oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 19:44   #1
Kitemaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 124
Frage Welche Kiteschule auf rügen?

Hi,

bin auf der Suche nach ner guten Kiteschule auf Rügen um nächtes Frühjahr voll durchzustarten .
Stehe nun nur vor dem Problem das es doch einige gibt und ich mir nicht sicher bin welche es denn nun werden soll.
Habe von Casa-Atlantis ein recht gutes Angebot bekommen und wollte nun eben mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht hat.
Lass mir aber gerne auch ne Alternative empfehlen.

Danke im Voraus!

Gruß Roby
Kitemaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 20:05   #2
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Moin also ich kann Dir diese Schule sehr empfehlen.
http://www.kite-island.de/home.html
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:20   #3
switchi
:)
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: DDroit
Beiträge: 22
Standard

Moin,

ich kann dir die Kiteschule in Dranske am Wieker Bodden empfehlen.
Nennt sich UST-Rügen super Schule ganz entspannte Leute und fettes Revier, sehr viel Stehbereich. Bin jeden Sommer dort weil so schön ist.

Gruß Ivo
switchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 21:28   #4
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Fahr nen paar meter weiter nach Greifswald / Loissin und geh zu www.boardway.org ..

Peter, Jan-Tjark und Co sind echte "Helden" -> habe die alle auch schon privat kennenlernen dürfen!!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 01:34   #5
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Casa-Atlantis aus Baabe???
Supi Leute fahren glaube ich immer nach Neu Reddewitz oder wie das heißt zum üben.
Kannst bei denen gleich wohnen direkt an der Promenade in Baabe.
Gruß Toto
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 09:47   #6
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Schliesse mich Jensen an!!

Bei Schuli und Beany in Surendorf, da werden sie geholfen!!!
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:44   #7
Beachbabe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 9
Standard

Servus,
ich kann mich switchi anschliessen. Beim UST Ruegen trifft man auf ein rundum super Team und immer wieder viele entspannte Leute. Ausserdem wird dort auch je nach Windrichtung das Revier gewechselt (dranske oder wiek) - beides super Steh- und Schulungsreviere!
Bin immer wieder gerne da
LG, Ansche
Beachbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:53   #8
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Ruf mal beim Daniel an. www.fly-a-kite.de
Habe dort nen Aufbaukurs gemacht und war sehr zufrieden.
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:23   #9
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

mir gefiel es in drankse auch sehr gut. www.ust-ruegen.de oder http://www.doktorkite.de/ ist die homepage. da oben auf rügen hat man auch mehr glück mit dem wind, soweit ich das einschätzen kann. das kann bei einem festgebuchten kurs schon ein argument sein!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:31   #10
soulkiter-berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 127
Standard Neue Idee...

warum zwingend Ruegen, eventuell Darss- Zingst interessant ??
Professionell und unterhaltsam ... Neuer Stuff selbstverstaendlich .kite-club.com
soulkiter-berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 16:52   #11
David Litt´ermann
kommt´ klar
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 466
David Litt´ermann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rick
Absolute Empfehlung, aber sowas von !!! Guckst du hier

Greetz
D.-L. nix Promotion oder Teamrider
David Litt´ermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 19:36   #12
Oskar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 133
Oskar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Boardway rockt! Günstiger Campingplatz, geile Station mit Strom und das ganze direkt am Wasser. Und Rügen und Usedom sind schnell von dort zu erreichen ( Je nach Windrichtung wird dort dann halt geschult...)
Oskar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:44   #13
joe_silver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4
Standard Kiten lernen in Wiek

Hallo kann nur die in Wiek direkt am Spot empfehlen ( Kitesurfschule Wiek ), die haben neustes Material 07 Kite´s von Gaastra und die Leute sind super nett ,viele sagen auch das der Wieker Bodden der beste Spot ist bei westlichen Winden kann man in Wiek fahren und bei östlichen in Dranske es soll dort auch fast immer 1ne Windstärke mehr sein als im Süden der Insel , ich war letztes Jahr da und hab nen Schnupperkurs gemacht , war völlig begeistert und möchte dieses Frühjahr den Einsteigerkurs machen.

www.kitesurfschule-wiek.de

also bis dann vielleicht sieht man sich ja
joe_silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:09   #14
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

KEINE EXPERIMENTE: LOISSIN bei Greifswald !!!!

