer. die extra werbung bzw. den service drumrum brauche ich nicht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass einige Käufer für diesen sicherheits/qualitätscheck extra zahlen würden.

persönlich denke ich, dass alle preise über 40€ kritisch werden. insbesondere für kites die älter als 1 jahr sind. dafür ist der gebrauchtmarkt zu umkämpft. aber auf jeden fall sehr schön, dass ihr mal etwas schwung in dieses thema bringt!
Ohne Verkaufszeugs gibts schon von big boy sports. Die haben einen sog. Kitecheck.


@ Lars: Habt ihr das mal rechtlich prüfen lassen? Kann mich auch irren, aber der Gewährleistungsausschluss als Gewerblicher gegenüber Privaten geht ziemlich gegen mein Judiz. Mindestens für eure Leistung, also den Check/Urteil das Kites müsstet ihr meiner Meinung nach auf jeden Fall einstehen.

Übrigens: Nur weil man "Gewährleistungsausschluss" irgendwo hinschreibt, heißt das noch lange nicht, dass der auch durchgeht. Vor allem wenn es AGB sind
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 20:20   #22
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Nach der 1. Saison: Kite hat bereits 500€ an Wert verloren, soweit keine Löcher oder sichtbaren Schäden.
Wo nun verkaufen?
1. ebay 10% plus Gebühren + paypal Gebühren - nö, das muss anders gehen.
2. Kitebörse 12% ,damit der Käufer ein besseres Gefühl hat? Ich war doch immer ehrlich und fair; nö, das muss anders gehen.
3. Kleinanzeigen auf unterschiedlichen Portalen, Vertrauen gegen Vertrauen, ging bis jetzt eigentlich ganz gut, also weiter so...

Nach der 2. Saison: Kite hat bereits 650 Euro an Wert verloren, soweit keine sichtbaren Schäden
1. ebay 10% plus Gebühren, könnte mich schon mit anfreunden
2. Kiteboerse, 55€ pauschal, geht gar nicht. Was bleibt da noch übrig?
also wieder zuerst
3. Kleinanzeigen und wenn hier nicht, dann ebay...
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 21:23   #23
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

---falsch gelesen---
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 21:37   #24
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Gute Sache ! ich und mein Bruder kaufen immer über
http://www.ebay.de/itm/Komplettkite-...item25897e1675
und dort wird der ganze Müll verkauft . Wir fühlen Uns irgend wie nicht gut dort
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 21:49   #25
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

"ein günstiger Kite um einfach mal zu schauen ob Kiten was für einen ist.Baujahr 2003Viel Spass beim bieten"
fehlt nur noch der Hinweis, das alleine auszuprobieren bevor man einen Kurs macht ...
Da scheint jmd noch etliche von den Dingern rumliegen zu haben - sind ja seit Jahren fast durchgehend immer wieder alte Wipika drin ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 08:14   #26
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
und dort wird der ganze Müll verkauft . Wir fühlen Uns irgend wie nicht gut dort
Ja, wenn man immer noch Mutti und Pappi braucht, um gesagt zu bekommen, was gut und was böse ist, dann geht ebay natürlich gar nicht.
Aber bei den anderen in deinem Alter kann da ja gar nichts passieren, soweit ich hier mitgelesen habe, kam für diese ohnehin nur das neueste Material in Betracht.
Aber auch bei Oase sind nicht alle Angebote so, wie sie sein sollten.
Preisfrage: Wieviele der folgenden Boards haben keinen Doorshape?
http://forum.oase.com/search.php?searchid=4602904

oder: Wieviele der folgenden Verkäufer haben das Baujahr und die Anzahl der Vorbesitzer genannt?
http://forum.oase.com/search.php?searchid=4602909
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 09:39   #27
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Also das mit der Gewährleistung ist kein problem. machen auch viele autohändler. treten nur als Vermittler auf. Kaufvertrag wird zwischen Käufer und Privatperson geschlossen.
Seven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:16   #28
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard

Kleine Sonderaktion zum Start des Verkaufs-Agenten:

KITES: 40€ pauschal inkl. Pre Purchase Check & Versand*

BOARDS (bis 140): 45€ pauschal inkl. Pre Purchase Check & Versand*

BARS: 30€ pauschal inkl. Pre Purchase Check & Versand*

NEOPREN: 30€ pauschal inkl. Pre Purchase Check, Reinigung & Versand*

* Angebot gilt nur für die ersten 15 Buchungen, die in der Woche vom 17.2.-23.2. bei uns eingehen!

Für alle Interessierten gibt es hier das Auftragsformular zum Download:
http://www.kiteboerse-kleinanzeigen.de/verkaufsauftrag/

Viele Grüße, Lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:13   #29
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Seven Beitrag anzeigen
Also das mit der Gewährleistung ist kein problem. machen auch viele autohändler. treten nur als Vermittler auf. Kaufvertrag wird zwischen Käufer und Privatperson geschlossen.
Interessant. Weil das so einfach ist, gibts auch Urteile über Urteile drüber. Dann erklär mir mal, wenn die KB den Kitecheck macht, und den Kite für "gut", "fehlerfrei", "mangelfrei" etc. befindet und ihn so auch inseriert, wer haftet für das Testurteil "gut" etc., wenn der Kite Mängel hat? Der Verkäufer, weil er KB Inserat und Check überlassen hat, oder KB, weil sie den Kite fehlerhaft als "gut" bezeichnet haben? Letztendlich sind das Beschaffenheitsvereinbarungen, die der Verkäufer nicht verhandelt hat, sondern KB.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:26   #30
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

warum wird der Preis ab 500€ Wert teurer? Eure Arbeit ist doch die selbe.

