oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2014, 00:20   #1
Lazarus9991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Reden El Gouna Club Paradisio Osmosis Kite Station



Hi zusammen! Sind gestern gerade nach 7 Tagen Club Paradisio
wieder in München gelandet!

Kurzinfo: 4 Tage 15 -20 Knoten, 3 Tage nicht kitebar.
Temperaturen Luft 36-39 Grad, Wasser 28-32 Grad

Ehemaliger Club Med, einziges Hotel mit direktem Strandzugang, eigenem Strand. Bade- und Kitebereiche getrennt. All inclusive ist Standard. Essen sehr gut, könnte ggf. etwas abwechslungsreicher sein, Lunch und Dinner, Dine around inclusive. Bitte mehr arabische Gerichte! Sehr gut!!!

Super für kitende Familien mit Kindern, seit einigen Wochen Kids Club von 10-12 und 15-17h. Unser Kleiner wollte da nicht mehr weg! Danke Eva und ZeeZee!

Animationsprogramm: Lasst euch mal drauf ein! War ziemlich lustig! Für jeden was dabei! Mesdi, wir lieben dich Bruder!!!!

Spa: 3 Ganzkörpermassagen plus Gesichtsmaske für die liebe Gattin und Körper peeling für beide für je 90 €! (180€ für 2 Personen), die Kinder bekommen auch eine Kurzmassage! Nach meiner Meinung unbedingt mit einplanen (bin Arzt!), man macht hier einen wirklich guten Job! Trinkgelder geben!!!

Zimmer:
Wer Ruhe haben will: Zimmer mit Gartenblick z.B. 255-270 (1.Stock)
Wer's aktiv liebt: Poolblick!

Währung: Euros mitnehmen!!! Pfund ansonsten in El Gouna tauschen oder abheben (Kurs:1Euro:9,7LE), in den Geschäften kann mit € gezahlt werden!
Guter Preis bedeutet: mindestens um die Hälfte runterhandeln! Bitte den Beduinenshop besuchen und grüssen!!!!!

Sprache: englisch, deutsch, französisch etc. es wird fast alles verstanden! Einige wichtige Floskeln arabisch schaffen Freunde! (Danke sshukran, bitte afwan, etc.! (Link: http://www.maktoub.de/language.htm)

Transfer: Haben bei Ola gebucht. Perfekter Service am Flughafen, Einzelservice, Mitarbeiter erwarten euch am Gate, Passkontrolle immer noch zum Kotzen lang, im Flugzeug ggf. Toilette kurz vor Ausstieg benutzen!!!!! Nach der Passkontrolle VIP Transfer mit Einzelshuttle zum Hotel! Absolut perfekt!

Kitestation Osmosis: Habe Ausrüstung gebucht, Transport und Storage für eine Person und eine Woche ähnlich teuer, gut informieren!
Nele gibt SUPS und Kajaks bei Flaute raus, unbedingt nutzen und raus zu den kleinen Hausriffs!
Ihr bekommt RRD, FOne und einige North Kites! Material recht neu! Bis 15 qm alles da! Boards in reichlicher Auswahl!
Unbedingt Revierinfos beachten! Sonst kommt das Speedboat etwas häufiger und holt euch rein! Kitelehrer nett! Beachboys cool und hilfsbereit! Man darf aber gerne auch sagen, was man möchte! Greetings Momo!!!
Revier: Aufbaubereich klein aber ausreichend! Unbedingt auf der Sandbank starten, Kite möglichst schnell auf die Meerseite lenken (böig! Ihr küst sonst den Sand, tut weh und und ist dann noch tage bis Wochen sichtbar!).
Bis zur weissen Flagge vorlaufen und hier in Richtung grosse Boje rauskiten. links und rechts liegen kleine Hausriffe! In Lee sehr böig, ab Glasboot braucht ihr meist Hilfe oder ihr kitet über das flache Hausriff ( kann lustig werden!).
Also: Ab grosser Boje ins tiefe Wasser ca. 600-800 m danach erreicht ihr die 5Km!!!!! breite Sandbank! Hier habt ihr ohne Ende Platz. Bojen zum Parken des Kites vorhanden! Wer sich nicht traut kann mit dem Speedboot und den Schülern rausfahren! Geschult wird hier draussen! Wir waren die letzten Tagenb mit ca. 6-8 Schülern und 8-10 kitern draussen, platz bis zum Anschlag, Wind aus N, 15-20knt, Kites 9-13,5 qm.
Das Wasser ist auf der "Bank" überall stehtief, helltürkis, ca. 30 Grad warm, Sand weiss und fein. Gelegentlich kleine Riffreste, sieht man aber gut!
Vorsicht Suchtgefahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Downwinder zurück ist recht lang! Schön das Heck über den Riffbereichen am Ende der Bank belasten, wird sonst unangenehm! Reine Kopfsache!

Bei Ankunft an der Station beim Landen unbedingt helfen lassen! Kite zackig runter!

Wer den Ausflug in die Abdeckung nach Lee versucht kann sich vor Ankunft des Rettungsbootes noch "vorsichtig" über das Hausriff nach draussen retten! Ihr kommt dann in Lee auf der Sandbank an und könnt hier Höhe laufen!

Fotosession mit Hausfotografen am Ende des Urlaubs nicht vergessen! Das war soooooooo schön!!!!!

Probleme:

2-3 mal kurzzeitig Stromausfall! Wasserdruck zu den Hauptduschzeiten manchmal etwas schwach!
Sonst eigentlich alles perfekt! Keine Diarrhö! Alles gegessen!

Trinkwasser: Wir hatten jeden Morgen eine frische 1,5 l Nestle Wasserflasche im Zimmer: Kann jederzeit aufgetankt werden! Viel Trinken!!!!!!

Grüsse


Frank




Geändert von Lazarus9991 (05.07.2014 um 08:06 Uhr)
Lazarus9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 10:11   #2
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Frank!

Wir sind ja Mövenpick-Fans und haben uns im März auch das Paradisio angesehen. Sind mit Freunden hin und hatten eine Führung durchs Hotel, alleine lassen die dich dort nicht durchgehen.

Also, dass dieses Hotel den einzigen Strandzugang hat stimmt ja überhaupt nicht. Das Mövenpick hat auf ganzer Länge des Hotels Strandzugang. Das Paradisio nur einen sehr kleinen, kiten ist nicht immer vom Strand aus möglich, da wirst du dann aufs Meer hinausgefahren.
Da sieht man auch die Kiter vom Mövenpick aus!

Das Hotel ist mehr als abgewohnt, ist das Mövenpick schon ins Alter gekommen, aber das sieht schon sehr schlimm aus. Vor allem das Strandrestaurant war ja richtig gruselig.

Also eine Option zum Mövenpick ist es für und unsere Freunde überhaupt nicht und so billig ist es ja auch nicht! Ich glaube es ist mit Vollpension buchbar.

Es hat halt jeder andere Ansprüche!

Sonnige und windige Grüße aus dem Burgenland nahe dem Neusiedler See!
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 00:38   #3
Lazarus9991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Cool Strand u.a.