Auf dem Wasser und an Land, trainiere rechtzeitig Deinen Körper und Deine Lachmuskeln .....

Traumhaftes ewig breites Stehrevier, Trips nach Rügen bei passendem Wind ebenfalls möglich, Shisha satt, ..... ach ich hör jetzt auf.......

  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 18:34   #15
bergstrasse
sucht nach Wind
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 17
Standard

Ich kann dir auch die Kiteschule in Dranske am Wieker Bodden (UST-Rügen) empfehlen. Super Leute, gutes Material und richtig positiv ist mir aufgefallen, dass man da auch ein paar Stündschen mehr am Schirm ist als man gezahlt hat. Und wenn Wind auf Rügen dann da!!!
bergstrasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 22:40   #16
hai777
ProBoarding.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Insel Rügen / Thiessow
Beiträge: 806
Standard Kitesurfen Rügen

Infos zum Kitesurfen auf Rügen und Top Schulungsangebote von der Kitesurfschule ProBoarding Rügen.

http://www.proboarding.de

Das aktuelle Schulungsvideo gibt es hier:

http://www.proboarding.de/proboardin...chulungsvideo/
hai777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 22:55   #17
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Na dann haben wir ja jetzt alle aufgezählt.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 00:02   #18
LachsAtom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 24
Standard

ich war auch vor 4 wochen noch auf rügen. kite island auf ummanz! hab da nen anfängerkurs gemacht, seit dem will ich nur noch kiten und kauf mir gerade mein material zusammen. war sehr entspannt da. übernachtet habe ich im wenige 100m entfernten Surfhostel...für kleines geld...nen schönes zimmer und super frühstück! kann ich nur empfehlen...fahre eventuell nächstes frühjahr auch wieder hin!

http://www.surfen-auf-ruegen.de/kite...p?id=kitecamps

http://www.surfen-auf-ruegen.de/rueg...stel/index.php

lohnt sich! fands geil!

gruß
frank
LachsAtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:44   #19
Ruegen-Kite.de
Ruegen rockt...
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: Rügen
Beiträge: 65
Standard kiteschule auf Rügen?

Guckst du hier:
www.ruegen-kite.de

Gruß Tobi
Ruegen-Kite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:56   #20
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

hmm, wenn er's in 4 Jahren immernoch nicht geschafft hat, wird's wohl auch nichts mehr!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 15:42   #21
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

wenn nahe kap arkona, dann www.fly-a-kite.de.
die haben mir den urlaub gerettet!
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:07   #22
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die beste Schule am goilsten Revier mit beste Hostel neben dran

http://www.surfen-auf-ruegen.de/kiteisland_ruegen.html

kann ich nur empfehlen...

schönen verschneiten Abend noch
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:12   #23
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
http://www.surfen-auf-ruegen.de/kiteisland_ruegen.html

kann ich nur empfehlen...

schönen verschneiten Abend noch
- Offtopic -

... schade an dem Revier ist meiner Meinung nach nur, dass man (ohne Kurs) erst mal um die 8 EUR Eintritt für den Campingplatz zahlen muss und dafür nur kaltes Wasser in den Duschen erhält. Einen anderen legalen Einstieg gibt es dort wohl nicht, da das Revier nur bis zum Übergang Haide geht.

Sorry, nur meine Erfahrungen mit dem Spot vom Sommer... aber das Thema war ja die richtige Schule

Irgendwie hatte ich auf Rügen immer das Gefühl als Touri abgezockt zu werden; und wenn es nur darum ging, die Karre irgendwo zu parken. Auf Sylt ist es da deutlich günstiger (im Ernst!!! ).

- Offtopic -
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 20:15   #24
dissi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 432
Standard

ruegen-kite kann ich auch nur empfehlen !
dissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 13:25   #25
paulp
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von TKS Beitrag anzeigen
- Offtopic -

... schade an dem Revier ist meiner Meinung nach nur, dass man (ohne Kurs) erst mal um die 8 EUR Eintritt für den Campingplatz zahlen muss und dafür nur kaltes Wasser in den Duschen erhält. Einen anderen legalen Einstieg gibt es dort wohl nicht, da das Revier nur bis zum Übergang Haide geht.

