oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 12:42   #1
GER281
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 54
Standard Fuerte Nord oder Teneriffa! Besserer Wavespot?

Hallo ans Forum,

Ich möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren.
ich möchte gerne im Feb März oder April für ein bis zwei Wochen weg! Wegen den Kids darfs nicht länger wie fünf Stunden sein!
Wind und Wellen muss es auf jeden Fall haben!
Dachte da an fuerte Nord oder Teneriffa. Caobo Verde, Sal laut Statistik auch aber aus eigenen zwei Erfahrungen und anderen Erfahrungen wird Sal immer nur hochgepusht aber habe noch nie gelesen das jemand da richtig Wind hatte!

Was sind eure Efahrungen zu Fuerte Nord oder Teneriffa? el Medano sieht meist h hziemlich lahm aus! Dachte eher an Las America's, nur weiss nicht wie es dort ist! Wer kann mir weiterhelfen. Danke
GER281 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:31   #2
Tramontana Windsurf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 16
Standard

Hi,
war letzten Winter 4 Wochen auf Fuerte, allerdings etwas früher im Jan/Feb. Hatten leider nicht viel Wind, und wenn, dann nur 10-15 Knoten, allerdings oft side-side-off, also perfekt zum Wellenabreiten
Nur zum Windsurfen lohnt sich Fuerte-Nord meiner Meinung nach im Winter nicht wirklich (der Passat kommt wohl erst ab Mai so wirklich in Gang). Wenn du aber auch Wellenreiten magst, kommst du eigentlich jeden Tag aufs Wasser! Wir hatten beides -Windsurfen und Wellenreiten- und hatten eine geile Zeit!
MfG
Mirco
Tramontana Windsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:04   #3
gipsyking
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 31
Standard

Hallo
Wir waren letzten Winter ende Feb.anfang März zum ersten mal in el Medano und hatten 11 von 14 Tagen Wind,es hätte noch einer mehr sein können hatte aber kein 3.7er dabei .Ich bin max 4.7 mit 83 ltr gefahren aber meistens 4.2 allerding wiege ich 55 kg.Der Spot ist wirklich nett ,du startest in der Bucht bei Kabbel bedingungen mit ca. 5 Schlägen bist du an der Mole wo saubere Wellen laufen je nach windstärke 1-2.5Meter ,dann 3 Schläge weiterbist du in Cabezo und dazu muss ich ja wohl nichts sagen.Uns hatt es dort sehr gut gefallen tolle kleine Kneipen mit gutem Essen und alles sehr gechillt.Wer Party will ist dort nicht so gut aufhehoben.Allerdings gibts schöne Alternativen wenns Flaute hat,wandern im Norden (ein Traum alles grün dort) Loro Park,Siam Park uvm.Wem es da langweilig wird ist selbst schuld!
Wir fahren auf jeden fall wieder hin.
gipsyking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 13:29   #4
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Hi!
Ich war bislang 4x auf Teneriffa / El Medano, und im März geht´s wieder hin.
Würde gipsyking´s Beschreibung grundsätzlich bestätigen, außer dass ich den Ort selbst ziemlich schrecklich finde.
Am Strand dort halten es Nicht-Kiter/Windsurfer (Familie!) auch kaum aus, da permanentes Sandstrahlgebläse. Sehr unangenehmer Sand, da ultrafein und schwarz/grau (sieht sch... in den Klamotten aus).
Wellenhöhe am Point (der Mole) ist mehr von Groundswell als vom Wind abhängig und kann daher sehr schnell und extrem wechseln, von fast null Welle bis richtig hoch. Problem ist, dass es nur diesen - sehr kleinen - Point gibt und jeder Wellenliebhaber dort fährt. Wird schnell voll, da sich die Wellen nur in einem kleinen Bereich brechen! Außerdem Riff in ca. 1 m Tiefe, wo die Wellen brechen. Ist mir persönlich etwas zu gefährlich bei richtigen Wellen. Ansonsten natürlich jede Menge Dünungswelle, aber eher nicht brechend. Gibt noch die "Schweinebucht" in Lee vom Startpunkt, wo auch nette Wellen brechen. Man landet bei Fehlern dort aber sehr schnell in den Felsen (kein Strand als Ausstieg), daher bin ich dort kaum gefahren, war mir zu gefährlich.
Cabezo (Nachbarbucht) war ich noch nie, Kiter dürfen da nicht hin Sah aus der Entfernung aber ziemlich heftig aus, also genau richtig für Dich

Zum Kiten / Windsurfen sind Medano und Cabezo beim vorherrschenden NO-Wind die einzigen Spots.
Surfen geht an unzähligen Stellen.

Wir sehen uns!
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuerte Nord: Essen, Prepaid-Internet usw... Tipps? Harri Reisen und Spots 0 04.03.2012 20:13
Kiten Januar 2012 - Tipps? (Was wählen zw. El-Gouna, Teneriffa und Fuerte ?) alexbaby99 Reisen und Spots 7 22.11.2011 13:03
Fuerte Nord - Empfehlungen für Unterkünfte? Harri Reisen und Spots 1 04.09.2011 08:50
fuerte oder teneriffa über weihnachten ? howaderry Reisen und Spots 4 24.08.2011 14:04
Kiten: Fuerte Ventura, Teneriffa oder Kos? ralfiii Reisen und Spots 6 11.08.2007 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.