Hi, danke für deinen Hinweis! Das mit dem Strand am Möwenpick habe ich heute auch von einem kittenden Freund gehört! Sorry!

Aber nochmal: Bin 4 Tage lang unabhängig von der Tide mit Kite von der am Strand gelegenen Sandbank gestartet, brauchte kein Boot! Wofür auch.????

Die Anlage ist wohl die älteste in El Gouna, Übergang vom Club Med erst kürzlich, aber " heruntergekommen" oder "verwohnt" trifft es nicht so ganz!
Wir hatten jedenfalls Spaß und keinerlei grobe Beanstandungen! Das Möwenpick ist sicherlich auch nicht in allen Belangen 100%, trotzdem liebt ihr es! gelll!

Es gibt übrigens 2 Restaurants, das Morgans am Strand ( klein, Bistro-artig) und das Marco Polo ( riesengroß und 4 Hauptbereiche zum Sitzen, 2 davon klimatisiert! ) Das hier irgendetwas vom üblichen Standard abweicht, ist uns nicht so bewusst geworden!

Für uns war das ein gelungener Urlaub ohne viel Stress!

Grüße

Frank
Lazarus9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 00:42   #4
BudSeckson
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 32
Standard

Das Sheraton hat doch auch einen direkten Strandzugang und eine kleine Kitestation ist nur eine Brücke entfernt.
BudSeckson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 08:37   #5
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Hallo Lazarus9991,

vielleicht liest du das ja nochmal ...

Mich würde interessieren wo der Unterschied zwischen Kitepeople.at (Mövenpick) und Osmosis (Paradiso) ist, in Bezug auf die außen gelegene Sandbank. Wenn ich die Beschreibung von Kitepeople lese, so preisen sie doch auch die zweite Riffplatte mit ihren Sandbänken als das große Plus ihres Spots an.

(klick )Blick auf beide Stationen mit vorgelagertem Riff

Kannst du da noch etwas zu sagen?

Viele Grüße,
Michael
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 16:43   #6
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Michael, die Kitepeople bieten Dir quasi auch das große Riff an. Ich war das letzte mal vor 4 Jahren in El Gouna im Möwenpick. Da wurde uns die Sandbank auch empfohlen.

Der große Unterschied ist aebr: Wenn Du vom Möwenpick rüber kitest bist für Dich allein gestellt und musst alleine über den dunklen Kanal. Waren zu zweit drüben und war auch echt spaßig. Beim Rückkehren musst halt auch auf Gezeiten achten, da man irgendwo über die Riffkante wieder rüber muss. Aber da sollst wohl auch nen tieferen Übergang geben. Alles in allem fährt man drüben halt vorsichtiger, damit nichts Blödes passiert. Bist halt schon auf Dich allein gestellt da draussen.

Bei Osmosis hast quasi vor Ort Personalunterstützung. Die sind mit Booten drüben und damit hast wohl auch deinen Rescueservice vor Ort. So wie es klingt kannst dort dann auch mal kurz Pause machen und deinen Kite an Bojen hängen. Die Boote dienen ja dann auch als Shuttle Transport für die nicht so fitten Kiter. Wie es mit den Gezeiten und Rückkehren ist kann ich natürlich nicht sagen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 20:33   #7
Lazarus9991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 12
Standard Tide am El paradisio

Michael, habe erst jetzt deine Frage gelesen!

Vor dem Club Paradisio ist die erste Sandbank recht schmal, danach siehst du nördlich und südlich zwei kleinere Hausriffe, danach kommt das Fahrwasser bis zur großen Sandbank. In der Zeit in der wir dort waren könnte man tideunabhängig rauskiten. Wie es weiter nördlich aussieht weiß ich nicht. Vielleicht Micra nochmal anfragen! Soweit ich ihn verstanden habe kennt er sich am Möwenpickzugang recht gut aus!

Was Osmosis angeht, habe ich Neele und ihre Mitarbeiter als stets freundlich und hilfsbereit kennengelernt. Eher wie ne kleine Familie. Wenn du draußen Probleme hast bringen die dich auf jeden Fall mit dem Boot wieder rein. Wer nach Süden raustreibt wird eh nach kurzer Zeit wieder "eingefangen".

Das "Parken" auf der Sandbank ist ein echter Hit! Du ruhst dich dort im 60-70 cm tiefen Wasser aus! Fehlt nur noch nen. Caipi! Sinnvoll: Wasserflasche hinten ins Trapez klemmen und mitnehmen! Das wär noch nen Tip an Osmosis! Wasser für alle auf dem Boot deponieren!

Grüße

Frank
Lazarus9991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 13:29   #8
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Danke euch beiden für die Antworten.

Ich muss dann wohl vor Ort entscheiden wo ich hingehe. Ich werde Gast im Mövenpick sein und der Gedanke den Spot so nah zu haben ist schon genial.
Bei Osmosis steht ja, dass die große Sandbank zu jeder Tide gut kitebar ist. Deshalb sehe ich mich schon oft dort (reise nächsten Vollmond an). Aber alles mit angezogener Handbremse zu üben, weil ich alleine wieder wegkommen muss ist schon ne blöde Vorstellung.
Naja, sollte das mein einziges Problem im Urlaub sein kanns nur super werden ...


Geändert von Michael (Kiel) (13.09.2014 um 13:44 Uhr)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 20:12   #9
ready2rumble
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 2
Beitrag Osmosis Kitestation und Club Paradisio - Tipps

Es wurde ja schon viel Wahres über die Osmosis Kitestation und deren Leitung (Nele, Sylvain und seit November 2014 auch Ayleen) sowie den anliegenden Club Paradisio geschrieben. Deshalb an dieser Stelle nur zwei Tipps:

1. Überlegt euch gut, ob ihr wirklich euer eigenes Kitezeugs mitnehmen wollt. Ich habe es schlussendlich nicht getan und es definitiv nicht bereut. Die Kosten für die Ausleihe sind je nach Leihdauer nicht viel höher, als der Transport nach Ägypten und Storage vor Ort. Außerdem wurden vom Osmosis Team die Tage/halben Tage gezählt, die man tatsächlich draußen war. Wenn also ein paar Tage kein Wind ist, zahlt man auch nicht dafür - das finde ich sehr fair von Nele & Co. Man hat zudem eine große Auswahl an Kites und Boards unterschiedlichster Größen und Eigenschaften und schont sein eigenes Material für Spots, an denen die Miete nicht so einfach ist. Und die richtige Privathaftpflichtversicherung zahlt einen evtl. Schaden, der an Kite oder Board verursacht wurde. Ganz zu schweigen von weniger Stress am Flughafen oder bei der Urlaubsvorbereitung, insbesondere wenn man Familie dabei hat... Bei Aufenthalten von bis zu 10 Tagen würde ich auf jeden Fall wieder leihen.

