oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2018, 16:32   #1
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard Neue Bar von Flysurfer

Im Produktvideo zum neuen Peak4 taucht auch eine neue Bar auf.

https://vimeo.com/300929251

Hoffentlich wird die Initinity weiterentwickelt, vom Design ist die echt auch schon gelungen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 16:44   #2
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

https://flysurfer.com/project/connect-bar-system/
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 17:23   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.514
Standard

Wieder eine Fünfleiner, Farben gehen garnicht. Rot/grün oder Rot/Schwarz wäre für mich ideal. Einzig die Short Leash ist interessant. Hab ich mir aber auch schon selbst gebaut. Ist ja eh nur für den Peak geeignet.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 19:03   #4
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist ja eh nur für den Peak geeignet.
Gehe dennoch von aus, dass eine neue Bar gebaut wird
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:57   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wieder eine Fünfleiner, Farben gehen garnicht. Rot/grün oder Rot/Schwarz wäre für mich ideal. Einzig die Short Leash ist interessant. Hab ich mir aber auch schon selbst gebaut. Ist ja eh nur für den Peak geeignet.
Was hast du denn an den Farben auszusetzen!?
Schonmal was von Rot-Grün-Blind gehört?
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 16:47   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.514
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Was hast du denn an den Farben auszusetzen!?
Schonmal was von Rot-Grün-Blind gehört?
Ich die denke Leute die das betrifft haben ganz andere Probleme, außerdem schrieb ich ja - für mich wäre rot/grün, rot/schwarz ideal.

Ist mir auch egal mittlerweile bau ich mir meine eigenen Bars. Ich bin nicht mehr bereit 500,- Euro dafür zu bezahlen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 22:09   #7
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich die denke Leute die das betrifft haben ganz andere Probleme, außerdem schrieb ich ja - für mich wäre rot/grün, rot/schwarz ideal.

Ist mir auch egal mittlerweile bau ich mir meine eigenen Bars. Ich bin nicht mehr bereit 500,- Euro dafür zu bezahlen.
Diese kostet ja auch nur 349€!?!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 22:29   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.514
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Diese kostet ja auch nur 349€!?!
... und ist nur für den Singleskin Kite gedacht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 10:52   #9
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Ich habe mal ein Video gedreht, wo man die Connect Bar am Peak inklusive ein paar Details mal sehen kann. Wenn noch Fragen offen sind, meldet euch.

https://www.youtube.com/watch?v=0-rlzFB79tE
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 14:07   #10
Goo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: Kritzmow
Beiträge: 177
Standard

Hallo,
schönes Video zur Connect Bar. Ich denke nicht nur ich habe mir einen Hinweis/Ausblick auf eine neue Bar für Boost, Soul und Co erhofft.
Goo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 17:20   #11
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

wieso sind an einer Bar für ein Snow / Landkite Floater dran?
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 20:36   #12
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hallo.

Ich habe mal ein Video gedreht, wo man die Connect Bar am Peak inklusive ein paar Details mal sehen kann. Wenn noch Fragen offen sind, meldet euch.

https://www.youtube.com/watch?v=0-rlzFB79tE
Sieht desigtechnisch auf jeden Fall nach einer ganz starken Verbesserung aus
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 22:01   #13
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Die Bar macht einen super Eindruck!!!
Besonders erfreulich die eindeutig klar gehaltene farbliche strukturierung für rechts grün und links rot - sehr schoen!

Einzig der linke floater sslten im obrren bereich nicht gruen sein... abet gut - muss ja noch was an Verbesserungspotenzial für die infinity 5 bar über bleiben. ..

Sehr schoenesb Teil !!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 23:37   #14
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.514
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Besonders erfreulich die eindeutig klar gehaltene farbliche strukturierung für rechts grün und links rot - sehr schoen!
Bin ich Farbenblind? Ich sehe da Orange und Blau.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 08:09   #15
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Hatte mir nur das video von armin mit dem peak angesehen. Da sah das grünlich / rot aus...
!?
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 08:50   #16
Davor
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3.274
Standard hm

frage ist wan mensh nuzt die neue bar mit 14 m lainen und verwendet fur ein andere kite mit fronleinsefty wie funkcionirt dan sefty was mus umgebaut oder umgestelt zein oder ist neue bar nur fur peak 4 vorgezehen

Davor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 15:47   #17
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

Hallo.

