oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2019, 13:22   #1
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard Problem mit Crazyfly Schlaufen, hat jemand eine Lösung?

Moin zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Crazyfly Bindung. Ich fahre sie nun gut ein halbes Jahr auf meinem Crazylfy Raptor und bin mit den Pads eigentlich zufrieden.

Nur die Schlaufen passen irgendwie gar nicht, regelmäßig gehen sie bei Stürzen auf und mit Neoprenschuhen passe ich mit Größe 46 sowieso nicht rein.

Dazu kommt, dass sie unheimlich schlecht auf dem Wasser wieder zu zubekommen sind, nachdem sich der Klettverschluss gelöst hat und ich meist an Land fahren muss, gezwungen bin den Kite zu landen und die Schlaufen neu einzustellen. Finde ich ziemlich nervig.

Hat jemand das selbe Problem und hat es gelöst oder könnt ihr mir besser geeignete Schlaufen empfehlen? Würde ungern die ganze Bindung austauschen, da ich mit den Pads eigentlich ganz zufrieden bin, wenn es sein muss würde ich natürlich auch eine komplette Bindung kaufen.

Danke für die Hilfe.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:49   #2
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 510
Standard

https://www.spboarding.com/products/

Diese gehen nie während der Fahrt oder bei einem Sturz auf. Kannst Du auch auf dem Wasser schnell verstellen. Nach meiner Meinung die beste Bindung auf dem Markt. Nutze ich auch.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob sie zu deinen Pads passen bzw. ob der Bindungsabstand passt.
Pads und Schlaufen zusammen sind sie recht teuer. Ca. 200 €.

Alternativ würde ich mal bei Yeti schauen. Das Topmodell (YETI COMBO Q4) von denen bekommst Du komplett für ca. 80 €. Die habe ich auf einem meiner Boards. Die sind ziemlich gut und da hat sich bei mir noch nie etwas von selbst gelöst.

Ich würde nicht so gerne mixen sondern besser Pads und Schlaufen von einem Hersteller wählen.
flightsurver ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 13:50   #3
Mirco Buss
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 67
Standard Raptor

Hallo Frederik,
ich bin letztes Jahr auch das Raptor gefahren und hatte die gleichen Probleme;
ich vermute mal minderwertiges Klett da sich bei mir die Bindung auch von Anfang an immer wieder selbst öffnen.
Ich habe mir irgendwann ein Schnürsenkel durch die seitlichen Plastiklaschen und dann über die Schlaufen gezogen.
Mirco Buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 14:59   #4
-Tobsen-
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 155
Standard

Moin, ich fahre auch schon ne ganze weile das Raptor. Mir ist das bisher noch nicht passiert, auch das Verstellen geht realtiv einfach. Welche Schlaufen hast du den, es gibt zwei verschiedene.

https://crazyflykites.com/bindings

Ansonsten schreib die Jungs einfach mal an, ist ja nicht Sinn der Sache, dass die Schlaufen nach Stürzen aufgehen.

Beste Grüße
Tobi
-Tobsen- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:15   #5
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von -Tobsen- Beitrag anzeigen
Moin, ich fahre auch schon ne ganze weile das Raptor. Mir ist das bisher noch nicht passiert, auch das Verstellen geht realtiv einfach. Welche Schlaufen hast du den, es gibt zwei verschiedene.

https://crazyflykites.com/bindings

Ansonsten schreib die Jungs einfach mal an, ist ja nicht Sinn der Sache, dass die Schlaufen nach Stürzen aufgehen.

Beste Grüße
Tobi
Fahre die Hexa Bindung, ich weiß für meine Fußgröße wären die Binary wahrscheinlich besser, jedoch gabs die beim Kauf des 2018er Boards noch nicht.

Verstellen an Land ist auch kein Problem, nur wenn die Klettverschlüsse eben rausrutschen ist es auf dem Wasser ziemlich schwer sie wieder durch die Ösen durch gefädelt zu bekommen.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:17   #6
Frederik Runge
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Mirco Buss Beitrag anzeigen
Hallo Frederik,
ich bin letztes Jahr auch das Raptor gefahren und hatte die gleichen Probleme;
ich vermute mal minderwertiges Klett da sich bei mir die Bindung auch von Anfang an immer wieder selbst öffnen.
Ich habe mir irgendwann ein Schnürsenkel durch die seitlichen Plastiklaschen und dann über die Schlaufen gezogen.
Hast du zufällig ein Bild von der Konstruktion? Kann mir die Lösung gerade schlecht vorstellen, es klingt aber gut.
Frederik Runge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 15:40   #7
Mirco Buss
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 67
Standard

Habe das Board leider schon verkauft.
Ich habe die Schnürsenkel in den Löchen der Plasikzunge durch die der schmale
Klett läuft durchgefädelt und dann über das ganze Pad geführt. Im Prinzip wie
bei einem Schuh und auch mit einer normalen Schleife oberhalb der Pads zugemacht.
Das Schuhband verhindert so das aufgehen vom Klett. Seit dem nie wieder Probleme gehabt und günstiger als neue Pads. Abgesehen von dem Klett waren die CF Pads ja auch sehr gut.
Mirco Buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 16:57   #8
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Standard

Fahre auch ein Raptors mit der Hexa Bindung.

Die Straps sind auch bei mir Schrott gewesen. Eines ist sogar beim normalen zumachen gerissen.
Aber abgesehen davon, fand ich diese "Butterfly" Schließe eh grausam und auf dem Wasser kaum wieder zu schließen und zu verstellen.

Allerdings guter Service, hab von crazyfly jetzt zwei normale Schlaufen( Binare schimpfen die sich glaub ich) kostenfrei zu geschickt bekommen.
Die PADS funktionieren mit beiden System und das passt jetzt auch.

Also einfach mal deren Service anschreiben
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2019, 18:05   #9
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard CF Kundenservice

Hallo,
ich wurde mich an den Shop wenden, wo du dein Board gekauft hast. Der Service von CF ist sehr gut und da wird man bestimmt eine Lösung finden.
Gruß
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitewahl - Problem ohne Lösung? Thorsten B. Kitesurfen 27 25.09.2008 11:51
Schlaufen zu locker - keine Kontrolle und leichtes rausrutschen - Tipps? FooFighter188 Kitesurfen 4 04.08.2008 13:52
Wiesnregeln 2007 Bald is soweit lally1972 Süd 5 18.09.2007 19:04
Eine Lösung für das leidige Internet im Ausland Problem! Armin Harich Kitesurfen 13 10.12.2006 14:17
Schlaufen fahren Problem Andreas M. Windsurfen 3 11.05.2001 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.