Sorry, nur meine Erfahrungen mit dem Spot vom Sommer... aber das Thema war ja die richtige Schule

Irgendwie hatte ich auf Rügen immer das Gefühl als Touri abgezockt zu werden; und wenn es nur darum ging, die Karre irgendwo zu parken. Auf Sylt ist es da deutlich günstiger (im Ernst!!! ).

- Offtopic -
Da magst du wohl recht haben, denn das Problem ist halt, dass Rügen auf jedem noch freien Quadratmeter bebaut ist und jeder dort versucht sein Geld zu machen, was echt schade ist für alle anderen, die nicht gerade nur Urlaub dort machen, da ist es auf Sylt halt weitläufiger und offener.

ABER die Kitespots, besonders als Anfänger sind auf Rügen für mich 1000 mal besser :P

Wenns um die Kiteschule geht, auch wenn der Thead schon etwas älter ist, würde ich euch echt www.ruegen-kite.de empfehlen, da weis man, dass es keine Massen Abfertigung ist, spaß dabei hat und die Leute nehmen sich echt Zeit. Da gibts ganz andere Schulen auf Rügen, wo es leider ganz anders ist

An sonsten ist www.boardway.org die andere Wahl, wenn nicht grad auf Rügen sein soll.
Tolles Team, die wissen wo von sie reden, tolles lern Revier und vor allem mit sehr viel Spaß verbunden.

Beste Grüße und schöne vor Weihnachtszeit,
Paul
paulp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 14:47   #26
toelletiger
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 81
Standard

Für mich ganz klar die Kite Sport Schule von www.Fly-a-Kite.de
Dort (ganz Oben auf Rügen) kann man super Urlaub machen und hat ein riesen großes Stehrevier im Wieker Bodden zum Kitesurfen. Außerdem wird immer nur mit max. zwei Schülern pro Lehrer und immer mit den aktuellsten North Kites geschult.
Da lernt man das Kiten spielend in wenigen Tagen und kann nebenbei die vielen Vorteile von Rügen nutzen. Fahrrad oder Inliner fahren, KapArkona besuchen, Volleyball am Sandstrand spielen......und nach einem schönen Tag Abends einen leckeren Cocktail an der WunderBAR trinken.
Ich nehme jedes Jahr den (etwas weiteren) Weg auf mich.
Weil es sich mehr als lohnt!
Denn auch der Wind ist meistens etwas besser bei der nördlichsten Spitze Rügens als woanders.
toelletiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:39   #27
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von toelletiger Beitrag anzeigen
...
Denn auch der Wind ist meistens etwas besser bei der nördlichsten Spitze Rügens als woanders.
das halte ich aber für ein Gerücht - und ich wohn hier es sei denn Du meinst das Kap - das is aber Ostsee - Wiek und Dranske Schulungsrevier is Boddenseite - da haut das schon mal nich mehr hin...

da oben is aber im Sommer auch recht geil - da fahren sich die Tschechen gegenseitig übern Haufen und die andern die da sind auch...

wie gesagt - Deutschland größtes Stehrevier is Suhrendorf - und Platz findet man da imma. Und 8 Euro Eintritt stimmt ja auch nich - ich zahl wenn, dann 2,50 fürn Nachtmittach oder 5 Euro fürn Tach - kann aber auch daran liegen, dass ich INselkind bin - für nen Tach voller Spaß gut angelegtes Geld.

Schüler der Kite und Surfschule zahlen mal gar nix...

Und was richtig geil is- wer sich nich zu benehmen weiß fliegt vom Wasser bzw. vom Platz - ach wenn das nur überall so wäre... wat ein Träumschen

  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 19:43   #28
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Ich denke, die guten Kitschulen wurden bereits alle genannt und da macht man sicherlich nichts verkehrt. Auch Unterkünfte bietet fast jede Kiteschule mittlerweile an und da muss man einfach schauen, was man preferiert und was preislich für jeden so drinne ist.
Wichtig ist natürlich auch, dass nicht zu viele Schüler pro Lehrer geschult werden, aber das ist dann wohl bei jeder Schule auch bissel abhängig von der Auslastung.