Hier noch ein paar Antworten:

Die Connect Bar ist unsere neue 5-Leiner Bar. Bei Preis/Leistung denke ich, sucht sie ihres gleichen.

Sie ist zukunftsfest und schon für weitere Produkte wie z.B. Viron Nachfolger ausgelegt. So kann man z.B: die Auslösewege (wie weit die Bar beim Auslösen hochrutscht) vom Auslieferungszustand (3m über dem QR) stufenlos bis auf 6m verlängern oder auch beliebig kürzen.

Der Viron 2 hat aktuell ein Add-On, das Vario Kit, welches die Flugleinen halbiert und sich besonders für den Unterricht von Kindern bewährt hat.
An der CONNECT Control Bar können 7m der Flugleinen inkl. Safety oberhalb der Vorlaufleinen entfernt werden, um die Gesamtlänge auf 14m zu kürzen. Das B-Safe System (5.Leinen Sicherheitssystem) ist im Anschluss weiterhin voll funktionsfähig.

Um Zukunftssicher zu sein hat die Connect Bar auch Floater, damit sie schwimmt.
Sie ist natürlich auch „nackt“ ohne Floater fahrbar. Die Floater wiegen jedoch nur 2x26 Gramm, da durch das geringe Gesamtgewicht nicht mehr viel Floater nötig ist.

Farblich sind wir von rot/grün, was in der Schifffahrt Standard ist, auf etwas moderneres Orange/Petrol umgestiegen. Die meisten anderen Kitehersteller haben links auch die Signalfarbe und Lehrer schulen entsprechend die Schüler. Ich denke es ist ein guter Kompromiss auch bei Farbblindheit.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 21:52   #18
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:04 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 22:06   #19
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

rot (links) und schwarz ist die am meisten verwendete kombination. darauf könnten sich die hersteller einigen bzw. wir als konsumenten dieses einfordern.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 09:08   #20
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard Danke Flysurfer

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Das jmd die Farben Rot und Grün, wenn sie so deutlich sind wie an einer Ampel oder an einer Bar, nicht unterscheiden kann, kenne ich von keinem!
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Farben.PNG
Hits:	169
Größe:	91,9 KB
ID:	55040

Doch, ich kenne einige Männer, die wie ich, durchaus Probleme haben, zu sehen ob die Signalfarbe bei der Infinity 3.0 oder Race Control Bar links oder rechts zu halten ist. Ich war schon einmal mit einer solchen Bar auf dem Wasser - wenn ich selbst so eine Bar hätte, würde ich die Signalfarbe (hier wohl grün ) links anknüpfen, damit ich nicht immer umdenken müsste ...

Bei der neuen Connect Bar ist das für mich wieder ganz deutlich gekennzeichnet, keine Verwechslungsgefahr - DANKE FLYSURFER!

Übrigens auf der Flysurfer Hompage steht:

"Ist es möglich den PEAK3 oder SOUL mit meiner CONNECT Bar zu fliegen?

Nein, das ist nicht möglich. Das B-Safe System ist technisch nicht für den Einsatz der Produktlinie der PEAK1/2/3, SONIC, SPEED, VIRON und SOUL geeignet. "
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 12:12   #21
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Standard Infintiy cc 3.0

Weiss jemand wie das Originalsetup der Knotenleiter unter den Floatern bei der Flysurfer Infintiy 3.0 Bar ist? (oberster, mittlerer, unterster Knoten?)
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 12:59   #22
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von pankite Beitrag anzeigen
Weiss jemand wie das Originalsetup der Knotenleiter unter den Floatern bei der Flysurfer Infintiy 3.0 Bar ist? (oberster, mittlerer, unterster Knoten?)
So wie du es selber am Sinnvollsten erachtest.
Ich habe sie z.B. weiter noch oben verschoben als im Originalsetup, damit ich die Steuerleinen weiter oben ziehen kann und somit blitzartig rückwärts starten kann. Kann man also auf seine Vorlieben einstellen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:01   #23
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
So wie du es selber am Sinnvollsten erachtest.
Ich habe sie z.B. weiter noch oben verschoben als im Originalsetup, damit ich die Steuerleinen weiter oben ziehen kann und somit blitzartig rückwärts starten kann. Kann man also auf seine Vorlieben einstellen.
Schon klar, und wie war der Auslieferungszustand von Flysurfer?
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 17:18   #24
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Der Auslieferungszustand ist der, bei dem alle Leinen gleich lang sind.