2. Nutzt im Club Paradisio die Möglichkeit des "Dine Around" am Abend, d.h. geht öfter zum Steigenberger oder Mövenpick Hotel zum Abendessen. Damit bekommt man zum niedrigeren Preis des Paradisio das wesentlich schönere Ambiente und bessere Essen der anderen beiden 5*Hotels. Muss ab 9:00 desselben Tages beim Guest Relations Manager (Rezeption) angemeldet werden. Wenn man nicht zu spät dran ist (Anzahl begrenzt!), bekommt man dann einen entsprechenden Voucher. Über den Golfplatz kann man zu Fuß in ca. 10 Min. zum Steigenberger und in 20 Min. zum Mövenpick laufen. Insbesondere ein Verdauungsspaziergang nach dem Essen sei empfohlen, bevor man ins Fresskoma fällt
ready2rumble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 10:40   #10
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von ready2rumble Beitrag anzeigen
Nutzt im Club Paradisio die Möglichkeit des "Dine Around" am Abend, d.h. geht öfter zum Steigenberger oder Mövenpick Hotel zum Abendessen. Damit bekommt man zum niedrigeren Preis des Paradisio das wesentlich schönere Ambiente und bessere Essen der anderen beiden 5*Hotels. Muss ab 9:00 desselben Tages beim Guest Relations Manager (Rezeption) angemeldet werden. Wenn man nicht zu spät dran ist (Anzahl begrenzt!), bekommt man dann einen entsprechenden Voucher. Über den Golfplatz kann man zu Fuß in ca. 10 Min. zum Steigenberger und in 20 Min. zum Mövenpick laufen. Insbesondere ein Verdauungsspaziergang nach dem Essen sei empfohlen, bevor man ins Fresskoma fällt
- es ist hinzuzufügen:
a) wenn hier schon dazu beworben wird, das Essen in einem anderen Hotel zu nehmen, dann kann das Essen im Paradisio offensichtlich nicht sooo gut sein...
b) die Anmeldung zum Dine-Around geht nur bis 12:00 / 12:3o (je nach Hotel) des selben Tages
c) Dine-Around kann man (eigentlich - ich sage dies absichtlich, da es IN ÄGYPTEN für alles Ausnahmen gibt) nur 1x die Woche machen.
d) Dine-Around funktioniert folgendermaßen:
- gleichwertiges * Hotel = kein Aufpreis und nur die Getränke im anderen Hotel zahlen.
- höherwertigeres * Hotel (4 > 3* / 5 > 4*) so muß man einen kleinen Aufpreis (ich meine 20 ägyt.Pfund pro Pers.) zahlen + die Getränke.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:38   #11
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

da bist du nicht richtig informiert!

ab 7 Tagen 3x Dine around!

außerdem darf man doch als Paradisio Gast so und so ins Steigenberger gehen!

finde ich als tolle Gelegenheit andere Hotels zu testen, obwohl es sich nicht immer lohnt!

Wir sind immer im MöPi, einmal waren wir im Fanadir - da ist das Essen schon sehr gut, sowohl im Buffet-Restaurant als auch in den Spezialitäten-Restaurants. Selten in Ägypten vergleichbares gefunden!

Waren von Mitte November bis jetzt fast zwei Monate im MöPi, da lässts sichs schon aushalten!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 13:29   #12
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Lächeln

Waren jetzt erst zum Kiten im Paradisio.
Seit mehr als 12 Jahren sind wir mindestens 2x im Jahr in Ägypten und haben vom Süden angefangen bis hin damals in den Norden nach Safaraana,
von Sharm bis El Tour Sinai nahezu alle Kitespots im Laufe der Jahre erkitet.
Die Anfänge im Fanadir waren sehr gut, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis diese Qualität nachlassen würde. Nun gib'ts halt im Fanadir kein Abendessen mehr, man muß in's Mosaique wandern. Im Fanadir ist abends nur noch a la carte möglich.

Deshalb haben wir kurzentschlossen das Paradisio gebucht und ich kann abschließend sagen, wir waren mehr als angenehm überrascht.
Zimmer ok, Strand ok, ausreichend Sonnenliegen , auch direkt am Kitestrand,
eine kleine aber nette Kitercommunity.
Das Essen war sehr reichhaltig , große Auswahl, egal ob Morgens Mittags oder Abends. Sehr aufmerksames Personal ,immer wurde sofort nachgefüllt , wenn etwas knapp wurde(nicht wie im Fanadir, wo man zuletzt immer hinterfragen mußte).
Ob es sich lohnt , Abends im Steigenberger zu essen, muß jeder für sich entscheiden. Wir haben darin keinen Vorteil gesehen.
Auch die Sauberkeit der Anlage fiel auf.
Ein reiches Sportangebot , vom Stand up über Kajak, Catamaran bis hin zum Parasail...
Kidsclub, Abendunterhaltung, alles da. Und
das bei All -Inklusiv- für relativ kleines Geld, dh. preiswerter mit AI als HP im Fanadir

Und das wichtigste, eine kleine , aber feine Kitestation, die von Nele,Sylvain Ayleen und Ihrer Manschaft betrieben wird. Wir waren dort ca. 25 Kiter. Die Station bietet eine große Auswahl an Mietmaterial, Kites wie Boards und das wie bereits beschrieben zu moderaten Preisen und fairen Bedingungen.
Das Revier ist sehr schön, man kann direkt vom Strand losfahren.So gut wie keine Steine oder Muscheln im Flachwasserbereich, nur Sand...
Allerdings ist der Wind etwas böig im vorderen Abschnitt, was aber für den guten Kiter kein Problem darstellen sollte.
Perfekt die Sandbank in ca 2 km Entfernung vom Strand, wo die Station ,unterstützt durch Boote, schult. Dh. die Schüler werden zur Sandbank gefahren und nach ca 3 Stunden geht es wieder zurück.
Die Sandbank selbst ist riesengroß und es macht einfach Spaß vom Strand aus hinzufahren.

Unser Fazit:

Nur zu empfehlen, egal ob mit Familie oder als Einzelkämpfer hier kann sich jeder wohlfühlen.
Kein Gedränge auf dem Wasser, Platz ohne Ende.

Nele ...wir sehen uns in Kürze wieder, dann aber länger.

Wir freuen uns schon

Peter und Chris
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 16:23   #13
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
a) da bist du nicht richtig informiert! ab 7 Tagen 3x Dine around!
b) außerdem darf man doch als Paradisio Gast so und so ins Steigenberger gehen!
a) wir waren erst im Nov. im Three Corners 12 (teilweise grausame) Tage
1.) steht es so, wie ich es beschrieben habe in den Three-Corners Hotelunterlagen (pro Woche 1x)
2.) sagte uns diese Regelung auch die dortigen Guest-Managerin

b) wo steht das ??? Bitte Link / Verweis / Nachweis !
- Paradiso is nen 4* Hotel
- Steigenberger nen 5* Hotel

P.s.: hier die Konditionen ! http://www.elgouna-reisen.de/dine_around.shtml

ZU A) bei 4 Nächten: 1x / bei 5-6 Nächten: 2x / bei 7 Nächten: 3x ----- somit hättest Du Recht...und die Guest-Managerin uns herzlich belogen !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:27   #14
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Wer lesen kann ist echt im Vorteil!

