oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2019, 17:19   #1
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln strapless springen/manoever bei Leichtwind - Tutorials/Videos gesucht

Ich bin auf der Suche nach strapless Manoevern und Tutorials / Videos dazu, die ich bei Leichtwind ueben kann. Beim Springen habe ich bisher nur bei staerkerem Wind kleine Erfolge, wenn der Wind das Brett locker von unten an die Fuesse drueckt. Geht das ueberhaupt bei 10-15 Knoten mit dem 17m?

Bisher vertreibe ich mir die Zeit damit Jibes, Tacks und Ducktacks zu ueben. Mit dem finnenlosen Skimboard kann ich auch 180/360- Shoveits wobei das Board dabei nicht wirklich das Wasser verlaesst, mit dem Surfboard und Finnen habe ich da bisher kein Land gesehen :/

Ich denke ein naechster moeglicher Schritt waere zu lernen mir das Brett in die Hand zu poppen? Damit koennte ich dann die ganzen normalen Sprungmanoever..Backrolls/Frontrolls/Transition Jumps ueben. Kennt jemand ein gutes Tutorial dazu?

Was habt ihr nach dem Ducktack gelernt?

Auch eine Art Onehanded Backroll bei der das Brett auf dem Wasser mit der Hand weitergefuehrt wird habe ich letztens zum ersten Mal versucht aber noch nicht gelandet.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 19:52   #2
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard ... Linkliste

Ich wäre auch an einem zusammentragen einer Linkliste, YouTube Kanäle, Apps oder sonst hilfreiches interessiert. Daher mache ich einfach mal den Anfang...

Apps:
North Kiteboarding Academy (inkl. Download-Funktion)

YouTube:
Kitesurf College

Des Weiteren würde mich auch eine Reihenfolge interessieren um Tricks möglichst aufeinander aufbauend zu lernen.
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:00   #3
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Gibt es die North App noch? Habe sie eben nicht gefunden und im Hinblick auf North heißt jetzt Duotone auch sehr wahrscheinlich, dass sich was geändetr hat.
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 20:46   #4
fryzn
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von flob110 Beitrag anzeigen
Gibt es die North App noch? Habe sie eben nicht gefunden und im Hinblick auf North heißt jetzt Duotone auch sehr wahrscheinlich, dass sich was geändetr hat.
https://www.duotonesports.com/kiteboarding/academy-app/
fryzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 21:25   #5
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Meine Videos in der Rubrik "Famus STRAPLESS SCHOOL" kennst du ja bereits Flo. Habe da länger keine neuen mehr rein gestellt, zuviele andere Ideen und Aufgaben. Aber auch das Anschauen meiner Vlogs, Kurz-Videos und so weiter helfen sicher...

Und ja, man kann bei wenig Wind springen. Ich behaupte, ich bekomme das Board von der Wasseroberfläche gepoppt bei 13 Knoten mit einem 12qm Schirm, also sobald man fahren kann. Ob das Spass macht ist ne andere Geschichte

9er oder 7er angeknallt macht schon deutlich mehr Spass beim Strapless Springen.

By the Way... straight back from croatia. 9er on fire! Geil war´s!



Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2019, 21:38   #6
Ducnarrx
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 265
Standard

NKB App mit den Videos gibt es noch, habe sie jedenfalls noch drauf - glücklicherweise und ob die Vid‘s unter Duo oder NKB erhältlich sind, ist mir persönlich egal solange sie einem weiterbringen aber was fehlt ist so ein netter Lehrplan mit Tricks, beginne hiermit dann kannst du damit und damit leichter weitermachen
Ducnarrx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 07:20   #7
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Die "Progression Kiteboarding" DVDs bzw die App kennen vermutlich auch viele! Gibt auch ne Strapless und ne Foil Kategorie... Sind leider kostenpflichtig aber auch richtig gut. Bei Twintip große Sprung u Trick Abteilung, bei Foil und Strapless leider noch nicht...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 08:07   #8
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Cooles Foto, Famus

Bei wenig Wind (<15 ktn) und praktisch null Welle finde ich es sehr schwer, das Brett nennenswert rauszupoppen. Dass es geht, sieht man ja bei den Profis. Aber der Weg dorthin scheint lang zu sein

Ich foile bei wenig Wind lieber...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:07   #9
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Von tricktionary.com ist auch schon sehr lange ein Directional und ein Foil Buch angekündigt. Hab die Hoffnung des Erscheinens aber bereits aufgegeben.