Damit ist die Frage eigentlich hinfällig, denn wenn Du die Bar quasi wieder "zurücksetzen" willst nach längerer Benutzung, kann das theoretisch bei jedem Knoten sein.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 18:11   #25
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Der Auslieferungszustand ist der, bei dem alle Leinen gleich lang sind.

Damit ist die Frage eigentlich hinfällig, denn wenn Du die Bar quasi wieder "zurücksetzen" willst nach längerer Benutzung, kann das theoretisch bei jedem Knoten sein.
Die Position der Knoten ändern an der Leinenlänge nichts,
sie dienen nur zum besseren Greifen der Backlines beim Rückwärtsstart.
Deswegen sind da auch noch diese Haltekugeln drübergestülpt.
Eigentlich Pup-egal, wo die sind!
Auslieferungszustand war glaub ich einer mittig und der andere direkt am Floater!?
Würde mich mal interessieren warum das von Interesse ist...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 18:20   #26
pankite
Sioux
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Konstanz
Beiträge: 213
Standard :p

cor: "Der Auslieferungszustand ist der, bei dem alle Leinen gleich lang sind."

Danke, die Antwort trifft ins Schwarze.
pankite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 19:22   #27
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Hallo.

Hier noch ein paar Antworten:

Die Connect Bar ist unsere neue 5-Leiner Bar. Bei Preis/Leistung denke ich, sucht sie ihres gleichen.
Liebe Grüße, Armin
Naja, Preis Leistung von Kiteattitude ist schon deutlich besser find ich:

https://www.kiteattitude.fr/en/61-to...ml#description
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 20:53   #28
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Die Position der Knoten ändern an der Leinenlänge nichts,
sie dienen nur zum besseren Greifen der Backlines beim Rückwärtsstart.
Deswegen sind da auch noch diese Haltekugeln drübergestülpt.
Eigentlich Pup-egal, wo die sind!
Auslieferungszustand war glaub ich einer mittig und der andere direkt am Floater!?
Würde mich mal interessieren warum das von Interesse ist...
Neee... Es geht um die Knoten am Ende der Steuerleinen. Siehe https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=6gH3EjS0al8
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 22:40   #29
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Neee... Es geht um die Knoten am Ende der Steuerleinen. Siehe https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=6gH3EjS0al8
Ich hole das Thema mal hoch, etwas anders formuliert und erweitert:

Wie lange sind die Vorlaufleinen für die Steuerleinen im Auslieferungszustand, bzw. Wie weit ist deren Ende von der Oberkante der Bar entfernt?

Eigentlich interessiert mich, wie weit der Anknüpfungspunkt für die Fronlines auf Stellung "Trimmer voll offen" von Oberkante Bar entfernt ist, weil ich zurück zur Ausgangsstellung will. Aber das muss ja eigentlich dasselbe Mass sein. Wer weiss das oder kann das bitte bei einer Originalbar messen. Wie lange ist der Depowerweg im Originalzustand bei dieser Bar? Bitte schreib dazu, welche Version ihr gemessen habt, und welcher Adjustertyp!

Ich gehe mal davon aus, dass die Standardleinen 21 M lang sind. Oder werden die Vorlaufleinen (Front und Back) mitgerechnet bei diesen 21 M?

Würde mich über handfeste Massangaben sehr freuen! Vielen Dank!

Beste Grüsse!

Akita
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 14:12   #30
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Naja, Preis Leistung von Kiteattitude ist schon deutlich besser find ich:

https://www.kiteattitude.fr/en/61-to...ml#description
..und die soll es bald auch in einer 65cm-Version geben

Mir ist das Design auch grundsätzlich egal. Barholm aus Alu, von innen verstärkt und mit Gummi überzogen. Dazu Anknüpfpunkte und ggf. 2 Floater. Leinen kann ich mir beim Segelmacher meines Vertrauens bauen lassen, individuell nach meinen Bedürfnissen.