In allen teilnehmenden Hotels des Dine Arounds liegt eine Broschüre auf, wo genau darin steht wie es funktioniert.

Ab einer Woche Aufenthalt 3x nicht mehr und nicht weniger, habe im Jänner sogar nachgefragt, weil wir ja 18 Nächte gebucht hatten.

Essen im Steigenberger bieten manche Veranstalter an, wurde auch in diversen Bewertungen angeführt.

Wir haben uns vor einem Jahr das Hotel sehr genau angesehen, ein wenig Klein-Mövenpick. Aber schon sehr renovierungsbedürftig. Ich denke aber dass das Hotel ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbietet.

Wir sind seit 2008 bereits schon elf Mal im MöPi gewesen, uns gefällt es hier immer wieder gut.

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 05:13   #15
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Systemfehler - Doppelpost


Geändert von Kiter-NRW (31.03.2015 um 05:24 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 05:20   #16
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
A) Wer lesen kann ist echt im Vorteil!
In allen teilnehmenden Hotels des Dine Arounds liegt eine Broschüre auf, wo genau darin steht wie es funktioniert.
B) Essen im Steigenberger bieten manche Veranstalter an, wurde auch in diversen Bewertungen angeführt.
C) Wir haben uns vor einem Jahr das Hotel sehr genau angesehen, ein wenig Klein-Mövenpick. Aber schon sehr renovierungsbedürftig.
D) Wir sind seit 2008 bereits schon elf Mal im MöPi gewesen, uns gefällt es hier immer wieder gut.
zu A) dito
zudem hatte ich Dir, mit dem Verweis auf den Link - der ElGouna-Side die wahrlich nicht up-to-date ist - zugestimmt.
zu B) - grundsätzlich darf jeder in ein anderes Hotel gehen das beim dine-around mitmacht !
- ein Hotel die diesen "Essenstourismus"unterbinden möchte (so wie wir das Rihanna kennengelernt haben) "versteckt"diese Broschüren auch einfach.
- zumal man bei höherwertiger Hotelkategorie AUFSCHLAG + GETRÄNKE zahlen muß.
zu C) Das Steigenberger is mit dem MöPi in keinsterweise zu vergleichen.
Sofern da wirklich das Klientel an Gästen ist, das eigentlich in ein Golfhotel gehört, hat das Steigenberger DEUTLICH MEHR STIL als das Familie-Hotel MöPi.
- es sind aber ALLE Hotels in ElGouna mittlerweile renovierungsbedürftig !
zu D) ... so gegen die Geschmäcker und Ansichten auseinander.
- wir waren 1x im MöPi und meine Frau will absolut nicht mehr rein !
- zu laut allgemein , Atmosphäre wie in auf dem lauten Bahnsteig , Betten u. Badezimmer/Kleiderschrank grausam u. für ein 5* Hotel nur mittelmäßiges Essen.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 08:10   #17
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Also wir haben die letzten Jahre keine Familien im Mövenpick gehabt, mich stören nur die Angebote für die Ägypter, die sie hin und wieder machen um das Hotel zu füllen, das gibt es aber auch in anderen Länder, wie z.B. Dom.Rep....

Wir hatten die letzten Male AI und essen meistens, doch nicht immer in den Restaurants, wo es sehr schön ist und zudem noch fantastisch schmeckt!

Ich bin aber der Meinung dass da jeder einen anderen Geschmack hat, aber ganz falsch dürften wir da nicht liegen, wir waren jetzt im März vier Pärchen, und wir haben uns alle im Mövenpick kennen gelernt und treffen uns da immer wieder. Und man sieht immer wieder noch Wiederholungstäter!

Vom Stil und Einrichtung ähnelt das Paradisio schon dem Mövenpick!

Uns gefällts und so gute Bedingungen (wenn man kiten kann!) hast du nicht bald bei 3 3/4 Stunden Flugzeit im Winter!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 18:42   #18
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard Dine around

Dine around kann man üblicherweise 3x pro Woche nutzen.
Wenn man aber im Paradisio wohnt, kann man, wen man sich morgens anmeldet, auch jeden Tag im Steigenberger essen gehen. Waren letzten November für 2 Wochen dort und ca. 8 mal dort essen.
Das Essen im Paradisio ist ganz gut. Im Steigenberger aber ne Klasse besser.
Wenn ihr mal über den Golfplatz dorthin lauft, geht mal auf den dortigen Turm. Einfach ins Restaurant und dann die Treppe weiter hoch gehen. Super Ausblick.

Zur Kitestation: Alle super nett.
Aber starten und landen am Strand finde ich ne Katastrophe. Da ist es so böig, dass der Kite immer wieder plötzlich abstürzt. Da konnte man ein paar lustige Stürze sehen. Man sollte mit dem Starthelfer ein ganzes Stück bis zum Rand zum tieferen Wasser laufen, da geht es besser. Aber das machen die Beachboys natürlich nicht sooo gerne, sind ja schließlich ein paar Meter. Aber auf dem Wasser, sowohl im Tiefen als auch auf der Sandbank, einfach genial.
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 08:59   #19
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von koczi Beitrag anzeigen
a) Dine around kann man üblicherweise 3x pro Woche nutzen.
b) Wenn man aber im Paradisio wohnt, kann man, wen man sich morgens anmeldet, auch jeden Tag im Steigenberger essen gehen. Waren letzten November für 2 Wochen dort und ca. 8 mal dort essen.
a) das Thema haben wir ja schon geklärt
(war falsche Aufklärung der letzten Guest-Managerin an uns - naja, das Rihana sieht uns auch nie wieder, anderes Thema)
b) kannst Du uns dies BITTE irgendwo als Niederschrift beweisen !
(dann buchen wir nämlich demnächst nur noch das Paradisio und gehen immer ins deutliche bessere Steigenberger essen !)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 15:32   #20
koczi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 39
Standard

"Beweisen" kann ich es natürlich nicht. Ist halt meine Erfahrung. Kannst Du glauben oder nicht.
Aber hier mal eine Hotelbewertung von HolidayC...

