oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 12:41   #1
chris.nils
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 15
Standard Tips für Kiterange Slingshot Rallys / SSTs - mixen oder nicht?

Hi, ich möchte Euch erfahrene Hasen und vor allem KiteTester gerne um Eure geschätzte Meinung fragen.

Ich habe vor 2 Jahren mit Kiten angefangen und möchte meine derzeitige Range (Slingshot Rally 12 + 9 von 2014) gerne erweitern, bzw. muss diese erneuern weil zumindest der 9er langsam den Geist aufgibt. Den 12er würde ich gerne erstmal behalten, das Lowend hat mir schon manchen Kite-Tag gerettet.

Ich werde nun dieses Jahr nach zuerst nach Dakhla und dann nach Brasilien gehen, in Zukunft wird sicherlich zwischen Binnen-See (wohnortbedingt) Flachwasser und bisschen Welle (hoffentlich bald auch mit Directional) mein Kite-Zuhause werden.

Foilen wäre natürlich auch was für unsere Binnenseen aber ist mir noch ungeheuer

Ich kann sicher Höhe laufen, Transitions, Springen, Backroll und möchte jetzt mit JumpTransitions, höheren Sprüngen etc. Im Flachwasser und wie gesagt im Urlaub bisschen Welle anfangen.

Ich habe mich nun fast tot gelesen und brauche Eure Hilfe. Mein Problem mit den Rallys ist dass ich mit 80 Kg mit dem hohen Grundzug des Rallys bei mehr Wind nicht so gut klar komme (zieht mich oft über Brett). Deswegen habe ich mir nach Recherche überlegt in den kleineren Größen auf den SST zu wechseln. Die Preise sind ja für beide Schirme in den 18er Ausführungen mitterweile sehr gut (ggf. auch 19er).

Zu was würdet Ihr mir bei o.g. Vorhaben raten?


Möglichkeit 1
Rally 12, SST 10/8/6

Möglichkeit 2
Rally 12, Rally 9 (neu), SST 8 - 6

Möglichkeit 3
Rally 12, Rally 9 (neu), SST 7 - 5 (Lücke zwischen 9 und 7 zu gross?)

Möglichkeit 4
Alles neu Rally 12-9-7 oder 12-9-6

Möglichkeit 5
Alles neu mit SST (Welche Größen)


Ihr wärt mir mit Hinweisen und Ratschlägen eine große Hilfe, ich kann leider nicht so viel Probefliegen, weil ich keinen Slingshot-Händler in meiner Nähe habe, geschweige denn von kitebaren Tagen, leider.

Vielen Dank für jeden Tip im Voraus.
chris.nils ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Twin Tips 2019 ripper tom Kiteboards 15 11.06.2019 06:18
Neue Slingshot Kiterange: Rally und RPM - Tipps? FelixG Kitesurfen 20 25.09.2011 23:33
Kaufberatung Kiterange Slingshot wäre super (bei 84kg) Sonno Kitesurfen 4 10.09.2010 14:51
Slingshot 2010 Octane Tuning Tips? Argh Kitesurfen 0 18.08.2010 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.