oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 12:56   #1
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Frage DomRep - Las Terrenas

Ich bin, wenn alles klappt, Ende Juni in Las Terrenas. Kann mir jemand aktuelle Infos geben über das Gebiet? Ich habe schon im Forum gesucht und auch auf Google, aber widersprüchliche Angaben gefunden (reines Anfängergebiet vs. nur für Erfahrene). Ich selbst bin n00b bzw. auf deutsch Anfänger, ich hoffe mal dass ich da zurechtkomme.

Gibt es ausgewiesene Kitestrände oder ist es praktisch überall geduldet? Welche Kitegrößen sind für die Jahreszeit zu empfehlen? Reicht 16er Venom als größter Kite? Gibt es Stehrevier? Muss ich Rescueboot buchen?
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 08:22   #2
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard

Also ich war selbst nur mal vor ein paar Jahren zum normal Urlaub machen dort aber ein Bekannter von mir war diesen März zum kiten dort und war wohl ganz begeistert.
Zum Wohnen ists wohl ganz nett im Bahia Principe Portillo (ehemaliger El Portillo) und dort ist auch die Kitestation...
Direkt vor dem Hotel ists kiten angeblich nicht so gut wegen Korallenbänken und wenig Platz und deswegen sind die immer eine Bucht weiter gefahren worden.
Kites waren eher die großen nötig (er hatte zu 80% einen 16er Bow benutzt).
Er ist Intermediate... und da dort eine Schule ist denke ich mal das es auch für Anfänger eine nette Ergänzung zum normalen Urlaub ist... als reine Kitedestination gibts sicherlich was besseres.
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:13   #3
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Danke für die Infos. Falls jemand noch mehr weiss, bitte hier rein. Mich würde vor allem interessieren wie man ohne Mietwagen zu den Spots kommt und wie weit die entfernt sind (ich bin im Hotel Coyamar).

Die Basis vor Ort habe ich schon angeschrieben, warte allerdings seit 10 Tagen vergeblich auf eine Antwort...
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 10:19   #4
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Habe eine Antwort vom Kitecenter bekommen. Ich packe die Infos mal hier rein, vielleicht helfen sie jemandem:

Es gibt 2 Spots:

1. Punta Popy, direkt am Kitecenter gelegen. Geeignet für alle die Höhe laufen können.

2. Portillo, 15 Minuten mit dem Auto oder "Moto Concho" (Mopedtaxi) entfernt. Für Anfänger geeignet, Schulungen werden dort durchgeführt, im Sommer allerdings sehr voll (ich nehme an mit Badegästen, Kiter sollen dort ja allgemein nicht so viele sein).

Ende Juni hat man dort täglich etwa 15-22 Knoten. Das klingt ja schon mal nicht schlecht.

EDIT: Reisebericht ist online


Geändert von dreifünferraptor (17.08.2007 um 15:13 Uhr)
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samana-Las Terrenas ? HeiterKiterMarcoPE Reisen und Spots 18 18.03.2006 20:44
Brasilien oder DomRep - MitKiter im Nov/Dez gesucht rio_joe Treffpunkt 8 26.10.2004 09:13
DomRep Punta Cana mohrmaus Kitesurfen 5 15.06.2003 22:44
Kiten DomRep / Carabella Beach ossisoft Kitesurfen 6 27.01.2003 15:35
Surfen in der DomRep Joerg Windsurfen 0 05.10.2002 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.