http://www.holidaycheck.de/hotelbewe..._14784650.html

sie hat anscheinend die selbe Erfahrung gemacht.
koczi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 18:26   #21
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von koczi Beitrag anzeigen
"Beweisen" kann ich es natürlich nicht. Ist halt meine Erfahrung. Kannst Du glauben oder nicht.
...tja, ich möchte Dir (und NIEMAND ANDEREM) Bösswilligkeit unterstellen, aber einen Link , Beschreibung etc. sollte man schon finden auf den man sich dann beziehen kann !
Es bringt jedem doch nichts, wenn er sich auf eine Aussage in einem Forum "verläßt" und dann vor Ort (ob am check-in am Airport (Thema Freigepäckgrenze)....oder im Hotel....oder sonstwo) dann feststellen darf ÄHTSCH, ES IST VOR ORT ANDERS ALS IM FORUM ge- / beschrieben wurde !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 12:50   #22
stever
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.526
stever eine Nachricht über ICQ schicken stever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...tja, ich möchte Dir (und NIEMAND ANDEREM) Bösswilligkeit unterstellen, aber einen Link , Beschreibung etc. sollte man schon finden auf den man sich dann beziehen kann !
Es bringt jedem doch nichts, wenn er sich auf eine Aussage in einem Forum "verläßt" und dann vor Ort (ob am check-in am Airport (Thema Freigepäckgrenze)....oder im Hotel....oder sonstwo) dann feststellen darf ÄHTSCH, ES IST VOR ORT ANDERS ALS IM FORUM ge- / beschrieben wurde !
Wie bist du drauf? Dann Buche halt nicht das Hotel. Glaube nicht, dass er in irgendeiner Bringschuld ist wenn er seine Erfahrungen in einem Forum teilt. Irgendetwas stimmt bei dir nicht, was man ja in vielen Threads mit bekommt.
stever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2015, 18:26   #23
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von stever Beitrag anzeigen
Wie bist du drauf?
- die Frage gebe ich GERNE zurück !

- wie naiv , wie leicht- und gutgläubig bist Du ?

- wenn Dir also irgendeiner nen "Tipp" gibt dann läufst Du dem Tipp gleich hinterher !?
...oder hols`de Dir noch ne 2. Meinung ein
...oder prüfs`de die Aussage an schriftlichen Belegen !?
(erspare mir (uns) Deine Antwort - es wäre eine unnötige Diskussion)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 12:46   #24
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard Osmosis top - Paradisio i.O.

Wir waren vor zwei Wochen das erste Mal im Paradisio bzw. bei Osmosis-Station (zuvor schon mindestens 10 mal in Agypten Kiten)
Leider hatten wir ziemlich wenig Wind, aber die Station und die paar Kitetage, die wir hatten, waren top. Die Windabdeckung zum Start am Spot ist ist je nach Windrichtung idR (noch) schlechter als am Mövenpick, aber was die Leute von der Station angeht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen - alle supernett und auch die Abrechnung war sehr fair. Dort waren maximal ca. 20 Kites auf dem Wasser und anders als am Mövenpick gibt es im Stehbereich keinen Stress, weil große Teile des Spots für Schulungen reserviert sind. Außerdem braucht man keine Schuhe, da kaum Stein o.ä. im Wasser liegen.

Das Paradisio ist sicher kein Spitzenhotel was das Essen und die Anlage angeht, aber man muss schon ganz schön verwöhnt sein, um sich dort nicht wohl zu fühlen (erst recht, wenn der Wind weht).

Ich kann auch bestätigen, dass es möglich ist und empfehle, das Dine-Around kostenlos im Steigenberger wahrzunehmen (geht pro Woche 3 mal). Mövenpick Dinearound lohnt sich nicht wirklich. Die Qualitlät des Essens ist zwar gerinfügig besser als im Paradisio, aber sehr schwankend und außerdem sind dort noch die Getränke zu zahlen und pauschal nochmal 20 Pfund pP. fällig.

Die Postings von dem Typen, der sich Recht(s)verdreher nennt und wohl aus NRW kommt, sollte man am besten ignorieren – Ich habe mich auch schon oft über seine Aussagen geärgert, aber keinen Bock mich mit solchen Besserwissern zu streiten.
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 06:58   #25
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

....ach all ihr armen Würstchen. (um im selben Slang und Niveau zu bleiben, welches ihr hier einschlagt, wenn euch die Argumentation ausgeht)

Auch wenn das jetzt deutlich Offtop wird, so solltet ihr, die da immer so schnell beleidigend und bockig werden (a la "basta" , "eh Du alter" , "gehirnloser Spinner" etc. ...) mal EUER GEHIRN SELBER EINSCHALTEN !

- falls Ihr Euch erinnert, ich kläre euch gerne auf, so hat hier jemand behauptet das man ALS PARADISIO-GAST GRUNDSÄTZLICH IM STEIGENBERGER ESSEN-GEHEN dürfte !?
- daraufhin hat `der Typ der sich den Untertitel Recht(s)verdreher gegeben hat` die Frage gestellt WIE DAS SEIN KANN + WO DAS GESCHRIEBEN STEHT !?
- außer bockige und ohne jeglichen Nachweis bestehende Antworten hat man hier keine Antwort (geschweige denn Nachweise) erhalten !

Ihr wollt alle so erwachsen sein, benehmt Euch aber wie bockige Kinder im Sandkasten denen man das Förmchen weggenommen hat !
- da fragt man nach. Stellt eindeutige Fragen zum Thread und dann kommen so Aussagen wie
Zitat: "Beweisen" kann ich es natürlich nicht. Ist halt meine Erfahrung. Kannst Du glauben oder nicht."
oder
Zitat: "Glaube nicht, dass er in irgendeiner Bringschuld ist wenn er seine Erfahrungen in einem Forum teilt"

Und jetzt schreibt "surf" nachfolgend sogar DAS, was ich schon mehrfach in anderen Threads geschrieben habe
a) das das Essen im MöPi nicht unbedingt als hochwertig einzustufen ist. - Er bestätigt zudem,
b) das man 3x die Woche Dine-Around machen kann (auch das haben wir über die El-Gouna-HP geklärt) ABER (!) er argumentiert zusätzlich
c) (DAS, was ich auch angeführt hatte) das man bei einem höherwertigem Hotel Aufschlag + zusätzlich die Getränke zahlen muß !
...aber von einem grundsätzlichem Essen-Gehen im Steigenberger schreibt er nichts ! >>> siehe Zitat:
Zitat:
Zitat von surf Beitrag anzeigen
- Das Paradisio ist sicher kein Spitzenhotel was das Essen und die Anlage angeht...
- Ich kann auch bestätigen, dass es möglich ist und empfehle, das Dine-Around kostenlos im Steigenberger wahrzunehmen (geht pro Woche 3 mal). Mövenpick Dinearound lohnt sich nicht wirklich. Die Qualitlät des Essens ist zwar gerinfügig besser als im Paradisio, aber sehr schwankend und außerdem sind dort noch die Getränke zu zahlen und pauschal nochmal 20 Pfund pP. fällig.
Also komme ich zu meiner Einleitung zurück und sage Euch "schaltet euer Gehirn beim Schreiben ein ! Ihr belügt euch in (vielen) euren hiesigen Aussagen alle gegenseitig ! Und wenn dann jemand vor Ort (sei es beim Check-In am Airport - Thema Freigepäckgrenze ODER hiesiger Unstimmigkeit ODER Hoteltransfer oder sonstwas) vor dem Problem steht, so wollt ihr nix mehr von den Aussagen `aus dem so tollem und berühmten Forum`wissen.
...seid Ihr alles Griechen !?
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 13:31   #26
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Cool

Auch uns hat man an der Rezeption des Paradisio erklärt, daß wir, wann immer wir wollen, alternativ im Steigenberger essen könnten.
Wir sind in 2 Wochen wieder im Paradisio, da es uns sehr gut gefallen hat.
Ich werde explizit fragen und auch versuchen zu erfahren, ob es irgendwo steht.
Die Badegästes des Steigenberger nutzen den Strand vom Paradisio und ich nehme an, daß es da eine stillschweigende Abmachung gibt, die man ja nicht unbeding an jede Glocke hängen muß...
Aber noch einmal, wir haben uns im Paradisio, was das Essen angeht, wohlgefühlt und haben keinen Anlass gesehen , täglich zum Steigenberger zu gehen und noch zusätzlich für Getränke etc zu zahlen.