Safety (als Quickrelease) bekommst Du z.B. bei Kiteattitude oder auch bei HQ deutlich günstiger als bei einigen anderen Herstellern. Und die sind inzwischen weitesgehend auch alle nach der französischen Norm zertifiziert.
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:58   #31
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.231
Standard

@Antika:
Die Flugleinenangaben sind die Flugleinen ohne die Vorlaufleinen der Bar.
Meist sind die Vorlaufleinen bein uns 1m bis überhalb des Barholms.
Wenn du die backleinen passend einstellst, ist das aber eh zu sehen.
Es ist einfacher wenn du deine Bar einstellst, statt das hier jeder jede Bar ausmisst und postet.

Liebe Grüße, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 12:39   #32
DaDaDa
Nordfriese
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Husum
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Ich hole das Thema mal hoch, etwas anders formuliert und erweitert:

Wie lange sind die Vorlaufleinen für die Steuerleinen im Auslieferungszustand, bzw. Wie weit ist deren Ende von der Oberkante der Bar entfernt?

Eigentlich interessiert mich, wie weit der Anknüpfungspunkt für die Fronlines auf Stellung "Trimmer voll offen" von Oberkante Bar entfernt ist, weil ich zurück zur Ausgangsstellung will. Aber das muss ja eigentlich dasselbe Mass sein. Wer weiss das oder kann das bitte bei einer Originalbar messen. Wie lange ist der Depowerweg im Originalzustand bei dieser Bar? Bitte schreib dazu, welche Version ihr gemessen habt, und welcher Adjustertyp!

Ich gehe mal davon aus, dass die Standardleinen 21 M lang sind. Oder werden die Vorlaufleinen (Front und Back) mitgerechnet bei diesen 21 M?

Würde mich über handfeste Massangaben sehr freuen! Vielen Dank!

Beste Grüsse!

Akita
Moin Akita,

wenn ich das System richtig verstanden habe, dann sind alle Flugleinen (Front und Back) gleich lang. Das würde bedeuten, ohne es jetzt nachgemessen zu haben, das die Vorlaufleinen der Bar und die Anknüpfpunkte am Adjuster (voll gepowert) gleich lang sind. Damit sollten die Flugleinen dann auch gleich lang sein (im Auslieferungszustand). Bei 21m Flugleinen habe ich dann 21m + Vorlaufleine.

Bezüglich Depowerweg: 45cm sind es bei meinem SONIC2 (selbst gemessen vor Austausch). Denke, es ist abhängig von der Kitegröße, oder? Die Frage könnte man mal ans Forum stellen
DaDaDa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 17:10   #33
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
[...] weil ich zurück zur Ausgangsstellung will[...]
Die Ausgangstellung ist: Adjuster voll offen (also maximale Power), Bar voll gepowert -> Alle Anknüpfpunkte gleich lang.

Völlig egal, wie lange dafür die Vorleinen sind, so lang dass halt das Ziel erreicht ist. Die Leinen verändern sich ja, also das ist bei einer gebrauchten Bar, vielleicht sogar noch mit Modifikationen (weil Du sagst ja Du willst "zurück") ein Wert, der individuell ist aber sehr leicht zu ermitteln.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:00   #34
Akita
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 372
Standard

Vielen Dank an Alle,

ich gebe zu, dass meine Frage unsinnig erscheint. Der individuelle Bartrimm ist schon klar.

Das Problem taucht erst auf, wenn Du mit Deiner vertrimmten Bar einen Peak 4 mit 5. Leine fliegen willst. Bei mir ist z.B. der Leinenansatzpunkt bei manchen Bars zwischen 80 und 90 cm von Baroberkante weg. Das kommt vor allem davon, dass der Depowertampen schrumpft. Ich habe Bars mit Gleitösen, die extrem kurz bauen und ich habe dadurch ausreichend Adjusterweg bei 40 cm Depowerweg, plus 8 cm Clamcleat plus 25 cm Adjusterweg - eigntlich brauch ich gar nicht mehr als 75 cm bis 80 cm bis Frontleinenansatzpunkt.

