oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 00:41   #1
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kitegepäck und ICE ?

Gibt es irgendwelchen Probleme, wenn ich mein Kitegepäck im ICE transportieren möchte.

Positive wie negative Erfahrungsberichte sind erwünscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:45   #2
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Vier Erwachsene und ein Kleinkind, zwei kitebags plus Koffer und Karre. Alles im Gang platziert. Drauf geachtet, dass ein durchkommen noch möglich ist. War kein Problem im ICE und anschließend auch nicht im IC.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 05:37   #3
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

Eine Person mit Kitebag im Nachtzug - kein Problem. Die netten Bediensteten haben mir sogar ein separates Abteil freigeräumt und das Bag aus dem Waggon auf den Bahnsteig gehoben Im nachfolgenden ICE mit wesentlich mehr Platz auf dem Gang wurde ich bestimmt hinauskomplementiert mit folgenden Worten: 'Haben Sie für Ihr Gepäck hier bezahlt? Nein! Also darf ich Sie bitten den Regionalexpress zu benutzen. Schließlich kostet Ihr Gepäck im Flugzeug ja auch' Trotzdem ich 1.Klasse und Sitzplatzreservierung hatte.Zu seiner Entschuldigung führe ich an das ich an einem Montagmorgen reiste. Kommt also auf den Schaffner, seine Laune an und den Wochentag an.
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 06:38   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

schon mindestens 10 Fahrten zwischen Köln und Frankfurt Airport und nie ein Problem gehabt.
Ich habe das Bag immer in der Nähe der Türen im Gang stehen lassen. Natürlich so hingestellt dass man noch durchkommt.
War aber auch nie im Berufsverkehr.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 12:34   #5
joergonwater
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 27
Standard Einzelsitz vor der Tür

Müsstest Du aber vermutlich am Bahnhof reservieren (online hat das nicht geklappt) aber vor der Tür zum nächsten Abteil ist der letzte Platz ein Einzelsitz, auf der Rückseite den Bag abgestellt und an der Lehne festgebunden, absolut stressfrei...
joergonwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 15:49   #6
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe das schon oft gemacht, war noch nie ein Problem. Stell das Bag im Großraum ab und am besten neben die Türen, da steht es nicht mal im Weg rum. Perfekt ist, wenn du am Schalter den Platz 71 (glaube ich) reservierst, das ist der Einzelsitz. Um den herum kannst du Kitebag und Koffer perfekt abstellen, hast es immer im Auge und es nimmt so wenig Platz wie möglich weg.

Ich habe übrigens mal einen Schaffner gefragt, ob das ein Problem wäre, so eine große Tasche zu haben. Der meinte aber, dass es in der Hinsicht keine Beschränkungen gibt, solange man sein Gepäck nur in den Zug hinein bekommt.
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:21   #7
Tribun
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 115
Standard

Zug zum Flug nach Hamburg hatte ich vor 3 Wochen mit dem ICE. Boardbag u Koffer dabei.
Ein Schaffner meinte nebenbei bemerkt. Wenn die jetzt streng kontrollieren werden,musste er mich rauswerfen,weil ich kein Sperrgut in der Bahn transportieren darf und keinesfalls das Zeugs auf dem Gang Lagern darf. Aber auch bei mir war es so,dass auf hin u Rückweg keiner was gesagt hat.
Tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 22:02   #8
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

witzig-ich wollte das gestern fragen-aber mir war die bahn dann spontan zu doof, nachdem ich von der db info zurück kam.
ich war gestern morgen am bahnhof, um raus zu bekommen, wie es sich mit dem gepäck verhält. erst mal musste ich der spiesser tussi erklären, was kiten ist. dann hat sie ziemlich lange gesucht, und die gepäckbestimmungen gefunden.
gepäckstücke dürfen nicht länger als 120cm sein.
wir haben dann ein wenig gegoogelt und in amsterdam ein park and fly hotel gefunden. da wir kein risiko eingehen wollten, haben wir uns für diese lösung entschieden.
grüsse jörn
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 22:34   #9
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

besser ist das, ich bin auch schon aus dem ICE geworfen worden

die Bahn will kein großes Gepäck, das soll man gefälligst mit Hermes vorausschicken
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 23:07   #10
julianf.
wind-riders.de
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 86
Standard

meine erfahrung war: Rammelvoller IC kein Problem

so gut wie leerer ICE "wenn in Frankfurt der Zug noch voll wird, müssen sie schaun was sie mit dem Gepäckstück machen"

es kommt auf jeden Fall darauf an an welchen Schaffner/in man gerät und wie man sich dem jenigen verhält. Im Notfall würde ich so lange höflich aber konsequent und sachlich diskutieren bis der Zug einfach losfährt oder die Bahnsicherheit dich rausschleift
julianf. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 07:11   #11
wulliwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 128
Standard

ist natürlich alles ein wenig doof, da man auf dem weg zum flughafen ja meistens keine unmengen an zeit hat. was macht man denn dann, wenn die einen tatsächlich irgendwo nicht mehr weiter mit nehmen? mit dem taxi weiter fahren?
ich bin zum letzten mal vor ca 20 jahren bahn gefahren. wir wollten es dieses mal einfach mal wieder versuchen, und hätten nicht gedacht, dass die bahn immer noch so verstaubt ist....
ehrlich gesagt-ich hatte die schnautze schon wieder voll, als ich diese beiden pfeifen hinter dem schalter gesehen habe...
grüsse j
wulliwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 20:30   #12
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielen Dank für die Infos. Werde dann mal Plan B und C ausarbeiten, nicht das ich irgendwo in der Pampa stehe und mein Flieger ohne mich fliegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 10:39   #13
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Bislang sind wir mit 2x140cm Boardbag + großen Koffer ohne Probleme schon 5 mal zwischen Hannover-Frankfurt mit dem ICE gereist. 140cm paßt noch ganz gut vor die Tür. Länger wird wohl problematisch.
Für unsere 180cm Waveboardbags müssen wir uns die Jahre dann wohl was anderes überlegen
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Etihad und Kitegepäck ? Haninuta Reisen und Spots 8 13.09.2013 09:59
Kitegepäck auf die Kanaren versenden - Tipps? Kiteboarder12 Reisen und Spots 12 02.07.2012 12:52
Kitegepäck im Flugzeug - Tipps? matze123 Reisen und Spots 11 12.12.2011 13:08
Kitegepäck + Lufthansa nach Valencia - Erfahrungen? popa1 Reisen und Spots 0 18.04.2010 17:55
Kitegepäck nach Brasilien verschicken? flohundfricke Reisen und Spots 6 17.11.2009 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.