Also Geduld, ich werde berichten...
Jetzt freuen wir uns einfach wieder auf einige tolle Wochen an einem tollen Spot
eine kleine, aber feine Station , freundliche Beachboys, geile Sessions
einfach auf einen Rund-um Sorglos Urlaub..

Boys and girls
wir kommen, stellt den Mojito kalt
wir kommen
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 10:52   #27
Osmosis-Kiteboarding
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 4
Standard

Da freuen wir uns aber, Dich wiederzusehen, Peter!!! Ich notiere dann schon mal den Storage

Vielleicht können wir hier ein paar Missverständnisse aufklären (wir haben zwar nichts mit dem Hotel direkt zu tun, aber bevor hier noch lange hin und her diskutiert wird...). Das Steigenberger und das Club Paradisio haben ein Abkommen. Weil das Steigenberger Hotel keinen eigenen Strand hat, dürfen die Gäste den Strand im Paradisio nutzen. Auch das normale Buffet-Restaurant darf hier genutzt werden. Das ist vor allem dann praktisch, wenn man im Steigenberger wohnt, hier aber kitet, dann kann man denn das AI hier zum Beispiel für das Mittagessen nutzen. Umgekehrt ist es so, dass die Club Paradisio Gäste (neben dem normalen Dine-Around Programm) jeden Abend im Steigenberger - nach vorheriger Anmeldung - essen dürfen.

Liebe Grüße,

Osmosis Kiteboarding
Osmosis-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 13:26   #28
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Osmosis-Kiteboarding Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir hier ein paar Missverständnisse aufklären (wir haben zwar nichts mit dem Hotel direkt zu tun, aber bevor hier noch lange hin und her diskutiert wird...). Das Steigenberger und das Club Paradisio haben ein Abkommen. ... etc. bla bla ... --- Osmosis Kiteboarding
a) schön zu hören. Dann buchen wir demnächt bei Euch den Storage und haben auch Mittag nen bissel 'was zum essen. Das Steigenberger is sowieso unser Lieblingshotel ... und das ThreeCorners (als Alternative) war grausam.
b) GIBTS DIESES "ABKOMMEN" DENN IRGENDWO NACHZULESEN !? - es bringt ja niemandem etwas, wenn man dieses Hotel-Paket bucht aber dann vor Ort 'die lange Nase' gezeigt bekommt...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 13:49   #29
Osmosis-Kiteboarding
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 4
Standard

Das Abkommen gibt meines Wissens nicht nachzulesen. Wir können nur aus Erfahrung sagen, dass es so hier läuft. Schreib doch einfach man das Hotel an. Die können Dir das sicher bestätigen!
Osmosis-Kiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 15:11   #30
Talvien
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 14
Standard

Bitte noch mehr Erfahrungen! Echt interessant zu lesen, von dem Off-Topic Geflame mal abgesehen
Talvien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 12:47   #31
Hellfire
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 34
Standard

das dine-around nur 3x/ab 7 ÜN gilt ist ja geklärt. (auch wenn mich das bei 18 ÜN dann doch etwas geärgert hat, da könnte man nochmal was draufschlagen).

Eine kleine besonderheit scheint es im "ali pasha" zu geben. Der bekannte der dort untergebracht war, war bis zu meiner abreise schon 5x dine-around machen, und hatte auch NIE probleme abends um 18.00 nachm kiten mal noch schnell einen "gutschein" zu bekommen.
Im fanadir hat es 1x nur mit etwas trinkgeld, und viiiel weiblichem geschick geklappt, abends noch einen "gutschein" zu bekommen (normal nur bis mittags um 12.00).
Hellfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 10:51   #32
Biotechy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 7
Standard All-Inklusive?

Hi Zusammen!

Erstmal großes Danke an das Forum und all den Infos, die ich in den letzten Tagen daraus ziehen konnte. Ergebnis: Flug nach El Gouna für 24. Juli gebucht

Jetzt hätte ich doch noch zwei Fragen zum Club Paradiso bzw. den Leuten hier, die dort schon ihre Kiteurlaube verbracht haben.

Meine Freundin und ich schwanken gerade zwischen Halbpension und All-Inclusive. Der Unterschied beträgt 300 Euro (7 Tage).
  1. Lohnt sich All-Inclusive bei einem Kiteurlaub wirklich? Mittagessen beim Kiten war in anderen Locations (zB Kenia) normalerweise eine Handvoll Obst und weiter gehts....oder überseh ich hier vielleicht was essentielles?
  2. Gibt es die Möglichkeit des Dine-Around bzw. gilt dieses informelle Abkommen mit dem Golf Resort auch für Gäste mit Halbpension?

Ich frag deshalb zuerst hier nach, da ich vom Hotel her eher eine Antwort "pro teurerem All-Inclusive" erwarten würde wie eine relativ objektive Antwort


Geändert von Biotechy (26.06.2016 um 11:25 Uhr) Grund: Listenänderung ;)
Biotechy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 20:12   #33
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...interessante Frage "Kollege Neu-Mitglied",

- wenn Du hier ja so zahlreich und aufmerksam migelesen hast, dann wird Dir hoffentlich bewust geworden sein, das:
a) Du nicht alles "blind" glauben darfst 'was irgendjemand dann unbestätigt in einem Forum schreibt.
b) das Paradiso ein 4* Hotel, und das Steigenberger ein 5* Hotel ist.
- es wird Dir nämlich nichts bringen im Paradiso HB (oder allinclu) zu buchen und dann fürs Essen-gehen im Steigenberger AUFSCHLAG (+ auch noch die Getränke) zahlen zu müssen !
- das was einige hier bzgl. "Paradiso buchen u. im Steigenberger essen-gehen" geschrieben haben, dazu GIBT ES NIRGENDWO EINE BESTÄTIGUNG FÜR.
(außer 3x dine-around bei 3ÜN + Aufschlag + Getränke-Kosten)

... am Ende stehs'de dort unten uns "die verlockenden Angaben aus diesen tollen Kiterforum" stimmen vor Ort gar nicht.

