oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2004, 15:55   #1
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Cool

Hallo zusammen,

ich möchte im Nov/Dez so ca. 3-4 Wochen zum kiten nach Brasilien.
Der genaue Termin ist noch offen, aber ich möchte auf jeden Fall nicht in den Weihnachtsferien fahren. Da ist alles voll und teuer.

Ich habe mir kein festes Ziel vorgenommen. Könnte mir z.B. vorstellen von Cumbuco und ein par Spots in Richtung Natal abzuklappern.
Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Cabo Frio z.B. ca. 150 Km östlich von Rio soll auch ein guter Spot sein, aber da hab ich nur wenig infos drüber.

Da ich noch mehr oder weniger Anfänger bin und ohne Start bzw. Landehelfer nicht kiten kann, will ich nicht alleine los und suche noch 1 oder mehrere Leute, die mitfahren.
( Anfänger = fahre ein bischen hin und her und bei optimalen Bedingungen habe ich schon mal ein par Meter Höhe gemacht )

Ggf. würde ich auch in die DomRep fahren, wenn sich für Brasilien keiner meldet. DomRep aber frühestens im Dezember wg. Ende der Hurricanesaison.

Würde mich freuen, wenn jemand mitfährt.

Gruß
Holger
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2004, 16:56   #2
frank2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Remscheid
Beiträge: 3.051
Daumen hoch

ok Holger,

-ich mach Dir den Start und Landehelfer
-Leih Dir mal meine Tür....
-weise Dich in Lynn Kites ein

-Du besorgst die Aushilfe für meinen Laden
-besänftigst meine Frau und Kinder
-bezahlst den Flug und Unterkunft

hört sich verdammt gut an.....Neid!!

Gruß
Frank²
frank2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 08:20   #3
greenkite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 444
Beitrag

Hi holger,
in Brasilien wirst du zur Zeit nie alleine sein,alle wollen dahin und in cumbuco gibts auch ne kitestation wo immer jemand zum helfen da ist!
Domrep denke ich ist winter eher unsicher windmässig. Garantie hast du in brasil und wirst viele Europäer dort treffen.
abraco Thomas
greenkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 08:42   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Wind ist tatsächlich ab März in der Dom Rep erst wieder brauchbarer.

Brasilien ist total scheisse zum Kiten Langsam wirds da zu voll.

Bin leider bzw Gott sei dank in 3 Tagen schon dort, sonst hätten wir drüber reden können.

Gruß und viel Spaß
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:32   #5
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hallo holger,

ich schließ mich marcos meinung an. ich war letztes jahr schon mal dort, hatte aber immer noch meinen freiraum.
ich bin vom 02.11. - 02.12. dort. bin auch alleine, denke aber das wird der 2. gardasee.
wenn dir die zeit passt, dann kannst dich ja melden.

klaus
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 10:28   #6
tinarina
CocktailCrew
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Köln
Beiträge: 172
Beitrag

Hallöle! Habe auch endlich gebucht- Cumbuco - werde vom 4.11.-28.11 dort sein- alleine- glaube nicht, dass das ein Problem sein wird! Hey Madmax, wie war das mit persönlichem Begleitschutz Scherz beiseite, wo kommst Du denn unter?? Tina
tinarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2004, 14:23   #7
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.292
Beitrag

Cumbuco geht ja vielleicht alleine, weil genug Leute vor Ort sind, mit denen man sich zusammentun kann.
Mein ursprünglicher Plan war aber nicht die ganze Zeit dazubleiben, sondern noch ein par andere Spots anzusteuern (nicht als organisierte Tour sondern mal ne Woche hier und ein par Tage da)und neben dem kiten noch so ein bißchen "Land und Leute" zu sehen.
Cumbuco ist bestimmt schön, aber wenn ich schon mal bis nach Brasilien fliege, möchte ich auch noch mehr sehen und auch woanders mal kiten.
Das ist dann der Teil, der alleine nicht funktioniert.
Ich stelle mir gerade vor wie ich auf dem Wasser bin (falls ich den Kite ohne Starthilfe hochkriege) und dabei gleichzeitig aufpasse, daß am Strand keiner meine Klamotten (z.B. einen zweiten kite falls sich die Windstärke ändert) klaut. Wenn ich dabei ganz aufmerksam bin, krieg ich vielleicht mit wie meine Sachen verschwinden.
Klar der Profi würde jetzt den Kite hochziehen und mit einem gewaltigen Sprung dem Dieb ins Genick ... ich aber nicht.
Deswegen suche ich noch Leute mit ähnlichen Interessen.
Wenn ich keinen finde kann ich meine Pläne immer noch ändern.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 21:31   #8
mad max
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Bad Reichenhall
Beiträge: 107
Beitrag

hi tina,

ich hatte letztes jahr ein haus für 20,- euro gemietet, leider hat mich in der ersten woche ne ratte angeknabbert (kein scherz !!) und das frühstück was serviert wurde war auch nicht die wucht. durch freunde hab ich dann immer in den appartments las dunas ausreichend gefrühstückt. (sind nicht ganz 2 euro) die app. liegen ca. 30 m oberhalb von manfred spuck. dieser wiederum liegt ca. 150 m vom strand entfernt. er verlangt glaube ich 75 real (25,- euro) für das app. davon hat er 4 stück. mal sehen ob er was frei hat. ansonsten miete ich mich bei las dunas ein. die app. sind doppelstöckig. was ich mir aber zulege ist ein auto.

rio-joe ist auch noch am überlegen. ich jedenfalls hab schon gebucht. war eine schöne zeit letztes jahr. man solte sich aber rechtzeitig um die flüge kümmern. die sind immer schnell ausgebucht.
wenn ich dort bin werde ich hier posten wo ich bin, mußt mal reinschauen.

servus
klaus
mad max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 09:13   #9
waldomato
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 20
Beitrag

hi holger,
nicht verzweifeln, wir werden das kind schon schaukeln
du kriegst mich schon noch soweit, dass ich auch mit komm
su
waldomato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diablo 2002 in 6.9 und 8.4 oder V8 2002 in 8.4 gesucht ollekuh Windsurfen 0 28.12.2004 15:58
Brasilien Traumspot oder was ? Alex1 Kitesurfen 11 12.12.2004 19:01
Kitelehrerin gesucht oder solche die es werden will Tobias Kitesurfen 3 11.11.2004 12:21
Anfängerspot Nord-D oder Süd-DK gesucht Kite-Guy Nord 1 15.03.2004 19:19
6,3 airblast oder 7,4 airush lift gesucht <alex 1> Kitesurfen 0 11.02.2003 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.