Worauf ich aber unbedingt achten würde, ist das Revier, wo geschult wird und was eventuell an Rahmenprogramm noch geboten wird.
Und da haben die Kiteschulen im Norden der Insel auf jeden Fall die besten Bedingungen, da man im Umkreis von 5-10 Kilometern alle Windrichtungen und Reviere fahren kann und wie hier bereits erwähnt wurde, der Wind auch immer ein wenig stärker weht als im Rest der Insel.
In Suhrendorf oder im Süden der Insel kannst du nicht einfach so alle Windrichtungen fahren und musst dann öfter mal weitere Strecken über die Insel zurück legen. Das nervt im Sommer besonders.
Weiterhin hat man z.B. in Dranske ne gute Infrastruktur mit Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurant&Bar direkt am Spot, wo man auch sehr gemütlich chillen oder auch ordentlich feiern kann.
Dazu gibt es dann auch noch ein NoWind-Programm (Kajak, Mountainbike usw), damit man sich bei Flaute nicht langweilt.

Wer es dagegen etwas ruhiger mag, der ist sicherlich bei Daniel auf dem Campinglatz Drewoldke mit seiner gemütlichen Bar gut aufgehoben.

Die Kitschulen da oben verstehen sich ansonsten sehr gut und feiern dann auch öfter mal zusammen.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:05   #29
freak77
RÜG/HL
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 543
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
das halte ich aber für ein Gerücht - und ich wohn hier es sei denn Du meinst das Kap - das is aber Ostsee - Wiek und Dranske Schulungsrevier is Boddenseite - da haut das schon mal nich mehr hin...
Da sieht man mal, dass du dich scheinbar nicht auskennst. Ich kenne alle Reviere der Insel und ich fahre freiwillig 80 km aus Stralsund (statt 45 km nach Suhrendorf), weil der Wind da oben definitiv fast immer stärker ist als im Rest der Insel. Zusätzlich kann es dann noch vorkommen, dass die Sonne scheint, obwohl im Rest der Insel alles bewölkt ist, aber dazu muss man sich mal bissel mit der Entstehung von Wetter auf der Insel auseinandersetzen.

Zitat:
da oben is aber im Sommer auch recht geil - da fahren sich die Tschechen gegenseitig übern Haufen und die andern die da sind auch...
Auch hier bist du nicht mehr UptoDate und man merkt, dass du viel vom hören und sagen erzählst. Wann warst du das letzte Mal oben? Die Tschechischen Kiter haben sich mittlerweile ganz gut angepasst im Vergleich zu früher, weil sie auch gemerkt haben, dass sie sich ansonsten ganz schnell selbst von den Spots ausschließen.
In der Hauptsaison ist es nun mal immer voller und da passiert dann sicherlich auch ein wenig mehr. Aber alles im Rahmen und das wird in Suhrendorf ähnlich sein.

Zitat:
wie gesagt - Deutschland größtes Stehrevier is Suhrendorf - und Platz findet man da imma. Und 8 Euro Eintritt stimmt ja auch nich - ich zahl wenn, dann 2,50 fürn Nachtmittach oder 5 Euro fürn Tach - kann aber auch daran liegen, dass ich INselkind bin - für nen Tach voller Spaß gut angelegtes Geld.
Suhrendorf ist schon ein gutes Revier und die 5 Euro Tagesgebühr kann man auf jeden Fall bezahlen. Dafür hat man dann einen Parkplatz direkt am Spot. Aber die Kitewiese ist nicht gerade sehr groß und ist von vielen Hindernissen umgeben. Man muss über einen Damm und dort entsteht gerne mal ein wenig Luv-Stau, was bei mehr Wind gefährlich werden kann. Außerdem kann man auch sehr flaches bis gar kein Wasser im Bodden haben und muss dann weit raus laufen um los fahren zu können. Dazu noch viele Camper die wegen der abgelgenen Lage gelangweilt zwischen den Kitern umherlaufen. Auch bei Ostwind geht da auf der Ecke gar nichts und man muss über die halbe Insel fahren. Infrakstruktur hat man auch nur in einigen Kilometern Entfernung.
NoWindProgramm kenne ich nicht, aber wird es sicherlich irgendwas geben.