Kommt noch der Schrumpf der Leinen dazu, sagen wir 5 - cm, dann wird meine 5. Leine einen Durchhang von (zusätzlich zu dem sicherlich bereits vorhandenen Durchhang) von 15 bis 25 cm haben.

Das muss ja nicht sein, und darum werde ich jetzt alles schön auf den von Armin genannten 100 cm ab Bar einrichten. Mit Pigtails und so, dann wird das schon hinkommen.

Anmerkung am Rande: Ich weiss gar nicht recht, warum diese Masse aber z.B. auch das Gewicht des Holms nicht im Handbuch vermerkt sind? Wenn schon nicht bei den Technischen daten auf der Homepage?

Vermutlich weil das Marketing den Consumer grundsätzlich für einen Idioten hält, oder ihn zumindest gern so hätte.

Ich will doch wissen, was ich den Berg hochschleppe? Und bei welcher Bareinstellung mein Peak ohne Bauch rumfliegt? Sorry, dass ich dazu das Forum bemühen musste, entschuldigt bitte die Verwirrung.

Und wenn wir schon dabei sind:

Ich verstehe nicht, weshalb so grosse Chickenloops verbaut werden.

Sicher, zum Aushaken, und nach gelungener Rotation zum komfortablen einhaken, was maximal 5 % der Nutzer brauchen. Oder gibts unter den 95 % die nie aushängen wirklich Leute, die zum Einfangen ihres Hakens mit 3 cm Durchmesser am Strand beim Einhängen ein Chickenloop mit doppelt so grossem Durchmesser brauchen? Ich hab zwar lange Arme, aber ich weiss, dass sich aus genau diesem Grund manche Leute den Adjuster so weit herholen, dass sie auch in brenzligen Situationen noch dran kommen.

Meiner Meinung nach reicht das kurze Chickenloop was Flysurfer leider aus der Produktion genommen hat für die 95 % der Leute bei weiten. Die Bar kommt dadurch 4 cm näher her. Und für die Leute die das wollen kann sie ja ohne weiteres weiter weg gebracht werden. Ich sehe so viele Leute, die krumm auf iherm Brett stehen, weil Zwischen Ihrem Bauch und ihrer Bar viel zu viel unnötiger Weg ist.

Beste Grüsse

Akita

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Ausgangstellung ist: Adjuster voll offen (also maximale Power), Bar voll gepowert -> Alle Anknüpfpunkte gleich lang.

Völlig egal, wie lange dafür die Vorleinen sind, so lang dass halt das Ziel erreicht ist. Die Leinen verändern sich ja, also das ist bei einer gebrauchten Bar, vielleicht sogar noch mit Modifikationen (weil Du sagst ja Du willst "zurück") ein Wert, der individuell ist aber sehr leicht zu ermitteln.


Geändert von Akita (20.11.2019 um 22:17 Uhr)
Akita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 09:51   #35
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von Akita Beitrag anzeigen
Kommt noch der Schrumpf der Leinen dazu, sagen wir 5 - cm, dann wird meine 5. Leine einen Durchhang von (zusätzlich zu dem sicherlich bereits vorhandenen Durchhang) von 15 bis 25 cm haben.
Die 5. Leine genauso mit einbeziehen, auch die sollte gleich lang sein, dann ergibt sich der definierte Durchhang. Übrigens, bei meinen 5 Leiner Bars ist die 5. Leine die, die am meisten Schrumpft - obwohl meine 5 Leiner sogar "loaded" 5. Leine haben, also sanfte Spannung drauf ist im Flug. Habe bei beiden Bars die 5. inzwischen leicht verlängern müssen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Fuel 2016 ripper tom Kites 27 07.07.2017 09:02
Slingshot SST Wave Kite 2016 ripper tom Kites 61 07.07.2017 09:02
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Abgebrochener Steg bei Flysurfer Infinity Bar 1.0 Corwe Bauen - Reparieren - Basteln 8 05.10.2012 19:24
Flysurfer Bar mit Chickenloop, Depowertampen, Vorlaufleinen, Adjuster - Nagelneu Drachenschmied Archiv - Kitesurfen [B] 1 05.05.2009 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.