oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2004, 18:48   #1
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Frage

Hi an alle Kiter da draussen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Verkaufs meines Kites ..

Ich war heute auf ner Wiese bei mir in Mannheim un habe eine Slingshot 14 Fuel 2002 geflogen. Das Ding ist soooo gross un soo stark das ich es so schnell es geht wieder verkaufen will ! Es hat uns zu viert gnadenlos den "Arsch versohlt" .. Deshalb hol ich mir jez ne 10 oder 12 er

Das Ding hat mich 400 + Versand gekostet und ist inklusive der Leinen einer Bar dem Slingshot Bag sowie der Slingshot doppelhub-pumpe und Leash .. was halt so dazu gehört.

So un jez kommt die Frage für was meint ihr bekomme ich das Ding noch weg ? ( per Forum oder Ebay oder so ) .. Der Kite hat keine Schäden und ist in einem einwandtfreien Zustand. Keine Verfärbungen un nichts .. habs nur gekauft un 2 mal geflogen.

Bitte teilt mir hier bitte mal mit was ich dafür noch verlangen kann da ich mich nicht so gut mit dem Preis-Liestungs-Verhältniss bei Tubekites auskenne .. =)

Ich bin euch dankbar für jede ernste meinung ..

Grüsse aus Mannheim Marco B.
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 18:59   #2
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Beitrag

kite magazin 5/04 ab Seite 49 - Bericht zu Gebrauchtpreisen.

Gruß,
Frank
ostsee-kiters
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 19:16   #3
souljibe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 109
Beitrag

wenn du glück hast für genau denselben preis, ist ne sehr schwierige angelegenheit der gebrauchtmarkt, sehr große preisschwankungen...
habt ihr überhaupt mal nen kurs absolviert???
souljibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2004, 20:17   #4
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Beitrag

Hallo Marco,

einen Kite fliegt man nicht auf der Wiese, sowas ist lebensgefährlich.
Ein 14 ist für den unteren mittlern Windbereich eigentlich ok.
Das hört sich so an also ob Ihr das im Selbstversuch lernen wollt.
Sollte man nicht tun weiss ich aus eigener Erfahrung gibt nur Frust und Schmerzen.
Zwei bis drei Tage Kurs sind da gut angelegt.

Ansonten kannst Du bei ebay schauen zuviel die Kites weggehen

Grüsse
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 00:59   #5
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Beitrag

der markt macht gerade dicht, das ist leider so am ende der saison. im moment würde ich vom bauch her sagen: 300-350 über ebay. hier im forum praktisch nicht verkäuflich.

ABER mal im ernst: du hast ja wohl vorher einen kurs gemacht, oder? wenn nicht, verscheuer das ding und mach vom erlös einen kurs an der nordsee.

der 14er ist eigentlich ein ganz ruhiger freundlicher kite...


Hendrik
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 04:57   #6
Lefaux
[KSA Webmaster]
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 379
Idee

@Silence:
So als Faustregel gilt eigentlich, dass man zu fahren so angepowert sein sollte, dass der Kite einen am Strand leicht aushebelt und man auf Zehenspitzen richtung Waser läuft üder sich am Trapez Richtung Waser ziehen läßt.
Außerdem würde ich den nicht sofort verkaufen, weil was machste an Tagen, wo weniger Wind ist?
Aber generell isses gut, dass du Respekt vor dem Kite und den Kräften, die dahinter stehen entwickelst...
Lefaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 11:08   #7
carotte
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 115
Beitrag

ich wuerde den 14er behalten und 'ne woche kurs am meer buchen (z.b. Aegypten oder so), wenn du zurueck kommst kannst du damit umgehen und hast auch keinen drang mehr auf der wiese zu fliegen.
carotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 12:04   #8
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

hi marco,
würde mir den kite auch behalten. mein erster kite war ein 9er und da hab ich mir auch anfänglich gedacht: oh, der ist aber schon groß.
sehr schnell merkte ich aber, dass man bei so mittelmäßigem ( ) wind mit nem 9er nicht weit kommt. also musste der nächstgrößere her, ein 11.5er. und weil der manchmal immer moch nicht groß genug ist, bin ich gerade dabei, nen 15er zu kaufen. braucht man halt manchmal, wenn man nicht am strand/ufer sitzen und den anderen beim lustigen kiten zuschauen will .
würdest du aber eventuell die bar+lines separat verkaufen.
liebe grüße und viel spaß,
irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 13:09   #9
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Beitrag

Jo. Behalt das Ding.
Mach nen Kurs, zieh den Adjuster durch und knüpf die Leinen vorn kurz und hinten lang.
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 13:56   #10
Silence
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 70
Silence eine Nachricht über ICQ schicken Silence eine Nachricht über AIM schicken
Blinzeln

Danke für eueren schnellen Antworten =) ...