Das passt überhaubt nicht. Bei einem flysurfer speed 3 21 1600 wären das ja fast 200€ provision, obwohl ihr die gleiche Arbeit wie bei einem alten kite habt. Bzw bei einem alten kite ist eure Arbeit eher aufwändiger, da der Zustand mehr kontrolliert und beschrieben werden muss.

Glaub, das ist nur was für Leute, die keine Zeit haben und die sich jedes Jahr neues Material holen und danch keine Lust haben, dass zu verkaufen
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:45   #31
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Ich denke nicht, dass das Angebot super ankommen wird. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ich selber würde es nicht in Anspruch nehmen wollen, da es sich die Kosten aus Sicht des Kunden oft nicht lohnen. 55 € sind bei einem Gebrauchten Kite halt schon ne Menge.

Btw: Wer sagt euch denn vor dem Verkauf, für welchen Betrag der Kite dann wirklich verkauft wird? Oder bezahlt man den Check erst nach dem Verkauf und was ist, wenn der Kite dann gar nicht mehr verkauft wird?


Geändert von Racoon (18.02.2014 um 16:24 Uhr)
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 14:02   #32
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Hat das Angebot jetzt schon jemand genutzt? Wer kann Erfahrungen berichten? Danke Euch.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 17:03   #33
Wipikayay
Ach wat, dat geht!!!
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Hamburg/ Ostermade/ Strukkamp
Beiträge: 83
Standard

Ich finde dass bei Kleinanzeigen und Oase mehr los ist als auf dieser Seite. Außerdem finde ich es nicht gut, dass die Plattform scheinbar vorwiegend für Neuwahre genutzt wird.

Generell fehlt im Netz aber eine Plattform speziell für unser Zeug.

Ich persönlich würde mir ja eine eigene Kategorie bei Kleinanzeigen wünschen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Wipikayay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 20:18   #34
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard Neue Preise für den Verkaufs-Agenten & Käuferschutz

Moin Moin,

aufgrund des vielen Feedbacks zum Verkaufs-Agenten haben wir neue Preise kalkuliert. Statt einer verkaufspreisabhängigen Provision gibt es ab sofort nur noch die Pauschale!

Des Weiteren haben wir den Pre Purchase Check "Käuferschutz" eingeführt, bei dem unsichere Kaufinteressenten das Material vor dem Kauf checken lassen können.

Alle Infos dazu finden sich auf https://www.kiteboerse-kleinanzeigen.de

Bei Fragen erreicht ihr mich unter: post@kiteboerse.de

Viele Grüße, lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2014, 22:38   #35
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Preis für Kite mit Bar ist auf jeden Fall wesentlich attraktiver ... wenn man es zwischen Käufer und Verkäufer teilt, sind 20/Person inkl Porto. Bar finde ich immer noch ein bisschen viel, da halbwegs gute Bars, wo dies in Frage kommen würde, meist für um 200 über die Theke gehen. Sind dann immer noch mehr als 10% ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:18   #36
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard Testphase erfolgreich abgeschlossen!

Moin Moin, wir haben unsere Testphase des Verkaufs-Agenten sehr erfolgreich abgeschlossen und bereits einige Menschen glücklich machen können - sowohl Käufer, als auch Verkäufer.

Feedback zum Verkaufs-Agenten findet ihr unter: https://www.kiteboerse-kleinanzeigen...gent-feedback/

Wenn ihr keine Lust oder Zeit habt, euer Material selbst zu verkaufen oder überprüftes Material sucht, dann schaut einfach mal bei uns vorbei oder schreibt uns an: post@kiteboerse.de!

Wir überprüfen Material unabhängig und erstellen eine ausführliche Dokumentation des Zustandes.

Euch allen ein schönes und hoffentlich windiges Wochenende!

Ahoi, Lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 11:21   #37
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Speight Beitrag anzeigen
Feedback zum Verkaufs-Agenten findet ihr unter: [url]https://www.kiteboerse-kleinanzeigen.de/verkaufs-agent-feedback/[/url

Das läuft ja super !! Alles Bewertungen mit voller Punktzahl.
Klar kann man das faken....aber bissl Wahrheit ist ja überall.

Wieviele haben denn bereits schon das Angebot genutzt? (Kann auch verstehen, wenn ihr das nicht sagen wollt)

pizza
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 20:44   #38
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

hab ich es übersehen, oder gibt es tatsächlich keine Suchfunktion?

Ich suche z.B. einen Core XR 3, habe aber definitiv keine Lust, alle Anzeigen durchzublättern
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:55   #39
arouser
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 62
Standard

@ wemi versuche das suchen mal auf der ersten seite, wenn du auf kleinanzeigen geklickt hast.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2014-04-28 um 12.52.57.jpg
Hits:	102
Größe:	130,7 KB
ID:	41468  
arouser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 12:29   #40
Speight
www.kiteboerse.de
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 66
Standard VERKAUFS-AGENT vs. SUCHAUFTRAG

Moin Moin,
neben dem Verkaufs-Agenten bieten wir ab sofort auch einen SUCHAUFTRAG an. Alle, die keine Lust oder Zeit haben sich ihr neues Material zu suchen, können uns mit der Materialsuche beauftragen. Das gilt natürlich auch für Kite-Anfänger! Entweder ihr gebt uns Marken, Modelle oder eine Richtung vor oder ihr verlasst euch auf unsere Erfahrung! Kites, Bars, Neopren oder Trapeze - alles ist möglich! Im SUCHAUFTRAG inkl. ist ein kompletter Pre Purchase Check des Materials, bei dem mögliche Auffälligkeiten dokumentiert werden. Erst nach dem Check entscheidet ihr über den Kauf!

Alle Infos unter: https://www.kiteboerse-kleinanzeigen...urchase-check/

Viele Grüße und einen schönen 1. Mai!

Lars
Speight ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.