P.s. - das muß jeder für sich ausrechnen ob man 300,- PRO PERS. in einer Woche zusätzlich ißt und trinkt.
- das Essen und auch das Klientel der Gäste ist im Steigenberger deutlich hochwertiger. (für einige Kiter eher versnoppter incl. 'keine Shorts zum Essen' !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 21:39   #34
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Wir waren erst im März für 3 Wochen mit einer Gruppe von 12 Personen im Paradisio. Bis auf ein paar wenige sind alle schwerer nach Hause gefahren

Das Buffet ist abwechslungsreich und schmeckt selbst noch nach 3 Wochen. Du bekommst Frühstück, Mittag- und Abendessen. Wasser, Softdrinks und heimischen Alkohol (Gin, Whisky, Vodka, ganz gutes Bier, etc.). Alkohol ist besser als man hier teils erzählt bekommt. Zum Betrinken definitiv mehr als ausreichend und das haben wir ausgiebig in den drei Wochen In der Disco bzw. an der Bar sind 2, manchmal 3 verschiedene Cocktails ebenfalls inklusive. Dine Around wird überbewertet. Die Buffets sehen fast alle gleich aus..., haben uns in der letzten Woche einige Hotels angesehen. Würde die anderen Buffets dem des Paradisios nicht vorziehen. Haben einige Leute aus dem Mövenpick und Steigenberger kennengelernt die bei uns zum Dine Around vorbeigekommen sind und selbst meinten das es kaum Unterschiede gibt, mal abgesehen von der Nudelbar.

Was ich nicht empfehlen kann ist das Fischrestaurant am Strand. Die Beilagen kommen komplett vom Paradisio, genau wie der Nachtisch. Der Fisch in der Rohform hat einen guten Eindruck gemacht, die Zubereitung war allerdings nicht so toll. Generell ist das Lokal am Strand etwas enttäuschend, da die Getränke aus dem Automaten extrem gechlort sind. Hier am besten darauf bestehen das sie aus Flaschen abfüllen. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich es 2x mit dem Magen, was in allen Hotels weit verbreitet ist. Gut wirkende Tabletten gibt es an den Rezeptionen.

Wir kommen nächstes Jahr definitiv wieder. Klar jeder hat andere Ansprüche. Wir sind alle um die 30-40, gehen zum Kiten auch mal auf den Campingplatz, genauso auch in gehobene Gruppenhäuser. Wir wurden als Gruppe allesamt geupgradet und auf Wunsch hin in Richtung Kinderpool (ruhiger) einquartiert. Ein normalsterblicher Kiter sollte sich pudelwohl fühlen, erst recht mit dem abwechslungsreichen Spot. Für Anfänger, von denen wir einige dabei hatten, nur bedingt geeignet.

Wenn ich alleine von den Mengen Alkohol ausgehe die wir weggetrunken haben hat sich die Vollpension bei uns mehr als gerechnet hehe.

Zu Osmosis braucht man nichts zu sagen. Sehr nettes Personal, aufmerksame Beachboys, großzügige Schränke, Umkleide, Werkzeug, Kompressor, Hängematten, W-Lan, Strom etc.

Auch Nachts sehr gechillt
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 21:41   #35
Biotechy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 7
Standard

Servus,

erstmal Danke an Kiter-NRW und RaidRush für die Antworten

@Kiter-NRW: Ein gesundes Misstrauen ist natürlich vorhanden. Wenn mir aber mehrere Quellen, inkl. Nele von Osmosis, sagen, es wäre kein Problem, im Paradiso mit HP zu nächtigen UND im Steigenberger am Abend essen zu gehen (ohne Aufschlag), dann wird da schon was dran sein. Oder würdest du das als Kiteschulenbetreiber riskieren, dass du Schüler, die in 3 Wochen zu dir kommen, vor der Reise belügst? Wozu? Wäre ja recht unlogisch (riskiert nur, dass wir zu einer anderen Schule wechseln, wenn wir uns belogen fühlen).

@RaidRush: Danke für die detaillierte Antwort. Wir werden aber wohl eher mit HP vorlieb nehmen, da wir 1) als Pärchen reisen - da sind die Alk-Parties eher selten - und 2) wir durch hoffentlich tägliches Kiten gar nicht dazu kommen, fett Mittag zu essen . Zumindest nicht täglich.

Thx nochmal!
Biotechy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:10   #36
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Biotechy Beitrag anzeigen
@Kiter-NRW: Ein gesundes Misstrauen ist natürlich vorhanden. Wenn mir aber mehrere Quellen, inkl. Nele von Osmosis, sagen, es wäre kein Problem, im Paradiso mit HP zu nächtigen UND im Steigenberger am Abend essen zu gehen (ohne Aufschlag), dann wird da schon was dran sein. Oder würdest du das als Kiteschulenbetreiber riskieren, dass du Schüler, die in 3 Wochen zu dir kommen, vor der Reise belügst? Wozu? Wäre ja recht unlogisch (riskiert nur, dass wir zu einer anderen Schule wechseln, wenn wir uns belogen fühlen).
a) dann zeige Du > uns (u. auch mir) Deine Quellen, die diese Angabe bestätigt !
- dann können wir dieses Thema nämlich endlich begraben !
b) schaue Dir mal den Link aus meinem Post v. 30.03.'15 an - da stehen (wenn auch ziemlich alt) die Konditionen vom Dine-Around.
Tatsachen sind:
- Steigenberger ist ein 5* Hotel
- Paradiso ist ein 4* Hotel
- Dine-Around eine höherwertigere Hotelkategorie kostet Aufpreis PLUS die Getränke im fremden Hotel.
- trotz mehrfacher Aufforderung ist hier kein Link/Nachweis erfogt der nachzulesen gibt, das man REGULÄR im Paradiso nächtigt und im Steigenberger essen-gehen darf (außer nach den Dine-Around-Regeln).

... es liegt also an Dir, ob Du Dich auf "handfeste (dokumentierte) Angaben" vertraust ... oder unbestätigten/zweifelhafte Angaben aus einem Forum bzw. einer Mail einer Kitestation die keine Gewährleistung für ihre Angaben übernimmt und zudem im Moment über jeden Kunden vor Ort froh ist, Glauben schenken möchtest...

Es ist auch (Zitat) ' kein Problem im Steigenberger essen zu gehen ' es kostet eben nur Aufpreis + die Getränke (welche bei allin im Paradiso inclu. wären)


Geändert von Kiter-NRW (30.06.2016 um 10:10 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 16:39   #37
Biotechy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 7
Standard

Hidiho.

Ich habe keine hieb- und stichfesten Beweise, dass es mit dem Dine-Around funktionieren wird. Es ist für mich auch nicht von essentiellem Interesse, wenns klappt, super, wenn nicht, ess ich eben 5 Tage lang im Paradisio (bzw. in einem anderen 3-4* Hotel - oder ich zahl mal den Aufpreis, was kost' die Welt?).

Warum ich jedoch GLAUBE (!), dass es funktioniert:
-) die Aussagen von ready2rumble und micra
-) die Aussage von Osmosis (da meine Freundin dort einen Kurs machen wird, habe ich auch gleich die Konversation genutzt und direkt bei Nele nachgefragt)

Natürlich sind das keine schwarz-auf-weiß Beweise. Wenn es vor Ort nicht klappen sollte, hab ich eben Pech gehabt. Dann schuldet mir Osmosis aber zumindest ein Entschuldigungsbier .