Einfach viel auf dem Wasser sein und probieren was geht! Und natürlich Videos schauen... MEINE


Bei wenig Wind geht das Springen über die Geschwindigkeit und nicht den Anpressdruck vom Wind. So wie beim Skaten halt. Beim Skateboard gibt´s eher auch keinen Wind.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:17   #10
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

die Frage ist welche Geschwindigkeit du meinst, beim Skaten bekomme ich die Höhe nicht durch Geschwindigkeit , um so langsamer ich einen Trick angehe, um so höher kann ich springen😉 und ja auf dieses Buch warte ich auch schon seid Jahren, aber scheint ja nichts zu werden, dann stelle du mal neue Videos ein😉
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 10:24   #11
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Meine Erfahrung und Meinung: Strapless springen macht erst Sinn und Spass, wenn ich den 9er fahren kann.

Es ist ungleich schwieriger bei Leichtwind und der Lernerfolg bleibt oft aus. Bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts, da einfach die Technik oft noch nicht gut genug ist, um den fehlenden Druck des Boards durch den Wind zu kompensieren. Bei ordentlich Wind ist es nicht nur ein wenig, sondern um WELTEN einfacher.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 13:24   #12
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Standard

Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es bei wenig Wind deutlich schwieriger ist. Deswegen eben meine Frage wie komme ich bei wenig Wind hoch und gibt es gute Tutorials?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 13:48   #13
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 14:32   #14
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es bei wenig Wind deutlich schwieriger ist. Deswegen eben meine Frage wie komme ich bei wenig Wind hoch und gibt es gute Tutorials?
Bin mir nicht ganz sicher was Du mit "hoch" meinst...

Also die besten Tutorials hat meiner Meinung nach Duotone Academy (seit letzter Woche für iOS und Android). Da hat es auch alle Tricks drin, die Du erwähnt hast.

Ich würde mich an deiner Stelle auf die Tricks konzentrieren, die eine Hand am Brett benötigen, da diese nicht so viel Wind brauchen um das Brett an den Füssen zu halten.

Beispielsweise einen Front (also ohne Hand) in so wenig Wind zu springen halte ich für extrem schwierig... Hab ich wochenlang versucht mit dem 12er und es hat einfach nie geklappt. Man kommt nicht hoch genug, hat zu wenig Zeit und das Board klebt nicht an den Füssen. Einmal in Kapstadt mit dem 7er versucht und nach zwei mal direkt gestanden!

Aber ja, der Airton springt so was bestimmt auch bei 12 Knoten...


Geändert von cor (08.07.2019 um 15:00 Uhr)
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:11   #15
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Also die besten Tutorials hat meiner Meinung nach Duotone Academy (seit letzter Woche für iOS und Android).
Da steht Android coming soon
https://www.duotonesports.com/kiteboarding/academy-app/
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 15:51   #16
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Oh...sorry... dachte es wäre auch schon für Android da
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2019, 16:04   #17
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

NP
Wird schon kommen...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 15:04   #18
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Kundensupport?

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Oh...sorry... dachte es wäre auch schon für Android da
Habe darauf hin Du0t0ne via Kontaktforumlar angeschrieben und gefragt, wann denn die App für Android voraussichtlich erscheinen wird.
Auf eine Antwort warte ich bis heute...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuwertige strapless Directional Leichtwind Kiteboards je 280,- € (Brunotti S-Brymm, RL Paipo 160) Berliner Kitesurfen [B] 1 29.05.2017 00:53
North Leichtwind Kite Dyno Rebel Juice gesucht demon Kitesurfen [S] 1 24.04.2015 18:32
Strapless Schlaufen gesucht (die ohne Schrauben funktionieren) - Tipps? rb7smutje Kitesurfen 7 04.10.2011 08:54
Günstiges ATB für Leichtwind gesucht glaubfox Snowkiten / Landkiten 3 20.03.2011 11:36
Guter Kite für Leichtwind gesucht ibkite Kitesurfen 0 14.02.2008 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.