Zitat:
Und was richtig geil is- wer sich nich zu benehmen weiß fliegt vom Wasser bzw. vom Platz - ach wenn das nur überall so wäre... wat ein Träumschen

Glaub mir, dass ist auch anderen Spots so und da haben viele Leute bzw. die Kiteschulen ein Auge drauf.
freak77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 20:36   #30
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von freak77 Beitrag anzeigen
Da sieht man mal, dass du dich scheinbar nicht auskennst. Ich kenne alle Reviere der Insel und ich fahre freiwillig 80 km aus Stralsund (statt 45 km nach Suhrendorf), weil der Wind da oben definitiv fast immer stärker ist als im Rest der Insel. Zusätzlich kann es dann noch vorkommen, dass die Sonne scheint, obwohl im Rest der Insel alles bewölkt ist, aber dazu muss man sich mal bissel mit der Entstehung von Wetter auf der Insel auseinandersetzen.


Auch hier bist du nicht mehr UptoDate und man merkt, dass du viel vom hören und sagen erzählst. Wann warst du das letzte Mal oben? Die Tschechischen Kiter haben sich mittlerweile ganz gut angepasst im Vergleich zu früher, weil sie auch gemerkt haben, dass sie sich ansonsten ganz schnell selbst von den Spots ausschließen.
In der Hauptsaison ist es nun mal immer voller und da passiert dann sicherlich auch ein wenig mehr. Aber alles im Rahmen und das wird in Suhrendorf ähnlich sein.


Suhrendorf ist schon ein gutes Revier und die 5 Euro Tagesgebühr kann man auf jeden Fall bezahlen. Dafür hat man dann einen Parkplatz direkt am Spot. Aber die Kitewiese ist nicht gerade sehr groß und ist von vielen Hindernissen umgeben. Man muss über einen Damm und dort entsteht gerne mal ein wenig Luv-Stau, was bei mehr Wind gefährlich werden kann. Außerdem kann man auch sehr flaches bis gar kein Wasser im Bodden haben und muss dann weit raus laufen um los fahren zu können. Dazu noch viele Camper die wegen der abgelgenen Lage gelangweilt zwischen den Kitern umherlaufen. Auch bei Ostwind geht da auf der Ecke gar nichts und man muss über die halbe Insel fahren. Infrakstruktur hat man auch nur in einigen Kilometern Entfernung.
NoWindProgramm kenne ich nicht, aber wird es sicherlich irgendwas geben.


Glaub mir, dass ist auch anderen Spots so und da haben viele Leute bzw. die Kiteschulen ein Auge drauf.
ich wollt eigentlich nicht diskutieren - aber beim Wind liegst Du definitiv falsch... aber egal

ich war diesen Sommer des öfteren oben, hab mich aber immer wieder aus dem Staub gemacht - allein wegen der Tschechen...

Und der Start und Landeplatz in Wiek is geil oder wie - an einer Steinmauer mit Bäumen auf der einen Seite und kein Luv- Stau - ja nee is klar...

Aber egal - ich möchte da nich drüber diskutieren...

das non plus ultra is für mich Suhrendorf - jedenfalls alles was West und Nordwind betrifft...

soll eben jeder da hin wo er hin will...

und auch eine Fly a kite SChule zieht ne halbe Stunde über die Insel um bei NO woanders zu schulen...

am liebten is mir eh, wenn nich so viele kommen oder gar keiner oder aber überhaupt gar keiner auf meine Insel... alles meins ganz alleine und ich mag nich teilen...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteschule in Samtens (auf Rügen)? RAILEY Kitesurfen 1 10.06.2008 19:50
Rügen - kitesurfing (english) DreamWorker Reisen und Spots 3 18.03.2008 14:21
Spots auf Rügen (oder zwischen Lübeck und Rügen) kitoben Nord 6 29.10.2007 10:40
Rügen: Anfänger Surfkurs, Kiten, Zimmer... kitefrog 69 Reisen und Spots 4 12.06.2007 21:41
gute kiteschule auf rügen chivez Kitesurfen 11 07.06.2007 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.