Bin prinzipiell ein eher misstrauischer Mensch (kommt wohl auch durch die Tätigkeit als Wissenschaftler), jedoch sehe ich bei den oben genannten keine Gründe (wie zB. personal gain), warum sie bzgl. des Dine-Arounds lügen sollten. Und durch diese "Schwesternschaft" der beiden Hotels (Strand vs. gehobene Küche) besteht auch eine gewisse logische Begründung, warum die Hotels das so machen könnten.

Aber wie Anfangs gesagt: Das Ganze ist mir nicht so wichtig. Ich werds in 2 Wochen selbst vor Ort testen, dann kann ich das Ergebnis ja hier posten. Auch wenn du es mir dann (wenns positiv ausfällt) in eventueller Ermangelung einer Quelle nicht glauben wirst

Cheers,
BT
Biotechy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2016, 09:18   #38
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist das Dine Arround echt so spannend für euch?

Ich war schon zig mal in Gouna und hatte oft die Möglichkeit es zu nutzen, aber ich war bisher immer viel zu faul mich nach einem harten Kitetag noch groß in ein andere Hotel zu bewegen
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 07:12   #39
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Biotechy Beitrag anzeigen
Ich habe keine hieb- und stichfesten Beweise, dass es mit dem Dine-Around funktionieren wird.
Warum ich jedoch GLAUBE (!), dass es funktioniert:
-) die Aussagen von ready2rumble und micra
-) die Aussage von Osmosis (da meine Freundin dort einen Kurs machen wird, habe ich auch gleich die Konversation genutzt und direkt bei Nele nachgefragt)

Bin prinzipiell ein eher misstrauischer Mensch (kommt wohl auch durch die Tätigkeit als Wissenschaftler), jedoch sehe ich bei den oben genannten keine Gründe (wie zB. personal gain), warum sie bzgl. des Dine-Arounds lügen sollten. Und durch diese "Schwesternschaft" der beiden Hotels (Strand vs. gehobene Küche) besteht auch eine gewisse logische Begründung, warum die Hotels das so machen könnten.
a) Du verwechselst jetzt schon wieder 2 Dinge !
- es geht NICHT um die "Dine-Around-Nutzung". Die ist klar geregelt und auf der El-Gouna-HP als auch in den Hotels ausliegend.
> 3 x möglich bei 7 Nächte etc...
> es entstehen aber Aufpreiskosten
- es geht sich hier um die generelle Nutzbarkeit der Essensmöglichkeit im Steigenberger-Golf, sofern man das Paradisio gebucht hat !

b) was andere in nem Forum schreiben, von dem glaub`ich höchstens die Hälfte - vielleicht unterscheiden sich ja "Wissenschaftler" schon von "Rechtsverdrehern"...
Aber grundsätzlich ist Dein Post schon ein Widerspruch in sich.

c) das Steigenberger-Golf-Resort und das Labranda Club-Paradisio sind KEINE Schwesterhotels !
- die Lage/Ausbreitung des Golfplatzes grenzt nur an die Hotelvorfahrt des Paradisio.
- das eine is' nen 5* Hotel, das andere ein 4* Hotel. Und die haben auch kein gemeinsames Management oder gemeinsame Hotel-Kette...

Aber JETZT FÜR EUCH ALLE !
Euer ewiger Besserwisser und Arsch der Nation weiß es wieder besser !

Es gibt diese Regelung wahrhaftig !
Aber habe ich sie nur bei FTI und deren Konzernablegern (X-FTI) gefunden !
Und sie gilt auch nur bei All-Incl. Buchung !

...somit ist es nix für Dich "Biotechy"...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 21:05   #40
Biotechy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 7
Standard

Sodala, ums mal ganz simpel zu machen: Bin gerade mit meiner besseren Hälfte im Paradisio Hotel - Halbpension - und das mit dem Steigenberger geht auch mit HP problemlos.

So in den Himmel loben würd ich das Hotel übrigens nicht (wie der Threadersteller), da es doch hier und da hapert (1. Zimmer: Klimaanlage war extrem laut => Stand Technik 1995; 2. Zimmer: Kühlschrank funzt nicht... - und man hat bei der Rezeption ein bissl das Gefühl, weniger Kunde und mehr Störfaktor zu sein). Im Großen und Ganzen ansonsten ok, die Angestellten sind meist sehr bemüht, speziell die Kellner/Köche und die Room Cleaner.

Was ein bissl zach ist, sind die ganzen Prolo-Touristen hier. 0 Interesse an der Kultur, 0 Respekt (zB. in Badeanzug mit T-Shirt drüber beim Abendessen, Bluetooth Box mit Technosound am Pool usw.), man hat das Gefühl, als ob man in Berlin Kreuzberg Urlaub machen würde ... liegt aber eventuell auch an mir und meiner Haltung gegenüber All-Inclusive Tempel. Bin eher der Backpacker-Typ (was bei einem Kiteurlaub ein bissl schwierig ist).

Aber, nun zum Stein des Anstoßes, ein wenig detaillierter: Wir waren vorgestern im Steigenberger Essen. Gratis. Und das kann man so oft, wie man mag, da Steigenberger + Paradisio ein Abkommen haben (Strandnutzung für die Steigenberger Gäste, dafür Dinner für die Paradisiten). Die Dame, welche die Voucher unterzeichnet (Guest Relations; in diesem Fall die "Xenia", eine Mittfuffzigerin, welche den Grund für Reisediarrhoe in dem Verwenden von zu kühlen Getränken und nicht in enteropathogenen Bakterien sieht...zudem würde sich der Körper in Ägypten ja sogar auf 35 Grad (!!!) erhitzen....*facepalm*), hat uns das auch genau so erklärt. Wir haben auch eine Broschüre usw. bekommen, in der jedoch nur die "normalen" Dine-Around Regeln aufgelistet waren - und da hat sie nochmals erwähnt, dass Steigenberger hier eben eine Ausnahme ist (ansonsten eben Aufpreis von 4 auf 5 Sterne Hotel).

Übrigens, das Essen dort war ganz ok, speziell die Nachspeisen waren variantenreich und "gschmackig". Es sah alles so lecker aus, dass wir uns sogar an die rohen Zutaten (Gemüse, Salate) gewagt haben ==> Reisediarrhö. Antinal hilft dann...falls jemand vorbeugend einkaufen möchte

Zum Kiten selbst: Hatten bisher nur heute guten Wind (für 3h), Fazit kommt dann nach dem Urlaub.

Grüße aus El Gouna,
Biotechy + Anhang
Biotechy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 04.11. - 14.11.10 (sehr entäuscht) morphi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 45 04.10.2011 23:03
Kitelehrer für neue Kite Station in Kenia gesucht - ab Nov./Dez. 2009 kiteworldwide Archiv - Kitesurfen [B] 1 17.08.2009 20:34
Kite Jamboree in El Gouna (07. bis 17. Mai 2009) madenessence Reisen und Spots 0 08.04.2009 09:35
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.