Einen Kurs habe ich nicht gemacht, und es war auch kein selbstversuch es zu lernen sondern eher schauen ob alles ok ist an dem Zeug das ich erworben habe. Ein Freund der auch dabei war hat einen Kurs gemacht un fliegt seit einem
Jahr er hat das Ding geflogen un meinte das er einfach zu gross wäre für mich wenn ich es erlernen möchte ( also erst nen Kurs un danach den Kite fliegen ). Desweiteren meinte er ne Cabrinha CO² zwischen 8-12 qm² wäre besser da das ding ja nur halb so gross ist wie die Slingshot .. also bekommt das jez nit in den flaschen hals hier ich hab nich so die Peilung davon . Also vom normalen kiten ja aber nich vom "Kitesurfen" .. deshlab will ich ja den Kurs machen un mir wat kleines zulegen oder ist das nicht verständlich dass ich lieber klein Anfange ??

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Lefaux:

Aber generell isses gut, dass du Respekt vor dem Kite und den Kräften, die dahinter stehen entwickelst...
Habe ich
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:03   #11
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Beitrag

naja, ist schon wieder windabhängig. es wird über kurz oder lang eh auf mehrere kites hinauslaufen. da würde ich im herbst lieber nicht verkaufen, da die preise mies sind!

leg dir lieber einen günstigen zweiten um 10qm zu, dann hast du merh davon!

Gruss,
Hendrik
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:04   #12
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Mach nen Kurs und danach kannst du ihn nehmen....Das mit dem Co2 stimmt nicht,die nehmen sich nicht viel,halt nur,dass der SS etwas mehr "hochleistermäßig" ist.

Groß sind die Kites alle in 14 qm,wenn du später mal nen 20 hast,ist der noch größer

Was ich dir damit sagen will,dass die Schirme mit der Zahl der Quadratmeter stiegt,bzw. sie größer werden.
Da ist es völlig egal,welche Marke.

Nach nem Kurs kann man mit den Drachen wesentlich besser umgehen und man gewöhnt sich an die Größe.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:29   #13
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:Was ich dir damit sagen will,dass die Schirme mit der Zahl der Quadratmeter stiegt,bzw. sie größer werden.
Der war nicht schlecht

14 passt schon, ist richtig als Allrounder. Dann noch was Kleines und später noch was Großes dazu und Du bist ausgestattet. Versteh nicht was Ihr mit einem 14er zu viert auf der Wiese anstellt bei Bedingungen wo Euch der Kite den Arsch versohlt. Ich glaub Deinen Freund nimmst Du gleich noch mal mit in den Kurs

Viele Grüße
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2004, 14:35   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

@niki

Deswegen meine Aussage,man weiß ja nie

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Silence:
er hat das Ding geflogen un meinte das er einfach zu gross wäre für mich wenn ich es erlernen möchte ( also erst nen Kurs un danach den Kite fliegen ). Desweiteren meinte er ne Cabrinha CO² zwischen 8-12 qm² wäre besser da das ding ja nur halb so gross ist wie die Slingshot
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage bezüglich kite <marcus> Snowkiten / Landkiten 8 29.10.2004 15:46
psycho2 kurze frage phimo56 Kitesurfen 9 15.10.2004 07:17
Anfänger Frage: Schirmgröße / Körpergewicht / Windstärke TomHighflyer Snowkiten / Landkiten 6 26.09.2004 14:01
Frage Anfänger überdimensionales Kiteboard kiterman Kitesurfen 11 15.07.2004 09:53
anfrage bezüglich GUN_BOARDs FANTA Kitesurfen 2 20.06.2001 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.